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Weitere: Personal: 34 Jobs in Reinickendorf

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 4
Weitere: Personal

Praktikant Personalwesen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchtest Du gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Dich!Du unterstützt uns vor Ort im Werk Berlin im Daily Business, zum Beispiel bei Mitarbeiter*innenanfragen, Bescheinigungen und anderen SachbearbeitungsthemenVon Onboarding bis Offboarding bist Du an jedem Zwischenschritt mitbeteiligtDu lernst verschiedene Software kennen und bist sowohl in der Datenpflege als auch bei Reportings beteiligtDu unterstützt im Recruiting und erstellst Ausschreibungen, führst Interviews und leitest Einstellungen einDa wir ein kleines Team sind, kannst Du dich in jedem Bereich der Dir gefällt profilieren- Zeig uns Deine Stärken und wir haben die passende Aufgabe dazu!Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangPraxiserfahrung im Personalwesen von VorteilKenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenAußerordentlicher Teamplayer mit starken kommunikativen FähigkeitenSorgfältige und analytische ArbeitsweiseKollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung ​Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du agierst als Allrounder und unterstützt die HR Business Partner im Tagesgeschäft Du übernimmst die Organisation und Planung von HR Projekten (zum Beispiel: Onboarding, Brandschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin) Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalakten und der Stammdaten Du erstellst selbständig Schreiben sowie Serienbriefen und kümmerst dich zuverlässig um den Versand Du generierest eigenständig Zeugnisse mit Hilfe unseres Zeugnis Managers  Du befindest Dich gerade in einem Studium und interessierst dich für den Bereich Personal Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen gesammelt Du hast Koordinationstalent, bist ausgezeichnet organisiert und beherrschst das MS-Office-Paket sicher Du besitzt Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch  Place to be: Du bist Teil unseres Teams der Allane SE und im Großraum München zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Job Rad unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 09.08.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Karriere beim Audi Partner als Praktikant (m/w/d) Human Resources Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft  Unterstützung der Personalabteilung bei administrativen Tätigkeiten  Bewerbermanagement (z. B. Ausschreibung von Stellenanzeigen, Koordination von Vorstellungsgesprächen, Bewerberkommunikation etc.)  Optimierung der Personalprozesse  Erstellung Statistiken und Auswertungen  Unterstützung bei Sonderaufgaben und Projekten Studium mit betriebswirtschaftlichem oder rechtlichem Schwerpunkt  Erste Praxiserfahrung im HR wünschenswert  Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Excelkenntnisse  Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen  Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise  Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft  Vollzeittätigkeit mit 36h/Woche sowie leistungsgerechte Vergütung i.H.v. 1500 €/Monat
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Praktikant (w/m/d) Personalmanagement

Mo. 08.08.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinHaben Sie Lust ab sofort spannende Einblicke in das Personalwesen eines mittelständischen Unternehmens zu erhalten und unser Team am Standort Berlin tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung des HRBP im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Bearbeitung von strategischen Themen Erstellung von Übersichten, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops Begleitung und Unterstützung von HR Projekten wie z.B. der Optimierung von Prozessen und Arbeitsweisen und dem Ausbildungsmanagement Unterstützen bei der Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen wie Hochschulmessen, Gesundheitstagen, Welcome Day u.v.m. Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang) Sehr gutes Know-how in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und kreative sowie innovative Lösungen zu konzipieren Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant/Werkstudent für Strategic Workforce Planning (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Aufgaben - Du unterstützt bei der Weiterentwicklung, Aktualisierung sowie regelmäßigen Pflege der Datenanalyse- und-transparenz-Tools für Strategic Workforce Planning. Dabei stellst du die Einbindung in das strategisch ausgerichtete Berater:innenteam sicher. Spannende Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Zusammenhänge mit People Insights und Financial Controlling. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem KIT Programm (Keep in Touch).Du befindest dich derzeit mindestens im zweiten Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studiengang oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen und befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du zeichnest dich durch deinen souveränen Umgang mit Programmen zur Datenanalyse, Datenaufbereitung, Predictive Analytics, wie Alteryx, Power BI, Python etc. aus. Mit deiner hohen Affinität für digitale Tools und deinem Interesse, dich in digitalen Themen weiterzubilden, z.B. durch die interne PwC Digital Accelerator Ausbildung kannst du punkten. Das Team hat eine bundesweite Zuständigkeit und arbeitet im Schwerpunkt virtuell, Reisetätigkeit wird auf 20% geschätzt. