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Weitere: Personal: 47 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 4
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) Personalplanung/ Datenanalyse

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Als Werkstudent/in im Bereich Datenanalyse/ Personalplanung bist Du Teil unseres Teams und begleitest unser Wachstum. Du unterstützt uns bei allen administrativen und operativen Aufgaben und begleitest verschiedene Projekte. Medical Mobile Office ist ein modernes und innovative Terminmanagement-Konzept. Tagtäglich erleichtern wir der Medizinbranchen den Alltag und unterstützen Praxen, Ärzt*innen und medizinische Versorgungszentren bei Optimierung Ihrer Abläufe in der telefonischen Patientenbetreuung. Die Arztpraxen und MVZ ‘s leiten die Anrufe Ihrer Patienten auf Medical Mobile Office um und wir nehmen die Anrufe mit einem Lächeln im Namen der Praxis entgegen.Du stellst eine bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung sicher Du kommunizierst die Einsatzplanung mir den unterschiedlichen Teams Du bist für die Anpassung und Ersatzbeschaffung bei Änderungen und Ausfällen zusammen mit unseren Fachbereichsleitern verantwortlich Du führst statistische Erhebungen durch Du führst Prognoseberechnungen durch Du bist für die Erhebung und Auswertung relevanten Kennzahlen verantwortlichDu studierst in einem höheren Semester im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Du denkst analytisch und kannst sicher mit Zahlen und Planungsparametern umgehen. Du hast Erfahrung mit Personalplanungstools (Intercept PLANstation) oder bist motiviert dies zu erlernen Du bringst Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis mit Du verfügst über gute Excel- Kenntnisse Du hast ein gutes Durchsetzungsvermögen und eine Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Engagement und Qualitätsbewusstsein Du hast eine ausgeprägte Affinität für digitale Prozesse Du bringst Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis mitKrisensicherer Arbeitsplatz familiäre Atmosphäre und gelebte Feedbackkultur. Es erwartet dich ein motiviertes Team mit viel Spaß bei der Arbeit. Aktive Mitgestaltung und kreative Lösungen sind Willkommen Du bekommst die Möglichkeit dich individuell mit einzubringen. Wasser, Kaffee, Obst & gemeinsame Mahlzeiten Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und ein mobiler Arbeitsplatz Anteilige Arbeit aus dem Homeoffice Interessante und selbstständige Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
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(Junior) HR-Manager

Mo. 06.12.2021
Hamburg
wertfaktor ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Immobilien und Finanzen. Als Finanzdienstleister ermöglichen wir es älteren Immobilieneigentümern, einen Teil ihres erwirtschafteten Immobilienvermögens in Barvermögen zu wandeln, um sich so die finanzielle Freiheit zu verschaffen, die sie sich selbst erarbeitet haben. Im Gegensatz zum Vollverkauf bleiben unsere Kunden so dank des wertfaktor Teilverkauf-Modells am steigenden Immobilienmarkt beteiligt. Wir denken, eine sehr faire, transparente und schnelle Lösung gefunden zu haben. Der Zuspruch ist entsprechend hoch. Daher ist unser Team in den letzten Monaten rasant schnell gewachsen. Und mit unseren großen Zielen wollen wir das Team weiter ausbauen mit Top Talenten. Wir suchen in Vollzeit am Standort Hamburg ab sofort einen  (Junior) HR Manager (m/w/d) Mitarbeitermanagement: Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in operativen Fragestellungen wie Vertragsgestaltung, Lohn und Gehalt, Urlaubsanträge und anderen Personalthemen Recruiting: Unterstützung im Bereich Recruiting, Auswahl und Suche geeigneter Kandidaten unter Berücksichtigung interner Richtlinien, inkl. Stellenschaltung sowie Sicherstellung einer guten candidate Experience  HR-Projekte: Integration/Ideenfindung im Bereich Mitarbeiter Benefits, Employer Branding, betriebliche Altersvorsorge Administration: Steuerung der administrativen Vorgänge sowie eigenverantwortliche Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, Abmahnungen und Zeugnissen Digitalisierung: Unterstützung bei der Implementierung einer HR-Software, Koordination der internen Know How Transfere Wichtigster Aufgabenbereich: Du bist unsere gute Seele, arbeitest als Teamplayer, HR ist deine absolute Leidenschaft und dein Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative und Verantwortung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalmanagement, BWL, Psychologie, oder eine vergleichbare Ausbildung/Quereinstieg im Bereich Personal Erste Berufserfahrung (mind. 0,5 Jahre) in einer vergleichbaren Position oder in einer generalistischen HR-Rolle Du begeisterst