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Weitere: Personal: 26 Jobs in Pankow

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Weitere: Personal

Praktikum im Bereich Human Resources Management Werk Berlin

Di. 26.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241524- Bearbeitung von laufenden operativen Zeitwirtschafts- und Vergütungsthemen Begleitung von Aktionen des Ideenmanagements Auswertung und Berichterstattung von standortspezifischen Kennzahlen Erstellung von themenbezogenen Excel-Tabellen und Präsentationen Mitwirkung bei der Optimierung von teaminternen Prozessen Mitwirkung im Aufgabengebiet Anwesenheitsmanagement Eigenständige Vorbereitung von Regelterminen und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung div. Schriftwechsel inkl. Kontrolle entsprechender Rückläufe Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements und Personalbeschaffungsaktivitäten Mitarbeit im Rahmen der Personalbetreuung sowie bei Personal- entwicklungsprozessen und Personalmarketingaktivitäten Durchführung arbeitsrechtlicher Recherchen, z. B. rechtliche Auslegung von Betriebsvereinbarungen im Einzelfall und Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung von ArbeitsgerichtsprozessenBachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer betriebs- oder gesellschaftswissenschaftlicher Studiengang. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Outlook und insbesondere Excel) ist von Vorteil. Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Kompetenzen: Sie sind aufgeschlossen, einsatzbereit, arbeiten gerne im Team, bringen eine sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und sind flexibel einsetzbar. Weitere Kenntnisse: Erste praktische Erfahrungen, insbesondere im Bereich Personal und/oder im Arbeitsrecht sowie im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung sind von Vorteil.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB).
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Manager Agile Culture Change w/m/d

Sa. 23.01.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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HR & EHS Support (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die LGC Genomics GmbH ist ein seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life Science Unternehmen. Für Kunden in Industrie und Forschung bieten wir ein breites Sortiment von Dienstleistungen im Bereich Genomics an. Weiterhin entwickeln, produzieren und vermarkten wir Reagenzienkits für die automatisierte Isolierung von Nukleinsäuren auf Basis von magnetischen Mikropartikeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Teilzeit (30 Stunden) eine/n HR & EHS Support (m/w/d)Human Resources Assistence Koordination und Administration der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Partnern Koordination und Administration von Neueinstellungen, Austritten und Vertragsänderungen Allgemeine Verwaltung wie Arbeitsverträge, Zertifikate, Organigramme, Zeiterfassung und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen aus dem HR-Posteingang Datenpflege im ERP system Unterstützung bei der Organisation / Koordination von Schulungen Environment, Health & Safety Assistence Verwaltung und Pflege von Programmen und Projekten in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit Koordination von Schulungen, Betriebsarztuntersuchungen und Sicherheitsüberprüfungen von Anlagen und Einrichtungen Erstellung und Pflege von Reports und KPIs Verwaltung und Überwachung von Maßnahmen und Dokumentationen Unterstützung von Aktivitäten rund um Business Continuity und Disaster Recovery Operational Assistence Unterstützung von Supply-Chain-Aktivitäten, um robuste und stabile Prozesse sicherzustellen Pflege des Bestell- und Lieferantenmanagements sowie entsprechende Dokumentation Kommunikationsschnittstelle für interne Kontakte und externe Geschäftspartner Proaktive Koordination, Vorbereitung und Nachverfolgung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen, Tagesordnungen, Protokollen und Berichten Abgeschlossene Ausbildung im Personal- oder im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Umfeld Hervorragende Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeiten Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchie in einer modernen Unternehmensstruktur Ein angenehmes Betriebsklima Familienfreundliche Arbeitszeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Bonusregelung 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zum Firmenticket JobRad
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Datenschutzkoordinatorin / Datenschutzkoordinator (w/m/d) für den Personalbereich

