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Weitere: Personal: 7 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
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Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Projektmanager HR (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Projektmanager HR (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Projektmanager HR (m/w/d) unterstützen Sie die Bereichsleitung HR bei der Steuerung von Projekten im Personalumfeld Sie bündeln eingehende Anfragen, fassen sie zusammen und bereiten sie für die Bereichsleitung vor Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Bereichsleitung HR, internen Fachabteilungen und externen Partnern Zudem stellen Sie die Umsetzung von festgelegten Maßnahmen in den einzelnen HR-Abteilungen sicher Sie erstellen Konzepte zu HR-Grundsatzthemen und setzen sie erfolgreich in die Praxis um Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Human Resources, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und begeistern sich für die Personalarbeit Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen HR mit und haben bereits mehrere (Groß-)Projekte mit HR-Fokus erfolgreich geleitetet und umgesetzt Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Diplomatie über alle Hierarchieebenen hinweg sowie mit einem professionellen und souveränen Auftreten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hervorragende Strukturiertheit und Ergebnisorientierung aus und Sie verfügen über den notwendigen Drive, Ihre Projekte und Prozesse eigenständig und zielorientiert voranzutreiben Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit und pragmatischem Geschick sowie fundierte Projektmanagement-Skills Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Projektmitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung in der Personalabteilung

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Die Firma KT Abrechnungsdienste e.K. ist ein mittelständisches Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Unser Wirkungskreis ist im Umfeld der Villa Bosch, dem ehemaligen Wohnsitz des Nobelpreisträgers Carl Bosch, eingebettet in eine idyllische Parkanlage. Verschiedenste Unternehmen innerhalb der Gruppe, wie die Klaus Tschira Stiftung gGmbH und das Heidelberger Institut für theoretische Studien gGmbH, werden von uns betreut. Unsere Stärke liegt in der vielseitigen und umfassenden Betreuung dieser Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung in der Personalabteilung Mitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse in der Personalabrechnung Verantwortliche Projektmitarbeit für die Einführung und Umsetzung der neuen Software Einarbeitung in die verschiedenen Prozesse der Abteilung: Ansprechpartner/in für Mitarbeitenden der betreuten Unternehmen zu allen Personal- und Abrechnungsthemen Führung der Personalakten Unterstützung bei der Vertragserstellung und -betreuung für wissenschaftliche Hilfskräfte, Praktikanten und kurzfristig Beschäftigte Anlegen und Erfassen der Daten im SAP HR zur Erstellung der Personalabrechnung Erfassen von abrechnungsrelevanten Daten in weiteren Programmen Betreuung und Administration betrieblicher Sozialleistungen und der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner/in für Versicherungen und Kooperationspartner Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources, sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Digitalisierung der Personalprozesse Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen Kenntnisse von SAP R/3 (HR) (wünschenswert) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und Herausforderungen Festanstellung in Vollzeit Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bad Schönborn
ProServ steht seit über 20 Jahren für ein Unternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Über 1.100 Mitarbeitende an 8 Standorten arbeiten und gestalten an unserem Anspruch mit, Lösungsgeber Nummer 1 unserer Branche zu sein. Als Tochterunternehmen von Michelin und Adecco vereint ProServ das Know-how zweier Weltmarktführer. Dies sorgt für Kontinuität und Sicherheit. Wir möchten Sie als Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen und Ihre individuelle Karriere in unserem Unternehmen fördern! Sie sind verantwortlich für die Verwaltung, Kontrolle und Ablage lohnrelevanter Belege Sie erstellen eigenständig Einstellungsunterlagen (Arbeitsverträge) und legen Personalakten prozesskonform an Sie wirken bei vorbereitenden Tätigkeiten für die Lohnbuchhaltung mit Sie steuern das Bewerbermanagement, organisieren und führen Vorstellungsgesprächen und halten den regelmäßigen Kontakt zu den Kandidaten. Sie wählen Bewerber unterschiedlicher Qualifikationen professionell aus Die Festlegung von geeigneten Rekrutierungsmaßnahmen und das Finden neuer und alternativer Rekrutierungswege liegt in Ihrer Hand. Sie unterstützen bei der Disposition für die verschiedenen Kundenaufträge Für unsere Kunden erstellen Sie Kalkulationen und Angebote und Sie halten diese vertriebsorientiert nach. Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Personalwesen können Sie bereits nachweisen. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche und bringen Kenntnisse im Arbeitsrecht mit. Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie der relevanten Gesetzgebung sind ein Pluspunkt. Wir suchen eine kommunikative und empathische Persönlichkeit, gepaart mit selbstständiger Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit. Weiter sind für uns Eigenschaften wie Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein gewisses Organisationstalent sehr wichtig. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit faire Konditionen inkl. Sonderzahlungen und Vergünstigungen Freuen Sie sich auf ein kollegiales Team und ein modernes Arbeitsumfeld Sie werden von Ihren Kollegen ausführlich eingearbeitet Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an
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HR Business Partner (w/m/d), befristet für 2 Jahre

