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Weitere: Personal: 31 Jobs in Pesch

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 13
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Weitere: Personal

Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 17.01.2022
Mönchengladbach
Die MLM Medical Labs GmbH ist ein Zentral-, und Speziallabor für klinische Studien mit Niederlassungen in Deutschland und den USA. Unser internationales Team von 150 Mitarbeiter/-innen betreut zu jedem Zeitpunkt zwischen 190 und 210 klinische Studien. In unserem Labor werden z.B. Blut- und Urinproben analysiert, die im Rahmen der Erforschung von neuen Medikamenten Aufschluss über die Sicherheit und Wirksamkeit des Wirkstoffs geben. Zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen in Memphis TN und Minneapolis MN, USA begleiten wir globalen Studien. An unserem größten Standort in Mönchengladbach tragen 100 Mitarbeiter dazu bei, dass innovative und sichere Medikamente entwickelt werden können.Was Sie bei uns erwartet Sie erhalten eine erstklassige und fundierte Ausbildung in einem innovativen Unternehmen. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Vermittlung von praxisorientiertem Wissen. Dazu gehören Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens, der Beschaffung und des Personalwesens. Sie werden in alle wichtigen Aufgabengebiete eingebunden. Dabei erlernen Sie auch die Organisation der Büroabläufe sowie die Bearbeitung und Erstellung von Geschäftskorrespondenz. Unser offenes und dynamisches Arbeitsumfeld bietet Ihnen täglich neue Herausforderungen und Möglichkeiten.Ihr Profil Sie verfügen über den Abschluss der (Fach-) Hochschulreife. Sie haben Interesse an Organisations- und Verwaltungsaufgaben, verfügen über Zahlenverständnis und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem besitzen Sie Vorkenntnisse in den MS-Office-Programmen und gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und zeigen Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.
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Referent HR Transformation

Mo. 17.01.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Mitarbeit in HR-Projekten und zentrale Anlaufstelle für eingehende, strategische Prozessanforderungen für die zu verantwortenden HR Systeme (wie z. B. Workday) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft (insbesondere Workday) und Erkennung von Digitalisierungspotenzial, durch Schaffung von Best-Practices und einer Standardisierung von Prozessen Unterstützung der HR-Teams bei der Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen innerhalb der HR-Systeme als Integrator zwischen IT Dienstleister und Personaler Verständnis für IT Prozesse und Governance und Einhaltung dieser Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern und Abstimmung mit internen Partnern Vorbereitung von Entscheidungsterminen mit der Personalleitung und ggf. dem Top-Management sowie die Umsetzung eines aktiven Stakeholder-Managements Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Bewusstsein für die Vertrags- und Budgetprozesse und Erfüllung der Rolle des Service Managers für die zu verantwortenden HR Systeme Erkennen und Managen von Risiken in und für HR-Projekte und innerhalb der HR Systeme Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften, gerne mit Schwerpunkt HR und/oder IT oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung und Expertise in Workday, idealerweise mit Zertifizierung o.ä. Erste Erfahrung in Projekten mit IT Auswirkung idealerweise Erfahrungen im Transfer zwischen HR Themen und Technologie Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Umgang mit verschiedenen Fachrichtungen und allen Managementebenen Spaß an HR Themen im technologischem Kontext Gerne Kenntnisse im Umgang mit agilen Methoden und modernen Instrumenten wie KanBan, Design Thinking etc. und deren Nutzung im HR-Kontext Eigeninitiative, analytisches Verständnis, konzeptionelle Stärke sowie Problemlösungskompetenz Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insb. MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch von Vorteil Hohes Risikobewusstsein Eingruppierung in das hauseigene Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie sind ein Recruiting-Expert*in und wissen, wie und wo sie die richtigen Talente finden und für 1&1 AG begeistern. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil unseres Recruiting-Teams, und gestalten Sie aktiv die neue Recruitingstrategie und Arbeitgebermarke mit. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns gemeinsam fort: Sie sind für den gesamten Recruitingprozess bis zur Vertragsunterzeichnung verantwortlich. Dank der engen Betreuung ihrer Kandidaten*innen sorgen Sie für eine unvergessliche Candidate Experience. Als Sparring Partner Ihrer Fachbereiche kennen Sie die passende Sourcingstrategie und Businessnähe ist Ihnen wichtig. Das Sourcen von Talenten - proaktive und individuelle Kandidatenansprache, ist ihre Leidenschaft. Sie haben die wichtigen Recruiting-KPIs im Blick und garantieren durch Ihre datengetriebene Arbeitsweise den langfristigen Erfolg Ihrer Recruitingaktivitäten. Sie übernehmen gerne eigenständig Projekte im Recruitingumfeld und setzen diese zielorientiert um. Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß und Interesse an Telekommunikation, IT und Technik Sie sind eine kommmunikationsstarke Netzwerkpersönlichkeit, die Menschen begeistert. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Manager (w/m/d) Employer Branding Deutschland und Österreich

