Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 55 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • It & Internet 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 25
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Personal

Wirtschaftswissenschaftler HR Risk - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln oder Düsseldorf berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Governance, Risk & Controls und Operational Risk Management mit dem Fokus auf HR-Prozesse und Strukturen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einbindung der HR-Aufbau- und Ablauforganisation in die Corporate Governace Systeme (insb. Risikomanagement- und internes Kontrollsystem) unserer Mandant:innen nach beispielsweise Unternehmenstransaktionen oder der Implementierung neuer IT-Systeme Analyse der Risikolage in ausgewählten HR-Funktionen und Ausgestaltung eines wirksamen sowie wertorientierten Risikomanagementsystems (RMS), das die Pflichten ordnungsgemäßer Unternehmensführung erfüllt Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate Governance Systemen in HR-Funktionen im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Unterstützung bei der Prüfung von Employee Benefits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Durchführung von Workshops zu beispielsweise einer ersten high-level Reifegradanalyse des RMS und Präsentation von (Zwischen-) Ergebnissen bei unseren Mandant:innen Mitarbeit bei internationalen Projekten mit Kolleg:innen anderer Service Lines (z.B. Audit, Strategie, M&A, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens im Rahmen von Beratungsprojekten und Sonderprüfungsaufträgen ermöglichen sowie Unterstützung bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder in der internen Revision Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und Interesse Spezialist für nationale und internationale Unternehmen auf dem Gebiet des Risikomanagements für einen der wesentlichsten und komplexesten Unternehmensbereich unserer Mandant:innen - Human Resources - zu werden Teamplayer:in mit Engagement, strukturierter Arbeitsweise, analytischem Denkvermögen und Bereitschaft sich in komplexe Problemstellungen einzuarbeiten und mandantenspezifische Lösungen auszuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Ausbildung:Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Bayern am Standort München engagierte Nachwuchskräfte für den Ausbildungsgang Kaufleute für Büromanagement Ausbildungsbeginn: 1. September 2023Während Ihrer i. d. R. zweieinhalbjährigen Berufsausbildung lernen Sie in verschiedenen Praxisphasen unterschiedliche Bereiche der Hauptverwaltung in Bayern der Deutschen Bundesbank kennen und arbeiten an Aufgaben und Projekten unserer Institution mit. Personalwirtschaft sowie Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungsmanagement bilden hierbei die Schwerpunkte der praktischen Ausbildung. Ihre theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule und im Rahmen innerbetrieblichen Unterrichts statt. Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Interesse an kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Kontaktfreudigkeit Besonders qualifizierten Auszubildenden bietet die Deutsche Bundesbank – bei entsprechendem Personalbedarf – die Chance zur Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst i. d. R. bei der Zentrale in Frankfurt am Main. Sie bearbeiten dann kaufmännische oder organisatorische Tätigkeiten im Sekretariat oder in der Sachbearbeitung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - dla Digital Leaders Advisory

