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Weitere: Personal: 2 Jobs in Pfaffenhofen an der Roth

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen 2
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Hochschulabsolventen (m/w/d) - HR/Finance

Sa. 08.05.2021
Neu-Ulm
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 56.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutsche Firmenzentrale in Neu-Isenburg (nahe Frankfurt am Main) Trainees/Berufseinsteiger/Hochschulabsolventen (m/w/d) im Bereich Human Ressources. Als Teil unseres dynamischen Personalteams, bestehend aus gegenwärtig 5 Mitgliedern, unterstützt du uns vor allem in den Themen Personaladministration und Payroll, gerne aber auch in den Themen Onboarding und dem Recruitment. Die Rolle ist überdies als Schnittstelle zwischen unsere Finanzabteilung und Personalabteilung konzipiert, damit bietet sich auch die Möglichkeit die verschiedensten Facetten des Rechnungswesens kennenzulernen.   Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre (ggf. Option auf eine unbefristete Anstellung).  Wir freuen uns von dir zu hören! Du übernimmst Verantwortung in der Personaladministration und betreust dabei vor allem unsere Payroll und dabei die Abstimmung mit dem externen Lohnbüro und unserem Finance-Team Korrespondenz mit externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Erstellung von Statistiken/Auswertungen und Bescheinigungen/Meldungen Betreuung von Onboarding- und Offboardingsprozessen Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Spezialisierung im Finance & Accounting), (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Vielleicht konntest Du dazu bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder im Finance & Accounting-Bereich in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem bis sehr gutem Englisch Gute bis sehr gute MS Excel-Kenntnisse sind Voraussetzung  Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Neuburg an der Kammel
Als Vertriebs- und Serviceorganisation der Kardex Remstar Division haben wir den direkten Draht zu unseren Kunden – angefangen mit der Beratung hinsichtlich einer maßgeschneiderten Lösung auf Basis unserer innovativen Produktpalette bis hin zu Schulung und Support der Endanwender. Deutschlandweit bilden unsere rund 60 Servicetechniker ein starkes Netzwerk erfahrener Spezialisten für Reparaturen und Wartungen, direkt vor Ort. Bei 40.000 Anlagen in Deutschland kommt garantiert keine Langeweile auf. Nach gründlicher Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kardex Academy stellen unsere Mitarbeiter/-innen jeden Tag aufs Neue die Zufriedenheit unserer Kunden aus 16 verschiedenen Branchen sicher und wachsen an neuen Herausforderungen. Denn bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Kennenlernen der Unternehmensprozesse von der Auftragsbearbeitung bis hin zum Kundenservice Unterstützung im operativen Tagesgeschäft u. a. in folgenden Einsatzgebieten: Rechnungswesen, Vertrieb, Marketing, Personalwesen Mitwirkung an kleineren Projekten Kennenlernen unseres Standortes in Bellheim Realschulabschluss Gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum Planen und Organisieren Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge
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