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereich Personaladministration und -service eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Das Datenschutzmanagement der BVG sieht die zentrale Verantwortung im Vorstandsstab Datenschutz und wird durch dezentrale Datenschutzkoordinatorinnen und -koordinatoren (w/m/d) in den Fachbereichen unterstützt. Die ausgeschriebene Position ist dem Bereich Personaladministration und -service zugeordnet. Dieser Bereich verantwortet unter anderem die HR-IT, die Personalgrundsätze, die administrative Begleitung von Arbeitsverhältnissen sowie den Entgeltservice.In dieser Position bist du die erste Ansprechperson für die Beschäftigten und Führungskräfte des Personal­bereiches zu allen relevanten Datenschutzfragen. Deine Aufgaben im Detail: Du identifizierst proaktiv datenschutzrelevante Themen und potenzielle Risiken und berätst den Bereich mit deiner fachkundigen Einschätzung verantwortungsvoll bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen. Du erarbeitest konkrete Konzepte, die eine rechtssichere und praktikable Lösung zur Einhaltung sämtlicher datenschutzrelevanten Bestimmungen bedeuten und begleitest den Bereich bei der Umsetzung dieser. Du besetzt die Schnittstelle zwischen dem Personalbereich, dem Vorstandsstab Datenschutz sowie den Datenschutzkoordinatorinnen und -koordinatoren (w/m/d) weiterer Bereiche und sorgst für einen reibungslosen Informationsaustausch. Neben der datenschutzrechtlichen Beratung zu konkreten Fragestellungen erarbeitest du Entscheidungs­vorlagen zur Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe unter dem Aspekt des Datenschutzes. Du unterstützt bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von anlassbezogenen Schulungen zum Datenschutz. Du bringst eine fundierte theoretische Ausbildung im Bereich Datenschutz gepaart mit einer ausgeprägten Affinität zu Personalthemen mit oder verfügst über theoretische Grundlagen im datenschutzrechtlichen Bereich und konntest bereits umfassende Berufserfahrung im Personalumfeld sammeln. Gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten können dich ebenfalls befähigen, die Aufgaben auszuführen. Die datenschutzrechtlichen Gesetze und Verordnungen (EU-DSGVO, BlnDSG, BDSG und BerlBG) sind dir bestens vertraut und du verstehst es, diese auf den betrieblichen Kontext zu übertragen. Du verspürst eine hohe Affinität zu Personalthemen, auch in Verbindung mit IT-Prozessen im Personal­bereich. Du siehst deine Stärke in einer proaktiven, eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Eine analytische und strategisch ausgerichtete Denkweise helfen dir, konzeptionelle Ansätze zielorientiert zu einem Ergebnis zu bringen. Deine Kommunikationsstärke kannst du insbesondere in der bereichs- und hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit demonstrieren. Dabei gelingt es dir, auf empathische und verbindliche Art, Prozesse voranzutreiben und deine Kolleginnen und Kollegen (w/m/d) in diesen mitzunehmen. Dabei verfügst über eine sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache (Englischkenntnisse sind von Vorteil). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Werkstudent (m/w/d) im Team Personal – Schwerpunkt Personalbetreuung und Recruiting

Do. 21.01.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Du hast Lust, Personalarbeit mit einem tollen Team eigenverantwortlich voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als künftigen Experten (m/w/d) mit einem digitalen Mindset zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Team Personal Schwerpunkt Personalbetreuung und Recruiting Du unterstützt unser Team Personal in unserer täglichen operativen Arbeit im Bereich Personalbetreuung und dem administrativen Recruiting, z. B.: Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in diversen Jobportalen sowie Bewerbermanagement Bearbeitung diverser Dokumente entlang des Employee Lifecycle, Erstellung von Betriebsratsanhörungen sowie Zeugniserstellung Unterstützung in weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben der Personalarbeit   Digitalisierung von Personalprozessen und -themen Wir binden Dich in verschiedene größere und kleinere Projekte ein, bei denen Du aktiv wertvolle Beiträge leisten kannst, z. B. die Einführung eines Bewerbermanagementsystems Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Du interessierst Dich für Recruiting, Personalbetreuung und Digitalisierung von Personalprozessen Du hast schon praktische Erfahrungen gesammelt, idealerweise im Personalwesen Du beherrschst Windows und die MS-Office-Produkte und bist IT-affin Du arbeitest eigenständig und eigenverantwortlich und setzt Aufgaben strukturiert sowie lösungsorientiert um …eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen, eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. …einen attraktiven Stundenlohn von 14 € mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, damit Dein Studium genauso erfolgreich verläuft, wie Deine Arbeit bei uns. …die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen in Personalthemen zu sammeln. …einen zentralen Arbeitsort in Berlin-Wilmersdorf mit sehr guter Erreichbarkeit sowie Corona-konformes Arbeiten aus dem Homeoffice.