Mi. 10.08.2022
München
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind eine international agierende Top Management Personalberatung im Herzen Münchens. Als Trusted Advisor unterstützen wir ausgewählte Unternehmen, die in Zeiten dynamischer Märkte und rasanter Transformationsprozesse einem starken Veränderungsdruck ausgesetzt sind. In diesem anspruchsvollen Umfeld helfen wir dabei, Führungskräfte zu gewinnen, welche perfekt zum Unternehmen passen und schaffen Bedingungen, unter denen sie auch morgen noch erfolgreich sein können. Dabei setzen wir auf einen ganzheitlichen Beratungsansatz und legen großen Wert auf eine intensive, offene und empathische Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium absolvierst Du wahlweise am virtuellen Campus oder am Campus München der IU Internationale Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du bist bei uns ein vollwertiges Teammitglied, das mit Engagement zum Erfolg beiträgtDu entwickelst Suchstrategien für komplexe Themenfelder (z.B. KI, Diversity, Digitalisierung, Automotive)Du wirkst mit bei der Erstellung von Marktanalysen und WettbewerbsdatenDu recherchierst Zielunternehmen und identifizierst geeignete Kandidat:innenDu bist mitverantwortlich für das interne Recruiting (z.B. Stellenanzeigen schalten und verwalten)Du unterstützt alle administrativen & organisatorischen Prozesse des Tagesgeschäftes, wie Erstellen von Reportings und DatenbankpflegeKarriereaussichten:Bei erfolgreich abgeschlossenem Studium besteht für Dich bei Übernahme die Möglichkeit auf einen Direkteinstieg zum Junior Consultant. Dort kannst du Dich als Teil der Projektarbeit mit zunehmender Verantwortung zum Projektmanager:in, Principal und schließlich auch zum/zur Partner:in/ Gesellschafter:in bei uns entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu kennst die Anforderungen im Dienstleistungsbereich, bist kundenorientiert, kontaktfreudig, flexibel und lernst gerne dazuDu bist kreativ, digital-affin und möchtest Deine Ideen einbringenDu bist begeisterungsfähig, arbeitest selbstständig und zuverlässig, verfügst über Eigeninitiative und denkst innovativDu verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, der Umgang mit Social Networks und dem Internet ist selbstverständlich für Dich und bereitet Dir SpaßDu verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und kannst in der englischen Sprache sicher kommunizierenBei der IU - Virtueller Campus:Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein StudyguideAlle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen stattDu studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmenDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der dla Digital Leaders Advisory für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Umlaut

Mi. 10.08.2022
München
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Umlaut:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Umlaut für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns.Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen.Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast Du die Möglichkeit, auch außerhalb Deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Wir bieten Dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben Dir die Sicherheit, die Du brauchstBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da.Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume.Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen.Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre.Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU.Du unterstützt unser HR Team bei allen Herausforderungen des HR-Managements: Strategisch, operativ, kreativ.Als Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte übernimmst Du erste Verantwortung bei der Beantwortung diverser Fragestellungen rund um den Bereich HR.Du beteiligst Dich aktiv am On- und Offboarding sowie an der Erstellung relevanter Dokumente (Zeugnisse, Verträge etc.).Du erhältst einen Einblick in personalwirtschaftliche Themen, von der Administration bis zur Personalentwicklung. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Pflege unserer HR Tools.Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in.Idealerweise verfügst Du bereits über erste Praxiserfahrung im Bereich Personalmanagement. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools.Persönlich zeichnest Du Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Motivation aus.Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und Kreativität sowie Kommunikationsstärke mit.Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Deine Karriereaussichten: Du hast sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach dem Studium. Auch eine Umorientierung im Unternehmen ist möglich.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) – Personal

