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Weitere: Personal: 34 Jobs in Reipertshofen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Weitere: Personal

Global Champion Trainee (m/w/d) Human Resources

Do. 22.04.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Personal zum 01.09.2021 eine/n Global Champion Trainee (m/w/d) Human ResourcesDer Geschäftsbereich Human Resources steuert und begleitet weltweit alle Personal- und Mitarbeiterprozesse: Recruiting, Personalbetreuung oder Personalentwicklung sind ebenso Schwerpunkte wie Kompetenzmanagement, Training oder Arbeitsbeziehungen. Als Trainee im Bereich Human Resources lernen Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Themen im gesamten Personalbereich kennen. Neben der aktiven Steuerung der operativen und strategischen HR-Prozesse erhalten Sie Einblick in die Organisationsentwicklung sowie das HR-Controlling. Im Rahmen der MAN Transformation begleiten Sie die konsequente Neuaufstellung von MAN aus Sicht von Human Resources. Während einer Projektaufgabe tauchen Sie in das Projektmanagement ein und lernen so die komplexen Zusammenhänge eines internationalen Unternehmens kennen. Unser Ziel ist es, Sie umfassend auf eine zukünftige Aufgabe im Bereich Human Resources vorzubereiten. Begleiten Sie uns auf unserem Weg zum Global Champion der Nutzfahrzeugbranche. Als Trainee erhalten Sie tiefe Einblicke in verschiedene Funktionen des Unternehmens im In- und Ausland. In unserer teamorientierten Performancekultur übernehmen Sie dabei von Anfang an Verantwortung. Mit Ihren Ideen bringen Sie unsere Projekte der Zukunft voran. Gemeinsam mit Ihrem Mentor gestalten Sie Ihr Traineeprogramm individuell, um Ihr Potenzial voll zu entfalten. Bedarfsorientierte Trainings und Netzwerkveranstaltungen machen Sie fit für Ihren weiteren Erfolgsweg. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie durch echte Begeisterung, Leidenschaft, Entschlossenheit und Mut unsere Zukunft mit. Sie punkten mit einem hervorragend abgeschlossenen Studium (Master/Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Arbeits- und Organisationspsychologie, Geisteswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie Ihren Studienschwerpunkt im Bereich Personalmanagement gesetzt. Als Young Professional überzeugen Sie mit vielfältiger Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, bevorzugt in den Bereichen Automobil oder Industrie. Ihre interkulturelle Kompetenz haben Sie durch mindestens 3 Monate Auslandserfahrung gestärkt. Sie zeigen eine überdurchschnittliche Leistungsorientierung und Analysefähigkeit. Ihre kreative und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Motivation und Lernbereitschaft zur persönlichen Entwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie brennen für Innovationen und Zukunftstrends der Nutzfahrzeugbranche. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
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Praktikant HR Management (m/f/d)

Do. 22.04.2021
München
TRATON SE ist ein börsennotiertes Unternehmen im Volkswagen Konzern mit Sitz in München und gehört mit ihren Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Im Jahr 2020 setzten die Marken der TRATON GROUP insgesamt rund 190.200 Fahrzeuge ab. Zum 31. Dezember 2020 beschäftigte das Unternehmen in seinen Nutzfahrzeugmarken weltweit rund 82.600 Mitarbeiter. Unterstützung der HR Business Partner bei allen anfallenden Personalthemen (Arbeitsverträge, Versetzungen, Entgeltmaßnahmen, Betriebsratsanhörungen etc.) Unterstützung bei internen und externen Stellenbesetzungen Mitarbeit bei (internationalen) HR Projekten der HR Business Partner Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR Prozessen Mitarbeit bei der Erstellung und Ausarbeitung von Konzepten im strategischen Recruiting und Personalmarketing Organisation und Pflege des TRATON Studentennetzwerks Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften/Wirtschaftsrecht, oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste Erfahrung in einem Industrieunternehmen im Personalwesen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigenmotivation Selbstständige, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise Interesse an Personalthemen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word, PowerPoint und Excel Interesse in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich
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Working Student (m/f/d) in HR Rewards & Performance / Talent & Development

