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Weitere: Personal: 71 Jobs in Planegg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Personal

Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Projekt Manager Human Ressources (w/m/d)

Di. 19.10.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsProjekt Manager Human Ressources (w/m/d)Konzeption von PersonalprojektenAbstimmung von Personalprojekten mit der Klüber HR Leitung bzw einem HR Komitee bei unternehmensübergreifenden Projekten, sowie mit externen Schnittstellen.Entwurf und Abstimmung des Projektauftrages, der den zeitlichen Rahmen, das Budget, den Projektumfang (inkl. Qualitätsanforderungen), die benötigten Ressourcen, sowie die Zielgruppe umfasst.Erarbeiten detaillierter Roll-Out Pläne und deren transparente Darstellung differenziert für lokale, nationale, regionale und internationale HR Projekte.Definition von Projekt Milestones und Festlegung einzelner Arbeitspakete innerhalb des Projektteams.Erarbeitung von geeigneten KPIs zur Nachverfolgung des Projekterfolges. Leitung von Projekten Fachliche Anleitung und Führung von Projektteams auf lokaler, nationaler, regionaler bzw. internationaler Ebene. Je nach Projekt auch Mitarbeit bei der Projektumsetzung.Verantwortung für die organisatorische und administrative Umsetzung der Projekte (Begleitung des Projekt-Roll-Outs).Projektcontrolling in den Bereichen Budget, inhaltliche Qualität, Ressourcen und Deadlines.Regelmäßiges Nachhalten der KPIs und des Projektfortschritts (insb. transparente Darstellung des Projektverlaufs und -erfolgs).Erstellung von PräsentationenKommunikation und Change Regelmäßige Information und Einbindung der Stakeholder (fachbereichsintern und -extern).Zusammenarbeit mit den Abteilungen Corporate Communications und Marketing.Abstimmung der Projektinhalte und -durchführung mit Fachansprechpartnern und eventuellen anderen Fachabteilungen.Ggf. einbeziehen externer Dienstleister und/oder Berater.Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares, mit Schwerpunkt PersonalBerufserfahrung im Personal Bereich und HR ProzessenFundierte Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Anwendung von Projekttools Erfahrung in der Anleitung und Steuerung von Projektteams auf nationaler und internationaler EbeneNachgewiesene Kenntnisse im Change-ManagementKenntnisse im Bereich der MitbestimmungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute PC Kenntnisse (MS Office)Selbstständiges Denken verbunden mit eigenverantwortlichen und kreativen HandelnInterkulturelle KompetenzHohe Belastbarkeit und die Fähigkeit an mehreren Themenstellungen gleichzeitig zu ArbeitenVerhandlungsgeschick verbunden mit persönlicher Souveränität und GlaubwürdigkeitErfahrung in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 18.10.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Intern People Operations (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?  Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten? Für unser Team im Herzen Münchens suchen wir ab November 2021 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich People Operations, der Spaß an der Arbeit im Team und am täglichen Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen hat. Deine Aufgabe ist es, unser Team bei zahlreichen Prozessen und administrativen Tätigkeiten zu unterstützen: Übernahme von Verantwortung für verschiedene Projekte innerhalb der key products des People Operations Teams wie Global Mobility, Onboarding, Employee Lifecycle. Sei gerne kreativ und bringe deine Ideen proaktiv mit ein. Unterstütze bei der Weiterentwicklung von Global Mobility bei Personio und hilf uns dabei, unseren Mitarbeitern die bestmögliche Lösung für ihre Relocation oder Immigration anzubieten Koordination und Unterstützung des Relocation- und Immigrationsprozesses von aktiven und angehenden Mitarbeitern Networkingbuilding Maßnahmen zur Gewährleistung eines reibungslosen Relocation-Prozesses Unterstützung der Onboarding- und Offboarding-Prozesse für unsere Mitarbeiter Einführung und Optimierung von neuen HR-Prozessen Mitwirkung an globalen Initiativen und Projekten Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb der Organisation Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Du hast großes Interesse an HR- und Organisationsthemen Du bist Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs oder hast dein Studium bereits abgeschlossen. Du zeichnest dich durch hohes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du hast einen Blick für Details und gehst den Dingen gerne auf den Grund Du gehst die Dinge proaktiv und lösungsorientiert an Du bist offen für Neues und willst deine Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern. Du findest ein gutes Gleichgewicht zwischen selbständigem Arbeiten und Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tauche ein in die Komplexität unserer Start-up Welt, arbeite an eigenen Projekten und bereite dich auf deinen späteren Berufseinstieg vor Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum - bei uns erhältst du eine faire Vergütung Feier unsere Erfolge mit uns bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn u.v.m.) Arbeite in unserem modernen Office Mitten in München - Kaffee, Mate, Obst & Müsli? Geht auf uns! Entscheide selbst, ob du einen Zuschuss zum MVV-Ticket oder eine Qualitrain Mitgliedschaft für 25 € monatlich möchtest Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen Mehr Informationen und Eindrücke findest du hier: www.kununu.com/personio
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Personal- & Veranstaltungsdisponent (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Personaleinsatzplänen für Veranstaltungen Koordinierung des Tagesgeschäfts in Abstimmung mit Personal- und Betriebsleitung Unterstützung der Dispositionsleitung Abgleiche der IST und SOLL Arbeitsstunden Ansprechpartner für unsere Aushilfen bei Veranstaltungen vor Ort Verantwortung der Kleider- und Equipmentausgabe Bearbeitung sämtlicher persöneller Belange in enger Abstimmung mit der Personalleitung/Administration   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Personalwesen wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office Packet Gewissenhafte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Engagiert Motiviert Flexibel Führerschein Klasse B wünschenswert Ein gewisse Affinität zum Profi-Fußball von Vorteil Ein attraktives, ambitioniertes Vergütungspaket Gestaltungs- und Interpretationsspielräume Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase mit Pate Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Teamspirit, Gastlichkeit und Zukunftsperspektive
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Human Resources Trainee (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Trainee / Praktikum ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Deiner Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Pflichtpraktikum im Rahmen einer Ausbildung an einer Hotelfachschule oder eines entsprechenden Studiums im Bereich Hospitality / Tourism idealerweise bereits erste Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie z.B. durch ein Praktikum oder eine Aushilfstätigkeit herzliches und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber unseren Mitarbeiter ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für die Arbeit in unsere Branche selbstständige Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigenen Arbeitsergebnisse Flexibilitität und Spaß an neuen Herausforderungen Integrität und Diskretion fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Auszubildenden, Aushilfen und Praktikanten Unterstützung unserer Personalabteilung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben interne Kommunikation mit allen Abteilungen Gestaltung verschiedener Aushänge, Newsletter und Informationsbriefe für unsere Mitarbeiter Entgegennahme von Telefonanrufen und Bearbeitung von E-Mails Vorbereitung und Durchführung der Check-In und Check-Out Prozesse der Mitarbeiter sowie Anlegen und Verwalten der Personalakten Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung verschiedener Mitarbeiter-Events Einblicke in alle Aufgabenbereiche der Personalabteilung   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei den Rocco Forte Hotels nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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Senior Consultant für strategische HR-Projekte (m/w/d) - Beratung HR Talent