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Personalbereich der Erzeugung ist für die personalwirtschaftliche Betreuung der Bereiche Betrieb, Portfolioentwicklung sowie Systemkritische Infrastruktur verantwortlich und begleitet aktiv die Internationalisierung der Erzeugung. Als Business Partner übernehmen Sie die eigenverantwortliche Personalbetreuung verschiedener Fachbereiche und sind Berater und erster Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen für das Management, für Mitarbeiter und den Betriebsrat. Dabei werden Sie in den administrativen Prozessen durch ein zentrales Personal Service Center und konzernübergreifende Personalfunktionen unterstützt. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich um eine Vielzahl von unterschiedlichen HR-Themen, so dass Ihnen garantiert nie langweilig wird! Als Change Agent haben Sie ein gutes Geschäftsverständnis und beraten Ihre Kunden bei Veränderungen der Organisation oder Kultur und begleiten diese in der Implementierung von Veränderungsprozessen und Restrukturierungen Aus der Geschäftsstrategie leiten Sie die kurz- und langfristigen qualitativen und quantitativen Personalbedarfe ab, stellen die Verzahnung mit der Personalplanung sicher und definieren die erforderlichen personellen Maßnahmen Sie beraten Führungskräfte bei Personalangelegenheiten unter Anwendung der Führungsinstrumente und zu Fragen zu betrieblichen oder tariflichen Regelwerken sowie rechtlichen Rahmenbedingungen Sie erarbeiten Besetzungsalternativen, leiten Rekrutierungsaufträge ein und beraten Ihre Kunden in der Ableitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Neben personalwirtschaftlichen Sonderaufgaben werden Sie in gesellschaftsübergreifenden HR-Projekten aktiv Sie verfügen über fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten analytisch und strukturiert, dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert; Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Überzeugungsfähigkeit und Leidenschaft Sie besitzen die Fähigkeit die Management-Perspektive einzunehmen. Zudem zeichnet Sie eine ausgeprägte Beratungskompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und der Bereitschaft aus, sich in das Business Ihrer Kunden einzuarbeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres, souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium BWL/Handel-Holzwirtschaft (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Karlsruhe (Baden)
MOCOPINUS ist eines der führenden Industriehobelwerke in Europa. An den drei Standorten Ulm, Karlsruhe und Ammelshain arbeiten über 300 Beschäftigte an der Fertigung von Vollholzprofilen für Fassaden, Wände, Decken und Fußböden, Terrassensystemen sowie Holzfarben aus der eigenen Lackfabrik. Duales Studium BWL/Handel-Holzwirtschaft (m/w/d) Standort: Karlsruhe Dauer 3 Jahre | 6 Semester Rohstoff Holz und dessen wirtschaftliche Nutzung Kombination von Inhalten aus der Betriebswirtschaftslehre mit praktischem Fachwissen aus dem Bereich der Holzwirtschaft Du erhältst während den Praxisphasen Einblick in zahlreiche Unternehmensbereiche: Von Marketing und Personalmanagement über Einkauf, Produktion und Vertrieb bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen Abschluss der allgemeinen Hochschulreife / Fachhochschulreife Deutsch in Wort und Schrift | Französisch von Vorteil Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen Gute Beobachtungsgabe und hohe Flexibilität Zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein Organisationstalent und zeigst Eigeninitiative. Industrielles, herausforderndes Arbeitsumfeld in der Holzindustrie Leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen Ein freundliches und erfahrenes Team betreut und unterstützt dich   Du hast Spaß an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und bist am Werkstoff Holz interessiert?
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2021

Mi. 10.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Mannheim, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim oder München. In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance, Tax & Legal oder Risk Advisory . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Dein Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Abläufen im Assistenz- und Sekretariatsbereich Du lernst weitere Arbeitsbereiche kennen - zum Beispiel das Rechnungs- oder Personalwesen Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Du unterstützt sowohl bei der internen Kommunikation als auch bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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