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Weitere: Personal: 42 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Assistenz des Bereichsleiters (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg-Mitte
Jetzt in einen neuen Job starten - wie freuen uns auf SIE! Unser Kunde ist ein Unternehmen mit dem Sitz im Herzen Hamburgs - zentral und sehr gut erreichbar. Das internationale Unternehmen aus der Schiffahrts-Branche sucht SIE ! Eigenverantwortliche Organisation des Büros, inklusive Dokumentenmanagement Assistenz des Bereichsleiters Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings Abstimmung der Termine - intern und extern Führung der gesamten Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gut dotierter Arbeitsvertrag HVV ProfiCard spannende, abwechslungsreiches Aufgabengebiet international agierendes Unternehmen
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Anstellungsart: Vollzeit Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!
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Workforce Staffing Manager / Manager Personalplanung m/w/d - Winsen - fixed term contract

Fr. 14.05.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Stellen-ID: 1444244 | Amazon Logistik Winsen GmbHAufgaben Du hast dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Bachelorstudium oder gleichwertige Qualifikation). Du verfügst über langjährige Recruiting-Erfahrung und hervorragende Projektmanagement-Erfahrung vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Du weist gute interpersonelle Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz auf. Du hast Freude an Teamarbeit und die Fähigkeit ein Team zu organisieren. Du kannst dich einem schnelllebigen und kontinuierlich ändernden Umfeld anzupassen. Du kommunizierst auf exzellentem Niveau und bringst verhandlungssichere Deutsch-und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, und besitzt fundierte Excel-Kenntnisse. Du bist generell bereit zu Reisen und offen für einen temporären Einsatz an anderen DE Standorten. Du verfügst über eine laserscharfe Detailorientierung und bist gleichzeitig ein Multitasking-Talent. Aus großen Datenmengen kannst Du detaillierte Berichte zu Auftragserfüllung und Personalfragen erstellen: praktisch zu allem, was sich auf zukünftige Aufträge auswirken könnte. Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem. Wünschenswerte Qualifikationen: Du bringst Erfahrung im indirekten Management von Drittparteien mit. Du verfügst über zusätzliche Qualifikationen im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung mit Kenntnissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Zeitarbeit und Personalvergütung. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Anstellungsart: VollzeitDas Grand Elysée Hamburg beschäftigt derzeit ca. 300 Mitarbeiter inklusive 59 Auszubildende in 5 Berufen, Aushilfen und Praktikanten. In der Position als Personalreferent (m/w/d) sind Sie für die Betreuung und Beratung eines festgelegten Mitarbeiterkreises zuständig. Zusätzlich sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Ansprechpartner und Berater in allen personellen Belangen Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Personalrekrutierung Bewerbermanagement Verfassen von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen Führen von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen Durchführung von Schulungen Repräsentation und Teilnahme an Messen Durchführung von Hausführungen Mitarbeiterbetreuung von Eintritt bis Austritt vor- und nachbereitende Lohnbuchhaltung Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit bringen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie mit. Zudem verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie überzeugen durch Ihre transparente Arbeitsweise und Ihr Gespür für Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse. Zusätzlich erfüllen Sie die folgenden Kriterien: hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Arbeitsrecht großen Teamgeist und Einsatzbereitschaft ausgezeichnete Umgangsformen mit einem vorbildlichen Erscheinungsbild souveräner Umgang mit MS Office unbefristete Arbeitsverträge flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur HVV- Karte Kooperation mit ShareNow Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
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Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalbetreuer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Personalbetreuer (w/m/d)In dieser Position betreust Du einen fest definierten kaufmännischen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt und verantwortest zudem die termingerechte Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst Du die Datenpflege aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in ADP-PAISY. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und steuerst die Tagesarbeit souverän, indem Du die Personaldaten verwaltest und pflegst, Verträge sowie Zeugnisse anfertigst und Statistiken bzw. Auswertungen erstellst. Natürlich berätst und betreust Du unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden. Du verantwortest das elektronische Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – idealerweise mittels PAISY Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Aktuelles Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Word und Excel Strukturiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Diskrete und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sport­angebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Global Management Trainee - Human Resources (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
