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Weitere: Personal: 49 Jobs in Reinickendorf

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  • Weitere: Personal
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Beschäftigte*r in der Personalwirtschaft (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der UdK Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Personalreferat – folgende Stelle zu besetzen: Beschäftigte*r in der Personalwirtschaft (m/w/d) – Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen – unbefristet mit drei Viertel der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zurzeit 29,55 Stunden) Es besteht die Möglichkeit auf Vollzeitbeschäftigung zunächst für ein Jahr. Besetzbar: sofort Kennziffer: 1449/21 Mitarbeit in der Personalwirtschaft Betreuung von Fördermittelprojekten Bearbeitung von Berufungsangelegenheiten und Stellenausschreibungen Statistiken und Auswertungen abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann*frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung gute PC-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im Tarif- und Besoldungsrecht, Haushaltsrecht sowie im Berliner Hochschulrecht wünschenswert sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich einer Personal- bzw. Personalwirtschaftsstelle hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit, gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, eigenständiges Handeln interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld mit Zugang zu vielfältigen künstlerischen Veranstaltungen aller Disziplinen Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte
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Abteilungsleitung Personal (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
uni-assist e.V., die Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen, ist ein von mehr als 160 deutschen Hochschulen und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) getragener Verein zur Vorprüfung internationaler Studienbewerbungen. Als bundesweites Kompetenzzentrum für die internationale Hochschulzulassung in Deutschland bearbeitet uni-assist e.V. mehr als die Hälfte des gesamten internationalen Bewerbungsaufkommens an deutschen Hochschulen - im Jahr rund 250.000 Bewerbungen aus über 180 Ländern. Der Verein steht im 18. Jahr seines Bestehens als systemrelevanter Dienstleister sowohl für seine Mitgliedshochschulen als auch die internationalen Studienbewerber*innen vor einer strategischen und organisationalen Neuausrichtung, um in Zeiten des digitalen und demografischen Wandels nachhaltig erfolgreich zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine souveräne und erfahrene Führungspersönlichkeit:                                                                   Abteilungsleitung Personal (m/w/d)In der Funktion der Abteilungsleitung Personal (m/w/d) verantworten Sie die operative und strategische Leitung der Personalabteilung mit vier Kolleg:innen. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und beraten das Leitungsteam in arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Im Dialog mit den relevanten Stakeholdern gestalten Sie tragfähige und effektive Lösungen für ein sachgerechtes Personalmanagement unter den Bedingungen eines in höchstem Maße saisonal geprägten Dienstleisters. In der Wahrnehmung dieser Rolle und durch digitale Weiterentwicklung und Professionalisierung der Routineaufgaben im Personalmanagement positionieren Sie sich als verlässlicher interner Dienstleister und Partner innerhalb der Organisation. Ihnen obliegt auch die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und Koordination der Betriebsratsarbeit, wobei auch die Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen zu Ihren Aufgaben gehört. In Zusammenarbeit mit der Kommunikation entwickeln Sie neue Konzepte zur Gestaltung der internen Kommunikation und der Personalentwicklung und wirken maßgeblich an der Gestaltung der Arbeitgebermarke mit. Diese Position ist eine Leitungsfunktion im Sinne des § 5 Abs. 3 BetrVG.Für diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe bringen Sie mit: mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, davon mehrere Jahre als Führungskraft ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Mitbestimmung/des BetrVG und Erfahrungen aus Arbeitgeberrolle in der Betriebsratsarbeit fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kostenrechnung/Personalcontrolling) und vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Vertragsrechts, Kenntnisse im Tarifrecht (TV-L) sind von Vorteil hohe intellektuelle Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Gestaltungs- und Entscheidungswille Erfahrungen in der Digitalisierung von Personalmanagement-Aufgaben analytisches Denkvermögen, strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln Interesse an den Zukunftsthemen Hochschulbildung und Digitalisierung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in der Zukunftsbranche Hochschulbildung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung ein offenes, wertschätzendes und teamorientiertes Arbeitsklima die Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Leitungsteam eine engagierte Abteilung mit Freude an der Herausforderung und hoher Identifikation mit der Aufgabe einen verkehrsgünstigen Standort am Bahnhof Südkreuz sowie eine sehr gute Kantinenversorgung
