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Weitere: Personal: 46 Jobs in Raadt

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Weitere: Personal

Specialist Talent Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS SPECIALIST TALENT MANAGEMENT (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Federführende Betreuung und Weiterentwicklung des konzernweiten Talentmanagementprozesses inkl. strategischer Nachfolgeplanung sowie Koordination aller vor- und nachgelagerten Prozesse Einbringung von neusten Trends und Forschungsergebnissen im Bereich der Talententwicklung und strategischen Nachfolgeplanung Entwicklung, Einführung und Pflege von Instrumenten, Konzepten und Strategien der Talententwicklung Kompetente Beratung und Unterstützung der Stakeholder in allen Fragen zum Thema Talententwicklung und Nachfolgeplanung Unterstützung der HR-Manager national und international bei der Implementierung von Instrumenten im Bereich Talentmanagement und Nachfolgeplanung Beschaffung und Aufbereitung der Daten zum Talentmanagement aus den einzelnen Gesellschaften und Konsolidierung auf globaler Ebene Veranschaulichung der Ergebnisse und Trends in aussagekräftigen Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie Mehrjährige Berufserfahrung in der nationalen bzw. internationalen Personalentwicklung, insbesondere im strategischen Talentmanagement (bevorzugt auf internationaler Konzernebene) Sehr gute Kenntnisse in der Personaldiagnostik sowie in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel und Powerpoint) und in SAP Success Factors Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Neugier, Lernbereitschaft und Spaß im Team zu arbeiten Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Referent Talent Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeption und Umsetzung von Prozessen und Maßnahmen rund um das Themenfeld Talent Management Ausarbeitung und Einführung von Talentpools und Talentprogrammen Betreuung von Mitarbeitern im Rahmen von Talentpools Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in Bezug auf Talentmanagement Angebote Ausarbeitung und Durchführung von eignungsdiagnostischen (Auswahl)-Verfahren Verantwortung für Kommunikation, Reporting und Beratung aller Stakeholder rund um den Talent and Performance Management Prozess Bereitstellung von HR-Reports und Ad-hoc Reportings und Analysen von HR- und Unternehmensdaten Mitarbeit bei strategischen (HR-)Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit psychologischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Talent und Performance Management Ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, schneller Auffassungsgabe sowie ein professionelles und verbindliches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Recruiting-Team sorgst Du mit dem Team jeden Tag dafür, die richtigen Kandidaten für unser Unternehmen auszuwählen und ermöglichst durch einen reibungslosen Prozess ein optimales Bewerbungserlebnis. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Im Team unterstützt Du unseren Recruitingprozess und das Bewerbermanagement (z.B. Anlegen von Bewerbungen und Stellenausschreibungen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen) Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung des Recruiting Teams Telefonische und schriftliche Bewerberkommunikation sowie Pflege der Bewerberdatenbank  Du übernimmst unterschiedliche Sonderprojekte im Bereich Recruiting (z.B. Unterstützung in der Studentenrekrutierung, Vorbereitung der Bewerbertage) Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in einer staatlich anerkannten Hochschule, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du bringst Interesse an der Rekrutierung von neuen Kollegen und generellen Personalthemen mit Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Erste Erfahrungen mit MS Outlook und idealerweise auch mit einem Bewerbermanagementsystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen  Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst
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Praktikum HR-Systeme (6 Monate)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse bei der TARGOBANK Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme Bearbeitung von Supportanfragen der Mitarbeiter/innen zu verschiedenen Themen innerhalb der HR-Systeme Teilnahme und Mitarbeit bei allen Scrum-Events des Teams Konzeption und Erstellung von Dokumentationen und Trainingsmaterialien zu den HR-Systemen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Laufendes/abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung Interesse an HR-Prozessen und Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrungen wünschenswert Interesse an digitalen Trends und Neuerungen Spaß neue Dinge auszuprobieren und agile Arbeitsmethoden mitzugestalten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisch-konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 15.04.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 22.04.2021 11.05.2021 18.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bochum
