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Weitere: Personal: 8 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Glas- 2
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Weitere: Personal

Mitarbeiter Nachhaltigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuhaus am Rennweg, Brensbach, Waldachtal
In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamenten­packungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Im Unternehmensbereich Medical leisten Sie gemeinsam mit unseren Kunden Weg­weisendes in Krankheits­prävention und Gesundheitswieder­herstellung. Wir bieten eine breite Palette von kundenindividuellen Komponenten bis hin zu Komplettsystemen. Röchling Neuhaus ist ein in internationalen Wachstums­märkten agierendes Unter­nehmen, welches als zertifizierter Lieferant keimarme, funktionelle und qualitativ hochwertige Verpackungs­systeme für die Pharmazie und Diagnostik sowie Einzelteile und Baugruppen für die Medizintechnik entwickelt und unter Reinraumbedingungen produziert. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zum Erfolg von Röchling Neuhaus bei. Mitarbeit bei der Erarbeitung der Röchling Nachhaltigkeitsstrategie Ableitung von Nachhaltigkeitszielen für die Medical Division Inhaltliche Ausarbeitung von Nachhaltigkeitskonzepten sowie standortübergreifende Umsetzung im Rahmen von Projekten Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Kennzahlensystems zur Nachhaltigkeitsmessung sowie regelmäßige Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Aufbau und Erstellung von Ökobilanzen (LCA-Berechnungsmethodik inkl. Datenbank) und Mitarbeit bei der Einführung eines entsprechenden Software-Systems Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Gruppennetzwerk Beratung der Unternehmensleitung und Fachabteilungen bei Fragen rund um nachhaltige Technologien/Produkte/Trends Umwelt- und Energiemanagement für Röchling Medical Durchführen und Begleiten interner sowie externer Nachhaltigkeitsaudits und -ratings Entwickeln zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen (intern + extern) Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits-, Energie- bzw. Umweltmanagement Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Compliance- Anforderungen und Reporting-Standards im Bereich Nachhaltigkeit (GRI, UN CG, EU-Taxonomie, CSRD u. a.) Ausbildung zum UMB / EMB wünschenswert Sicherer Umgang mit den Anforderungen der ISO 14001 / ISO 50001 Anwendung von Projektmanagement-Methoden Erfahrungen im Change Management Hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch Sicherheit im Umgang mit internationalen Kunden und Kollegen (m/w/d) in unterschiedlichen Kulturkreisen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gut organisierte und selbst-motivierende Persönlichkeit mit Begeisterung und Leidenschaft für das Themen Nachhaltigkeit und innovative Technologien/Produkte Dienstsitz Neuhaus, Brensbach oder Waldachtal, teilweise Remote Ein starkes Miteinander Wir tun eine Menge dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen vom ersten Tag an gerne bei Röchling arbeiten. Fairness, Respekt und Wertschätzung sind der Grundstein. Ein tolles Team Kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Angenehmes Betriebsklima und offener Umgang untereinander Regelmäßige Mitarbeiterevents (Outdoortage, Firmenläufe u.v.m.) Attraktive Vergütung Wettbewerbsfähige Entlohnung, ergebnisorientierte Prämien Betriebliches Vorschlagswesen mit attraktiven Prämien Vergünstigungen beim Online-Shopping bei zahlreichen Anbietern Familie, Freizeit und Gesundheit 30 Urlaubstage Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessraum, Job-Rad u.v.m.) Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Noch mehr Vorteile Unterstützung neuer Mitarbeiter bei der Wohnungssuche Firmeneigene Mitarbeiterwohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch strukturierte Einarbeitungspläne und persönlichen Mentor Wettbewerbsfähige Produktpalette
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Ausbildung Industriekauffrau*mann 2023 in Mainz