Dich für Recruiting und bringst bereits Erfahrungen mit den gängigen Recruiting Tools mit Herausragende Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen  Lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln und “Hands-On-Mentalität”  Sehr gute Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Empathie und Diskretion  Fähigkeit fundierte Entscheidung zu fällen unter Berücksichtigung aller möglichen Risiken und Chancen  Du bist bereit die HR- Abteilung mit voran zu treiben und Veränderungen anzunehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Level) Du wirst Teil eines motivierten, kreativen und engagierten Teams, das die Finanzierung im Alter revolutionieren will Wir ermöglichen dir eine sehr gute Ausbildung im Bereich Personal mit viel Gestaltungsspielraum Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Ein angemessenes Gehalt und leistungsentsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freie Getränke, frisches Obst und weitere Mitarbeiter Benefits Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 515 Betten.Wir suchen zum 01.08.2022Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)in VollzeitDie dreijährige Ausbildung beginnt am 01. August 2022. Ihre Einsatzorte sind die administrativen Abteilungen des Krankenhauses wie z.B. Patientenaufnahme, Medizin-Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalmanagement. Im dualen System findet Ihre praktische Ausbildung in der Asklepios Klinik Wandsbek und die theoretische Ausbildung in der Beruflichen Schule City Nord in Hamburg statt. Der Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen erfolgt in unserer zentralen Finanzbuchhaltung in Barmbek (Rübenkamp). Sie lernen während Ihrer Ausbildung die Planung und Organisation von Geschäftsprozessen im Gesundheitswesen entsprechend des Ausbildungsrahmenplans und wirken bei verschiedenen Marketing- und QM-Maßnahmen mit. Die Ausbildungszeit endet mit der Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg. Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich bewusst für eine kaufmännische Ausbildung im Krankenhaus entschieden hat Abitur oder Fachhochschulreife Freude am Umgang mit Menschen Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Eine gemäß dem Ausbildungsrahmenplan strukturierte Ausbildung, die Ihnen im Rahmen eines festen Einsatzplans interessante Einblicke in den Alltag aller ausbildungsrelevanten Abteilungen der Klink gibt. In den jeweiligen Abteilungen werden Sie durch erfahrene Ausbilder betreut und über den gesamten Zeitraum steht Ihnen die Ausbildungsbeauftragte als direkte Ansprechpartnerin für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung werden Sie einen umfassenden Einblick in den Beruf und den Alltag einer großen, modernen Klinik erhalten haben. Die Vergütung erfolgt gemäß TVAöD. Weiterhin bieten wir einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard.Es besteht eine konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Werkstudent HR Labour Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit im Team HR Labour Relations bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von Terminen im Zusammenhang mit Projekten und/oder Verhandlungen mit den Betriebsräten. Mitarbeit bei administrativen und juristischen Aufgaben für unser Team und für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretern  Mitarbeit und Gestaltung von Workflows und digitalen Prozessen, z.B. im Zusammenhang mit der Mitbestimmung bei der Einführung von IT-Tools Administration und Archivierung von juristischen Dokumenten / Vereinbarungen (Verträge, Erklärungen, Betriebsvereinbarungen etc.) Recherche und Unterstützung bei (Teil-)Projekten im Bereich Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretungen Laufendes Vollzeit Studium, idealerweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug (das Studium sollte noch mindestens 6 Monate dauern) Du bist ein richtiger Team-Player, bist flexibel und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe kommunikative Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Umfangreiches Organisationstalent, diplomatisches Geschick sowie Diskretion Idealerweise Verständnisse von betriebsverfassungsrechtlichen / arbeitsrechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Acrobat Reader (pdf) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS SharePoint, gern auch im Umgang mit MS PowerApps Affinität / Interesse für IT-Themen und/oder Prozesse/Workflows Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Praktikant (m/w/d) HR Personal-/Organisationsentwicklung