Einstieg pluss Aufstieg! Du hast genug von der reinen Theorie und möchtest endlich in der Praxis durchstarten? Du arbeitest organisiert, möchtest Verantwortung übernehmen sowie Einblicke in das Recruiting und den Vertrieb eines innovativen Personaldienstleisters erhalten? Dann ist dies Deine Chance ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden. Für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir Dich als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Deine Leidenschaft: Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung und Betreuung von Mitarbeitern Zuarbeit bei der Planung und Organisation von Mitarbeitereinsätzen Unterstützung des Niederlassungsteams bei der Gewinnung neuer Kunden und der Betreuung von Bestandskunden Kreatives Formulieren und Optimieren zielgruppengerechter Stellenanzeigen Handhabung und kompetenter Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel Deine Vorteile: Deine Ausbildung bei einem expandierenden Arbeitgeber mit dynamischem Teamgeist Vor Ausbildungsbeginn durch ein kurzes Praktikum in die Welt des Personalmanagement einzutauschen und Praxiserfahrung zu sammeln Vielseitige Zukunftsperspektiven mit einer fundierten Qualifizierung und sehr guten Übernahmechancen Begleitung durch kompetente Ausbilder, die für Deinen optimalen Berufsstart sorgen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit der Übernahme eigener Verantwortungsbereiche und Projekten Innerbetriebliches Schulungsangebot Corporate Benefits bei verschiedenen attraktiven Anbietern Deine Qualifikationen: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, eine bereits absolvierte Ausbildung oder ein nicht absolviertes Studium Interesse an der Personaldienstleistungsbranche, Personalwesen und an der Übernahme von Verantwortung Freude am Umgang mit Menschen Positive Ausstrahlung gepaart mit guter Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Führerschein wünschenswert Wir wollen Dich kennenlernen! Wir bieten Dir die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens durch ein Praktikum am Standort und freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort "Azubi Bochum". www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Kaarst
Wir haben bei vielen Dingen unsere Hand im Spiel. Dafür brauchen wir die richtigen Köpfe. Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand.   Entdecken Sie Parker für sich.  Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Ausbildung mit Zukunft. Unser Team vermittelt Ihnen alle wichtigen Ausbildungsinhalte und fördert Ihre individuelle Entwicklung über den gesamten Zeitraum Ihrer Berufsausbildung.   Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Berufseinstieg. Sie durchlaufen alle wichtigen Fachabteilungen z.B. Vertriebsinnendienst sowie dessen Schnittstellen, Finance, Marketing und Personalwesen. Mitwirkung und Mitgestaltung an Parker-internen Projekten. Teilnahme an Seminaren.   Abitur oder höhere Handelsschule Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Spaß am Umgang mit Menschen Erste Erfahrungen im Rahmen von kaufmännischen Praktika wären wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse einschließlich MS Office Ausgeprägtes Engagement Gute Umgangsformen Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Offenheit und Teamgeist     Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft schnellstmöglich in die Hand. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail.    Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst.   
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Duales Studium BWL - Handel (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Oberhausen
Seit 1981 versorgen wir bei KODi unsere Kundinnen und Kunden mit vielen Produkten des täglichen Bedarfs. Unser Sortiment umfasst dauerhaft ca. 3.500 Artikel mit einer großen Auswahl an Drogerie- und Haushaltswaren, u. a. aus den Bereichen Putzen und Reinigen, Desinfektion, Körperpflege, Kochen und Backen, Schreibwaren, Tierbedarf, Lebensmittel und Getränke. Werden Sie Teil des KODi-Teams und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte fort, mit dem Dualen Studium BWL - Handel (w/m/d) bei KODi. Während deinem 3-jährigen dualen Studium vereinst du Theorie und Praxis in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre & Handel Den theoretischen Teil bekommst du im 3 Monatsrhythmus an der dualen Hochschule in Heilbronn vermittelt. Während des Studiums eignest du dir Wissen u.a. in den Modulen: Marketing, Projektmanagement, Finanzen, Personalwesen und Handelsmanagement an Dein neues Wissen kannst du direkt – on the job – während der Praxisphasen in unserer Zentrale, in den Filialen, sowie ggf. bei einem Auslandsaufenthalt in China anwenden. Hierbei lernst du alle Prozesse eines Handelsunternehmens kennen Am Ende deines dualen Studiums hast du nicht nur einen Bachelor Abschluss, sondern auch erste Berufserfahrung in der KODi-Tasche Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen und fandest die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch und ggf. Wirtschaft besonders interessant Du hast Lust neue Erfahrungen in einem dynamischen Handelsunternehmen zu machen Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Begeisterung für den Handel, sowohl vor als auch hinter den Kulissen Auf dich ist Verlass, du bist belastbar, zielstrebig und zeigst hohe Verantwortungsbereitschaft Du bist kommunikativ und scheust keine Herausforderung 1.200 € / Monat im 1. Jahr, 1.400 € / Monat im 2. Jahr, 1.600 € / Monat im 3. Jahr Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft in Heilbronn Neben deiner Vergütung und 30 Tagen Urlaub, bieten wir dir noch ein klimatisiertes Büro, wöchentlich frisches Obst & Gemüse, einen Mitarbeiterrabatt, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere umfangreiche Benefits (z.B. bikeleasing) an Abwechslungsreiche Aufgabengebiete und spannende Themen Fachliche und persönliche Entwicklung durch eine individuelle Unterstützung deiner Kollegen und Ausbilder*innen Übernahme nach (sehr) erfolgreichem Abschluss Passen wir zu Dir? Und Du zu uns? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) – nur online.Bitte beachte: Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung verschiedengeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jederlei Geschlecht. Auf dem Postweg eingehende Bewerbungen können nicht zurückgesendet werden.
