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Weitere: Personal: 36 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Personal

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei der Daimler Group Services Berlin GmbH ab 01.09.2021

Mo. 08.03.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 237672Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#industriekaufmann #industriekauffrau Du hast deinen mittleren Schulabschluss oder dein Abi schon in der Tasche oder bist gerade dabei, die Schule erfolgreich abzuschließen? Du hast gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch und willst jetzt mit einer Ausbildung durchstarten? Wenn du Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse an kaufmännischen Abläufen und Organisationsprozessen hast, dazu noch ein Teamplayer mit viel Engagement bist und dich für deine Aufgaben begeistern kannst und verantwortlich fühlst, bist du bei uns goldrichtig! Bei uns gehören Theorie und Praxis von Anfang an zusammen. Vom Start weg wirst du in viele Themen und Aufgaben eingebunden und kannst schnell praktische Erfahrungen sammeln. In verschiedenen Fachbereichen, z.B. Buchhaltung, Personalwesen oder Vertrieb, in Projekten und Seminaren lernst du alles, was du als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau wissen musst. In der Berufsschule wird Dir das dazu passende theoretische Wissen vermittelt. Die Ausbildung bei uns dauert 2,5 bis 3 Jahre, abhängig von der Art deines Schulabschlusses. Die Daimler Group Services Berlin GmbH als Shared Service Center (SSC) ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen im Herzen von Berlin. Wir erbringen vielfältige betriebswirtschaftliche sowie administrative Serviceleistungen im Bereich Finance und HR Services für die Daimler AG. Als Shared Service Center ermöglichen wir die Bündelung verschiedener Verwaltungsfunktionen mit dem Ziel, Kompetenzen effizient und effektiv zu nutzen und somit zuverlässigen Service in Spitzenqualität anzubieten. Wir suchen tatkräftige und motivierte Auszubildende (m/d/w), die bereit sind, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden! Das bieten wir: Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell von 6 bis 20 Uhr gehen wir auf deine persönliche Life-Balance ein. Wir leben eine positive Fehlerkultur und profitieren gemeinsam durch das Teilen von Lerneffekten. Ein kollegiales Miteinander und lockere Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung deiner Ideen. Bitte bewirb dich ausschließlich online über das Karriere-Portal (www.daimler.com/karriere) und nutze die Attachmentfunktion, um uns deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, die letzten zwei Zeugnisse, Praktikumsbeurteilungen, etc.) zukommen zu lassen. Hast du bereits deinen Schulabschluss absolviert, dann füge bitte das Zeugnis als Anhang bei. Wir freuen uns natürlich auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
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Workforce Manager / Personaleinsatzplaner Versandbereich (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung. Workforce Manager für die Personaleinsatzplanung im Versandbereich der Online-Apotheke (m/w/d) der Lust hat, die Planungprozesse für rund 150  Mitarbeiter zu übernehmen, zu überarbeiten und das Optimum rauszuholen. Verantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter sowie verantwortlicher Ansprechpartner für die softwaregestützte PEP - Lösung Kostenoptimale Synchronisation von Arbeitsaufkommen und Arbeitszeit/Schichtplanung auf Basis von Forecastwerten und Leistungskennzahlen aus den Logistikprozessen Unterstützung der Führungskräfte bei der Ermittlung von Kennzahlen und Mitarbeitersteuerung Durchführung von Korrekturbuchungen im Zeiterfassungssystem Abrechnung und Rechnungskontrolle mit Zeitarbeitsunternehmen abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrung in der Schichtplanung von +100 festen und temporären Mitarbeitern Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Freude an der stetigen Verbesserung von Prozessen und Optimierungen Neugierde und Offenheit für Neues sowie ausgeprägte Servicementalität IT- und Zahlen-Affinität und Can-Do-Mentalität fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss, Englisch ist von Vorteil ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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Trainee Wirtschaftsverband (m/w/d) im Bereich Textilreinigung

Fr. 05.03.2021
Berlin
