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Weitere: Personal: 8 Jobs in Petersberg

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Weitere: Personal

HR Coordinator/ HR Manager (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Koordination der operativen, von konzernweiten Regelungen abweichenden Personalthemen des Geschäftsbereichs in enger Abstimmung mit dem HR Shared Service CenterBegleitung und Lösung von individuellen MitarbeiterfragestellungenSicherstellung einer fehlerfreien Umsetzung von spezifischen Regelungen und Vorgängen über alle HR-Abteilungen hinwegHarmonisierung sowie Automatisierung von ProzessenHR Reporting und DatenaufbereitungEntwicklung und Umsetzung von HR-Programmen sowie Unterstützung in HR-ProjektenKaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitTiefgehendes Verständnis von komplexen und umfangreichen HR -Regelungen sowie erste Kenntnisse im BetriebsverfassungsrechtErfahrung und Spaß in der Koordination sowie in der Umsetzung einer Vielzahl von verschiedenen Aktionen und ProgrammenAusgeprägtes Organisationstalent, hohe Service- und Zielorientierung, gutes Zahlenverständnis, erste Projekterfahrung sowie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Assistenz Recruiting (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannAllgemeine administrative TätigkeitenKontrolle der PersonalfragebögenAbgleich der vertraglichen Einstellungsmerkmale hinsichtlich Kostenstelle, Eintrittsdatum etc.Pflegen von Einstellungsmerkmalen im RecruitingsystemUnterstützung für die FlächenrecruiterAnsprechpartner für die RegionszentralenErfolgreich abgeschlossene kfm. AusbildungErste Erfahrungen im PersonalwesenSelbständiges und genaues ArbeitenGute Ausdrucksweise und KommunikationsfähigkeitGute MS Office-KenntnisseDynamisches und innovatives MarktumfeldEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehmes ArbeitsklimaGehaltsinformationen Eine übertarifliche Bezahlung
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Köln, Stuttgart, Mannheim, Dortmund, Freiburg (Elbe)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Stuttgart, Mannheim, Frankfurt und Freiburg, Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Gleich zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du unterschiedliche Unternehmen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen nach dem passenden Kandidaten für Ihre Vakanz und sie vertrauen Dir, dass Du den idealen Kandidaten für sie aufspürst Nach und nach sammelst Du immer mehr Informationen über Berufe sowie fachliche und persönliche Kompetenzen, um das richtige Personal für freie Positionen bei unseren Kunden auswählen zu können Gleichzeitig lernst Du auch, wie Du durch telefonische Akquise neue Kunden von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugst und Deine Kunden durch eine optimale Betreuung an uns bindest Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei der Personalauswahl, in Bewerbungsgesprächen und in der Einsatzplanung von Mitarbeitern ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Recruiting-Experten Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Talentmanagement bzw. HR Projekte

