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Weitere: Personal: 45 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) HR Organization Development

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du arbeitest bei der Konzeption und Umsetzung von konzernweiten Kulturentwicklungsprojekten mit. Du unterstützt uns bei der Durchführung von innovativen Mitarbeiterumfrageformaten. Du hilfst bei der Erstellung und Pflege von Kommunikationsinhalten, z.B. Aufbereitung von Präsentationen und Intranet-Artikeln. Du übernimmst ad-hoc Projekt-Aufgaben im Bereich Organisationsentwicklung und unterstützt unser Team bei weiteren Aufgaben des Tagesgeschäfts.  Du bist als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert, idealerweise für die Fachrichtungen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einer ähnlichen Studienrichtung. Du befindest Dich im im fortgeschrittenen Stadium Deines Bachelorstudium und hast vor, Deinen Master zu machen. Du besitzt idealerweise erste Praxiserfahrung, gerne im HR-Bereich oder in der Marktforschung. Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Das MS-Office-Paket (speziell Excel) beherrschst du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab - Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfass enden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Mitarbeiter:in im HR Kundenservice (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Kompetente und engagierte Kollegen und Kolleginnen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit "People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR-Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das positive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.  Für unsere interne Mitarbeiterberatung suchen wir eine:n engagierte:n Kollegen oder Kollegin, der/die Teil unseres Teams sein möchte. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen bei allen Fragen zum Thema Personal, vorrangig zu Entgelt- und zeitwirtschaftlichen Themen. Du betreust die telefonischen und schriftlichen Anliegen unserer Mitarbeiter:innen und bearbeitest diese selbstständig. Unsere Prozesse, Produkte und Services im Personalbereich lernst Du intensiv kennen und kannst hierbei zielgruppengerecht und kompetent beraten. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, dich mit Deinen Ideen in Projekten und Sonderaufgaben aktiv einzubringen und so zur Optimierung unserer Services beizutragen. Um eine serviceorientierte Erreichbarkeit in der Zeit von 07:00-17:30 Uhr gewährleisten zu können, arbeitest Du in einem mitarbeiterfreundlichen Drei-Schichten-Modell, in dem nach erfolgreicher Einarbeitung mobiles Arbeiten von zu Hause möglich ist. Kurze Kommunikationswege über alle Teams hinweg sorgen für ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise erste Erfahrung im HR-Bereich und/oder in der Kundenberatung ausgeprägtes Service-Mindset, um die Belange unserer Mitarbeiter:innen zu verstehen und auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert zu arbeiten ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, um unseren Kund:innen komplexe Zusammenhänge überzeugend zu vermitteln ausgeprägte Teamfähigkeit, um mit Spaß und Motivation auch in dynamischen Situationen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können.
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Junior Analyst Pre-Employment Screening (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
SIGNUM Consulting ist eines der führenden Unternehmen für Pre-Employment Screening und Pre-Business Screening in Deutschland. Für unsere namhaften Kunden führen wir weltweite Kandidatenchecks und Überprüfungen von potenziellen Geschäftspartnern durch. Bewerben Sie sich auf eine spannende, vielfältige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie verifizieren Lebenslaufangaben von Bewerber*innen namhafter Großunternehmen und Konzerne mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenz mit Hochschulen, Behörden und Unternehmen weltweit. Sie recherchieren im Auftrag unserer Kunden aus verschiedenen Branchen in Datenbanken und öffentlich zugänglichen Quellen. Ihre Arbeit erfolgt transparent auf Basis der EU-DSGVO im engen Austausch mit HR- und Recruitingabteilungen sowie Bewerber*innen. Hochmotiviertes internationales Team Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Trainings, Weiterbildungen und Teamevents Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Homeoffice-Option BVG-Zuschuss Abgeschlossenes Studium und mind. 2 Jahre Berufserfahrung z. B. in Kommunikation, HR, Kundenservice, Beratung, Compliance, Wirtschaftsrecht, Business Research ... Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie (hohe) kommunikative Fähigkeiten Interesse an wirtschaftlichen Themen, insbesondere an der Prävention von Wirtschaftskriminalität Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungs­unternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsor­gungs­dienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten? Für unseren Personalbereich suchen wir befristet bis zum 30.06.2023 eine:n Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) Bearbeiten von Personalvorgängen sowie Betreuen und Beraten von Beschäftigten und Auszubildenden Koordinieren und Überwachen von Terminen für die zeit- und sachgerechte Bearbeitung von Vorgängen Sachgerechte Pflege der digitalen Personalakten im Rahmen des Aufgabengebietes Erledigen des Schriftverkehrs mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und sonstigen in- und externen Stellen im Zusammen­hang mit dem Aufgabengebiet Enge Zusammenarbeit mit Personalreferent:in und Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Personal und Gesundheit sowie aus den operativen Geschäftsbereichen Betreuen von in der Personalsachbearbeitung eingesetzten Auszubildenden Sachlich und rechnerisch korrekte sowie termin­gerechte Entgeltabrechnung, inklusive der Bearbeitung schwieriger abrechnungstechnischer Vorgänge Abgeschlossene Hochschulbildung Fachrichtung Personalwesen / -management oder BWL mit Schwerpunkt Personal oder Personal- und Organisationsentwicklung oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit umfang­reichen Zusatzqualifikationen im Personalwesen / -management (z. B. Personal­fachkauffrau) und mehrjähriger Berufs­erfahrung im Personal­management, insbesondere der Personal­betreuung und -abrechnung Kenntnisse der rechtlich relevanten Gesetze und Verordnungen sowie des Arbeits- und Tarifrechts des öffentlichen DienstesAnwendungsbereite DV-Kenntnisse, zum Beispiel in MS Office, SAP HR und der digitalen PersonalakteSchnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und TeamfähigkeitJobzufriedenheit: Die Stadt mitgestalten! – Bei einer der besten Arbeitgeberinnen BerlinsBeruf & Familie: Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen ArbeitenGesundheit: Gesundheits- und Sozialberatung
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Studentische Aushilfe – Projekt-, Prozess- und Arbeitszeitmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Studentische Aushilfe – Projekt-, Prozess- und Arbeitszeitmanagement (m/w/d) für das Service Center Personal im Vivantes Geschäftsführungsbereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Termin. Erstellung und Anpassung von Prozessdokumentationen in MS Visio in engem Austausch mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Neuausrichtung des Arbeitszeitmanagement im Konzern Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse zur Erhöhung der Prozessqualität und -effizienz im Bereich HR Service und der damit einhergehenden Verbesserung der Zufriedenheit von Kunden / Kundinnen und Schnittstellenpartner/innen Mitarbeit bei Erstellung von Projektreports und Ergebnispräsentationen zur Berichtserstattung derzeit Masterstudiengang einer arbeits- und organisationspsychologischen Fachrichtung oder des Personalmanagements oder Betriebliches Gesundheitsmanagement, idealerweise mit der Vertiefung Prozessmanagement, Organisation o.ä. vertiefte Kenntnisse in der Visualisierung von Geschäftsprozessen in MS Visio idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Prozessoptimierung Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise analytische und lösungsorientierte Denkweise sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, Kenntnisse von SAP HR von Vorteil eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeiten von Mo – Fr mit 20 Wochenstunden leistungsgerechte Vergütung zunächst ein mit Sachgrund befristeter Einsatz vom 01.05. – 31.12.2022 mit Perspektive für einen späteren Einsatz als Mitarbeiter/in im Arbeitszeitmanagement Möglichkeit der fachlichen Unterstützung bei der Abschlussarbeit in Bezug auf die o. g. Themen Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Praktikum HR - Prozessautomatisierung mit MS PowerApps (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Unsere Leidenschaft ist die Gestaltung von erstklassigen HR-Services. Wir beraten internationale Partner fachkundig und liefern Expertise aus einer Hand - vom Recruiting, Learning, Payroll, Personaladministration bis hin zur Inquiry. Mit diverser Teampower und digitalem Fokus, bringen wir unsere Services auf das nächste Level. Seien Sie ein Teil dieser spannenden Reise und werden Sie Teil unseres Teams!Werde ab Juni 2022 für 3 bis 6 Monate Teil unseres Teams Brand, Benefits & Compensation! Wir kümmern uns um Themen rund um die attraktive Arbeitgebergestaltung sowie das Vergütungssystem für unseren Berliner Standort und treiben die Digitalisierung unserer HR-Prozesse voran. Gestalte mit uns die Zukunft! Unterstütze unser Team bei der Automatisierung & Digitalisierung unserer internen HR-Prozesse unter Verwendung der Microsoft 365- und Power Platform-Produkte. Unsere Expertise bringt Dich nach vorn: Du erhältst Einblicke in die Arbeit unserer lokalen Personaleinheit, indem Du bestehende HR-Prozesse gemeinsam mit Expert:innen analysierst und die Erkenntnisse in Konzepte sowie technische Lösungen umsetzt. IT in der Praxis: Unter Verwendung von SharePoint Online, Microsoft Flow, Power BI sowie PowerApps erweckst Du Deine IT-Lösungen zum Leben und stellst sie anschließend den Nutzer:innen zur Verfügung. Student:in der (angewandten) Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Human Resources mit ausgeprägtem Interesse und Erfahrung in der Digitalisierung idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse mit Microsoft Power Platform (Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents, Power BI), Microsoft 365 oder Microsoft Azure Cloud technisches Verständnis sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen souveräne Kommunikation auf Deutsch sowie gutes Englisch Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, remote zu arbeiten, um Arbeitsalltag und Privatleben Deinen Bedürfnissen entsprechend zu gestalten. Bei uns steigst Du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben sowie nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnst Du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika erhältst Du hier: www.basf.com/praktikum
