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Weitere: Personal: 34 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Workforce Staffing Manager (m/w/d) - Raunheim

Mi. 12.05.2021
Raunheim
**Please note, this role can be located at any of Amazon's delivery stations in Germany, remote options also available** At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. As Workforce Staffing Manager (m/f/x), you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Stellen-ID: 1508238 | Amazon Deutschlnd N1 Transport Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training. Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements Conduct audits to assess quality of recruitment processes Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent English and German language proficiency Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned. Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate Good IT literacy, particularly MS Excel Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bad Nauheim
Die KERCKHOFF-KLINIK IN BAD NAUHEIM ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Über 1.400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patienten  und ca. 35.000 ambulante Kontakte. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Forschungseinrichtung, die gemeinsam mit kooperierenden Instituten in ganz Deutschland Herz- und Kreislaufforschung auf internationalem Niveau betreibt und sind Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Als Verstärkung für unser Team der Personalabteilung suchen wir in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Arbeitszeitmanagement und Zeitwirtschaft (m/w/d) Als Projektleitung „Arbeitszeitmanagement“ innerhalb der Personalabteilung implementieren Sie ein elektronisches Zeiterfassungssystem und neues Dienstplanprogramm unter Berücksichtigung der rechtlichen und tariflichen Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Personalleitung, der Geschäftsführung, der Rechtsabteilung, dem Projektteam und unserem Betriebsrat Dabei überprüfen und entwickeln Sie die verschiedenen Arbeitszeit- und Schichtmodelle sowie die Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung weiter, unterstützen bei den Verhandlungen mit dem Betriebsrat und begleiten die Umsetzung neuer Regelungen federführend Nach der erfolgreichen Einführung des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems sind Sie Ansprechpartner für Anwenderfragen und Systembetreuer und entwickeln das System laufend weiter (bspw. Aufbau eines Reportings) Interne Schulungen zum Arbeitszeitmanagement und -system führen Sie eigenständig durch Die vorübergehende Projektbetreuung und Implementierung des Personalmanagementsystems (Umstellung von Paisy auf Loga) runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben nachweisliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen bzw. im Projektmanagement Sie bringen arbeits-, sozial-, steuer- und tarifrechtliche Kenntnisse mit und verfügen insbesondere im Bereich Arbeitszeitmanagement über umfassende Kenntnisse Das Selbstverständnis eines modernen, dienstleistungsorientierten Personalmanagements sowie Freude an der Weiterentwicklung des Bereichs zeichnen Sie aus Veränderungen begleiten Sie konsequent und kooperativ unter Einbeziehung aller Beteiligter; dabei überzeugen Sie durch persönliche Integrität und kommunikative Fähigkeiten Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und einem motivierten Team in einem wirtschaftlich stabil und medizinisch exzellent aufgestellten Unternehmen Eine berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Eine leistungsgerechte Vergütung interessante Bildungs- und Entwicklungschancen
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Praktikum im Bereich Human Resources

Mo. 10.05.2021
Dietzenbach
CIE Automotive ist ein Zulieferer von Komponenten und Baugruppen für den globalen Automobilmarkt. In unseren Projekten wachsen wir profitabel und nachhaltig. Wir liefern unseren Kunden umfassende, innovative und wettbewerbsfähige Lösungen mit hohem Mehrwert. CIE Automotive ist auf vier Kontinenten und in 17 Ländern mit 98 Produktionsstandorten vertreten. Die zur Gruppe gehörende Roof Systems Germany GmbH entwickelt und produziert als Systemlieferant der Automobilindustrie Schiebdachsysteme.Operative HR-Aufgaben: Du lernst alle operativen und administrativen HR-Aufgaben im gesamten Employee Lifecycle kennen und arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit – vom Recruiting und Onboarding über die Zeitwirtschaft und Gehaltsabrechnung bis hin zu Personalentwicklung und Vergütungsprinzipien sowie ReportingStrategische HR-Aufgaben: Du lernst, wie strategische HR-Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen gelebt wird – in deinem täglichen Tun leistest du dadurch einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der UnternehmenszieleHR-Projekte: Du arbeitest in der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten insbesondere zur Digitalisierung von HR-Prozessen und der Einführung eines HR-Systems mit – gemeinsam mit uns gestaltest du die Arbeitswelt von morgenSpaß und Freude an der Arbeit mit MenschenKreativität, Eigeninitiative und ein hohes VerantwortungsbewusstseinIT-Affinität bzgl. Systemimplementierung und Digitalisierung von GeschäftsprozessenSicherer Umgang mit gängigen MS Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseImmatrikulation in einem Studiengang der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaft360° Überblick über alle HR-Themen in einem internationalen IndustrieunternehmenInspirierende und offene Unternehmenskultur in einem mittelständischen und zugleich internationalen UnternehmensumfeldFaire und branchengerechte Praktikantenvergütung inkl. Corporate BenefitsMöglichkeit auf eine Anschlussbeschäftigung im Rahmen einer Praxisstudententätigkeit oder Festanstellung
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HR-Controller / Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: HR-Controller / Personalcontroller (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von Berichten über HR-Daten aus SAP Success Factors unter Wahrung der Complaince- und Datenschutzanforderungen Sie definieren und implementieren Standardreports Sie verantworten die Bereitstellung von Ad-hoc-Reporting-Anforderungen Sie übernehmen die Pflege von Organisationsdaten, das Anlegen und Verändern von Organisationseinheiten und Management von z.B. Reorganisationen im System Sie sind Key User für unser HR-System Success Factors Sie arbeiten an kontinuierlichen Prozess- und Lösungsverbesserungen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und über eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich HR Controlling und/oder Personal Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und verfügen idealerweise über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, analytische Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Ein professionelles und zielgruppenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind Teil eines großartigen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!  
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Project Manager (m/w/d) Executive Search