Mo. 16.03.2020
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Bereichs Human Resources am Standort Köln suchen wir Dich für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikanten (m/w/d). Etwas bewegen – Du bringst Deine eigenen, smarten Ideen bei aktuellen Projektarbeiten mit ein und gestaltest Projekte mit. Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen im Talentmanagement könnte somit zum Beispiel Deine Domäne werden. Über den Tellerrand – Auch beim Thema Diversity & Inclusion bringst Du frischen Wind rein, unterstützt uns bei der Implementierung digitaler Talentmanagement-Lösungen und gibst zusätzliche Impulse, die Generali zum SMART EMPLOYER machen. Konzepte – Die Konzeption von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte als auch die Erstellung von allgemeinen Konzepten, Präsentationen sowie Lern- und Informationsmaterialien sind eine weitere Herausforderung, die Du suchst. Unterstützung – Außerdem bist Du ein Organisationstalent und übernimmst sowohl verschiedene Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft als auch unterschiedliche operative und administrative Tätigkeiten. Studium – Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Wirtschafspädagogik, gerne mit dem Schwerpunkt Personal, oder einen vergleichbaren Studiengang. Basics – Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel. Arbeitsweise – Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und auch gerne im Team. Außerdem bist Du sehr motiviert und strukturiert. Auftreten – Du hast ein sicheres Auftreten und kannst gut mit anderen kommunizieren. Sprachen – Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift. Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung, und das von Anfang an. Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in das Personalmanagement und kannst Deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Work-Life-Management – Auch als Praktikant/Studentische Aushilfe (m/w/d) hast Du flexible Arbeitszeiten. Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte Dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln.
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Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 12.03.2020
Köln
Lenz und Johlen baut seit mehr als 60 Jahren auf höchste Fachkompetenz auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts sowie des Zivilrechts rund um die Immobilie. Mit einem Team von rund 40 hochspezialisierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten gehören wir heute zu den größten Kanzleien in Deutschland auf diesen Gebieten. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden wir ein Team, in dem freundliches und positives Miteinander großgeschrieben werden.Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in unsere Kanzlei und erlernen alle Prozesse der Bereiche Personalmanagement Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Rechnungswesen Kanzleimanagement Empfang und Catering Sekretariat und Assistenz Sie sind Studienaussteiger oder haben zum Ausbildungsbeginn vorzugsweise Ihre Allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine sehr gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Sie arbeiten sorgfältig sowie zuverlässig und Ihnen bereitet Organisieren große Freude. Ihre hohe Leistungsbereitschaft, Freundlichkeit und Ihr professionelles Auftreten rundet Ihr Profil ab. ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in bester Rheinlage ein kostenfreies Jobticket Teilnahme an kanzleiinternen Events eine umfangreiche Einarbeitung in alle Bereiche und Ausbildungsinhalte Herausforderung, Abwechslung und keine Langeweile   Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF zu.
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Werkstudent / Praktikant im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mi. 11.03.2020
Köln
Die Flossbach von Storch AG ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem betreuten Vermögen von über 48 Mrd. Euro. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von Publikumsfonds sowie großer privater und institutioneller Vermögen. Als dynamisches, expandierendes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern am Standort Köln-Deutz stehen wir seit 1998 erfolgreich in der Verantwortung unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Human Resources Recherche von Fachthemen und Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse Unterstützung der Personalleitung bei Projekten und Vorbereitung von Terminen Erstellung von Präsentationen auf Basis von Vorlagen Vor- und Nachbereitung von Unterlagen wie Textüberarbeitung oder Korrekturlesen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Immatrikulierter Studierender (m/w/d): Sie sind aktuell an einer (Fach-)Hochschule immatrikuliert. Mitdenken und antizipieren: Sie denken mit, machen Lösungsvorschläge und sind in der Lage, Informationen zielgerichtet mit allen relevanten Aspekten aufzubereiten. Detailorientierung und Sorgfalt: Sie besitzen eine organisierte und sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem haben Sie einen hohen Anspruch an sich, Aufgaben im Detail zu prüfen und Unterlagen verlässlich aufzubereiten. MS-Office-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-OfficeProdukten, insbesondere in Excel. Es erwartet Sie eine Arbeitskultur, die von flachen Hierarchien, kollegialem Miteinander und Vertrauen geprägt ist. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen Eine Werkstudententätigkeit streben wir mit einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden, ein Praktikum in Vollzeit an.
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Praktikant Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Di. 10.03.2020
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienst­leistungen bietet sie Industrie und Handel Service­leistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Trans­port­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Praktikant Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)in KölnSie erhalten als ein vollständig eingebundenes Teammitglied die Möglichkeit, alle relevanten Bereiche der strategischen und operativen HR-Arbeit kennenzulernenSie übernehmen eigene Recruitingprozesse von der Stellenausschreibung über die Bewerberkorrespondenz bis zur (Vor-) AuswahlSie führen eigenständig Interviews mit den Kandidaten und schätzen diese im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und Persönlichkeit einSie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im UnternehmenSie unterstützen bei der Organisation von unseren Karrieremessen und präsentieren das Unternehmen vor OrtSie übernehmen die Betreuung von Karriere- und Social-Media-PlattformenSie bringen sich gerne kreativ mit ein und recherchieren neue IdeenSie verfolgen ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal und OrganisationSie haben die ersten Semester Ihres Studiums erfolgreich abgeschlossen und möchten Ihr Praktikum bei uns für 3 bis 6 Monate absolvierenSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft aus, sich zügig und eigeninitiativ in das Aufgabengebiet einzuarbeitenSie sind zudem souverän und freundlich gegenüber Gesprächspartnern aller Ebenen und arbeiten gerne in einem TeamSie verfügen über umfassende MS Office-Kenntnisse Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement Die Übernahme von abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgaben und Projekten Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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