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Weitere: Personal: 12 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

Praktikant operatives Personalmanagement Studentenbetreuung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant operatives Personalmanagement Studentenbetreuung (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-02133Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung beim Bewerbermanagement zur Rekrutierung von Studenten für Praktika und Abschlussarbeiten, insbesondere auch bei der Vor- und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei der Organisation, Begleitung und Nachbereitung der Einführungsveranstaltung für neue Praktikanten und DiplomandenKorrespondenz mit Bewerbern, Studenten, Führungskräften sowie externen StellenMitwirkung bei allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. Vertragserstellung, Erstellung Geheimhaltungsvereinbarungen, Systempflege in SAP)Unterstützung bei der Durchführung von Telefoninterviews für das Schaeffler-Top-Studenten-ProgrammStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren StudiengangsSicherer Umgang mit MS OfficeDienstleistungsorientiertes Handeln sowie eine selbstständige ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten im Rahmen der PersonalarbeitAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-MentalitätWir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in das vielfältige Aufgabengebiet einer modernen Personalabteilung zu gewinnen. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab Juli 2021 für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zu besetzen.
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Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication & Global HR

Mi. 12.05.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Werkstudenten (m/w/d) Corporate Communication & Global HRAls Werkstudent (m/w/d) im Bereich Corporate Communication & Global HR unterstützen Sie unser Team einerseits bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für interne und externe Zielgruppen und andererseits bei der Erstellung und Umsetzung globaler Personalentwicklungskonzepte und -standards. Im Bereich Corporate Communication erwarten Sie insbesondere folgende Aufgaben: Sie verfassen Texte für unser Intranet und für unsere internen Newsletter und beraten andere Fachbereiche Sie tragen zum Aufbau unserer Social-Media-Kanäle bei, indem Sie selbstständig Content recherchieren und aufbereiten Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (organisatorisch sowie durch die Erstellung und Pflege von Präsentationen und Digital Signage Content) Sie unterstützen bei der Durchführung und Analyse von internen Mitarbeiterumfragen Die globale HR unterstützen Sie insbesondere durch folgende Tätigkeiten: Sie analysieren bestehende Personalentwicklungsinstrumente und optimieren diese zielgruppengerecht Sie recherchieren zu innovativen Personalentwicklungsinstrumenten und bereiten Informationen darüber auf Sie erstellen selbstständig Auswertungen mithilfe unseres Human Resource Information System und Learning Management System und bereiten diese für das Management auf Sie sind aktuell immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Technikjournalismus oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie haben Spaß am Verfassen zielgruppenspezifischer Texte Sie sind medienaffin und konnten idealerweise bereits Erfahrungen mit relevanten Systemen sammeln (CMS, LMS, HRIS) Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Bayern (01.08.2021)

Mo. 10.05.2021
Fürth, Bayern
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Duales Studium - Bachelor of Arts Studiengang Betriebswirtschaftslehre - Industrie (m/w/d)“

Do. 06.05.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Arts Studiengang Betriebswirtschaftslehre - Industrie (m/w/d)“Referenzcode: DE-C-HZA-21-02733Standort(e): HerzogenaurachMaterialwirtschaftProduktionswirtschaftMarketing und VertriebFinanz- und RechnungswesenPersonalwirtschaftProjektmanagementBachelorarbeitAllgemeine Hochschulreife (alternativ: Zulassungsprüfung DHBW)Interesse an Wirtschaft, Mathematik und SprachenLernbereitschaftSorgfaltZuverlässigkeitZielstrebigkeitEhrgeizHohe LeistungsbereitschaftvStudienrichtung: Industrie Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2021 Praxisphase: Herzogenaurach Studienphase: DHBW Mannheim Mehr Infos unter www.ausbildung-bei-schaeffler.de
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Auszubildende/n Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement