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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HR-Spezialist im Anzeigenmanagement - HR Services (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Administration des Anzeigenmanagements im 2nd Level Support des Fachbereichs HR Services Beratung des Recruitings und der Fachbereiche zu einer effizienten Schaltung der Stellenanzeigen Durchführung des Sonderpostings auf diversen externen Jobbörsen Mitwirkung bei der Stellenanzeigenoptimierung und Durchführung der Qualitätskontrolle der EY Stellenanzeigen Ansprechperson für unsere externen Jobbörsen inkl. monatlichem Reporting der Anzeigen Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaladministration oder im HR-Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior People Systems Functional Manager (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 17 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.We’re looking for you to join our HelloFresh People Team as a People Systems Functional Manager (Workday) in our Berlin Global Headquarters. In this versatile role, you will be responsible for the successful operation of our People systems and tools, specifically Workday HCM and Workday Absence Management. You’ll be focused on the system enhancements, continuous improvements, functionality changes and strategic projects that will drive efficiencies throughout our People Function. You’ll bring your Workday functional capabilities to enable our People Function to be more effective each day. You’ll use your expert consulting skills to work with stakeholders at all levels - inside and outside the People function - finding creative solutions to enhance the employee experience for everyone at HelloFresh. We’re live on Workday in the US and Germany and we’re embarking on the journey of rolling out Workday to all our remaining country markets. You’ll be pivotal in driving the functional workstream throughout the deployment in collaboration with our partners. You’ll also be heavily involved in the rollout of new modules such as Workday Help and Advanced Compensation as we continue to expand our Workday capabilities. Above all, we’re looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you’ll do Be a subject matter expert for all functional topics regarding Workday HCM and Workday Absence Management Proactively identify the enhancements, improvements and new functionalities that will drive efficiency and effectiveness in our People Function Design, build, test and deploy end-to-end Workday solutions to improve the People Function at HelloFresh Consult with stakeholders at all levels to ensure Workday is built with HR customers and en-users in mind Drive functional workstreams in strategic projects such as the continued Workday HCM country rollout to our remaining markets Provide production support and work on troubleshooting and resolving critical issues Coach and mentor junior colleagues in the Global People Systems team on Workday functional topics Redesign People Operations business processes and implement the changes in Workday Take a leading role in defining our data quality strategy and approach to maximising Workday’s reporting and analytics capabilities Optimize and maintain the security model in Workday and ensure it’s aligned to the People function and business end users’ needs Maintain data integrity in system by identifying data error trends and performing system audits Develop and maintain user support materials (‘how to’ documents, videos) and deliver training to colleagues across functions At least 3 years of hands-on experience in designing, building, testing and deploying Workday HCM functional solutions in a broad range of areas within Workday HCM and Absence Management An in-depth understanding of the HR function - having knowledge around HR processes, structures, roles and responsibilities A deep knowledge in Workday Staffing, Worker Data, Organisations, Compensation, Business Processes, Security, Reporting & Analytics, with the ability to be ‘hands-on’ in building these functionalities A strong consulting background - with a proven track record of asking the right questions to find the best solution and challenging requirements where necessary Extensive experience in Workday data conversion and EIBs Strong proficiency in Microsoft Excel / Google Sheets, being comfortable with complex formulae and managing large volumes of data Strong written and verbal communication, with the ability to convey complex technical ideas in an easy to understand way  Ability to work independently in a fast-paced environment Bachelor's Degree with excellent grades in Business Administration, Computer Science, HR Management or related field Experience in SCRUM would be an advantage Fluency in English Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Budget for home office supplies Monthly transportation budget through Rydes app  A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for John Reed gyms & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (w/m/d) HR Germany

Do. 04.08.2022