Mi. 21.04.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is a leading global corporate insurance carrier and a key business unit of Allianz Group. We provide risk consultancy, Property-Casualty insurance solutions and alternative risk transfer for a wide spectrum of commercial, corporate and specialty risks across 10 dedicated lines of business. Our customers are as diverse as business can be, ranging from Fortune Global 500 companies to small businesses, and private individuals. Among them are not only the world’s largest consumer brands, tech companies and the global aviation and shipping industry, but also wineries, satellite operators or Hollywood film productions. They all look to AGCS for smart answers to their largest and most complex risks in a dynamic, multinational business environment and trust us to deliver an outstanding claims experience. Worldwide, AGCS operates with its own teams in 32 countries and through the Allianz Group network and partners in over 200 countries and territories, employing over 4,300 people. As one of the largest Property-Casualty units of Allianz Group, we are backed by strong and stable financial ratings. In 2019, AGCS generated a total of €9.1 billion gross premium globally.At AGCS our Human Resources department has an in-depth understanding of the business, to deliver a best-in-class support and counsel service to our managers. The Rewards & Performance team within HR ensures that local processes are run in compliance with global guidelines. The Talent & Development Team supports the employees in unleashing their full potential. We are looking for a very motivated individual with focus on HR to support our expert teams (Rewards & Performance, Talent & Development) based in Munich. Key Responsibilities In this role you will: Support the annual Performance Management process Act as main contact for all system related activities (based on SuccessFactors) Participate in regional/global calls related to Rewards & Performance and Talent Management topics Support in projects where you will have the opportunity to take over subtasks Support the HR team with various operational tasks, as required Manage and translate all relevant communications (e.g. newsletter, training invitations) in German language Currently studying Business Administration or equivalent, ideally with a major in HR Previous experience in Human Resources (e.g. internship) would be a plus Business fluent in English and German (reading and writing) High accuracy, reliability, pro-activeness and working independently Strong communication skills and ability to work efficiently in a professional, international working environment Confidence in working with MS Office (especially Excel and PowerPoint) and ideally experience with SuccessFactors We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in.
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Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Mi. 21.04.2021
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement. Du erhältst Einblicke in das Personalmanagement bei einem der führenden Energieversorger Europas Du wirst in das Tagesgeschäft eingebunden und unterstützt unsere HR Consultants in allen relevanten Personalmaßnamen und Sonderprojekten Du hilfst bei der Erstellung von entsprechenden Vertragsdokumenten und bearbeitest Mitarbeiteranfragen Du betreust unsere Praktikanten, Diplomanden und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du supportest bei jährlichen Personalprozessen, wie beispielsweise dem Zielvereinbarungs- und Zielerreichungsprozess, sowie der jährlichen Vergütungsrunde Du übernimmst die Erstelllung und Bearbeitung von Mitarbeiterausweisen Du absolvierst aktuell dein wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium und bist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, um deine theoretischen Kenntnisse zielgerichtet in der Praxis anzuwenden und dein Wissen zu vertiefen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt Du verfügst über Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Unternehmensabläufen Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Deine Gewissenhaftigkeit sowie deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die E.ON Energie Deutschland GmbH bietet dir als Top Employer eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld im Herzen Münchens. Als Werkstudent bist du vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams - Deine Ideen und Meinungen sind uns wichtig und werden gehört und umgesetzt. Dich erwartet ein familiärer Konzern mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, spannenden Aufgaben und netten Kollegen.
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HR Project Management Coordination (m/f/x)

Di. 20.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position HR Project Management Coordination (m/f/x) - limited to 2 years - Join our European HR Team located in Munich and be part of an exciting journey delivering and continuously improving HR Services and Programs. As job holder, you are going to ensure project planning and implementation for HR projects across Europe in close alignment with Japan and US. You also engage with regards to content in various HR areas like culture, change, diversity & inclusion to support a modern, digital state of the art HR work European wide. At Daiichi Sankyo, we care for every heartbeat and you will help us to make a difference in the life of patients living our values, Collaboration, Courage, Commitment and Integrity. Key responsibilities: Prepare and support multi-project status and decision making meetings to update HR program deliveries (budget, monitoring, milestones, documentation, presentations etc.) Assume responsibility for communication of status, changes and issues to all affected parties as well as act as interface to individual departments Steer Employee Engagement Survey (eNPS) 2021 across Europe Support and engage in project Diversity & Inclusion “Be myself and embrace differences” – define the European roll-out in close alignment with European Employer Branding and Talent Attraction projects Support in other running projects like Talent Management Module on HRIS implementation across Europe in close cooperation with Talent Management Specialist and L&D-Team Support in the Daiichi-Sankyo Global Culture Project – especially in implementing across Europe in alignment with the existing culture Actively contributes know-how in order to further development departmental excellence Passion for HR and People Master degree in business management or comparable education with focus on project management ideally in the area of human resource management 3 to 5 years of experience in HR and project management office (PMO) Skills to analyze, organize, coordinate and execute on details, while keeping the big picture in sight Problem solver with the initiative to think critically to pro-active identify improvement opportunities Reliable, and demonstrated ability to work in teams, as well as self-reliant Excellent written and verbal communication skills in German and English, additional languages are an advantage Resilience to work under tight closing dates and changing priorities Strong working knowledge of Microsoft Office, working knowledge in MS Project or comparable PM-Tool We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Werkstudententätigkeit dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Ihrer beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! In dieser Position arbeitest Du eng mit unseren Personalsachbearbeitern und - betreuern zusammen. Du unterstützt bei der Bearbeitung personeller Einzelmaßnahmen und bei der Erstellung von Dokumenten wie z.B. Zeugnissen oder Arbeitsverträgen. Eigenverantwortlich betreust Du Mitarbeiterleistungen (z.B. Dienstjubiläen) und bringst Dich bei Projekten mit ein. Gewissenhaft begleitest Du den Onboarding-Prozess bis hin zum Probezeitmanagement. Du übernimmst und organisierst administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft (z. B. Postbearbeitung, Datenpflege, Terminorganisation). Nicht zuletzt zählen die Erhebung und Aufbereitung monatlicher Personalstatistiken und Auswertungen zu Deinen Aufgaben. Laufendes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Interesse für personalwirtschaftliche Themen Erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources von Vorteil Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Souveräner Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nutze bei ca. 15 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst.
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Werkstudent (m/w/d) HR Advisory