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du hast die Chance, Dich in aktuelle Projekte im Bereich PE/OE voll einzubringen, wie bspw. Implementierung eines übergreifenden Talent Managements oder Modernisierung unserer digitalen HF Academy Du bist bei der Planung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfsorientierten PE-Maßnahmen eingebunden Du lernst das spannende Projekt-/ Tagesgeschäft in der PE/OE kennen und unterstützt uns in administrativen und organisatorischen Aufgaben  Du lernst mit uns gemeinsam zu modernen Methoden der Organisation und Zusammenarbeit (z.B. OKR) Du studierst Wirtschafts-/Sozialwissenschaften o. Psychologie, Schwerpunkt HR, gern Bachelorabschluss Affinität zu digitalen Plattformen und digitalen Tools sowie Entwicklungsthemen bringst Du mit Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im HR Umfeld und in der Moderation von Veranstaltungen gesammelt Dir ist es wichtig, konstruktive & wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation im Team zu leben Mit MS-Office (M 365) kannst Du routiniert umgehen Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Ausbildung - Kaufmann/-frau für Büromanagement ab August 2022 (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Vermietung, Personal, Finanzen, Unternehmenskommunikation oder Center Management.Du bekommst eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wähle zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung und KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz und SekretariatÖffentlichkeitsarbeit und VeranstaltungsmanagementDu verfügst über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus.Du bist zuverlässig, zeigst Engagement und arbeitest gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Dir Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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(Junior) Project Manager* Human Resources

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Für unser Team HR Compensation and Administration im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  (Junior) Project Manager* Human Resources Verantwortung für Arbeitspakete und Unterstützung der Projektleitung bei HR-Projekten von der Planung bis zur erfolgreichen Implementierung im globalen HR-Bereich (inkl. Erstellung von Analysen, Ergebnispräsentationen und Projektdokumentationen) Analyse etablierter Prozesse und Gestaltung sowie Umsetzung effizienterer Prozesse und Lösungen im Rahmen verschiedener Digitalisierungsinitiativen Begleitung des dazugehörigen Changemanagement-Prozesses Selbstständige Übernahme von Aufgaben des Project Management Office (PMO) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bankenumfeld, aus einem internationalen Unternehmen oder einer Unternehmensberatung wünschenswert Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (gerne auch VBA-Kenntnisse), sowie Affinität zu IT-Themen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und Fähigkeit, Lösungen gemeinsam im Team zu erarbeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten, Freude an Herausforderungen, hohe Leistungsbereitschaft sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Human Resources

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Möchtest Du die Zukunft gestalten? Wir suchen jetzt die richtige Person für eine Werkstudententätigkeit im Bereich Human Resources in der Business Area Markets für den Standort Hamburg. Unterstützung bei der Vorbereitung von Personalvorgängen Unterstützung in diversen strategischen internationalen HR Projekten (z.B. Health & Safety, Development Program, Performance Process, Diversity Program etc.) Begleitung und Mitarbeit in Change Prozessen Erstellen von Kommunikationsvorschlägen, Übersichten und Analysen Recherchieren und Erarbeiten von Präsentationen für internen und externen Stakeholdern (auch auf Englisch) Zuarbeit für das Personalcontrolling Unterstützen unseres Teams bei Sonderaufgaben Immatrikuliert in einem Masterstudiengang mit der Fachrichtung BWL (Schwerpunkt Personal) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Großes Interesse an personalwirtschaftlichen Themen Arbeitsrechtliche (Vor-)Kenntnisse sind von Vorteil Der Umgang mit MS Word, Power Point, und Excel (Pivot-Tabellen) bereitet Dir keine Schwierigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich, kommunikativ, sehr motiviert und kannst offen und proaktiv auf Andere zugehen Eigenständiges, verantwortungsvolles und schnelles Bearbeiten von neuen Themengebieten bereiten dir keine Schwierigkeiten   Wir bei Vattenfall sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Dich. Business Area Markets ist der Geschäftsbereich der Vattenfall Gruppe, in der alle Anlageoptimierungen und Handlesaktivitäten zentralisiert sind. Wir sind an verschiedenen Standorten in Europa tätig, mehr als 450 Mitarbeitende arbeiten in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Polen für uns.