Mi. 10.08.2022
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern und Rechteinhaberinnen aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber und Urheberinnen an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Hilf uns mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Handeln, Fairness und Integrität sowie ein großes Maß an Verantwortung prägen unsere Haltung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Personal am Standort München suchen wir zum 1. Oktober 2022 einen Trainee (m/w/d) – Personal In einem zweijährigen Traineeprogramm wirst du mit Hilfe eines fundierten Entwicklungsprogramms auf zu­künftige Fach-, Führungs- und Projektaufgaben vor­bereitet. Während des Traineeprogramms lernst du die verschiedenen Tätigkeitsbereiche unseres Personal­bereichs kennen (Organisations- und Personal­ent­wick­lung, HR Business Partner, Personalservice und Vergütung, Arbeitsrecht). Werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Vision – mit Begeisterung und Professionalität die Menschen und die Organisation GEMA heute auf dem Weg ins Morgen begleiten. Zusätzlich erhältst du durch unter­nehmens­über­greifende Job-Rotationen Einblicke in andere Kern­bereiche der GEMA und wichtige Schnittstellen zum Personalbereich. Du gestaltest eine attraktive Candidate Journey von Bewerbenden-Erstkontakt bis zur Einstellung und entwickelst den daran anschließenden Onboarding-Prozess weiter Du entwickelst ein Konzept für den Relaunch unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements myHealth Du unterstützt das Employer Branding Projektteam bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen sowie bei der Überführung des Projekts in die Linie Du unterstützt die Administration und Weiterentwicklung unserer zentralen HR lT Systeme LOGA3 (Personalservice) und Cornerstone (Personalentwicklung) Du unterstützt die Organisation von Lernmaß­nahmen und das Gesundheitsmanagement Du unterstützt unsere HR Businesspartner bei der strategischen Beratung unsere Fachbereich und arbeitest bei Personalprojekten mit Du lernst die professionelle Steuerung sämtlicher operativer, administrativer und entgeltrelevanter HR-Prozesse inkl. der Gehaltsabrechnung kennen Du hast ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Personalwesen gesammelt Du hast Spaß daran, konzeptionell zu denken und Neues zu gestalten Du bist ein Organisationstalent und hast eine starke hands-On Mentalität Dir bereitet es Freude, Probleme zu lösen und mit diversen Interessensgruppen (Mitarbeitende, Führungskräfte, Betriebsrat…) und externen Dienstleistern (Trainingsanbieter, Agenturen, Beratungen) zu kommunizieren Du bringst eine hohe IT Affinität mit und bist bereit, dich in neue HR IT Systemen einzulernen Du bist bereit, bestehende Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, vor allem PowerPoint und EXCEL Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer anspruchsvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Unterstützungsangebote durch pme Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare Vermögenswirksame Leistungen Umfassendes Gesundheitsprogramm Ein kreatives und innovatives Team Ein Betriebsrestaurant und eine Kaffeebar Eine reizvolle Arbeitsumgebung in München-Haidhausen direkt am Gasteig
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du agierst als Allrounder und unterstützt die HR Business Partner im Tagesgeschäft Du übernimmst die Organisation und Planung von HR Projekten (zum Beispiel: Onboarding, Brandschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin) Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalakten und der Stammdaten Du erstellst selbständig Schreiben sowie Serienbriefen und kümmerst dich zuverlässig um den Versand Du generierest eigenständig Zeugnisse mit Hilfe unseres Zeugnis Managers  Du befindest Dich gerade in einem Studium und interessierst dich für den Bereich Personal Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen gesammelt Du hast Koordinationstalent, bist ausgezeichnet organisiert und beherrschst das MS-Office-Paket sicher Du besitzt Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch  Place to be: Du bist Teil unseres Teams der Allane SE und im Großraum München zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Job Rad unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
Zum Stellenangebot

Werkstudent Veranstaltungsmanagement im Personalbereich (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Veranstaltungsmanagement - Du verantwortest die monatliche Begrüßungsveranstaltung für Neuzugänge unseres Unternehmens und sorgst hierbei für einen reibungslosen Ablauf. Bei koordinierst die Veranstaltungen und stehst in engem Kontakt mit den Fachbereichen. Die persönliche Tagesbetreuung der Neuzugänge liegt ebenso in deiner Verantwortung wie auch die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung. Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du einen Einblick in verschiedene Bereiche der HR Arbeit, erlangst personalwirtschaftliches Wissen und unterstützt das Team eigenständig durch die Verantwortung für weiterführende Aufgabenpakete. Reporting - Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Aktualisierung von Veranstaltungsunterlagen, das Erstellen eines Reportings sowie die Pflege verschiedener Power-Point Präsentationen. Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst noch mindestens 1 - 2 Jahre und bringst idealerweise Erfahrungen des Eventmanagements oder der Veranstaltungsorganisation mit. Durch erste personalwirtschaftliche Erfahrungen kannst du punkten. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten bringst du ebenso mit. Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