Fr. 01.07.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Deine Freunde bescheinigen dir viel Selbstvertrauen und echtes Organisationstalent? Das ist perfekt für eine Entdeckungsreise durch unser Unternehmen. Als Industriekauffrau*mann lernst du, die betriebswirtschaftlichen Abläufe einer Firma zu steuern. Dafür durchläufst du alle kaufmännisch interessanten Abteilungen von SCHOTT - Abwechslung ist dein Programm! An unserem Hightech-Standort Mainz geht aber noch viel mehr. Über 170 Auszubildende sind eine inspirierende Community. Dazu gibt es für deine persönliche Weiterentwicklung jede Menge Anregungen: in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams oder als Mitglied unserer „Azubi"-Social-Media-Gruppe. Am Ende, nach deinem erfolgreichen Abschluss, kommt unsere Zugabe - die garantierte, unbefristete Übernahme.Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2023 Dauer: 2,5 - 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz
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HR Workforce Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung und Betreuung unserer Personalbedarfsplanung und vieler weiterer spannender Themen eine/n HR Workforce Manager (m/w/d).   Griesheim, HessenWAS ERWARTET DICH ? Unterstützung und Betreuung der Personalbedarfsplanung für unsere bundesweiten Standorte in Abstimmung mit anderen Abteilungen und dem Headquarter Steuerung unserer kurz-/mittel-/langfristigen Ressourcen- und Kapazitätsplanungen zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen Koordination der Planungsaktivitäten über alle Standorte & Services, in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern, wie Neutral und Master Vendor Sicherstellung, dass wesentliche Informationen in den Vertragsvereinbarungen mit externen Personaldienstleistern und Agenturen mit den Leitern der Standorte und Abteilungen geteilt werden Verantwortliche Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements mit verschiedenen Personaldienstleistern und Agenturen für EU-Worker Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Aufbereitung der Ergebnisse als Entscheidungsvorlage für das Management Beratung des Managements in Bezug auf die Bereitstellung und Nutzung verschiedener Personal-Ressourcen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente WAS BRINGST DU MIT ? Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position oder langjährige Praxiserfahrung in der Personaldienstleistung, Zeitarbeit oder mit dem Einsatz von EU-Workern Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und rhetorisches Geschick in der Verhandlungsführung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlenverständnis Starke prozessbasierte Einsicht und ergebnisorientierte Einstellung Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Freude am Arbeiten mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel DEINE CHANCEN: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Studentische Aushilfe im Bereich|Personal / Human Resources (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Eppertshausen
Unsere qualitativ hochwertigen Habasit-Produkte (Antriebs-, Transport- und Prozessbänder) finden Sie weltweit im Supermarkt (Kassenbänder), am Flughafen (Gepäckband), im Versandhandel (Transportbänder), im Fitnessstudio (Laufbänder) sowie in zahlreichen weiteren Produkten und Branchen. Mit unseren 3.700 Mitarbeitern in über 70 Ländern, unserer führenden Marktposition schaffen wir kontinuierliches Wachstum auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis. Gemeinsam setzen wir die Welt in Bewegung – auch Ihre! Wir suchen Sie als studentische Aushilfe zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Eppertshausen (Raum Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Aschaffenburg) als Projektunterstützung. Bewegen Sie mit. Studentische Aushilfe im BereichPersonal / Human Resources (m/w/d) Dass unsere Dokumente zukünftig nicht mehr unser Büroschränke verstellen, verdanken wir Ihnen, denn Sie sind dafür verantwortlich, einzelne Dokumente zu strukturieren und einzuscannen. Anschließend werden diese digital von Ihnen abgelegt und Sie führen eine Qualitätsprüfung durch. Wir vertrauen Ihnen von Beginn an. Damit aber nicht genug – Sie unterstützen uns auch bei der operativen Personalarbeit wie dem Bewerbermanagement oder dem Onboardingprozess und erhalten somit interessante Einblicke in die Personalarbeit eines modernen Industrieunternehmens. Als immatrikulierter Student (m/w/d) bringen Sie Interesse für die Prozesse im Personalmanagement mit und haben eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Außerdem arbeiten Sie eigenständig, strukturiert, flexibel und zuverlässig? Prima, das passt. Wenn Sie jetzt noch eine hohe Affinität zu IT-Programmen haben und absolute Verschwiegenheit und Diskretion mitbringen – dann lassen Sie uns doch gemeinsam die Welt bewegen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Durch eine strukturierte Einarbeitung und Schulungen lernen Sie Ihre Aufgaben und unser Unternehmen schnell kennen. Sie werden Mitglied eines starken Teams. Ihre Arbeit wissen wir zu schätzen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit vielen weiteren Benefits wie Essensgeldzuschuss in unserer Kantine, kostenfreier Parkplatz, kostenlose Getränke…. So kommen wir in Bewegung. Gutem Nachwuchs bieten wir gern längerfristige (studentische) Beschäftigungen an.
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Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Human Resources