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Deine Leidenschaft ist es, die passenden Menschen miteinander zu verbinden? Du bist kontaktstark, kommunikativ und voller Energie? Du möchtest einen Impact in vielfältigen, exklusiven und internationalen Besetzungsprojekten bei renommierten Unternehmen aus DAX, MDAX sowie mittelständischen Familienunternehmen erzielen? Dann bist Du es, wonach wir suchen und zwar für die Position PROJECT MANAGER (m/w/d)EXECUTIVE SEARCHVollzeit bei Odgers Berndtson. Wir sind eine der weltweit führenden Personalberatungsgesellschaften mit mehr als 60 Büros in 30 Ländern. Für Klienten aller Branchen besetzen wir hochrangige Führungspositionen. In Deutschland beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter/innen in Frankfurt am Main und München. Wir suchen eine engagierte, strukturierte und zugleich kreative Persönlichkeit für unser Projektmanagement, die eng mit unseren projektleitenden Beratern/innen exklusive Besetzungsmandate erfolgreich vom Klientenbriefing bis hin zur Platzierung steuert. Hierfür analysierst Du den jeweiligen Suchmarkt, leitest Suchstrategien ab, identifizierst und sprichst Top-Führungskräfte diskret an. Du bist für die Vorauswahl der Kandidat/innen, das Führen der Telefoninterviews, die Begleitung von Interviews sowie das Erstellen vertraulicher Berichte verantwortlich. Alles in allem bist Du der/die vollumfängliche Ansprechpartner/in für unsere Kandidat/innen. Du bist Teil kleiner, agiler Projektteams, die erarbeitete Strategien umsetzen, Hindernisse überwinden und Erfolge gemeinsam feiern Bei uns erhältst Du klar definierte Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, und kannst alle Entwicklungsstufen durchlaufen vom Associate bis zum/zur Partner/in oder auch innerhalb der Projektabwicklung Du lernst aus erster Hand von erfahrenen Berater/innen in der täglichen Arbeit und wirst systematisch weiterentwickelt Im Rahmen spannender Projekte baust Du Dir eine Branchen-Expertise sowie ein ganz persönliches Netzwerk auf Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Master- oder Diplomabschluss Sehr gute kommunikative Kompetenzen und Sprachkenntnisse in Deutsch + Englisch Ein sehr gutes Gespür für Menschen und Empathie Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensstrukturen Du bist ausgesprochen kunden- und dienstleistungsorientiert Neugier, Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Teamgeist und Professionalität Erste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Executive Search, Personalberatung, Unternehmensberatung, Recruiting oder im HR-Bereich Was uns wichtig ist: Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kreativ, aber auch strukturiert. Du bist neugierig, hast ein gutes Gespür für Menschen und gehst gerne die „Extrameile“. Wenn Du darüber hinaus noch lösungsorientiert, pragmatisch und umsetzungsstark bist, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Dir!Ein angenehmes Arbeitsklima in einem professionellen und dynamischen Team, das Spaß an der Arbeit hat, Arbeiten auf internationaler Ebene, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, schöne moderne Büros im Zentrum Frankfurts und München, ein Fitnessstudio im Haus … und die Vergütung entspricht der besonderen Positionierung der Aufgabenstellung.
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Trainee in der Studienberatung (m/w/d) Business Unit Studienberatung