Der Deutsche Textilreinigungsverband (DTV) vertritt als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband die Interessen von mehr als 800 Mitgliedsunternehmen in Deutschland. Darüber hinaus sind namhafte Unternehmen des Maschinenbaus und der Textilindustrie sowie Forschungs- und Prüflabore als Fördermitglieder Teil unseres Verbandes. Um die Interessen unserer Mitglieder in einem dynamisch wachsenden Markt optimal vertreten zu können, investieren wir in Mitarbeiter*innen. Sie haben evtl. Ihr Studium oder Ihre Ausbildung gerade abgeschlossen und lieben eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem kleinen harmonischen Geschäftsstellenteam in Berlin ? Dann sollten Sie sich bewerben – wir warten auf SIE.Im Rahmen Ihres auf 18 Monate angelegten Traineeprogrammes durchlaufen Sie alle relevanten Abteilungen unserer Geschäftsstelle ( Kommunikation, internationale Beziehungen, Mitgliederbetreuung, Personal und allgemeine Verwaltung ). Abgeschlossenens Studium (Bachelor) oder vergleichbare kfm. Ausbildung sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit MS Officepaket Emphatie Teamfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Berufseinstieg in attraktiver Branche spannende Aufgabe mit langfristiger Perspektive persönliche Entwicklungsmöglichkeit leistungsgerechte Vergütung
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

Fr. 05.03.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242984Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement #MBBSC Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 2 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Über den Ablauf unseres Bewerbungsprozesses könnt ihr euch hier informieren: https://www.daimler.com/karriere/schueler/ausbildung/bewerbungsprozess.html
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Spezialist Produktmanagement mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Die Gestaltung von Berufswegen als Partner der DB und die frühzeitige sowie langfristige Stärkung von Beschäftigungsfähigkeit stehen in unserem Fokus bei der DB JobService GmbH. Besonders im Blick haben wir in diesem Zusammenhang den demografischen Wandel und die Digitalisierung. Hier schreiten die Entwicklungen rasant voran und wirken sich auf den Arbeitsalltag und die Anforderungen an den Arbeitsplatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der DB aus. Damit verändern sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden, der Geschäftsfelder. Um ihnen gerecht zu werden, müssen wir stets flexibel sein und zeitgemäße Lösungen anbieten. Jeder einzelne unseres Teams trägt dazu bei, dies zu ermöglichen - und wir freuen uns sehr, wenn Du mit an Bord kommen willst. Sei neugierig, teile dein Wissen und deine Ideen, denn nur gemeinsam kommen wir voran!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Produktmanagement mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement für die DB JobService GmbH am Standort Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die aktive Produkt- und Weiterentwicklung mit den gängigen Methoden der Produktentwicklung (z.B. Design Thinking, Customer Journey etc.). Dabei übernimmst Du die Expertenrolle für die spezifischen Regelwerke. Du arbeitest auch zu einem kleinen Teil als Personalberater/in bzw. Eingliederungsmanager/in und berätst die Konzernunternehmen und Mitarbeitenden, nutzt für die Arbeit mit den Mitarbeitenden professionelle Coachingmethoden, vorrangig im Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement. Die fachliche Anleitung der produktdurchführenden Personalberater/innen und die Sicherstellung eines produktspezifischen Wissensmanagements in den Produkten des Betrieblichen Eingliederungsmanagements liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Für die Befähigung der Personalberater/innen konzipierst du fachliche Austausch- und Qualifizierungsformate, z.B. Workshops und digitale Informations- bzw. Schulungsformate zu den Produkten im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und zu den spezifischen Regelwerke, und führst sie durch. Das professionelle Produktcontrolling und die Entwicklung produktrelevanter Steuerungsgrößen zu Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und Qualitätsaspekten sowie das Initiieren von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Handlungserfordernissen obliegt dir genauso wie die Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Vermarktungsstrategien. Durch die stetige Beobachtung der Entwicklung des Arbeitsmarkts, insbesondere des Konzernarbeitsmarkts sowie der Konzernpersonalpolitik erkennst du die Trends und Entwicklungen im Hinblick auf produktspezifische Anpassungserfordernisse der Kunden. Du förderst den regelmäßigen Austausch mit Kunden zu deren Bedürfnissen und Entwicklungen des Kundengeschäfts durch die aktive Vertretung des DB JobService in produktrelevanten Netzwerken oder Gremien. Durch die Konzeption, Organisation und Durchführung von Kundenworkshops und Expertentreffen sowie die Mitarbeit und Leitung von internen Projekten oder Konzern(teil-) projekten förderst du selbstverständlich die Weiterentwicklung des DB JobService und des Produktportfolios. Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Publik Health, Psychologie, Soziologie- oder Gesundheitsmanagement möglichst mit einem Masterabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung im Gesundheits- und/oder Eingliederungsmanagement, ggf. mit der Qualifizierung als Disability Manager (CDMP) sammeln können. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich des betrieblichen Eingliederungsmanagements und der damit verbundenen Prozesse und einschlägigen Gesetze sowie Erfahrungen im Bereich Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Programmen zum Thema Gesundheitsmanagement. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Beratungs- und Coachingkompetenz aus und konntest bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Gern bringst Du auch Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemische Beratung mit. Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit bringst du mit und hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit agierendem Team. Für Dich steht der Kunde stets im Fokus und Du hast die Fähigkeit Kundenwünsche zu erkennen, die Komplexität zu greifen und neue Produkte daraus zu entwickeln. Dich zeichnen ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent HR / Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die Rosneft Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist Teil der internationalen Rosneft-Gruppe. Wir sind sowohl für die Betreuung und Optimierung der Raffinerien PCK, MiRO und Bayernoil verantwortlich als auch für das Marketing und den Vertrieb von Mineralölprodukten. Wir sind ein kleines HR Team von derzeit drei Kollegen und wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n: Werkstudent HR / Personalmanagement (m/w/d) Unterstützung des HR Teams in allen Bereichen des Personalmanagements Pflege der HR-Software und der Personalakten Unterstützung im Bewerbermanagement Unterstützung bei der Prozessoptimierung sowie anderen HR Projekten Du hast Interesse praktische Erfahrungen im Personalmanagement eines internationalen mittelständischen Unternehmens zu sammeln Du befindest dich in einem Studium mit Schwerpunkt Personalwesen / Human Resources Management Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen im Personalmanagement gesammelt Du hast Zeit und Interesse mindestens ein Jahr parallel zum Studium 15-20 Stunden die Woche zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist clever, fleißig und hast einen guten Sinn für Humor Eine großartige Gelegenheit dein Studium zu finanzieren und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen in der praktischen Personalarbeit zu sammeln Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen und internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Normalerweise einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe der Friedrichstraße und des Brandenburger Tores aber derzeit natürlich die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 05.03.2021
Berlin
Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement – Einführung einer neuen HR-Software Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Verstärke unser Personalteam bei der schrittweisen Einführung unserer neuen HR-Software perbit. Vorausgesetzt, du bist an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert - wöchentlich für ca. 20 Stunden, in den Semesterferien auch gerne mehr. Implementierung: Du wirkst bei der Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unserer HR-Software mit Automatisierung: Um den manuellen Aufwand zu minimieren denkst du dich in Prozesse hinein und automatisierst diese Dokumentation: Du unterstützt bei der Erstellung, Erweiterung und Überarbeitung der Dokumentationen unserer Personalkernprozesse Wissensweitergabe: Dein neu erlerntes Wissen in unserer HR-Software gibst du an deine Kolleginnen und Kollegen weiter und stehst als Ansprechperson zur Verfügung Du bist mindestens im 3. Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Personal, Organisation, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich oder Projektgeschäft sammeln können Du begeisterst dich für Personal- und Digitalisierungsthemen und zeichnest dich durch eine hohe Motivation aus Du besitzt eine starke IT-Affinität sowie gute Kenntnisse im MS-Office - dich in neue Anwendungen einzuarbeiten fällt dir leicht Eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Begleitung: Dein Team arbeitet dich ein, begleitet dich und sorgt mit gezieltem Feedback für deine persönliche Weiterentwicklung Flexibles Arbeiten: Arbeitszeit wird individuell nach den Vorlesungszeiten abgestimmt Mobile Arbeit: In Abstimmung gibt es die Möglichkeit mobil zu arbeiten Vielseitige Benefits: Mitarbeiterkonditionen, vermögenswirksame Leistungen sowie digitale Essensmarke Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen jederzeit zur Verfügung
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Fr. 05.03.2021
Berlin
Freachly ermöglicht lokalen Unternehmen den Zugang zu modernsten Marketingmethoden. Unsere sechs digitalen Lösungen revolutionieren nachhaltig, wie lokale Händler Marketing verstehen und nutzen. Gegründet wurde Freachly im Jahr 2017. Wir beschäftigen mittlerweile 80+ Mitarbeiter im DACH Raum und in UK. Unser Hauptsitz ist in Berlin-Mitte und von unserer Idee konnten wir bereits prominente Investoren wie SB21, Partech und HV Holtzbrinck Ventures überzeugen. Du unterstützt das HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Du übernimmst Verantwortung für das Bewerbermanagement/Recruiting Du hilfst bei der Entwicklung der HR - Abteilung  Du pflegst Administrative Tätigkeiten wie Verträge erstellen und Pflege der HR-Software  Du bist Ansprechpartner/in für für die Mitarbeiter in Personalangelegenheiten Du organisierst mit dem Team Teamevents Du wirkst mit bei Planung und Aufbau neuer vielseitiger HR-Projekte Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum (6 Monate) Du besitzt eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Du kannst selbstständig Arbeiten Du bist geübt im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Du hast ein großes interesse daran zu lernen und nicht nur Kaffee zu kochen  Du bist interessiert an fast growing Startups und möchtest mit uns die Extra Meile gehen Du hast erste Berufserfahrungen im HR-Bereich bzw. Recruiting gesammelt (+) Eine offene und sehr angenehme Unternehmenskultur Eigene Mitgestaltung am Aufbau der Mitarbeiter Struktur unseres stark wachsenden Unternehmens  Sehr gute Aufstiegs und Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Mission, kleine, authentische Unternehmen in die Lage zu versetzen, die volle Leistung modernster Marketing Technologie zu nutzen Unbegrenzter Zugang zu frischem Obst, Saft und allen Arten von Müsli  Regelmäßige Teamevents und unternehmensweite monatliche Zusammenkünfte
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HR-Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG, ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitende. Wir sind sowohl Effizienzbringer, als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibi-lität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter*innen von A bis Z im DKB Konzern. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Personaladministration, der Gehaltsabrechnung und dem Personalcontrolling. Das Prozess- und Wissensmanagement im Geschäftsfeld HR voran bringen Projekte begleiten und dabei dein analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln unter Beweis stellen Die Produkte und Prozesse des Geschäftsfelds HR im Unternehmen kommunizieren Unsere Teams bei der zielgerichteten Optimierung, Standardisierung, Digitalisierung und Dokumentation aller administrativen Prozesse des HR-Managements beraten und begleiten, unter anderem in Form von Workshops Zusätzliche Aufgaben zur Professionalisierung des HR-Bereichs, sowie zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen übernehmen Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ein gutes Sprachgefühl und Interesse an Unternehmenskommunikation Kenntnisse im Projektmanagement und bist sehr versiert im Umgang mit Confluence Ein analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Die Fähigkeit, dich zügig in neue Tools und Anwendungen einzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen im Modellieren von Prozessen Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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