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei der Deutschen Bahn AG - Konzernleitung in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann lernst Du den DB Personalservice und dessen zentrale Aufgabengebiete kennen befasst Du Dich mit den allen Aspekten des Personalwesens, bspw. der Personaladministration, der Personalbetreuung und -abrechnung sowie des Arbeits- und Tarifrechts als auch des Arbeits- und Datenschutzes bereitest Du Dich intensiv für Deine spätere Tätigkeit in der Personalbetreuung und Entgeltabrechnung vor machst Du Dich mit den Regeln der internen und externen Kommunikation als auch dem Umgang mit MS Office und weiteren konzerninternen Anwendungen vertraut lernst Du moderne Informations- und Kommunikationssysteme als auch digitale Lösungen kennen und anzuwenden machst Du Dich mit selbstorganisiertem und kollaborativem Arbeiten vertraut Um Dein Wissen weiter berufsspezifisch zu vertiefen, nutzt Du zusätzlich unsere DB-eigene Online-Lernplattform. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur bzw. einen sehr guten mittleren Schulabschluss (bald) absolviert Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft als auch über Flexibilität Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du bist ein kommunikativer Mensch und Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Head of Human Resources (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Pionieraufgabe für einen ambitionierten Recruiter bei Start-up in Berlin Unser Auftraggeber ist ein stark wachsendes, etabliertes Start-up im Gaming Umfeld. Seit der Gründung 2014 ist mit dem ersten wirklichen cross-platform MMORPG für Windows, Mac, Linux, iOS und Android ein technologisch ausgesprochen anspruchsvolles Gaming-Projekt entwickelt worden. Aktuell etwa 60 Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung des Spiels. Mit mehreren Millionen registrierten Usern wird ein zweistelliger Millionenumsatz bei sehr hoher Marge und Wachstum erwirtschaftet. Der Sitz unseres Klienten befindet sich im Herzen von Berlin am Prenzlauer Berg. Die dort gelebte Start-up Atmosphäre in Kombination mit einer hochprofessioneller Arbeitseinstellung, spürbarem Teamspirit, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen machen unseren Kunden zu einem attraktiven Arbeitgeber. Für die zukünftige Übernahme der Verantwortung zur Gewinnung und Retention der Mitarbeiter suchen wir einen Head of Human Resources (m/w/d)In dieser neugeschaffenen Position berichten Sie direkt an den CEO und übernehmen zur personellen Gestaltung des weiteren Wachstums sowie der Internationalisierung den Aufbau der Personalabteilung. Hierzu gehören die Entwicklung eines geeigneten Maßnahmenkataloges für Recruiting- und Employer-Branding-Strategien und die aktive Besetzung von Vakanzen durch geeignete Mittel. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der strategischen Erstellung sowie operativen Umsetzung eines Recruiting-Konzepts in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, deren Berater und Dienstleister Sie werden. Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, Konferenzen und Multiplikator-Veranstaltungen und steuern externe Diensteleister.Gesucht wird eine mit Passion für HR-Themen ausgestattete, hungrige Persönlichkeit, die mit Eigeninitiative und Gestaltungswillen die Themenfelder Recruiting und Employer-Branding gestaltet und somit die Weiterentwicklung des Unternehmens an entscheidender Stelle mitprägen möchte. Neben der Erfüllung einschlägiger Erfolgsmerkmale – HR-Fachkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit, Analytik, Umsetzungsstärke – ist Begeisterung für die Gaming Branche und deren spezifische Menschen ebenso wichtig, wie der innere Antrieb, mit der eigenen Leistung nachhaltig zum messbaren Erfolg des Unternehmens beitragen zu wollen. Sie sind eine hoch motivierte, vertrauenswürdige und repräsentative Persönlichkeit mit Erfolgs- und Leistungsstreben, die diese Attitüden bereits in vergleichbaren Start-ups oder in Recruiting-Agenturen unter Beweis gestellt hat.Für den/die Positionsinhaber/in bietet sich die Gelegenheit, bei einem der anspruchsvollsten Spiele-Entwicklungsprojekten in Deutschland eine essenzielle Funktion zu übernehmen, damit zum Erfolg des Unternehmens unmittelbar beitragen zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Kontrolle Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das auch schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandierte nach München und bald auch nach Leipzig und London. