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Weitere: Personal: 25 Jobs in Preungesheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weitere: Personal

Junior HR Specialist (m/w/d) – International HR / Mitarbeiterentsendungen und Auslandseinsätze

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und Mitarbeitern mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einenJunior HR Specialist (m/w/d)für unser International HR Team zur Betreuung von Entsendungen und AuslandseinsätzenDas International HR Team ist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen rund um das Thema internationale Projekteinsätze und für alle Mitarbeiter unserer ausländischen Entities. Als Mitglied dieses professionellen und engagierten Teams tragen Sie Ihren Teil zur d-fine Erfolgsgeschichte bei – und hier ganz besonders mit Blick auf die weitere Internationalisierung.Abwickeln von vielfältigen organisatorischen und administrativen Prozessen im Bereich Mitarbeiterentsendungen und grenzüberschreitende Dienstreisen für Kundenprojekte in Europa und darüber hinausÜberwachen und proaktives Steuern entsendungsrelevanter FristenPrüfen und Recherchieren von Einreisebestimmungen und Besonderheiten in Bezug auf Sozialversicherung und SteuerDurchführen der vorbereitenden Gehaltsabrechnung für kleine Auslandsgesellschaften oder für temporäre Einsätze Erstellen von notwendigen Meldungen, Genehmigungsanträgen und anderen FormalitätenKorrespondieren mit internen und externen Partnern, z. B. Projektleitern, Behörden, Botschaften und SteuerberaternAktives Verfolgen rechtlicher Änderungen im Entsendungsbereich sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der entsendungsrelevanten HR-ProzesseAnalysieren von Datensätzen und Erstellen von Auswertungen und ReportsAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit internationaler AusrichtungErste praktische Erfahrung im Personalwesen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise im Bereich MitarbeiterentsendungenNeugier und Interesse an Themenstellungen rund um das Thema grenzüberschreitende MitarbeitereinsätzeSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätAusgeprägte Analysefähigkeiten sowie hohe ZahlenaffinitätSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere fortgeschrittene Kenntnisse in Excel sind zwingend erforderlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte KommunikationsskillsEine serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamfähigkeit und positive AusstrahlungEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeiterevents und vieles mehr
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich People Development

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Unterstützung bei der Organisation und Konzeption verschiedener HR-FormateBetreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS)Eigenständige Steuerung administrativer Prozesse im Learning & Development BereichUnterstützung bei der Konzeption eines ganzheitlichen Trainingsangebotes für alle MitarbeiterMitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großprojekten und internationalen People Development InitiativenIhr Profil:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Psychologie o. Ä.Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Learning & DevelopmentHohe ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und DienstleistungsorientierungSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseGekonnter Umgang mit dem MS-Office-PaketGültige Immatrikulation für die Dauer des Praktikums oder Durchführung eines Gap YearsBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und WasserEssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-button!
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Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. Werde DU ein Teil unseres Teams als Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an unserem Standort in Rüsselsheim 2,5 bis 3-jährige duale Berufsausbildung mit Abschluss als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in einem internationalen Chemieunternehmen ab 01.09.2021  Besuch der Berufsschule in Groß-Gerau  Einsatz in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal & Buchhaltung  Verantwortungsvolle, interessante Aufgaben ab dem 1. Tag FOS oder mittlere Reife erworben hast  Interesse an der englischen Sprache besitzt  Aufgeschlossen, freundlich und teamfähig bist  Organisationstalent mitbringst  Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen zeigst
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Immigration & Registration

Do. 18.02.2021
Hofheim am Taunus
Wir sind eine der führenden Relocation-Service-Organisationen in Deutschland. Unser Haus betreut und unterstützt Mitarbeiter(-innen) bekannter internationaler Unternehmen und Institutionen im Rahmen beruflicher Transfers in das In- oder Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Spezialisten (m/w/d) im Bereich „Immigration & Registration" zur Festanstellung in Vollzeit Sie organisieren Anmeldevorgänge, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, Visa usw. für unsere internationalen Kunden. Wir wünschen uns eine freundliche, serviceorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit solidem kaufmännischen Hintergrund. Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch.
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Duales Studium (Duale Hochschule Mannheim) - Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Automobilhandel ab 1. Oktober 2021

Di. 16.02.2021
Dreieich
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers. Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen- bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale  Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen „Lifestyle & Lizenzmanagement“ sowie E-GAMES. In Ihren Praxisphasen während des Studiums durchlaufen Sie ausgewählte Abteilungen des Unternehmens, wodurch Sie einen detaillierten Einblick in die innerbetrieblichen Prozesse erhalten. Studenten werden von Anfang an durch selbstständige und eigenverantwortliche Aufgaben gefördert und voll in das Team unserer Mitarbeiter integriert. Duales Studium (Duale Hochschule Mannheim) - Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Automobilhandel ab 1. Oktober 2021 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Studienbeginn: 1. Oktober 2021 Einblick in betriebswirtschaftliche Abläufe und Kennenlernen interner Zusammenhänge Übernehmen von eigenständigen Teilaufgaben in Projekten Analysieren von Geschäftsprozessen in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens Vermittlung aller Inhalte eines Hochschulstudiums und direkte Anwendung des gelernten in der Praxis Begleiten des kompletten Warenwirtschaftsprozess, von der Produktentstehung, über die Beschaffung zur Logistik bis hin zum Marketing und Vertrieb. Ebenso werden Ihnen die Tätigkeiten der unterstützenden Bereiche wie Personal & Organisation, Finanz und Controlling näher gebracht Hochschulreife (allgemein oder fachgebunden) mit guten Noten in den Hauptfächern Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Professionelle Betreuung bei Fragen rund um das Studium sowie bei Projektarbeiten Netzwerkbildung mit dualen Studenten andere Attraktive Vergütung während des Studiums
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Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen zwei Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.) (Kennziffer K2-22017001)Im dualen Studium Personalmanagement lernen Sie die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen der Personalarbeit kennen, in den praktischen Phasen in der HZD können Sie diese gleich anwenden und außerdem noch die Besonderheiten der öffentlichen Verwaltung kennenlernen. Zu den Studieninhalten gehören unter anderem: Personalmanagement und Organisation Personalgewinnung, - entwicklung und –bindung Personaldienstleistung und - beratung   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums Personalmanagement. Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert sieben Semester und findet in der IUBH Internationale Hochschule am Standort Frankfurt am Main statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Themen und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook und hausinternen Seminarräumen. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Human Resources – mit Schwerpunkt HR Controls, Risk, Compensation & Benefits

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt | Vollzeit | befristet | Start: 01. Juli 2021 BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben: Aktive Unterstützung unseres Governance & Reward Teams bei der Erstellung, Koordination und Umsetzung verschiedener Reportings, Analysen und HR Kontrollen Übernahme von sowie Verantwortung für eigene Projekte, z.B. Implementierung und/oder Ausweitung von Mitarbeiterbenefits Pflege des Intranetauftritts, Newsletter, Erstellung von Kommunikations- und Informationsmaterialien Schnittstelle zu anderen HR Bereichen Koordination diverser lokaler sowie globaler Anfragen Unterstützung beim Gehalts- & Bonusprozess der Bank Ihr Profil: Sie studieren Wirtschaft- oder Sozialwissenschaften oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Statistik Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und Ihre strukturierte sowie proaktive Arbeitsweise Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen sowie Projektarbeit und möchten einen tiefen Einblick in eine globalagierenden Bank erhalten Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie sind für die Dauer des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap Year Benefits: Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, Essensgutscheine Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Gute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! 
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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