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Weitere: Personal: 21 Jobs in Planegg

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Weitere: Personal

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Di. 29.09.2020
München
Wirtschaft für Zukunft - dafür steht die IHK für München und Oberbayern, größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 390 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. Eine abwechslungsreiche Ausbildung und eine attraktive Vergütung sind Ihnen wichtig? Außerdem interessieren Sie sich für wirtschaftliche Themenstellungen? Dann starten Sie mit uns zum 1. September 2021 Ihre Ausbildung. Kennenlernen vielseitiger Fachbereiche, wie z. B. Personal, Buchhaltung, Rechtsabteilung, Kommunikation Sekretariats- / Assistenzaufgaben sowie sach­bearbeitende Aufgaben Vorbereiten von Besprechungen und Ver­an­stal­tungen Erstellen von Präsentationen und Rechnungs­bearbeitung Teilnahme an Azubi-Projekten Umgang mit modernen IT-Systemen sowie speziellen Anwendungsprogrammen Guter Realschul- bzw. Wirtschaftsschulabschluss oder (Fach-) Abitur Gute Leistungen in Deutsch, Wirtschaft und Recht, Mathematik sowie Informatik Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikations­stärke Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeits­weise Unsere Ausbildungsqualität auf höchstem Niveau – beim Experten für Ausbildungsfragen Vielseitige und spannende Ausbildungsabschnitte Zusatzveranstaltungen, wie z. B. Teambuilding, EDV-Schulungen, Azubi-Projekte und Messebesuche Chance auf einen Auslandsaufenthalt Attraktive Ausbildungsvergütung und Sozial­leis­tun­gen, z. B. Weih­nachts­geld und Fahrt­kosten­zuschuss Flexible Gleitzeitregelung und 28 Urlaubs­tage, plus 2,5 arbeits­freie Tage Verkürzte Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Über­nahme­chancen Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz im Herzen von München, in der Nähe des Karlsplatzes (Stachus) und an unserem neuen Campus am Münchner Ostbahnhof
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Trainee HR Strategy & Policies (f/m/x)

Sa. 26.09.2020
München
DRIVING PERSONAL DEVELOPMENT. YOUR FUTURE? THE GLOBAL LEADER DEVELOPMENT PROGRAMME. Trainee HR Strategy & Policies (f/m/x). Job reference: 12505 What awaits you? This 18-month opportunity starting on 1 April 2021 prepares you for a career in an international environment.  You will be supported by an experienced mentor who encourages you to develop not only professionally but also personally. Over the course of two practical placements in Germany, you will gain insights into projects and processes, strategies and our culture. During two assignments abroad, you will establish an excellent international network. In short-term placements within production, dealerships and customer service departments you get to know the BMW Group as a whole. As part of our HR team at the electromobility plant in Dingolfing, you are involved in strategic, innovative and politically significant HR topics. Environmental analyses, the identification of required actions, implementation of processes and guidelines to steer the plant as well as the development of personnel recommendations for the BMW Group are part of your work. This includes a strong process of exchange, interaction and alignment with the central planning and steering functions in the headquarters. You define and derive resulting guidelines for local HR policies and strategies in other departments and business areas. You will support the validation as well as plan the implementing of strategic HR policy methods/tools and their further development in an international environment. An above-average university degree in a business-related study programme. Six months of relevant practical experience in Human Resources. Four months of studying, working or travelling abroad. Fluency in German and English. Excellent communication, negotiation and presentation skills. A strong analytical mind. A strong "Can Do" mentality. Please note: We assess all qualifications in total and rate them against one another. Thus, if you for example have less experience abroad but therefore more practical experience or very good grades, we would still be happy to receive your application.
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Human Factors Engineer (gn)