British American Tobacco ist eines der führenden internationalen Unternehmen der Welt, mit Marken, die in über 200 Märkten verkauft und in 44 Fabriken in 42 Ländern hergestellt werden. Wir sind stolz, dass wir regelmäßig zu den Top 5 Unternehmen an der Londoner Börse gehören. Zu unserem Portfolio gehören unsere weltberühmten Global Drive Brands – Dunhill, Kent, Lucky Strike, Pall Mall und Rothmans – sowie viele andere führende Marken wie Vogue, Peter Stuyvesant und State Express 555. Neben unserem traditionellen Tabakgeschäft entwickeln wir auch Produkte, die Verbrauchern potenziell weniger risikoreiche Alternativen zu regulären Zigaretten bieten. Unsere Produkte der nächsten Generation sind in der Branche von Dampfprodukten und Geräten zur Tabakerhitzung bereits führend. Wir arbeiten ständig an der Entwicklung eines soliden Portfolios an Verbraucherlösungen, zu dem bereits bekannte globale Marken wie Vype, glo und Voke gehören. We are a leading, multi-category consumer goods business. Our purpose is to build A Better Tomorrow by reducing the health impact of our business through offering a greater choice of enjoyable and less risky products for our consumers. We are dedicated and proud of the progress we are making in our journey – and with you as Global Management Trainee we will write a new chapter in our success story. BAT is evolving at pace - truly like no other organisation. To achieve the ambition we have set for ourselves, we are looking for International Management Trainees starting in September 2021 who are ready to live our ethos every day. Come be a part of this journey! ROLE POSITIONING AND OBJECTIVES As an International Management Trainee, you will have the unique opportunity to lay the foundation for a successful and internationally oriented career in Human Resources. In this 24-month programme, you will have the opportunity to work on cross-functional and cross-market projects within our Central Europe North end markets Germany, Poland, Austria, Switzerland and the Baltics. We also commit to help you grow on a professional and personal level. Starting Salary: 55.000€ Location: Hamburg WE ARE BAT At BAT we are committed to our purpose of creating A Better Tomorrow by reducing the health impact of our business through offering a greater choice of enjoyable and less risky products for our consumers. This is what drives our people and our passion for innovation. See what is possible for you at BAT: Leading, multi-category consumer goods business with brands such as Lucky Strike, Pall Mall, Vuse, VELO and glo™ Brands sold in over 200 markets, made in 44 factories in 42 countries Diversity leader in the Financial Times and International Women’s Day Best Practice winner Seal Award winner – one of 50 most sustainable companies. Different rotations in our 24-months international management trainee programme Insights from our numerous HR departments (e.g. Business Partnering, Talent Management, Reward and Industrial Relations) in our German headquarters in Hamburg International experience and networking beyond national borders, e.g. in our Shared Service Center in Bucharest or in an above-market HR team in our headquarters in London A field force visit to gain first-hand experience within the business A courageous and passionate personality with strong communicative, conceptual and analytical skills University degree and first functional experience (at least 4 months of internship or working student) At least 4 months of experience abroad Fluent in English and either German or French Strong international career aspirations and mobility as well as a sound leadership mindset The chance to bring your creativity, innovation and personality into your own projects from day 1 Rapid career development with the prospect of a management position Individual career development plan with your personal coach and mentor International assignment to boost your career The opportunity to shape your own work-life balance
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Junior Manager (m/w/d) Finance und Human Resources