So. 16.01.2022
Düsseldorf, München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die besten Köpfe für BCG zu gewinnen, ist das Ziel unserer Arbeit. Du bist kreativ, durchsetzungsstark sowie belastbar und brennst für alle Themen rund um das Arbeitgebermarketing? Dann bewirb dich als Manager (w/m/d) Employer Branding und werde Teil von BCG. Gemeinsam mit deinem Team aus Kommunikationsexpert:innen setzt du dich täglich dafür ein, die Markenkraft von BCG zum Erfolgsfaktor unseres Recruitings zu machen. An der Schnittstelle zwischen Marketing und HR arbeitest du in einem dynamischen und internationalen Umfeld und beweist dabei dein exzellentes Gespür für eine außergewöhnliche Marke. Als Manager Employer Branding verantwortest du den Gesamtauftritt der Employer Brand „BCG“ in Deutschland und Österreich. Zu deinem Aufgabenbereich gehören die Konzeptionierung und Gestaltung sowie die kreative und strategische Weiterentwicklung der gesamten Recruiting-Kommunikation in allen analogen und digitalen Kanälen. Dies beinhaltet auch strategische Kooperationen. Mit deiner kreativen Ader entwickelst du innovative Konzepte für den Recruiting-Markt, die über klassische Print-, Online- und PR-Aktivitäten hinausgehen. Selbstverständlich werden auch alle digitalen Kanäle, Social-Media-Aktivitäten und die Content-Entwicklung von dir gesteuert. Du trägst die Gesamtverantwortung für die strategische Media-Planung und den Media-Einkauf aller Paid-Media-Maßnahmen. Darüber hinaus gewährleistest du eine kontinuierliche Evaluation und ein effektives Performance Controlling aller Kommunikationsmaßnahmen sowie die Aussteuerung unserer Maßnahmen und Kanäle. Daraus leitest du entsprechende Schritte ab, um deren kontinuierliche Optimierung sicherzustellen. Daneben verantwortest du die Auswahl, die Planung und die inhaltliche Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern. Bei all deinen Aufgaben hast du stets das Employer-Branding-Budget im Blick. Zu guter Letzt gehört auch die fachliche und disziplinarische Teamleitung zu deinen Aufgaben. Du führst ein hochmotiviertes Team, das aus unterschiedlichen Employer-Branding-Spezialist:innen besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Team Leads der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Durch die verschiedenen Schnittstellen erhältst du einen interessanten Einblick in sämtliche HR- und Marketing-Bereiche (Recruiting, Marketing & Communications, Career Development, Learning & Development etc.). Du berichtest an den G&A Recruiting Director, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Für das Leadership Team stehst du als Sparringspartner:in zur Verfügung. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Employer Branding und hebst dich durch deine Leidenschaft für kreative und intelligente Kommunikation von anderen ab. Du verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl und verstehst es, deine Kreativität optimal auf Text und Art Direction zu übertragen. Du bezeichnest dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du bist gewissenhaft, belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Medien- und Kommunikationswissenschaften. Du hast vier bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Markenführung, Digital und Performance Marketing sowie Social Media. Du bringst fundierte Führungserfahrung mit, idealerweise im Bereich Markenkommunikation in Werbe-/Kommunikationsagenturen oder in einer international tätigen Professional-Services-Firm. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent HR Data & Analytics Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen in der HR-Beratung sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team aus Wirtschaftswissenschaftler:innen, Psycholog:innen und Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite steht.Vielfältige Aufgaben - Wir beraten bei Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen und HR-Transformationsprozessen aller Art. Du unterstützt bei der Aufbereitung von Mitarbeiterdaten des Kunden und der Berechnung der Kosten von Personalmaßnahmen einschließlich der Visualisierung unserer Ergebnisse für den Kunden. Du unterstützt außerdem bei der Entwicklung von (voll) automatisierten Lösungen (Legal Tech)."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg. Eine Spezialisierung im Bereich HR, Finance oder Informatik ist wünschenswert.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten und Zahlen und hast Erfahrung in der Arbeit mit Excel. Kenntnisse in Alteryx, Tableau/PowerBI und Python sind ein Plus. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 3 Monate) und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) - Organisation, Personalmanagement und Kommunikation

