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Weitere: Personal: 14 Jobs in Rösrath

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Weitere: Personal

HR Specialist Recruiting & People Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef (bei Bonn) oder in München. Du bist Lead Recruiter für die Zentralen Services, insbesondere den Stab CFO und CEO Du übernimmst die Verantwortung im Direct Search Bereich für strategische Positionen auf Senior Management Ebene Du erstellst Stellen- und Anforderungsprofile zusammen mit den Fachbereichen und Geschäftsleitern, wählst die geeigneten Recruiting-Kanäle und Maßnahmen aus und bist an einer ständigen Optimierung der Candidate Experience interessiert Du sicherst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten durch die Sichtung von Unterlagen und durch das Führen telefonischer oder persönlicher Interviews vor Ort oder via Video Nach erfolgreicher Einstellung kümmerst Du Dich um ein effizientes Onboarding - anschließend behältst Du die langfristige Mitarbeiterzufriedenheit im Auge Du wirst sukzessive der Partner (m/w/d) auf Augenhöhe für die Führungskräfte in Deinem Bereich bei allen Themen rund um das Recruiting, Payroll, Performance, Personalentwicklung, Feedbackprozesse, Onboarding, Change und (interne) Karrieremodelle. Die Zusammenarbeit bei Projekten und Prozessabstimmungen mit den HR-Kollegen/Kolleginnen an den anderen Standorten runden Deine Tätigkeit ab Du hast Lust auf Startup-Feeling in einem stark wachsenden Unternehmen Recruiting ist Deine Leidenschaft und Deine erfolgreichen Besetzungen auf Director und C-Level Ebene zeigen Dein Können für die richtigen Platzierungen. Alternativ hast Du fundierte Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Personalentwicklung, (Nachwuchs-) Führungskräfteentwicklung, Eignungsdiagnostik, Benefits & Compensation, Performance Management, Recruiting, Payroll / Vertragsmanagement oder (Digital) HR-Project-Management Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie und ein souveränes und sympathisches Auftreten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-orientiertes Studium runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Praktikant im Bereich HR Management / Recruiting (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Praktikant im Bereich HR Management / Recruiting (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen   Als Teil unseres HR Management-Teams unterstützt du die Bereiche bei der Suche nach geeigneten Praktikanten/innen und Werkstudenten/innen. Dabei fällt das Fertigen der Stellenausschreibung, das Sichten der Bewerbungsunterlagen, die Organisation sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen in deinen Verantwortungsbereich. Eingeständige Organisation und Durchführung von Telefoninterviews unserer Tochtergesellschaften (SunnySU, Produktionsgesellschaften) inkl. anschließender Auswahl zur Vorstellung bei den jeweiligen Geschäftsführern Du organisierst zudem das monatliche Onboarding-Programm für alle unsere neuen Kollegen und Kolleginnen Darüber hinaus unterstützt du bei Bedarf die HR Kollegen /innen bei verschiedenen Projekten und übernimmst sogar deine eigenen kleinen Projekte national sowie international Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Geisteswissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung und möchtest deinen Schwerpunkt im Personalwesen setzen? Gegebenenfalls bringst Du bereits erste Erfahrungen aus dem Personalwesen oder der HR Beratung mit Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und freust dich auf eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Du bist Detailorientierung und in deiner Arbeitsweise sehr sorgfältig Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im HR Management

Mi. 20.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du hast Lust auf Einblicke in generalistische Personalarbeit in einem dynamischen Umfeld an unserem innovativen Standort in Köln? Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen? Als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im HR Management unterstützt du unser Team bei vielfältigen Tätigkeiten des Personalwesens. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer internen Weiterbildungsakademie sowohl operativ als auch strategisch Du koordinierst Bewerbertage und bist dabei im Austausch mit Fachbereichen und BewerberInnen Du erstellst Präsentationen zu verschiedenen Themen rund um die Personalentwicklung Du bist im Austausch mit den MitarbeiterInnen und hilfst bei Fragen gerne weiter Du unterstützt deine KollegInnen im Tagesgeschäft und bist offen für neue Aufgaben Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Fokus Human Resources. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung im Unternehmen sammeln. Du bist offen, kommunikativ und selbstständig. Du denkst mit und bringst proaktiv neue kreative Ideen im Team ein. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, PowerPoint & Excel). Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten.  Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 12.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Human Resources. Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft, u. a. in den Bereichen Personaladministration, Recruiting und Personalentwicklung Anfertigung von Arbeitszeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, u. a. Terminierung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Statistiken Bedarfsorientierte Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen durch z. B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Personal Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Integrität Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung / Changemanagement