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Making an impact that matters.” Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Standards, liefern innovative Ansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung von strategischen und konzeptionellen HR-Projekten über alle Projektphasen hinweg Steuerung und Weiterentwicklung von aktuellen und zukünftigen strategischen Talentinitiativen Verantwortung für die termingerechte Lieferung und Präsentation der Projektergebnisse an das Management Praktische Unterstützung bei operativen und administrativen HR/Talent-Themen Aktive Mithilfe bei der Dokumentation und Optimierung unserer Prozesse Recherchetätigkeiten und Analysen im HR-Markt, z. B. zu Leading Practices, sowie konzeptioneller Input Konzeption der internen Kommunikation und (grafische) Aufbereitung von Informationsmaterial und Entscheidungsvorlagen für unsere Stakeholder Einbringen von Expertenwissen bei der Entwicklung und Erarbeitung von Konzepten und Lösungen rund um HR-Themen Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalwesen Grundkenntnisse im Betriebsverfassungsrecht Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in HR-Themen und fühlst dich in einem hochvertraulichen Umfeld wohl Idealerweise ist dir das Geschäftsmodell der Beratung und die zugrunde liegenden Prozesse bekannt Du bist zuverlässig, strukturiert, gut organisiert und flexibel, auch bei hoher Arbeitsbelastung Du nimmst Herausforderungen gerne an Du arbeitest gerne im Team und übernimmst hohe Verantwortung für deine Aufgaben. Zudem kannst du deine Ideen selbstbewusst präsentieren - auch vor hochrangigen Stakeholdern Du bist kommunikationsstark und verfügst über soziale Kompetenzen, um ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Teams und Mitarbeitenden aufzubauen Du hast eine Affinität zu Zahlen und zur Visualisierung von Daten Idealerweise bringst du bereits HR-Marktkenntnisse sowie Grundkenntnisse im Betriebsverfassungsrecht mit Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozessmanager / Projektmanager in der strategischen Talent Acquisition (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres Recruiting- und Bewerbungsprozesses sowie Erarbeitung von Lösungen strategischer und operativer Fragestellungen Steuerung und Umsetzung aktueller HR-Projekte für die Verbesserung unserer Candidate Journey unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen sowie mit dem Fokus auf Digitalisierung Mitwirkung in globalen Projekten im Bereich Talent Acquisition und Umsetzung globaler Vorgaben in der Region Deutschland Beratung und Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern in den Bereichen HR-Marketing und Recruiting Vorstellung von Ergebnissen und Lösungsansätzen in verschiedenen Gremien, z. B. HR-Stakeholder, Betriebsrat, Fachbereiche – live und virtuell Treiber und Impulsgeber für neue Ideen und deren Umsetzung im Bereich Talent Acquisition Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte und Veränderungsprozesse Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohe Kommunikationsfähigkeit und Digitalkompetenz Analytische, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und an der Lösungsfindung unter Berücksichtigung verschiedener Bedürfnisse Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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