CE HR Project Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesell­schaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als CE HR Project Manager (w/m/d) übernimmst du eine zentrale Rolle beim Vorantreiben unserer strategischen HR-Agenda innerhalb unserer Region Central Europe. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Konzeptionierung, Durchführung und Umsetzung von HR-Initiativen und pflegst einen engen Kontakt zu den verschiedenen involvierten HR-Abteilungen wie z. B. Career Development, Learning & Development oder HR Operations. Mit deinen Projektmanagement-Skills, deinem breiten HR-Wissen sowie deinem Gespür für HR-Markttrends identifizierst du Handlungsbedarfe, entwickelst und präsentierst passende Maßnahmenkonzepte und setzt diese eigenverantwortlich um. Du steuerst die Implementierung der Veränderungsprozesse, wobei du die Fachabteilung bei der Erarbeitung der Anforderungen unterstützt, und hast dabei die Kosten, Termine und Projektpläne stets im Blick. Du hilfst dabei, Lösungsalternativen zu entwickeln, und koordinierst die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Zudem fungierst du als Sparringspartner (w/m/d) für den G&A Business Services People Director, unterstützt diesen bei der Umsetzung seiner strategischen Aufgaben und bereitest Entscheidungsvorlagen für Leadership-Teammeetings vor. Als CE HR Project Manager (w/m/d) bist du Teil unseres HR-Teams und arbeitest eng mit unserem HR-Führungsteam sowie den globalen und lokalen HR-Fachbereichen zusammen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Durch deine Tätigkeit in den verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development, HR Operations etc.). Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Teamleitern der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Du berichtest an den G&A Business Services People Director, der dich während der Einarbeitungsphase und bei deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für HR-Themen, die Gestaltung sowie die Digitalisierung von HR-Prozessen und bringst eine große Portion Leidenschaft für das Managen von Projekten mit. Innovative und kreative Projekte bereiten dir Freude. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Du überzeugst mit deinen ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie deiner starken Datenaffinität. Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du bist offen, lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalwesen oder Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen. Du kennst klassisches sowie agiles Projektmanagement im HR-Umfeld wie deine eigene Westentasche. Du zeichnest dich durch starke kommunikative Kompetenz und Überzeugungskraft aus und stellst diese auch in der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen unter Beweis. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gern auf den Grund. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein verbindliches Auftreten sind für dich selbstverständlich. Du beherrschst das MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel und PowerPoint) sicher. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistance Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personalwesen (Mensch*)

Di. 09.08.2022
München
Werkstudent Personalwesen (Mensch*) zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Personalwesen für 20 Std. an drei Tagen pro Woche am Standort in München. Hast du Lust, uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Das ist Faktor Zehn: Unser Motto: Endlich mal mit Profis arbeiten! Unsere Produkte: Kernversicherungssysteme, mobile Anwendungen, Individuallösungen und relationale Datenbanken Unsere Technologien: ab Java 8, Scala, Kotlin, JEE 7, Spring, Vaadin, Angular, Git, Maven/Gradle, Azure u. v. m. Branche: Softwareentwicklung für namhafte Versicherungen Kollegen: insgesamt 160 KollegInnen in München, Köln und Wien Unsere Arbeitswelt: Implementierung unserer Lösungen beim Kunden und Inhouse-Produktentwicklung Du unterstützt unser People & Culture Team bei unterschiedlichen Aufgaben im Tagesgeschäft und erhältst so den optimalen Einblick in die Personalarbeit Du organisierst eigenverantwortlich unsere (Sport-)Events für unseren Münchner Standort Deine kreative Ader ist bei der Erstellung von Präsentationen gefragt Du übernimmst Rechercheaufgaben und bist mitverantwortlich für die Organisation von Schulungen und Workshops Du kommunizierst mit Kollegen und Kolleginnen sowie mit externen Stakeholdern Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Organisationstalent zeichnen dich aus und du gehst gerne auf Menschen zu Mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel, kennst du dich sehr gut aus Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen im Personalwesen gesammelt Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Der (Mensch*) steht bei uns im Fokus und damit auch deine individuelle Weiterbildung und Entwicklung Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten kannst du dir deine Zeit – in Absprache mit deinem Team – frei einteilen und so deine Werkstudententätigkeit mit deinem Studium gut vereinbaren Wir pflegen sowohl virtuell als auch im Büro ein offenes und ehrliches Miteinander, stets mit einer guten Prise Humor Werde Teil der Faktor Zehn und sei bei unseren zahlreichen Firmenevents dabei, die den fachlichen Austausch voranbringen und unsere Firmenkultur stärken
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: