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Weitere: Personal: 57 Jobs in Richrath

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Personal

Trainee (w/m/d) Human Resources

Do. 16.09.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. In unserem 18 bis 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Sie tauchen tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen können ebenso Inhalte einer Station sein. Digitale Mitarbeiterbenefits könnte das Stichwort für ein weiteres Projekt sein - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. Auch eine Station in der Personalentwicklung kann eine Station sein: Neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote steht auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Werkstudent People Advisory Services / Global Mobility - International Social Security (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Düsseldorf und München übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem engagierten Team Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung von Anträgen für sozialversicherungsrechtliche Leistungen und Versicherungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination von globalen Mandaten in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um das Thema Mitarbeiterentsendung und Sozialversicherung Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Begonnenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verwaltungs- oder Gesundheitswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung sind hilfreich, aber nicht gefordert Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Entwicklung und nachhaltige Mitgestaltung von Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Welt unter Einsatz neuester Technologien
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Labor Employee Relations Manager (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wondering what’s within Danaher? Take a closer look.      At first glance, you’ll see Danaher’s scale. Our 69,000 associates work across the globe at more than 20 unique operating companies within four platforms—life sciences, diagnostics, water quality, and product identification. Look again and you’ll see the opportunity to build a meaningful career, be creative, and take risks with the support you need to be successful. You’ll find associates who are as certain about their impact as they are about where they’re headed next. You’ll find the Danaher Business System, which makes everything possible. You’ll also see a company that investors trust—our culture of continuous improvement has helped us outperform the S&P 500 by more than 5,000% over the past 25 years.      And no matter where you look at Danaher, at the heart of what we do, you’ll witness our shared purpose—helping realize life’s potential—in action. Whether we’re enabling our customers to provide clean water, supporting a life-saving vaccine development, advancing a new instrument for cancer diagnosis, or ensuring product safety, our work helps improve millions of lives.      We hope you’ll see yourself here, too. What you find at Danaher—and within yourself— might just change the world.   This is an exciting opportunity for a Labor Employee Relations Manager to provide focused advice in all aspects of Labor and Employee Relations (LER) including Works Council engagement predominantly for our employees in Europe, but also with employee relations in North America. Labor Employee Relations Manager (m/f/d) Düsseldorf, Germany Full time R1168745 Implement a Labor and Employee Relations (L&ER) strategy in line with the global HR and L&ER strategy including Genera Data Protection Regulation aspects. Manage a L&ER dashboard and provide important insights to the business while driving continuous improvement. Provide insightful meaningful market data/trends that supports business growth and decision making. Provide clear interpretation of HR Policy and Collective Bargaining laws.  Advise, support and train People Leaders and HR Leaders in such matters creating high standards for people leadership and consistency for best practice. Develop a toolkit to assist HR and business leaders (including templates, policies, guidance and training materials) to empower regional teams. Develop and improve employee relations capability across the EU region and North America. Handle case management tracking of employee relations issues in region, regular reporting and data analysis on case volume, trends and training needs in region. Understand where there’s stakeholder misalignment challenges and the associated risks at hand. Effectively manage these challenges and risks within the boundaries of local regulations. Provide advice on contract negotiations, grievance cases, arbitrations and conciliations.  You will also be required to draft and negotiate works agreements on all relevant topics ie. salary, collective agreements, benefits, restructuring, etc. Develop concepts and clarify fundamental issues relating to labor law and collective bargaining issues.  Build a trusting cooperation with the works councils (local ones and general work council). Get involved in both HR-specific and cross-functional projects; develop programs and initiatives that will support strategic efforts to enhance employee relations across the region and engage key regional partners to deploy training and other initiatives in an effective and sustainable way. Lead our Speak up cases at Hach and the investigations including reporting.  Stay ahead of relevant legal developments across our European operations as well as North America. Successfully completed University degree level with studies in business with focus on law or human resource management (or equivalent) Demonstrated 8+ years of professional experience of HR and extensive employee relations experience including demonstrable experience, understanding, and knowledge of individual and collective labor law in industry Proven HR tactical and strategic experience including experience in managing significant change management projects. Demonstrable fluency in German and English, including ability to draft and negotiate and present business documents. Extensive “hands-on” L&ER experience, working with senior management and trade unions/Works Councils and in leading consultations and negotiations under collective bargaining frameworks on a local and central level. Experience from partnering and collaborating with employer organizations. Open and trusting demeanor in cooperation with co-determination bodies. A proven commitment to integrity and professionalism, and passion for excellence. Ability to work across an organization and build relationships at all levels of the organization. Ability to work in a team and enjoy being involved in cross-functional projects. Outstanding negotiating skills and in complex international environment, substantial experience working in different cultures and an open and tolerant mind with respect to diversity. Strong project management and prioritization skills with strong interest in HR topics. Willingness to travel to cover our European region as necessary
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Köln
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Köln.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Werkstudent (m/w/d) Talent Acquisition & Active Sourcing - Telefónica Germany Business Sales GmbH

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Verstärkung gesucht: Werkstudent (m/w/d) Talent Acquisition & Active Sourcing - Telefónica Germany Business Sales GmbH   Ab sofort suchen wir eine/n echten AnpackerIn mit Leidenschaft für Recuriting-Themen und Begeisterung für digitale HR-Trends.   Standort: Homebased / Ruhrgebiet und Rheinland Vertragsart: Teilzeit, befristetDu begleitest und unterstützt den gesamten End-to-End HR-Prozess. Du hast die Chance, tiefgreifende Einblicke in Talent Recruiting, Employer Branding, Social Media HR-Content und People Development zu bekommen und die neusten Trends der HR-Digitalisierung kennenzulernen. Du hast neue Ideen oder bringst Erfahrungen aus Deinem Studium mit? Hervorragend! Bei uns kannst Du dich kreativ austoben und hast Handlungsspielraum. Du identifizierst und kontaktierst potentielle Sales-Talente über die gängigen Potale und begleitest Interviews und Assessment Center. Die Pflege der Bewerberpipeline gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben - bei Dir ist jede/r KandidatIn gut aufgehoben. Du befindest Dich im Studium im bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergeichbarer Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal (gern auch Sales) Du hattest im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste touchpoints mit HR-relevanten Inhalten, am besten im Bereich Recruiting und Employer Branding (kein muss :-)) Du bringst Erfahrungen mit gängigen Social Media Kanälen mit und bist bestenfalls versiert im technischen Umgang mit derartigen Plattformen Du bist ein Organisationstalent, empathisch und denkst stets aus Kandidatensicht Du handelst proaktiv, eigenmotiviert und mit viel Leidenschaft für Personalthemen Du kennst die Microsoft-Office tools und beherrscht devices wie Outlook, Powerpoint, Word und Excel Du drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus und beherrscht die deutsche (fließend) und englische (gut) Sprache Motivierender Start-up-Charakter und flache Hierarchien Regelmäßige Team Events in unserem Design Office Intensive Einarbeitung und ein spannender Arbeitsplatz bei einem führenden Telko-Konzern Jede Menge Handlungsspielraum und viel Platz und Raum für Kreativität Enge Betreuung und offene Feedbackkultur Eine Branche mit höchster Relevanz und ständigen technologischen Innovationen
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Mi. 15.09.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Werkstudent (m/w/d) HR Delivery Services

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) HR Delivery Services Unterstützung des Teams bei der administrativen Betreuung der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt Eingabe und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im Personalinformationssystem SuccessFactors und Sicherstellung einer hohen Datenqualität Unterstützung des Teams bei Prozessoptimierungen und selbstverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen in der HR-Wissensdatenbank Kontroll- und Abstimmungstätigkeiten zu Mitarbeiterdaten in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Hauses  Englischsprachige Kommunikation mit anderen HSBC-Einheiten Erstellung und Bearbeitung regelmäßiger Auswertungen und umfassender Reportings laufendes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt fundierte MS Office-Kenntnisse sehr sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lust auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Planungs- und Organisationstalent Management von Prioritäten in einem dynamischen Umfeld sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Duales Studium BWL – Industrial Management (B. A.), Beginn: August 2022

Di. 14.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL – Industrial Management (B. A.), Beginn: August 2022 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungs­wesen, Material- und Produktions­wirtschaft, Marketing / Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehr­veran­stal­tungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Inter­nationales Marketing, inter­kulturelle Aspekte im Personal­management). Neben dem obliga­to­rischen Wirtschafts­englisch können optional weitere Fremd­sprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungs­fächern Material- und Produktions­wirtschaft, Finanz- und Rechnungs­wesen / Controlling, Marketing, Personal­wirtschaft und Dienst­leistungs­management Speziali­sierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebs­wirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit, zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Team-Building- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungs­wesen und lernen so alle möglichen Einsatz­gebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslands­semester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere inter­natio­nalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. WAS WIR AUßERDEM BIETEN Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorikseminare u. v. m.) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für ein Jahr garantiert übernommen
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Personaldisponent (m/w/d) für unser Projektteam

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 800 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 1 Jahr, einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Personaldisponent (m/w/d) für unser Projektteam In dieser Position unterstützen Sie ein bestehendes Team in der Organisation, der Mitarbeitereinsatzplanung & den Ablaufprozessen im Bereich unserer mobilen Covid-19 Testung und unserer bestehenden Walk-in Testzentren. Effiziente Disponierung von Mitarbeitern und Kooperationspartnern Strukturierung von relevanten Arbeitsprozessen Planung von Projekten und Organisation der Auftragsabwicklung Interne & externe Kommunikation Kaufm. Ausbildung und erste Erfahrung als Personaldisponent wünschenswert Kenntnisse im medizinischen Bereich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sind ein echter Problemlöser Sie verfügen über einen hohen Dienstleistungsgedanken Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, organisatorische Fähigkeiten Führerschein und die Bereitschaft zu kürzeren Dienstreisen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Staffing Coodinator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf
Als globale Partnerschaft in mehr als 40 Ländern machen uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem, was wir sind. Als Einzelne bringen wir unterschiedliche Leidenschaften und Stärken ein. Was uns eint ist, dass wir alle genauso viel Freude an unserer Arbeit haben wie diejenigen, mit denen wir zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen lassen wir aus großen Ideen Realität werden und unterstützen sie dabei, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Zur Unterstützung unseres Staffing Teams suchen wir eine/n Staffing Coodinator (m/w/d) Vollzeit, Starttermin 1. Oktober 2021, Standorte Berlin, Düsseldorf oder München Betreuung und Organisation des gesamten Staffingprozesses - von der Angebotsphase bis hin zu verkauften und laufenden Projekten unter Berücksichtigung der persönlichen Entwicklung unserer Berater:innen, der unternehmerischen Herausforderungen sowie der Bedürfnisse unserer Klienten Identifizierung und Zuweisung geeigneter Berater:innen zu den Projekten in unserer DACH Unit sowie international Betreuung von Beraterteams Dokumentation und Reporting des Staffingprozesses Staffing Schnittstelle für Recruiting, Human Resources und Finance Leitung und Koordination des gesamten Prozesses des Freelancerstaffings – Ansprechpartner:in für alle Themen rund um das Bewerbungsmanagement, die Projekteinsatzplanung, die Vertragserstellung sowie das Rechnungsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Starke Kommunikationsfähigkeiten und Interaktion mit den Berater:innen, Einfühlungsvermögen, Kundenorientierung und Diskretion Erkennen von Problemen und Bereitstellen von Lösungen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Zuverlässigkeit Proaktives Teamplay Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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