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab Sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Frankfurt und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Auszubildende (m/w/d) Personaldienstleistungskaufmann/-frau am Standort Bad Homburg

Do. 06.05.2021
Bad Homburg
Auszubildende (m/w/d) Personaldienstleistungskaufmann/-frau am Standort Bad HomburgWER WIR SIND:B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemeinsames Wachstum. Mit über 3.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebs- und Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor.Im Rahmen Ihrer Ausbildung übernehmen Sie Aufgaben in den folgenden Bereichen: PersonalsachbearbeitungPersonalmarketingPersonalbeschaffungPersonalentwicklungPersonalabrechnungAbitur, Fachhochschulreife oder ein guter RealschulabschlussEine gute Auffassungsgabe und Freude am Erlernen neuer AufgabenKommunikationsfähigkeit und LeistungsbereitschaftZuverlässigkeit und SelbstständigkeitEin gutes ZahlenverständnisGrundkenntnisse in MS-Office-Anwendungen von VorteilEin freundschaftliches MiteinanderRespekt und VertrauenEinen sicheren ArbeitsplatzEine spannende umfangreiche AusbildungGute Übernahmechancen und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenEine attraktive Ausbildungsvergütung30 Tage ErholungsurlaubViele weitere Benefits
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Praktikum Transformation und Leadership bei DB Training (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Du bist bei [1] DB Training im Bereich Inhouse Consulting eingesetzt. Der Schwerpunkt liegt im Arbeitsgebiet Transformation und Leadership. Im Rahmen des Auswahlprozesses beraten wir Dich auch gerne, falls Du Dir noch unsicher bist. Während der Praktikumszeit gibt es immer auch die Möglichkeiten in andere Themen reinzuschnuppern. Deine Aufgaben: Instrumente aus dem Change Management lernst Du kennen Du arbeitest in Beratungsprojekten im Thema Change Management mit Bei der Erstellung und Aufbereitung von Seminarunterlagen rund um die Themen Führung und Change unterstützt Du mit Im Bereich Teamentwicklung und Moderation bist Du die unterstützende Kraft Du bist ein wichtiger Teil bei der DB weiten Mitarbeiterbefragung Gemeinsam mit uns organisierst Du bereichsinterne Veranstaltungen und nimmst natürlich auch teil! References Visible links 1. http://www.db-training.de/dbtraining-de/ueber-uns/Unser-Unternehmensprofil-688116 Dein Profil: Du bist mindestens im 4. Semester des Bachelorstudiums der Psychologie Den Studienschwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie hast Du für Dich gewählt Bestenfalls besitzt Du Grundlagenkenntnisse in der Testdiagnostik oder in der Organisationsentwicklung Du hast Lust die vielfältigen Aufgaben in der internen Beratung kennenzulernen Benefits: Die Aufnahme in das DB Karrierenetzwerk ebnet Dir den Weg für Deinen späteren Berufseinstieg. Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
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Masterarbeit im Bereich Strategic Workforce Planning

Di. 04.05.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen?  Der Countdown läuft – der demografische Wandel und die Knappheit an Talenten beeinflusst unsere heutige Arbeitswelt immer stärker. Ziel der Masterarbeit ist es, ein umfassendes Konzept zur strategischen Personalplanung zu erstellen.  Konkret übernimmst Du: Darstellung der aktuellen, demografischen Entwicklung  Datenerfassung, -analyse und -aufbereitung  Toolkonzept (auf Basis von Excel, Power BI o. Ä.)  Identifikation von Entwicklungsszenarien und Maßnahmen  Was bringst Du mit?  Masterstudium der Wirtschafts- oder Personalwissenschaften– auch vergleichbare Studiengänge sind herzlich willkommen!  Affinität zu Projekten im Bereich Human Resources Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise remote oder vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Einblicke in die komplexe Organisationsentwicklung eines internationalen Bereichs von Computacenter Flexibles und mobiles Arbeiten Begleitung durch einen erfahrenen Projektmanager  Ein hochmotiviertes Team, das Dich in allen Fragestellungen unterstützt
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