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen eine Studentische Aushilfe/Werkstudent (w/m/d) für unser lokales HR Team in Berlin. Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Lust, unser lokales Team im operativem Tagesgeschäft tatkräftig zu unterstützen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Mission Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem: Unterstützung bei administrativen Aufgaben (Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, Verträgen und Versand von Unterlagen). Begleitung des On- und Offboarding Prozesses. Unterstützung bei der Durchführung von HR Prozessen (wie Goalsetting, Talentmanagement, etc.) und Support bei der Weiterentwicklung von HR Projekten. Organisation von Meetings (inklusive Vor- und Nachbereitung). Erstellung von Texten und HR Präsentationen, dazu gehört die Übersetzung und regelmäßige Aktualisierung von Dokumenten. Recherchetätigkeiten und Aufbereitung von Informationen. Content-Pflege unserer HR Seite im Intranet. Unterstützung bei der Planung und Organisation von Mitarbeiterevents sowie Maßnahmen im Health & Wellbeing Bereich. Du studierst Personalmanagement, BWL, Business Administration, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang. Deine Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind ausgezeichnet. Du kannst dich schnell in neue HR Software Lösungen einarbeiten und bist versiert im Umgang mit MS Office. Dein Arbeitsstil ist strukturiert, präzise und lösungsorientiert. Du arbeitest proaktiv und schaust über den Tellerrand hinaus. Dir macht die Arbeit im Team Spaß. Du bist flexibel und hast Lust, mit uns gemeinsam den Service im HR Bereich weiterzuentwickeln. Ein Plus, kein Muss: erste Erfahrungen in der Musik und/oder Personalbereich. Die einzigartige Unternehmenskultur von BMG, geprägt von starken Werten und gegenseitiger Förderung. Ein modernes, flexibles und kooperatives Arbeitsumfeld. Zahlreiche Benefits wie z.B. ein Office im Herzen Berlins, ein BVG Jobticket, Headspace, Urban Sports, Work from Home Regelungen und vieles mehr. Langfristige Karrierechancen für alle Mitarbeitenden im Rahmen einer kontinuierlichen Aus- u. Weiterbildung. Eine ungezwungene und wertschätzende Gemeinschaft von Menschen, die die Leidenschaft für Künstler:innen und Songwriter:innen zu arbeiten verbindet.
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Studentischer Mitarbeiter/ Studentische Hilfskraft/ Studentische Aushilfe (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
Haben Sie Lust auf einen Stu­den­ten-Job im Büro? Zur Verstärkung unseres HR suchen wir ab sofort einen Stu­den­ten (w/m/d) als Studentischer Mitarbeiter/ Studentische Hilfskraft/ Studentische Aushilfe (m/w/d) für 20 Std./Woche oder 450 Euro-Basis KN 2022/257   Die CEBONA GmbH ist Dienstleister der Johanniter GmbH - ein bundesweit agierendes Unternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeitenden im Bereich Hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die Bereiche Catering, Unterhaltsreinigung und Logistik. Unterstützung bei der Durchführung der personaladministrativen Prozesse von der Einstellung bis zum Ausscheiden Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitwirkung bei der Entwicklung, Realisierung und Durchführung von HR-Projekten Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie idealerweise erste Praxiserfahrungen im HR Bereich vorweisen Sie Lust auf HR Themen und Recruiting haben Sie sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten auszeichnen und Spaß am Umgang mit Menschen haben Sie bestehende Aufgaben sinnvoll priorisieren, gewissenhaft und sorgfältig arbeiten eine systemrelevante Branche mit maximaler Sicherheit Anstellung als studentische Aushilfe umfassende fachliche Einarbeitung von Beginn an die Möglichkeit, sich und eigene Ideen einzubringen
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Berlin oder VerlAls HR Business Partner_in unterstützt Du Deinen Betreuungsbereich in allen HR Themen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer_in: Du tauschst Dich gerne mit unserem internationalen HR Team zu Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen Lösungswege. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst Du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität Deiner Arbeitsweise bei. Kommunikator_in: Durch Deine offene und kommunikative Art kannst Du Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch oder Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär_in: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten und das Begleiten von Changeprozessen interessieren Dich. Bei Deiner Arbeit hast Du einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei das Big Picture nicht aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Fachexpert_in: Dich begeistert es als HR Partner_in mit unseren Bereichen und Führungskräften gemeinsam operative HR Themen entlang des Employee Lifecycles umzusetzen. Mit dem deutschen Arbeitsrecht bist Du vertraut und nutzt HR Analytics und KPIs als Informationsquelle. Deine Leidenschaft setzt Du ebenfalls in internen HR Projekten ein. Fachwissen und Erfahrung: Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit einem Schwerpunkt HR absolviert und verfügst über relevante Berufserfahrung. Mit aktuellen Themen rund um HR, New Work und Change Management beschäftigst Du Dich gerne. Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und operativen Personalprozessen sind für Dich selbstverstädnlich. Softskills: Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Mit Hilfe Deiner kommunikativen und empathischen Art kannst Du die unterschiedlichen Stakeholder involvieren und schaffst so eine vertrauensvolle Atmosphäre. Weiteres Rüstzeug: Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse setzt Du im täglichen Gebrauch sicher ein. Zudem hast Du bereits moderne IT-Tools wie Microsoft Teams und Miro genutzt. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33301 Job ID: 173289
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