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Praktikant/Werkstudent HR Data & Analytics Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen in der HR-Beratung sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team aus Wirtschaftswissenschaftler:innen, Psycholog:innen und Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite steht.Vielfältige Aufgaben - Wir beraten bei Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen und HR-Transformationsprozessen aller Art. Du unterstützt bei der Aufbereitung von Mitarbeitendendaten des Kunden und der Berechnung der Kosten von Personalmaßnahmen einschließlich der Visualisierung unserer Ergebnisse für Kunden. Du unterstützt außerdem bei der Entwicklung von (voll)automatisierten Lösungen (Legal Tech).Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg. Eine Spezialisierung im Bereich HR, Finance oder Informatik ist wünschenswert.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten und Zahlen und hast Erfahrung in der Arbeit mit Excel. Kenntnisse in Alteryx, Tableau/PowerBI und Python sind ein Plus. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 3 Monate) und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikum Human Resources - Recruiting (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind die führende bankenunabhängige Zahlungsinfrastruktur in Europa. Durch unsere innovativen Services bieten wir digitale Zahlungsmöglichkeiten mit Bargeld an und revolutionieren das klassische Banking. An unseren rund 20.000 Partnerfilialen des Einzelhandels ermöglichen wir es, Bargeld für die Bezahlung von Rechnungen oder Online-Einkäufen zu nutzen sowie Ein- und Auszahlungen zu tätigen und zwar ganz einfach via Barcode. Somit unterstützen wir Unternehmen wie E.ON, Congstar oder DocMorris dabei, ihre bargeldaffinen Zielgruppen zu erreichen. Digitale Banken wie N26, DKB oder Bunq bieten ihren Kunden mit unserem Service die Möglichkeit Einzahlungen zu tätigen und erweitern gleichzeitig ihr Auszahlungsnetzwerk. Damit wir unser Geschäftsmodell international weiter etablieren können, sind wir stets auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern, die unser Wachstum aktiv mitgestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Human Resources - Recruiting (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit unseren Recruitern zusammen und unterstützt diese bei der erfolgreichen Besetzung von Positionen in verschiedenen Geschäftsbereichen und Hierarchieebenen Du hilfst uns bei der Suche nach den besten Kandidaten durch Active Sourcing auf LinkedIn und Xing Du hast die Möglichkeit, eigene Interviewerfahrung zu sammeln Du unterstützt uns im gesamten Bewerbermanagement und sorgst für eine exzellente Candidate Experience Du hilfst bei der Erstellung attraktiver Stellenbeschreibungen sowie der Identifizierung von geeigneten Jobportalen für offene Stellen Du unterstützt uns bei administrativen Aufgaben und hilfst uns, unsere bestehenden Prozesse kontinuierlich zu verbessern Du bist Student:in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eines verwandten Studienfaches Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, um dich mit unseren nationalen und internationalen Kandidaten austauschen zu können Du bist ein kommunikatives Allroundtalent und verfügst über ein Gespür für Menschen Du zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise aus und übernimmst gerne Verantwortung Du bist auf der Suche nach 3 – 6 Monaten Herausforderung in Vollzeit in unserem Headquarter in Berlin Bei uns erwartet dich eine steile Lernkurve mit viel Raum zur Selbstentfaltung Mit uns tauchst du in die Startup-Szene ein und wirst die Möglichkeit haben, viele wichtige Kontakte zu knüpfen Bei uns bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied eines Teams aus Top-Talenten mit spannenden Persönlichkeiten, viel Humor, hoher Motivation und Professionalität
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Mo. 16.05.2022
Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter (m/w/d) daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Einkauf Unterstützung des Leiter Einkauf bei dem Aufbau der Abteilung Proaktive Einholung und Bearbeitung von Informationen, Daten und Verträgen sowie intern als auch extern Mitarbeit bei Themen rund um den direkten und indirekten Einkauf Pflege und Dokumentation von Projektstatusreporten und Vergabeunterlagen Eingetragener Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft Affinität und/oder erste Erfahrungen im Einkauf wünschenswert Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Erste Erfahrungen mit Auswertungen und ERP-Systemen wünschenswert Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen Markt- und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen (m/w/d) freut und mit Spaß bei der Arbeit ist Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten, Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Infrastruktur – nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten in der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
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