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Multi Property Human Resources Supervisor (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Marriott Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Getreu dem Motto „Let your Mind Travel“, heißt das Hamburg Marriott Hotel seine Gäste im Herzen der Hansestadt mit inspirierend stilvollem Ambiente willkommen. Mit bester Lage mitten im Stadtzentrum ist es der ideale Ausgangspunkt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Hamburgs, wie die Speicherstadt oder die berühmte Reeperbahn, zu erkunden. Die schönsten-Straßen sowie das Hamburg Messe Gelände können sogar schnell und bequem zu Fuß erreicht werden. Die offene und elegant gestaltete Lobby ist der perfekte Ort für die Arbeit am Laptop. Die 278 charmanten Zimmer und Suiten bieten gehobenen Komfort mit Revive-Betten und W-LAN. Spezielle Zimmer auf der Executive-Etage mit exklusiver Lounge und eigenem Business-Center bringen das passende Ambiente, sowohl für den privaten, als auch den geschäftlichen Aufenthalt. Für Entspannung nach einem anstrengenden Meeting oder einem aufregendem Tag in der Großstadt lohnt sich der Besuch im Fitnessbereich, inklusive Innenpool und Sauna.   Frische, saisonale Zutaten und traditionelle Geschmackskombinationen können im Cast Iron Grill Restaurant entdeckt werden. Auf der Speisekarte können Klassiker, beliebte Gerichte aus der ganzen Welt und interessante neue Kreationen, die mit Zutaten zubereitet werden, die einfach zusammengehören, genossen werden. Die Pianobar ist genau der richtige Ort, um bei regelmäßiger live Pianomusik, kreativen Bar-Snacks und hausgemachten Drinks den Tag ausklingen zu lassen. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Expert*in für unsere Young Talents: vom Bewerbungsprozess bis zu Entwicklungsgesprächen betreuen Sie unsere Auszubildenden, dualen Student*innen, Voyage Management Trainees und Schülerpraktikant*innen Sie stellen die kontinuierliche Qualität unserer Ausbildungsprogramme sicher und verantworten den Re-Zertifizierungsprozess „Exzellente Ausbildung“ Bei der Zusammenarbeit mit Schulen, Universitäten, Hotelfachschulen und anderen Kooperationspartnern zeigen Sie sich als Spezialist*in in Sachen Berufsorientierung Auf HR Messen und Events sind Sie das „Gesicht“ unserer zwei Hotels Für unsere (Management-) Teams sind Sie Ansprechpartner*in und Ratgeber*in in sämtlichen Personalfragen Bei der Personalplanung und Personalbeschaffung wirken Sie in definierten Bereichen mit und führen Vorstellungsgespräche Bei Themen rund um arbeitsrechtliche Gesetzgebung sind Sie stets auf dem neusten Stand Sie betreuen administrative Aufgaben rund um Arbeitsverträge, Bescheinigungen oder auch Rechnungszahlung Sie unterstützen die Lohnbuchhaltung in der Vor- und Nachbearbeitung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie oder ein Studium im Bereich Personalwesen / Hotelmanagement / Tourismusmanagement Eine offene und positive Ausstrahlung und gleichzeitig ein professionelles Auftreten Team-Work-Gedanken und Lust, Ihre Begeisterung und Ihr Wissen zu teilen Kreativität, Flexibilität und neue Ideen, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern Englisch- und Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau Sehr gute MS Office Kenntnisse   Eine kostenfreie Zusatzkrankenversicherung nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit mit einem jährlichen Budget über 300,- € und nach 3 Jahren über 600,- € Eine betriebliche Altersvorsorge als Entgeltumwandlung mit einem Zuschuss in Höhe von 20%  Ein familiäres buntes Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings oder individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Sie! Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats“ inklusive entsprechender Vergütung Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Verpflegung in unserer Kantine mit Mittag- und Abendessen: täglich auch vegetarische Optionen sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Bezuschussung der HVV Profi-Card Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie Geburtstagsgeschenke und Mitarbeiterfeiern  
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