Do. 06.05.2021
Nürnberg
Du suchst eine Ausbildung im Büro und etwas Krisensicheres mit Zukunftsperspektive? Dann komm zu uns und lass Dich zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement ausbilden. APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister für die Prävention und Bekämpfung von Schädlingen. Unser Leistungsschwerpunkt ist der Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unseres Büroteams in unserer Zentrale in Nürnberg suchen wir Dich zum 1. September 2021 als Auszubildende/n Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement Wahlqualifikationen: Personalwirtschaft (Lohnbuchhaltung) & kaufmännische Steuerung und Kontrolle (Controlling) Du erlernst nach und nach alle organisatorischen und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, vor allem in den Bereichen „Personalwirtschaft“ und „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ In der Personalwirtschaft wirst Du neben Personalbeschaffung, Arbeits- und Fehlzeitenkontrolle vor allem alle Abläufe kennenlernen, die für das Thema Lohnbuchhaltung wichtig sind. Dazu gehört auch das Pflegen von Stammdaten, das Führen der Personalakten, die Bearbeitung von Arbeitszeitkonten und die Erstellung von Gehaltsabrechnungen Im Controlling wirst Du insbesondere in die Finanzbuchhaltung sowie in die Kosten- und Leistungsrechnung hinein wachsen. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Excel-Übersichten sowie die Kontrolle und Abwicklungen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zu Deinen Aufgaben gehören auch allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie das Bestellen von Büromaterial, Unterstützung bei der Postverteilung, Erstellen von Listen und Statistiken u.v.m. Du unterstützt die Büroorganisation der Niederlassung mit Hilfe modernster Organisations- und Kommunikationsmittel und übernimmst nach und nach Verantwortung für die unterschiedlichsten Themen Aufgeschlossen, wissbegierig, freundlich und zuverlässig Einen guten Realschulabschluss hast Du bereits mindestens in der Tasche oder bis zum Start der Ausbildung in Aussicht Du bist sicher im Umgang mit Zahlen, insbesondere mit dem Rechnungswesen Im Team fühlst Du Dich pudelwohl, bist strukturiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen Gute Anwender-Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) bringst Du mit Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Darüber hinaus zeichnen Dich Eigenschaften wie service- und lösungsorientiertes Denken, Kommunikationsstärke, Empathie und Verantwortungsbewusstsein aus Ein erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) betreut Dich über die ganze Ausbildungszeit hinweg und steht Dir jederzeit für deine Fragen und Ideen zur Verfügung Ein spannendes und familiäres Arbeitsumfeld Nach Deiner Ausbildung hast Du beste Chancen auf eine Übernahme Eine Gutscheinkarte von Edenred, die regelmäßig mit einem festen Betrag „aufgeladen“ wird Willst Du Teil unseres Teams werden? Dann sende uns noch heute Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer SA202126ST per E-Mail an bewerbung@apc-ag.de in PDF-Format zu. Du hast Fragen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Masterarbeit im Bereich Strategic Workforce Planning

Di. 04.05.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen?  Der Countdown läuft – der demografische Wandel und die Knappheit an Talenten beeinflusst unsere heutige Arbeitswelt immer stärker. Ziel der Masterarbeit ist es, ein umfassendes Konzept zur strategischen Personalplanung zu erstellen.  Konkret übernimmst Du: Darstellung der aktuellen, demografischen Entwicklung  Datenerfassung, -analyse und -aufbereitung  Toolkonzept (auf Basis von Excel, Power BI o. Ä.)  Identifikation von Entwicklungsszenarien und Maßnahmen  Was bringst Du mit?  Masterstudium der Wirtschafts- oder Personalwissenschaften– auch vergleichbare Studiengänge sind herzlich willkommen!  Affinität zu Projekten im Bereich Human Resources Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise remote oder vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Einblicke in die komplexe Organisationsentwicklung eines internationalen Bereichs von Computacenter Flexibles und mobiles Arbeiten Begleitung durch einen erfahrenen Projektmanager  Ein hochmotiviertes Team, das Dich in allen Fragestellungen unterstützt
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Praktikum - Human Relations

Di. 04.05.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Um einen Einblick in den Bereich Human Relations zu erhalten, bieten wir ab 01.08.2021 ein Praktikum für eine Dauer von mindestens fünf Monaten am Standort Nürnberg. Ihre Tätigkeiten: Unterstützung der Personalleitung und des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende des Standortes in unterschiedlichen Angelegenheiten Systempflege in verschiedenen HR-Tools (u.a. SAP) und Datenaufbereitung Übernahme und Organisation von administrativen Aufgaben, z. B. Durchführung von Bestellungen Bearbeitung von Sonderthemen und Projekten zur Unterstützung des HR-Teams Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und ganzheitliches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum - Human Relations/ HR Services

Mo. 03.05.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Zur Unterstützung unseres Teams HR Services suchen wir zum Starttermin August 2021 zwei Praktikanten (m/w/d) für eine Dauer von mindestens 5 Monaten am Standort Nürnberg. In diesem Bereich finden sich die Themen Compensation & Benefits, Zeitwirtschaft sowie die operative Unterstützung der lokalen HR Business Partner wieder. Die Schwerpunktverteilung im Praktikum erfolgt nach gemeinsamer Vereinbarung. Ihre Tätigkeiten: Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. zeitwirtschaftliche Themen, Vertragserstellungen) Mitwirkung bei der Erarbeitung von Analysen und Auswertungen von HR-Kennzahlen Pflege und Aktualisierung von verschiedenen HR Datenbanken Erarbeitung von Präsentationen, Analysen und Kommunikationsmaterialien Operative und administrative Mitarbeit bei der Planung und Durchführung vergütungsrelevanter Prozesse Selbstständige Durchführung von Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert/ vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d) In der gps suchen wir bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmern Betreuung der Zeitarbeitnehmer Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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