Mi. 12.05.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum 1. Oktober 2021 einen Junior Manager (m/w/d) Finance und Human Resources Trainee-Programm | Befristet (24 Monate) | Vollzeit (40h/Woche) Eigenverantwortliches Implementieren und Gestalten von Ideen und Projekten  Entwicklung von Tools und Prozessen für die künftige Personalbedarfsplanung  Unterstützung bei der Implementierung eines Kennzahlen- und Reportingsystems zur Finanzanalyse und -steuerung  Konzeptualisierung eines regelmäßigen Reportingprozesses relevanter KPIs  Konzeptualisieren und Implementieren eines Personalcontrolling-Kennzahlensystems Konzeptualisieren eines regelmäßigen Personalcontrolling-Reportings  Unterstützung bei der Einführung von Finance- & Controlling-Prozessen, -Tools und -Analysen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Finance / Controlling und / oder Human Resources  Erste Erfahrungen in diesem Bereich, z. B. aus vorheriger Tätigkeit oder Praktika  Sehr gute Deutschkenntnisse  Ausgezeichneter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Hohe Überzeugungs- und Problemlösefähigkeit  Proaktivität und der ausgeprägte Wille, Ideen zu realisieren und die Zukunft zu gestalten  Strategische und analytische Denkweise sowie ausgezeichnete Kommunikations-Skills Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team  Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre  Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung  Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Personaler*in (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Schmidts Tivoli GmbH Kultur- und Gaststättenbetriebe ist mit drei Spielstätten direkt an der Hamburger Reeperbahn und über 500.000 Besuchern jährlich Deutschlands erfolgreichstes Privattheater. Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Schmidtchen sind Verzehrtheater in schönster Tradition. Zudem arbeiten die hauseigenen Restaurants Reep und Gassenhaur, die Cocktailbar Glanz & Gloria, die hausbar im Schmidt-Foyer, der Nachtclub Angie’s und die Outdoor-Gastronomie auf dem Spielbudenplatz als eigenständig erfolgreiche Outlets. Darüber hinaus gibt es eine interne Eventabteilung sowie einen Cateringservice. Die Schmidts Tivoli GmbH beschäftigt rund 250 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Abteilungen. Ob vor oder hinter den Kulissen, vom Azubi bis zum Abteilungsleiter arbeiten alle für ein gemeinsames Ziel: jedem Gast unserer Häuser ein wunderbares Schmidt-Erlebnis zu bereiten. Die Schmidts Tivoli GmbH engagiert sich für ihren Stadtteil St. Pauli und unterstützt unter anderem seit vielen Jahren das hier ansässige Hospiz Hamburg Leuchtfeuer.   Anstellungsart: Vollzeit Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV Lohn und Gehalt) für unsere Mitarbeitenden Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Verwaltung Personalakten, Stammdaten etc.) Erstellung von Verträgen und Arbeitszeugnissen sowie Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontakt zu Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitarbeit am Jahresabschluss Bewerbungsmanagement, Recruiting und Onboarding Planung und Koordination von Schulungsmaßnahmen Ansprechpartner*in für die Kolleg*innen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Recruiting gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil sicherer Umgang mit Lohnprogrammen (DATEV) und MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit bzw. hohe Lernbereitschaft für Zeiterfassungs- und Dienstplanerstellungssoftware (gastromatic) selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  eine spannende Herausforderung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mitten auf dem Kiez eine ebenso lockere wie professionelle Arbeitsatmosphäre in einem legendären Unterhaltungstheater-Betrieb ein bunt gemischtes Team, das es so nur im Schmidt gibt faire und leistungsbezogene Vergütung Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gemeinsame Teamevents sowie verschiedene betriebliche Angebote Zuschuss zum HVV Profiticket
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Trainee (w/m/d), Human Resources

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser. Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Human Resources in Hamburg.Im operativen HR- Tagesgeschäft sowie im strategischen Projektgeschäft übernehmen Sie selbstständig Aufgaben und Verantwortung.Sie arbeiten aktiv in der operativen Personalarbeit im Team mit den HR Manager*innen und Personalreferent*innen.Sie wirken in Projekten des Bereiches Human Resources mit, u.a. in der Abteilung HR Strategy (Compensation & Benefits, Personalentwicklung, Persnalcontrolling).Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant. Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert.Sie verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, haben Praktika in größeren Unternehmen / Organisationen absolviert oder haben im Idealfall erste Erfahrungen im HR Bereich gesammelt.Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kennntnisse der MS-Office Produkte und idealerweise SAP HR / Success Factors mit.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an undsetzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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