Mi. 12.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4304 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Du unterstützt unser Peoplemanagement bei der Mitgestaltung der internen Strukturen Du unterstützt im Tagesgeschäft des Personalmanagements, übernimmst hier zusätzlich auch eigenverantwortlich Projekte und treibst deine Themen voran Du hast keine Angst vor der grünen Wiese, sondern freust dich darauf deiner Kreativität freien Lauf zu lassen Du behältst den Überblick über Zahlen und arbeitest gerne mit Excel und anderen Tools Du unterstützt aktiv in der Prozessgestaltung und Weiterentwicklung unseres Servicegedankens und dokumentierst die Ergebnisse in ansprechenden Präsentationen Ebenso supportest du unser Geschäftsleitungs- und Managementteam bei der täglichen Arbeit Zusätzlich übernimmst du verschiedene administrative Tätigkeiten wie beispielsweise Reisekostenabrechnungen, Personalstammdatenpflege etc. Du bist in einem betriebswirtschaftlichen, psychologischen oder ähnlichen Studiengang eingeschrieben Vielleicht konntest du schon erste Erfahrungen in einem wirtschaftlichen oder organisatorischen Aufgabenfeld sammeln Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und eignest dir neue Themengebiete selbstständig an Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, dich mit verschiedenen Themen gleichzeitig zu beschäftigen Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamorientierung runden dein Profil ab Neben fließenden Deutschtkenntnissen bringst du mindestens sehr gute Englischkenntnisse mit Die MS Office Produkte beherrschst du sehr gut Deine Verfügbarkeit liegt bei 12 - 20 Stunden / Woche Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent in HR Analytics (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Personalstrategie und Grundsatz suchen wir Sie als Werkstudent in HR Analytics (m/w/d) (befristet für zwei Jahre). Sie unterstützen im HR Controlling und bei Planungsprozessen. Zusätzlich arbeiten Sie bei der Entwicklung von Lösungen und Regelungen zur Umsetzung von HR Analytics Prozessen mit. Sie übernehmen die Datenvorverarbeitung und Analyse von großen Datenbeständen und Erstellung unterschiedlicher Reports oder Dashboards. Die Unterstützung bei HR Projekten einschließlich Konzepterstellung, Recherche, Dokumentation und Systempflege gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Sehr gute Kenntnisse in MS Office Excel und Power Point sind wünschenswert. Grundkenntnisse in den SAP Modulen HCM und BW setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Freude an analytischen Fragestellungen und ihrer Lösung mit modernen Tools aus. Sie verfügen über Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit. Die nachfolgenden Benefits gelten nicht zwangsläufig für diese Vakanz. Wenn Sie mehr über Ihre persönlichen Vorteile erfahren möchten, rufen Sie uns gerne an. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Filialleiter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen! Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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