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Praktikant / Werkstudent HR Prozessdesign und -optimierung (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Expertise erweitern - Du erhältst einen umfassenden Einblick in die HR Arbeit und Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Spannende Aufgaben - Du unterstützt unser HC Prozesse-Team und gewinnst wertvolle Einblicke in die Kernprozesse des HR-Bereichs. Zusätzlich lernst du die Planung, Steuerung und Umsetzung von Transformationsprojekten kennen.Aktive Unterstützung - Des Weiteren entlastest du das Team durch die End-to-End Dokumentation von HR-Prozessen und prüfst diese auf Optimierungsbedarf. Darüber hinaus wirst du ein wichtiger Ansprechpartner für die Kollegen des gesamten Personalbereichs.International - Länderübergreifende Zusammenarbeit mit unserem Shared Delivery Center sowie Sicherstellung des kontinuierlichen Austauschs auf Deutsch und Englisch gehören zu deinem Arbeitsalltag.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Personalbereich zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Psychologie, Wirtschafts-, Geistes-, oder Sozialwissenschaften abgeschlossen oder befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Durch relevante Studienschwerpunkte und / oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln.Du interessierst dich für HR-Transformationsprojekte, speziell für das Prozessdesign und dessen Optimierungspotentiale.Du überzeugst uns durch deine lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Idealerweise bringst du versierte MS-Office Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu IT-Systemen.Die Stelle ist in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deinen Einsatz bei uns! Für dein Praktikum solltest du mindestens 4 Monate Zeit mitbringen, für die Werkstudententätigkeit mindestens 6 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior HR Analyst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Daten und ihre Analyse haben in den letzten Jahren im HR-Bereich immer mehr an Bedeutung gewonnen. Mit Hilfe von HR Analytics sollen Entscheidungsprozesse optimiert und Mitarbeiter Perfomance gesteigert werden. Dafür werden Daten aus dem HR-Bereich mit relevanten Daten aus anderen wichtigen Teilbereichen des Unternehmens in Bezug gesetzt. Die Erkenntnisse dieser umfangreichen Datenanalyse dienen schließlich als Grundlage für strategische Management-Entscheidungen. HR Analytics ist relevant für jedes Unternehmen und wird die nächsten Jahre weiter an Relevanz gewinnen. Sei Teil dieses spannenden Themas und bewirb dich jetzt. Folgende Aufgaben kommen dabei auf dich zu: Du treibst das Thema HR Analytics als Teil eines 28-köpfigen Gesamt HR voran Du erstellst Ad-hoc-Reportings zu HR-bezogenen Kenn­zahlen Du arbeitest bei der Weiter­entwick­lung von HR-Standard­reports und Einbindung in Projektarbeiten mit Du betreust unser HR-Tool Du bist zuständig für das Thema Datenstruktur und Datenpflege Du fungierst als Schnittstelle zum Controlling, Payroll und zur IT Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Business Adminis­tration Du bringst erste Berufserfah­rung, z.B. als Prakti­kant (m/w/d) oder Werk­student (m/w/d) im Bereich Controlling, und oder erste berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du besitzt eine hohe Zahlen- und System­affini­tät sowie ein gut ausgeprägt analy­tisches Denkver­mögen Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du kannst eine strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Ergebnisse zu präsentieren, nachweisen Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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