Mo. 27.06.2022
Worms
Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Human Resources FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie ab sofort für die Business Unit Consumer Goods am Standort Worms als Praktikanten (w/m/d) / Werkstudenten (w/m/d) für den Bereich Human Resources. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Übernahme von Teilprojekten im Bereich Human Resources Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des HR-Portfolios Unterstützung des HR-Overhead-Teams im Tagesgeschäft Vor- und Nachbereitung von Meetings Bewerbungsmanagement (Screening, Terminierung, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) für Praktikantenpositionen Personaladministration (z.B. Erstellung von Zeugnissen, Onboarding von neuen Mitarbeitenden) Identifizierung von Innovationen im Bereich Human Resources   Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Erfahrung im Personalwesen wünschenswert  routinierter Umgang mit MS Office (Excel und PowerPoint) sicheres Englisch in Wort und Schrift  Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Werkstudent (m/w/d) im Personalbereich

Do. 23.06.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 8,9 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.600 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Sie suchen nach einer Werkstudentenstelle im Personalbereich, in der Sie ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln können? Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres HR-Teams im operativen Tagesgeschäft in Dreieich. Sie unterstützen die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis) ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung der Datenübernahme für ein neues Personalwirtschaftssystem darüber hinaus führen Sie Recherchen zu Sonderthemen durch und unterstützen uns bei verschiedenen Projekten Sie sind ein/e immatrikulierte/r Student/in (m/w/d) der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben eine eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein schnelles Auffassungsvermögen Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit mit und haben idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen aus vorangegangenen Praktika/ Werkstudententätigkeiten im Bereich Human Resources Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket - insbesondere mit Excel ist sicher Sie haben eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift and last but not least – Sie verfügen über eine gute Portion Humor Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Praktikum HR / Human Resources

Do. 09.06.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Bereichs „Human Resources" in Mainz suchen wir ab Juni/Juli für 4-6 Monate eine/n Praktikant*in, die/der bei der Betreuung unserer global agierenden Vertriebsbüros (Europa, America, Asien) sowie Business Units in allen personalorganisatorischen Themen tatkräftig unterstützt. Ihre Aufgaben Administrative Unterstützung in sämtlichen HR Prozessen, insbesondere Sicherstellung der Datenqualität in SAP, Begleitung des Ein- und Austrittsprozesses, Performance, Talent & Compensation Management etc. Unterstützung bei Mitarbeiterbetreuung und -weiterentwicklung (u.a. Erstellung von Entwicklungsplänen, Organisation von Trainingsveranstaltungen) Mitarbeit bei der Rekrutierung von Fachkräften (Organisation von Assessment Centern, Erstellung der Stellenausschreibung, Bewerberkorrespondenz, Vorbereitung der Vertragsunterlagen etc.) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vertriebsbüroleitern und HR Managern in den jeweiligen Ländergesellschaften Aufbau einer HR Prozesslandkarte für die Vetriebsbüros zwecks Harmonisierung von Standardprozessen Support in ausgewählten HR Themen Unterstützung bzw. eigenständige Betreuung von Projekten Ihr Profil Fortgeschrittenes Studium in einer wirtschaftlichen Fachrichtung Erste Praktika im HR Bereich, idealerweise auch auf internationalem Pakett Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse in einer anderen Fremdsprache IT-Affinität, erste SAP HR-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, gewissenhaftes Arbeiten, Motivation Problemlösungs-Mentalität sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Martina Kolbinger *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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