Sa. 26.09.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Human Factors Engineer (gn) Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich der ergonomischen Gestaltung von Arbeitssystemen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen in den Bereichen Usability, Bediensicherheit Beratung bei der Entwicklung und Durchführung von Human Factors / Safety Culture Trainings Planung und Durchführung von Human Factors Analysen (z.B. Usability-, Arbeitsplatz-, Gefährdungs-, Beanspruchungs-, Belastungsanalysen) inkl. der quantitativen und qualitativen Datenauswertung Unterstützung bzgl. Human Factors bezogener Normen, z.B. DIN ISO 9241 Bearbeitung von Projektaufgaben mittleren Schwierigkeitsgrades Mitwirkung bei der Entwicklung von Geschäftsideen, Produkten und Dienstleistungen sowie Unterstützung der Folgeakquisition Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten im Schnittfeld von Safety und Human Factors Abgeschlossenes Masterstudium in Psychologie oder vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung in mindestens einer relevanten Branche (z.B. Automotive, Schiene, Luftfahrt, Medizintechnik, Anlagenbau, Militär) Gutes Verständnis und erste Projekterfahrung in den Bereichen Ergonomie, Arbeitsplatzgestaltung, Human System Integration, Belastung und Beanspruchung sowie Personalauswahl, Training und Coaching Konzeption (auch im Rahmen von Praktika o.ä.) Interesse an der Durchführung von Ausbildungen zum Thema Human Factors Erfahrung in der Durchführung von Human Factors Untersuchungen Kenntnisse bezüglich der Messbarkeit von Ergebnissen (e.g. Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen) Theoretische und praktische Kenntnisse allgemeiner gestaltungsrelevanter Normen (z.B. DIN EN ISO 9241, DIN EN ISO 10075, DIN EN ISO 11064) und Verfahren hinsichtlich Arbeitssicherheit und Bediensicherheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Motivations- und Präsentationsstärke Sehr hohe Team- und Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Agile Coach (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Haar bei München, München
MSD (headquartered in Kenilworth, New Jersey, USA) has made the decision to spin-off products from its Women’s Health, trusted Legacy Brands, and Biosimilars businesses to form a new, independent company. This new company, named “Organon”, will become an independent, publicly traded company in 2021 with its global and US headquarters to be based in Jersey City, New Jersey, USA.  We expect that additional Organon sites will be in the general vicinity of current MSD locations.For this exciting new opportunity, we  are seeking candidates with an entrepreneurial and learning spirit who are interested in a career of purpose, personal growth and leadership.  Working together, we will make a significant impact on the health and lives of people around the world.  In order to build the new NewCo organisation, we are looking for an independent and motivated Agile Coach (m/f/d) to support our cross-functional teams in Munich as of February 2021 (Full-time, indefinite). Agile Coach (m/f/d) Support teams and individuals with the implementation and facilitation of agile frameworks and practices. Help teams to understand and live agile values and principles. Coach teams and individuals towards self-organization, an open-feedback culture and goal setting. Share our vision of an agile organization and work with us to define and develop our agile ways of working. Build relationships with colleagues across the organization to embrace and develop an agile mindset and new ways of working. Collaborate with key stakeholders to promote ownership and continuous learning in cross-functional teams. Encourage and lead change in viable directions in alignment with our company strategies. In cooperation with our Learning & Development and Human Resources colleagues, ensure learning and skill development for teams and individuals. Empathize with teams and individuals to understand their needs and act accordingly to make our organization a great place to work! Can Do attitude, see the upside of adverse events and inspire the teams with regards to mindset and collaboration. Master certification in Agile methodologies (Lean, Scrum, Kanban, Design Thinking) validated by a recognized institution in the field. Experience as an agile coach in Healthcare, Consumer, Retail or Digital Marketing with a successful track record of introducing and driving Agile implementation. Ability to understand and evaluate team dynamics and maturity. Ability to persuade and inspire leadership and board members of the advantages of the agile methods and processes. Strong communication, collaboration, interpersonal and mentoring skills. Strong analytical skills; as well as the ability to manage multiple complex projects. Business fluent in German and English, both spoken and written. Authentic, empathetic, curious, courageous. * As a precaution, we would like to point out that the job description is of a preliminary nature. It corresponds to the current planning status but can still change depending on the development of the project. #NewCoMerck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Werkstudent / Abschlussarbeit Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektro­mobilität auf dem Wasser. Als Weltmarkt­führer entwickeln und fertigen wir die fort­schritt­lichsten elektrischen Boots­antriebe der Welt: Klima­neutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Quer­denker und Gleich­gesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern. Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Werkstudent / Abschlussarbeit Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)Standort Gilching – Headquarter  Analyse des Organisationsaufbaus und der vorhandenen Jobfamilien Aufzeigen von Optimierungs­potenzialen unter Einbeziehung aktueller wissenschaft­licher Erkenntnisse Erarbeitung eines Konzepts zur Einführung von Stellen­beschreibungen Zusammenführung bereits vorhandener Funktions­beschreibungen und Über­führung in die neue Struktur Ableitung von Qualifizierungs­merkmalen für Job­familien und Schlüssel­positionen Erarbeitung eines Konzepts zum Soll-Ist-Vergleich von Qualifikationen im Rahmen der Mitarbeiter­bewertungen Studium der Fachrichtung Personalmanagement, Organisationsentwicklung oder Vergleichbares Idealerweise bereits praktische Erfahrung in der Personal­abteilung eines mittel­ständischen Unter­nehmens Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und eine methodische Arbeits­weise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebskantine mit EssenszuschussRemote workHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Mo. 21.09.2020
München
INTERESSIERT AN EINER ABWECHSLUNGSREICHEN UND VIELSEITIGEN AUSBILDUNG IN EINEM INNOVATIVEN FORSCHUNGSUNTERNEHMEN? WIR SUCHEN ZUM 1. SEPTEMBER 2021 IN DER FRAUNHOFER-ZENTRALE IN MÜNCHEN AUSZUBILDENDE ZUR*M KAUFFRAU*MANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Du unterstützt die kaufmännischen Abteilungen bei der Abwicklung ihrer unterschiedlichsten Aufgaben, sowohl selbstständig als auch im Team. Kennenlernen vielseitiger Fachbereiche, wie z. B. Personal, Einkauf, Finanz-/Rechnungswesen, Recht, Reise- und Veranstaltungsmanagement, Kommunikation Umgang mit modernsten IT-Systemen sowie speziellen Anwendungsprogrammen Wirtschafts-, Real- oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis Spaß und Interesse an der Arbeit im Team Engagement, Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Eine fundierte zweieinhalbjährige Ausbildung mit wechselnden Anforderungen und wöchentlichem innerbetrieblichem Unterricht Bei entsprechenden Leistungen während der Ausbildung die Möglichkeit, deine Abschlussprüfung auch nach zwei Jahren zu absolvieren Umfangreiches Schulungspaket (z. B. Prüfungsvorbereitung, Kommunikationstraining, MS Office, Gesundheitsprävention für Auszubildende) Innovative Arbeitsumgebung und digitale Kommunikationsmittel Attraktive Ausbildungsvergütung Corporate Benefits / Mitarbeiterrabattaktionen Betriebsrestaurant und Cafeteria Neugierig geworden? Dann bewirb dich bei uns! Tipp: Schule ist nicht alles – erzähle auch über deine Praktika, Aktivitäten und Interessen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ausbildung Automobilkaufmann m/w/d bei Daimler, Mercedes-Benz AG Nürnberg ab 01.09.2021