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Advisory & Transformation, als Teil unserer People Organization (HR), bildet eine wesentliche Schnittstellenfunktion zu den Geschäftsbereichen von Deloitte und der übrigen HR Organisation. Innerhalb des Teams Advisory wickeln wir komplexe HR-Themen, meist in Zusammenarbeit mit der HR Business Partner Funktion sowie von Operations & Services ab. Dabei verstehen wir uns als Berater unserer Führungskräfte und begleiten Organisationsveränderungen und Projekte. Gleichzeitig arbeiten wir an der ständigen Weiterentwicklung unserer Advisory Funktion, beispielsweise durch die Überprüfung und Neuausrichtung von Prozessen, bei der Entwicklung neuer Produkte und Services oder der Prüfung und Nutzung neuer Methoden und Technologien.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufbereitung von HR-relevanten Schriftstücken und Präsentationen Erstellung von HR-relevanten Reports Selbstständige Aufbereitung und Versand von diversen Serien-Emails Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Performance Prozesses Übernahme von diversen transaktionalen Themen (z.B. Systemeingaben, Überarbeitung von Intranetseiten und Vorlagen, etc.) Mitwirkung an Projekten innerhalb der People Organisation Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Bereich Personal von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Lösungsorientierung Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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PraktikantIn (m/w/d) HR People Dialogue & Strategy

Fr. 16.04.2021
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort Dich als PraktikantIn (m/w/d) HR People Dialogue & Strategy: Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung der HR internen Kommunikation Ebenso erstellst Du Texte für den unternehmensweiten globalen Newsletter im Rahmen von HR Aktivitäten Du übernimmst eigene Projekte z. B. im Rahmen von HR internen Events Mitarbeit bei der Entwicklung von HR Konzepten und Begleitung der Umsetzung Administration und Weiterentwicklung der HR internen Firmenseite (Sharepoint) Du absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder HR Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die sowohl selbständig als auch im Team arbeiten kann Du hast ein geschultes Auge für Orthografie, Grammatik und Layout Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit Erste Erfahrungen im Bereich Marketing & Kommunikation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Als PraktikantIn stehst Du uns für 6 Monate oder länger zur Verfügung (mit Option auf eine anschließende Werkstudententätigkeit) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente
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HR Data Protection Coordinator (m/w/x) - auch in Teilzeit möglich

Fr. 16.04.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Ansprechpartner und Berater für die Handhabung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im globalen HR-Bereich; für alle Mitarbeiter hinsichtlich sämtlicher Fragestellungen oder Beschwerden zum Datenschutz Definition der Datenspeicherung und -löschregeln im führenden HR-System Workday, wie auch anderen HR Systemen und gewährleisten die Einhaltung dieser Sie unterstützen bei Schulungen zum Datenschutz und stellen die aktive Sensibilisierung von Führungskräften und Mitarbeitern im Umgang mit personenbezogenem Daten sicher Etablierung von Kanälen und Werkzeugen, um Datenschutzbestimmungen, -änderungen, wie auch den globalen Austausch zu Richtlinien, Anweisungen und rechtlichen Hinweisen zu steuern Klärung, Untersuchung und Verwaltung von Datenschutzverletzungen, Vorfällen oder Sicherheitsverletzungen im HR Bereich sowie Unterstützung der internationalen Datenschutzbeauftragten bei Fragen zu HR-Daten und Systemen Außerdem unterstützen sie bei Datenschutzaudits, sowie Datenschutz-Projekten im Bereich HR ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL, Arbeitsrecht, IT Sicherheit oder ähnliches mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, insb. GDPR internationale Projekterfahrung fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche)

Mi. 14.04.2021
München
Allmann Sattler Wappner Architekten sind ein international tätiges Büro mit Sitz in München. Über 100 Kolleginnen und Kollegen aus 20 Nationen arbeiten in Projektteams, deren Zusammensetzung auf die jeweilige Planungsaufgabe hin ausgerichtet ist. Jeder Einzelne prägt dabei das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Personalteam im Recruiting und bei allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts.  Sie kommunizieren mit Bewerber/innen im Auswahlprozess, erstellen die im Arbeitsverhältnis relevanten Dokumente, verwalten unsere Personalakten und pflegen unser Zeiterfassungssystem. Darüber hinaus arbeiten Sie gemeinsam mit uns an aktuellen Themen des Personalmanagements, der Personalbetreuung und der Personalentwicklung. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit, erste Praxiserfahrung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse  Eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung, Teamgeist und großes Engagement Einblick in alle Bereiche der operativen Personalarbeit mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben Die Möglichkeit, im Studium Gelerntes in die Praxis umzusetzen Eine aufgeschlossene, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team Flexible Arbeitszeiten und offene Büroräume mit attraktiven Außenflächen in zentraler Lage
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