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Weitere: Personal: 4 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Werkstudent HR (all genders)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Du unterstützt unser HR Team nicht nur bei der Verwaltung der eingehenden Bewerbungen, sondern übernimmst auch die Terminkoordination von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen. Außerdem treibst Du neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Recruitings aktiv mit voran. In enger Abstimmung mit dem Recruiting Team unterstützt Du unseren gesamten Recruiting Prozess und hilfst bei der Organisation der täglich anfallenden administrativen Aufgaben. Eingehende Bewerbungen verwaltest Du mit Hilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Du übernimmst die Terminkoordination von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen mit Hilfe von Outlook. Du unterstützt unser Recruiting Team bei der Organisation unserer Probetage und bist Ansprechpartner für unsere Bewerber. Neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Recruitings treibst Du aktiv mit voran. Dein Studium dreht sich um Personalmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Recruiting oder einer anderen HR Funktion. Es bereitet Dir Freude, zur professionellen und gemeinschaftlichen Entwicklung eines Teams beizutragen. Problemstellungen gehst Du strukturiert und mit kühlem Kopf an. Teamfähigkeit, organisatorisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen ebenso zu Deinen Stärken wie Kommunikation - ob mit Kollegen, Bewerbern oder externen Partnern. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du willst neben dem Studium einen Einblick in die Personal-Welt eines Online-Unternehmens bekommen? Du suchst eine Möglichkeit, mit anzupacken und Dinge zu bewegen? Gut so! Denn wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Werkstudenten (bis zu 20 Stunden / Woche), die unser Team in Karlsruhe aktiv dabei unterstützen, unseren Marktplatz auf einem Top-Niveau zu halten. Du möchtest noch mehr über die Position „Werkstudent HR“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Praktikant/in Recruiting im Active Sourcing (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. In deinem Praktikum im Active Sourcing durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat*innen für offene Stellen. Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihr*e Ansprechpartner*in. Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Einstiegspositionen. Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Idealerweise konntest du schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter) sammeln. bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat*innen auf. hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren können und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten - abseits vom "New Work"-Wortebingo viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen statt Work-Life-Blabla: Spaß an der Arbeit, wissen, wofür du das tust, und viele gemeinsame Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, zusammen kochen usw. Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein buntes Team voller heller Köpfe
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Trainee (m/w/d) im Krankenhausmanagement

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Trainee (m/w/d) im Krankenhausmanagement Das Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e.V. (BBDK) organisiert ein Traineeprogramm zur Qualifizierung von Nachwuchskräften für Führungsaufgaben im Krankenhausmanagement mit Start am 01.03.2021. Wir sind Kooperationspartner und suchen Sie! Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher. ein 24-monatiges Programm: Innerhalb des Programms durchlaufen Sie mehrere Geschäftsbereiche (z. B. Controlling, Personal) und lernen dabei unser Krankenhaus aus verschiedenen Perspektiven kennen Unterstützung durch eine Mentorin bei Ihrer individuellen und beruflichen Entwicklung während einer sechsmonatigen Rotationsphase bekommen Sie die Chance, neue Perspektiven zu gewinnen und andere Kliniken kennenzulernen Sie nehmen an einer theoretischen Fortbildung im Rahmen der BBDK-Seminare teil Sie erleben unsere Führungskräfte in vielen Sitzungen hautnah und bekommen somit wertvolle Einblicke in die Aufgaben und Herausforderungen beim Führen eines Krankenhauses Sie nehmen aktiv an vielfältigen Projekten teil und tragen somit zur Weiterentwicklung unseres Krankenhauses bei ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurs­wissen­schaften, Rechtswissenschaften, Medizin oder Sie sind Pflegekraft mit Studienabschluss eine hohe Motivation, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen Leistungsbereitschaft Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein ein stark ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis sowie ein hohes Interesse an unserem Gesundheitswesen eine offene Persönlichkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben eine attraktive Vergütung eine Unterkunft während des Traineeprogramms abwechslungsreiche Menüauswahl zum günstigen Preis in unserer Kantine und eine Cafeteria vergünstigte Parkmöglichkeit auf einem Mitarbeiterparkplatz und ein Jobticket Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

So. 04.10.2020
Sankt Leon-Rot
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Während der 3 jährigen Ausbildung durchlaufen Sie insgesamt 9 Abteilungen. Im ersten Ausbildungsjahr lernen Sie die Abteilungen Einkauf, Versand und Lager kennen. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise Bestellungen anlegen und mit Lieferanten telefonieren. Im zweiten Ausbildungsjahr sind Sie im Controlling, in der Logistik und im Personalwesen eingesetzt. Hier haben Sie beispielsweise die Aufgaben Rechnungen verbuchen, Lieferpläne bearbeiten oder die Zeitwirtschaft der Arbeitnehmer verwalten. Im letzten Ausbildungsjahr dürfen Sie in die Abteilungen Vetrieb, Industrial Engineering und Technische Dienste reinschnuppern. Das bedeutet für Sie, dass Sie z. B. Mahnungen versenden und Preise anlegen. Ausbildungsbeginn: 01.09.2021   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Voraussetzung ist ein guter Realschulabschluss und kaufmännisches Interesse. Ebenso sind uns die Eigenschaften Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative wichtig. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigung in der Kantine Gesundheitstag für Azubis, allgemeine Gesundheitsprogramme (Rückenkurs, Laufgruppe) Online-Kurse, E-Learning Programme Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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