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum 1. August 2021 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement.   Finance Personal Allgemeine Verwaltung und Assistenz Marketing (Event und PR) Allgemeine (Fach-)Hochschulreife sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufen Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung sicheres und gepflegtes Auftreten gutes Arbeitsklima praxisorientierte und qualifizierte Ausbildung bürointerne Schulungen und Seminare Förderung Ihrer Stärken und Entwicklungsfelder attraktiver Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz mit guter Verkehrsanbindung Kennenlernen der Geschäftsprozesse in einer internationalen Großkanzlei Onboarding mit Kick-off Tagen und Patenmodell Standortübergreifende Azubi-Projekte
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Fachspezialisten Personal Grundsatz (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die mehr als 1.900 Mitarbeiter/innen der BT Berlin Transport erbringen Fahrdienstleistungen im Konzern der BVG in den Sparten Bus und U-Bahn. Mit ihrer Fahrleistung hat sich die BT als wichtiger Partner im ÖPNV in der Metropole Berlin etabliert. Durch ihren virtuellen Betriebshof gehört die BT zu den modernsten Transportunternehmen Europas. Zur Unterstützung des Personalmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachspezialisten Personal Grundsatz (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von innerbetrieblichen Prozessen im Bereich Personal insbesondere der IT-Anwendung Betreuung der Software LOGA als Abrechnungssystem sowie deren Einbindung in die IT-Anwendungen des Unternehmens; Tätig als System-Administrator (fachliche Verantwortung), Zusammenarbeit mit der externen Systembetreuung und dem internen IT-Bereich bei der Programmentwicklung (fachliche Anpassungen und Aktualisierungen des Programms bis hin zum Test von Updates hinsichtlich neuer bzw. geänderter Funktionalitäten; Ermittlung des sich ggf. daraus ergebenden Schulungsbedarfs für Mitarbeiter des Bereichs Personal) Mitwirkung bei Grundsatzfragen sowie der Umsetzung von tarifvertraglichen Anpassungen Begleitung der jährlichen Prüfungen durch die Wirtschaftsprüfer insbesondere des Jahresabschlusses einschließlich der Aufbereitung von Unterlagen und deren fristgerechter Übergabe im Zusammenwirken mit der Finanzbuchhaltung im Konzernverbund Begleitung der Prüfungen durch Finanzamt, Deutsche RV etc. einschließlich der Aufbereitung der Untererlagen und fristgerechten Übergabe der Daten (elektronisch gestützt) Mitwirkung bei der Personalplanung und Analyse der Personalkosten; Lösung von Personalproblemen mit grundsätzlicher Bedeutung sowie bei personalpolitischen Grundsatzfragen; Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten; interne Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hoch- oder Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes Gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit fachspezifischen IT-Anwendungen; Kenntnisse im Lohnabrechnungsprogramm LOGA sind willkommen Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Flexibilität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Werkstudent - Human Resources (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.  Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und bei Eignung auch bei interessanten. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in zahlreiche, personalrelevante Fragestellungen. Während des Semesters beträgt Ihre maximale Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien gerne mehr. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:   Enge Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern der Personalabteilung und Unterstützung bei der Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge, z.B. in der Personaladministration, bei der Erstellung diverser Schreiben und Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen Mitarbeit bei der elektronischen Zeiterfassung und Führung von Personalakten Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung und im Rechnungsmanagement Mitarbeit beim Erstellen von Stellenbeschreibungen, Statistiken und Präsentationen Mitarbeit, Organisation und Durchführung unterschiedlichster Projekte Sie befinden sich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, studieren Jura, Wirtschaftsrecht oder Pädagogik (gerne mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht) Sie gehen sicher mit dem PC, insbesondere mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) um Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus und haben Freude an der Arbeit im Team Sie verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten zuverlässig und vertrauenswürdig Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Pharmaunternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, sowie die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team   Diese Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet. Aufgrund der notwendigen Einarbeitung streben wir eine längerfristige Beschäftigung an.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Team & HR Assistenz (m/w/d) in Teilzeit

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir sind ein Berliner Internet of Things (IoT) Software Unternehmen. Unsere IoT Plattform ermöglicht es, einfach und schnell industrielle IoT Anwendungen umzusetzen. Bereits seit 2006 bieten wir Software „Made in Germany” für nationale und internationale Kunden an. Sowohl in Europa, Amerika als auch in China, sind unsere IoT-Lösungen im Einsatz. Als Spezialisten für Digitalisierung und IoT wird unsere TÜV-geprüfte IoT-Plattform bereits in verschiedensten Branchen eingesetzt. Diverse Forschungsprojekte und langjährige OEM-Partnerschaften in der Industrie unterstreichen unsere Kompetenz und Expertise zur Lösung anspruchsvollster IoT-Projekte. Mit unserer Open Source Edge Software und der brandneuen IoT Plattform gehen wir noch einen Schritt weiter und werden das Internet der Dinge für alle ermöglichen. Team & HR Assistenz (Teilzeit) Festanstellung, Teilzeit · BerlinDiese seltsamen Zeiten verlangen uns allen viel ab. Wir bieten unserem Team ein sicheres und langfristiges Arbeitsumfeld und sind auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die unser Team für die nächsten Jahre ergänzen. Neben einem sicheren Geschäftsmodell, sind wir als Tochterunternehmen der Aurubis AG ein sicherer Arbeitgeber für Deine berufliche Zukunft. Stabiles und sicheres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf deine Familienbedürfnisse (Kita, Home Schooling etc.) Home Office Freie Wahl des Arbeitsgerätes (Linux, Mac, Windows) und Ausrüstung für Dein Home Office Überdurchschnittliches Gehalt und großartige Karriereentwicklungsmöglichkeiten Buntes, internationales Team, flache Hierarchien und agiles Arbeiten Jeder trägt bei uns Verantwortung und gestaltet Produkte aktiv mit Top-notch Technologie Stack mit spannenden Entwicklungen und kontinuierlicher Lernkurve Urban Sports Club Mitgliedschaft, vollständig von uns bezahlt Bike Leasing bei business-bike oder jobrad Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten Kontinuierliche Weiterbildung, 100 EUR Udemy Kursbudget pro Monat ArbeitsortUnser Berliner Office in Mitte wird dein neuer Arbeitsort, gern ermöglichen wir Dir aber auch die Arbeit aus dem Home-Office. ArbeitszeitTeilzeit, halbtags und gern auch bis zu 75%.Als Team & HR Assitenz bist Du zentraler Bestandteil unseres azeti Teams und hilfst uns die kleinen und großen Hürden im Arbeitsalltag sowie unser Wachstum zu meistern. Du antizipierst aufkommende Probleme und behebst diese proaktiv und eigenverantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. das Recruiting und Onboarding neuer Kolleg*innen gemeinsam mit der jeweiligen Führungskraft, die Organisation cooler Events und die Kommunikation mit externen Partnern und Stakeholdern. Durch deine freundliche und hilfsbereite Art wirst du rasch erster Anlaufpunkt bei allen organisatorischen Fragen und Herausforderungen des gesamten Teams und bringst dich aktiv ein, um unser Berliner Office und unsere Arbeitskultur kontinuierlich zu verbessern. Deine Aufgaben bestehen im Einzelnen aus: Recruiting und Onboarding neuer Kolleg*innen gemeinsam mit der jeweiligen Führungskraft Vorbereitung von Ausschreibungen und Personalverträgen Unterstützung bei der Sichtung eingehender Bewerbungen Organisation und Pflege der Stammdaten in unserer HR-Software Personio Organisation des Office-Alltags, Bestellung von Arbeitsmitteln und Getränken, Postversand Organisation von Team-Events, inklusive inhaltlicher Vorbereitung Unterstützung bei administrativen Arbeiten und organisatorischen Fragestellungen des gesamten Teams Kommunikation mit externen Partner, Agenturen und Lieferanten Vorbereitung von Kundenterminen und Review Meetings sowie Nachbereitung größerer Meetings Kommunikation mit externen Anwälten zur Prüfung von Verträgen (Kunden, Recruiter, Lieferanten) Organisation von Übersetzungsarbeiten (externe Übersetzer) und Review Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondenz oder in der gehobenen Hotellerie) oder eine gleichwertige Ausbildung Du besitzt erste Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich. Die MS-Office-Programme, insbesondere MS Outlook und MS PowerPoint, beherrschst du sicher. Erfahrung im Umgang mit Personio (HR Software) ist ein Plus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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Auszbildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) zum 01.08.2021

Mo. 18.01.2021
Berlin
Scheve Personal-Service GmbH Die Gesundheitswerk Bethel gemeinnützige GmbH ist Gesellschafter verschiedener Beteiligungen im sozialen Bereich (Krankenhaus, Rehabilitationskliniken, Seniorenzentren, ambulante Pflege) mit bundesweit ca. 1.900 Mitarbeitern. Für die Personalverwaltung inklusive Lohn- und Gehaltsabrechnung im Unternehmensverbund ist die Scheve Personal Service GmbH mit Sitz in Berlin zuständig. Auszbildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) zum 01.08.2021 Bei uns lernen Sie:- das Erstellen von Gehalts- und Lohnabrechnungen für alle Mitarbeitergruppen- das Anfertigen statistischer Auswertungen- das Lösen arbeitsrechtlicher Fragestellungen und die Gestaltung von Arbeitsverträgen- das Anfertigen von Abrechnungen und Rechnungen- alles rund um die FinanzbuchhaltungIhr Profil:Sie haben Ihren MSA mit gutem Erfolg bestanden. Sie sind eine aufgeschlossene, flexible undengagierte Person. Die Freude am teamorientierten Arbeiten zeichnet Sie aus.Das bieten wir Ihnen an:- eine umfang- und abwechslungsreiche 3 jährige Ausbildung- eine umfassende und persönliche Betreuung, falls notwendig auch eine ergänzende  Prüfungsvorbereitung- eine Verkürzung der Ausbildung bei sehr guten Schulleistungen- gute Übernahmechancen nach der Ausbildung- sehr gute, umweltfreundliche Erreichbarkeit des Berliner Arbeitsplatzes mit der BVG  über den Bahnhof Lichterfelde Ost (S Bahn und DB) und verschiedene BuslinienSollten Sie sich angesprochen fühlen und mit der Zielsetzung einer konfessionellen Einrichtungidentifizieren können, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an die Geschäftsführerin Hanni Franz.Für Rückfragen steht Ihnen Frau Franz gerne telefonisch unter 030 / 7791 - 5102 zur Verfügung ONLINE BEWERBEN Job-Angebot vom 18.01.21 Scheve Personal-Service GmbH www.bethelnet.de
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