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Weitere: Personal: 39 Jobs in Rönneter

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Manager Growth & Learning (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du bist verantwortlich für die Organisation und Durchführung unserer Personalentwicklungsformate, dazu gehören z.B. Assessment Center, Talentkonferenzen, interne Trainings oder Teamentwicklungen Du agierst als Innovationsfaktor, bringst neue Ideen ein und entwickelst bestehende Vorgehensweisen weiter Die Erstellung von Auswertungen und Management Reports sowie die Durchführung von Feedbackgesprächen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Ableitung von Qualifizierungs- und Trainingsbedarfen daraus Du übernimmst die Verantwortung für eigene, spannende Projekte – von der Planung über die Kommunikation, die Implementierung und das follow-up Du besitzt einen Hochschulabschluss im Bereich (Arbeits- und Organisations-) Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder in einer Beratung mit Schwerpunkt Personal Du bringst Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik mit und begeisterst dich für diesen Bereich Du hast Spaß daran, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich Themen zu konzipieren und umzusetzen und dich jeden Tag selbst weiterzuentwickeln und Neues zu lernen Eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du betrachtest Sachverhalte aus unterschiedlichen Blickwinkeln Du bist eigeninitiativ und hast eine hohe Serviceorientierung Wir freuen uns auf deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch (fließend) und Englisch (sehr gut) REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen! Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Meerbusch
Die Semdor Pharma Group GmbH mit Sitz in Köln ist eine der führenden Pharmagruppen in Europa, welche sich auf Betäubungsmittel und medizinisches Cannabis spezialisiert hat. Ziel ist es, europäischen Großhändlern, Lieferanten und Apotheken eine breite Palette an Betäubungsmitteln und den wichtigsten Akteuren im Bereich Betäubungsmittel und medizinischem Cannabis marktführende Dienstleistungen in den Bereichen Import, Handling, Verpackung und Formulierung von Produkten anzubieten. Wir suchen ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Meerbusch bei Düsseldorf. Übernahme von personalrelevanten administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalabteilung sowie kompetenter Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung des Bewerbermanagementsystems inkl. On- und Offboarding Zeit- und Stammdatenpflege Erstellung von personalrelevanten Dokumenten sowie von Statistiken und Reports Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Stellvertretung  Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben Unterstützung des Head of HR Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Personalfachkaufmann/-frau oder ähnliche Zusatzqualifikation 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Personalwesen/ in der Personalsachbearbeitung Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliche, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Zeiterfassungssystem ZExpert (wünschenswert) Kenntnisse mit der Personal-Software Personio (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office Paket Die Semdor Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Specialist HR Operations (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mönchengladbach
Elopak ist ein norwegisches Unternehmen und einer der führenden Anbieter von papierbasierten Verpackungslösungen für flüssige Lebensmittel. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern bieten wir unseren Kunden in über 80 Ländern technologische Expertise, einen umfassenden After-Sales-Service sowie technische Kundenschulungen und Wartungsunterstützung. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Personaler/in für den Standort Mönchengladbach als Specialist HR Operations (m/w/d) Gemeinsam in einem Team mit lokalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen fördern wir kontinuierlich eine nachhaltige Arbeitswelt in der Eigenverantwortung, Zusammenarbeit und Menschlichkeit gleichermaßen Platz haben. Die Sicherstellung der termingerechten und korrekten Abwicklung aller operativen HR Prozesse für drei Standorte Die Gestaltung von modernen Personalbetreuungstandards und -prozessen Die eigenverantwortliche Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten und Gewährleistung der fachgerechten Erstellung von Vertragsangeboten Die Verantwortung für internationale Assignments und die Umsetzung der EU Workers Posting Diretive Der Aufbau eines HR-Reporting und die Weiterentwicklung der digitalen HR Tools Die Unterstützung der Harmonisierung und Optimierung von globalen und lokalen HR-Prozessen Die Übernahme von Sonderaufgaben und bereichsübergreifenden Projekten Die Unterstützung bei Themen in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen und industriellen Umfeld, eine Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Arbeitsrecht oder Administration ist wünschenswert Du brennst für HR Operations-Themen und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen Zudem hast du eine ausgeprägte System- und Zahlenaffinität und idealerweise Erfahrung mit SAP, Sage-Zeitwirtschaft und dem SABA-Performance Management System Du arbeitest in hohem Maße organisiert und strukturiert und bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du kennst dich mit den gängigen MS Office-Programmen sehr gut aus Mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen kommunizierst Du sicher auf Englisch
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Internship Global HR Processes

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us.   Do you dare to make an impact?JOB ID: 22028292 Being part of a global team that develops worldwide concepts in the area of personnel administration (e.g. hirings or other lifecycle events) for employees across all business units and functions Gaining insights on the personnel administration practices and policies across the different countries Active involvement in our global initiatives and projects (e.g. supporting the implementation of new tools / enhancement of existing tools) Steering of own projects as well as supporting our team in the day-to-day business Coordinate activities and communicate with regions worldwide on different processes and projects Student who successfully passed first semesters of studies in business administration or related field First practical experience (e.g. internships, student initiatives) and preferably international experience (e.g. semester abroad, internship abroad) Fluent English language skills (German is a plus) Advanced knowledge of MS-Office applications Team-player with good communication skills Dynamic and passionate Availability as of Q1 2022 for ideally 6 months Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Praktikant HR Operations (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Praktikant:in ist ab sofort zu besetzen - Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 StundenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee HR/Sales (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
360° TALENTBLICK: Fokussiert, Nachhaltig, Professionell. Trainee HR/Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf Wir sind eine Boutique-Personalberatung für die Bau- und Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf Fach- und Führungspersonal. Am Standort Düsseldorf sind wir deutschlandweit mit unserem Netzwerk aktiv. Unser Ziel: die besten Kandidaten am Markt mit unseren Kunden zu verbinden. Persönlich, Handverlesen und auf den Punkt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft. Wir bieten (Young-) Professionals einen individuellen Karriereraum mit einzigartigen Rahmenbedingungen im Hinblick auf Gehalt, Weiterbildung, Teamwork, Gestaltungsraum und Spaß. Begleite den Aufbau der Niederlassung aktiv mit. Alles Live. Alles in Farbe. Alles aus der ersten Reihe. In einer der Hauptrollen! Unterstützung der Beraterteams bei der Suche, Qualifizierung und Auswahl von Fachexperten im Real Estate Bereich Übernahme eigener Research-Projekte für ausgewählte Kunden Anzeigenschaltung, CV-Screening, Social-Media-Recruiting, Headhunting Begleitung von Kandidaten- und Kundenterminen Assistenzaufgabe für Berater (Marktanalyse, Vertragsmanagement, CRM-System, Dokumentation) Pflege und Retention-Management des qualitativ hochwertigen Talent-Pools auf lokaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Consulting, Finance, Sales oder HR Spaß an der Arbeit mit Menschen (Telefon, Persönlich) mit entsprechender Kommunikationsstärke und Empathie Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie  High-Performance-Mentalität Ausgeprägter Blick für Details - und dennoch über den Tellerrand hinaus 12-monatige Lernkurve, die wie im Fluge vergeht und einfach Freude macht Unterstützung und Förderung Ihrer Talente mit Hilfe von internen/externen Coachings Kollegiale Unternehmenskultur ohne starre Hierarchien Modernes Büro in bester Lage (sehr gute Verkehrsanbindung) Marktüberdurchschnittliche Vergütung Gerne können Sie die Stelle berufsbegleitend zu Ihrem Master (in HR, Projektmanagement, Wirtschaftspsychologie oder Business) antreten Vertrauensarbeit und Flexibilität Top Ausstattung (Notebook, iPhone)
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Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Werkstudent (w/m/div.) im Bereich Personal/HR in Düsseldorf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: DüsseldorfKennenlernen der wesentlichen HR-Prozesse in der Bosch GruppeAdministrative Unterstützung der HR Leitung im operativen TagesgeschäftErstellen von Unterlagen, Präsentationen und ZeugnissenZuständig für die Datenstammpflege in SAPMitarbeit an Projekten zu aktuellen personalrelevanten Fragestellungen und ThemenEinblicke in das Arbeitsrecht und in arbeitsgerichtliche VerfahrenKoordination von Bewerbungsprozessen, Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Durchführung von Jobinterviews mit unseren FachbereichenVerantwortlich für eine optimale Candidate Journey im gesamten Recruiting-Prozess insbesondere bei Praktikanten- und WerkstudentenstellenOnboarding und Betreuung von unseren Praktikanten (m/w/div.) und Werkstudenten (w/m/div.) während der Anstellung bis hin zum AustrittAusbildung: Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie Sozialwissenschaften oder JuraBereitschaft: Interesse an einem tiefen Einblick in das Aufgabengebiet HRPersönlichkeit: Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und MotivationArbeitsweise: Sichere KommunikationKenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)Erfahrung und Know-How: Erste Erfahrung im HR Bereich wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant (m/w/d) in der Unternehmensführung

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du suchst einen Blick in Deine Zukunft, hast Spaß am Erlernen neuer Tätigkeiten und ein souveränes Auftreten? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister. Adecco bietet Dir spannende Einblicke hinter die Kulissen und Einsatzmöglichkeiten, unter anderem im administrativen Background, Vertrieb und Recruiting. Für unser Retail in Düsseldorf, suchen wir ab sofort wieder einen oder eine Praktikant / Praktikantin (m/w/d) im Bereich der Unternehmensführung.Unterstützung der Unternehmensführung Administrative Aufgaben & interne Kommunikation Projektmanagement & Eventorganisation Unterstützende Tätigkeiten im Recruitment Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä., mindestens im dritten Fachsemester. Hohe organisatorische und analytische Fähigkeiten, sowie schnelles Lernvermögen Ein souveränes Auftreten, eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement Du bist teamfähig, kannst aber auch selbstständig neue Themenfelder erschließen Sehr gute Deutschkenntnisse und zusätzlich verhandlungssichere Englischkenntnisse Du hast die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und kannst zugleich Deine Ideen mit einbringen Einblicke in die verschiedenen Unternehmensabteilungen und eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Du bist Teil eines herzlichen Teams und Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice, lassen Theorie & Praxis optimal miteinander vereinbaren Du erhältst für Deinen Einsatz ein attraktives Gehalt
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