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung in der Gehalts- und Lohnabrechnung sowie Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Erfahrungen in SAP von Vorteil aber keine Bedingung Fließende Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Absolute Diskretion sowie hohe Zuverlässigkeit Finale Kontrolle der Zeiterfassung alle Hotels (ca. 200 Mitarbeiter) Übersendung aller abrechnungsrelevanter Unterlagen an einen Dritten, welche für die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung benötigt werden Finale Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach dem aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht, damit eine Echtabrechnung erfolgen kann Berechnung der monatlichen Abschlagszahlungen Erstellung aller Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und Kündigungen Anlegen und führen von Personalakten Monatliche Verteilung der gesamten Personalkosten aller Hotelgesellschaften gemäß Zeiterfassung und Vereinbarungen monatliche Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP Allgemeine Büroadministration Umfassende Einarbeitung in das Aufgaben- und Tätigkeitsfeld Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit zu einem hohen Maß an eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über die Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhalten Sie als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Human Resources Coordinator - Standort Berlin (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Human Resources Managers in allen Bereichen des HR Tagesgeschäftes Kompetenter interner Dienstleister für die Direktion, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Auszubildende, Studenten und Praktikanten Betreuung der Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten, Praktikanten von der Bewerbung über die Einstellung bis zum Austritt Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Personalverwaltung gemäß den internen Richtlinien inklusive Pflege aller Stammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Schulungszertifikaten sowie weiteren Dokumenten nach Absprache Führen von oder Teilnahme an Vorstellungsgesprächen nach Weisung des Human Resources Managers Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechtsnormen und der betriebseigenen Vereinbarungen (GBV, IKS Standards u.ä) Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, personalspezifischen oder hotelspezifischen Bereich Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) im Personal / HR

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) suchen wir ab sofort einen: Werkstudenten (m/w/d) im Personal / HR Du unterstützt tatkräftig bei der täglichen Personalarbeit Das Recruiting von Werkstudenten und Praktikanten betreust Du vom Bewerbungseingang bis zur Einstellung eigenständig Während Deiner Zeit bei uns lernst Du den gesamten Employee Lifecycle kennen und betreust ihn mit Du übernimmst eigene Projekte z. B. im Bereich Personalmarketing und -entwicklung Das IT-Management bringst Du gemeinsam mit unserer HR-Managerin auf den neusten Stand Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast Zeit uns für mind. 5 Monate zu unterstützen Der Umgang mit Office (insb. Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich kein Problem Du hast Lust eigene Projekte zu übernehmen und mit unserer Personalsoftware (HR Works) zu arbeiten Dein gutes technisches Verständnis sowie Deine selbstständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen und innovative Ideen gestalten und umsetzen kannst Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten, damit Du Uni und Arbeit unter einem Hut bekommst Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Manager HR Technology Workday (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Manage the activities throughout the complete technology life cycle: from system upgrades to new products Design, implement and maintain Workday as our leading HRIS, also with regards to integrations to other HR systems (e.g. ServiceNow) Optimize HR technology systems and integrations to meet workflow requirements by creating opportunities for automation and reducing manual processes to help drive accuracy and completeness Collaborate and coordinate with relevant (external and internal) technical and business stakeholders to ensure the technology is well designed, planned, implemented, released and monitored Identify dependencies, bottlenecks, blockers and ensure a well-coordinated technology implementation Engage with process owners to fully comprehend and to create automation use cases to reduce redundancy and to streamline HR functions for maximum efficiency Implement HR Technology & Innovation standards and policies to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Support key functional and technical initiatives to deploy HRIS functionality on the application roadmap University degree preferably in Business Administration, Information Systems or Human Resources Functional expertise in HR Technology and Workday (> 3 years) in an international environment or having a consultancy background with same focus Proven track record in implementing, optimizing and leading complex, cross-functional HR system/solution projects Keep up to date with latest HR thinking, tools and techniques and eager to stay current with trends in HR Technology Strong problem solving skills and solution orientation Able to understand business needs and translate them into an actionable project request for approval and prioritization Strong communication skills, being able to transfer complex system structures into easy communication for stakeholders Sense of urgency and ownership to drive issues to completion Fluency in English is mandatory; German language skills would be of advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant New Work, Agility & Culture (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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