Sa. 19.09.2020
München, Nürnberg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236188Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent HR (m/w/d) Stellenprofil Reizt es Sie, in einem Team im Bereich der Schnittstelle zwischen Tax und HR aktiv Prozesse mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! In unserem Team werden alle Fragen aus dem Bereich des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht behandelt und die Gehaltspfändungen bearbeitet. Gleichzeitig fördern und fordern wir Sie und Ihre Entwicklung in einer der Kerneinheiten der Allianz Deutschland AG! Aufgaben …Kaffee kochen… Sie bei uns nur für sich selbst. Stattdessen dürfen Sie… selbständig bei der Organisation und Durchführung der Steuerprüfung unterstützen aktiv in steuerrechtlichen Fragen recherchieren und eigenverantwortlich administrative Aufgaben übernehmen in entgeltrelevanten Personalprozessen aktiv mitarbeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Die Hälfte Ihres Bachelorstudiengangs sollten Sie bereits überdurchschnittlich gemeistert haben oder sich bereits im Masterstudium befinden Erfahrung schadet nie, idealerweise haben Sie daher bereits HR- oder Steuer-Luft geschnuppert Langweilig wird Ihnen hier sicher nicht und um das anspruchsvolle Pensum bewältigen zu können, arbeiten Sie strukturiert, effizient und scheuen auch vor hoher Eigenverantwortung nicht zurück Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 28.09.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7005846-7/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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