Di. 12.01.2021
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Ver­sicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Group Business Organization" - Organisations­ent­wicklung/Ressort­beratung Change - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt und zunächst befristet für die Dauer von sechs Monaten am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Organisationsentwicklung/Changemanagement in Teilzeit für bis zu 19 Stunden wöchentlich. Unterstützung bei der Beratung von Führungs­kräften im Rahmen der Umsetzung von auf­bau- und ab­lauf­orga­ni­sa­torischen, pro­zes­sualen oder kul­tu­rellen Veränderungen Unterstützung bei der Konzeption ver­schiedener For­mate, wie Work­shops und Change-Ver­an­stal­tungen Übernahme administrativer Tätigkeiten, wie z. B. Er­stellung von Pro­to­kollen, Status­berichten sowie Er­stellung und Quali­täts­siche­rung von Präsen­ta­tionen Eingeschriebener Student (w/m/d) der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Päda­go­gik, (Wirt­schafts-)Psycho­logie oder ver­gleich­bare Studien­gänge Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung ist von Vor­teil Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ins­besondere Excel und PowerPoint Gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Kommunikationsstärke und über­zeugendes Auf­treten Idealerweise Erfahrung in der Moderation von virtuellen Meetings Erste, theoretische Kenntnisse über Change Management Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Selbstständige, verbindliche Arbeits­weise sowie hohes Engage­ment und Begeisterungs­fähig­keit  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport
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Ausbildungsleitung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bonn
DHL Freight ist heute führend in Europa. Unser Geschäft heißt Stückgut-, Ladungs-, Spezial- und Großmengentransporte. Dafür kombinieren wir Schiene und Straße in einem dicht geknüpften, europaweiten Netz an Niederlassungen. Und wir überzeugen durch lückenloses Know-how. Immer mit dem Ziel, für jeden unserer Kunden die erste Wahl zu sein. Überall in Europa. GESUCHT IN BONN, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Ausbildungsleitung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen   Ihre Aufgaben   Fachliche Ansprechperson im Head Office von DHL Freight Deutschland & Österreich für die Ausbildungsbeauftragten unserer Niederlassungen und Tochtergesellschaften sowie Ausbildungsbeauftragter (m/w/d) für Auszubildende direkt im Head Office Im Rahmen dieser Tätigkeit optimieren Sie permanent die Prozesse und die Qualität der beruflichen Ausbildung bei DHL Freight Neben dem nationalen und regionalen Ausbildungsmarketing und -recruiting verantworten Sie die Abstimmung von Ausbildungsmaßnahmen im Konzern und erstellen Konzepte für neue Ausbildungsprogramme. Sie pflegen intensive Kontakte zu relevanten Institutionen und Behörden, arbeiten eng mit unseren Ausbildern und Arbeitnehmervertretungen zusammen und bringen Ihr Know-how in diverse HR-Projekte ein.   Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare personalspezifische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufspraxis in der zentralen betrieblichen Aus- und Weiterbildung (inkl. AEVO-Berechtigung) und Recruiting Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Themen, bevorzugt mit Erfahrung in der Personalführung Sehr gute Englischkenntnisse, fit in MS Office (insbesondere in PowerPoint und Excel) Sozial kompetenter Teamplayer mit sicherem Auftritt Zielorientiert, durchsetzungsstark und geschickt in Organisation und Kommunikation   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Kleine, Head of HR Development & Health Management, Telefon 0228 37788-605.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns   #werdeeinervonunsjobs
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Corporate HR Development Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Dich begeistern strategische PE- und OE-Themen? Du hast Lust, unsere aktuellen Themen weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben sowie neue Themen (z.B. im Bereich Talentmanagement, Leadership Development & Co.) anzustoßen? Dann bieten wir Dir als Corporate HR Development Manager (m/w/d) genau hierzu die Chance. Bei uns startest Du in einem Expertenteam, das mit viel Leidenschaft und nachhaltig die Personalentwicklung der Zukunft bei OBI gestaltet. Du übernimmst die Verantwortung für deine Projekte (End-to-End). Du konzipierst neue PE & OE Instrumente und startest dabei auch schon mal auf dem „weißen Blatt Papier“. Du konzipierst neue zielgruppenspezifische Programme, z.B. für Potenzialträger und Führungskräfte. Du arbeitest bei all deinen Themen eng mit Deinen Kollegen – aus Deinem Team oder aus den anderen HR- und Schnittstellenbereichen. Du bist bei Deinen Themen mit Führungskräften aller Ebenen im Austausch, national und international. Du besitzt einen Masterabschluss oder eine andere gleichwertige Qualifikation in einem passenden Fachgebiet (z.B. Betriebswirtschaft, Psychologie, HR Management). Du konntest bereits über 5 Jahre Erfahrungen in der PE oder OE erwerben und dies idealerweise im Konzernumfeld. Du hast starke Projektmanagement Skills, die Du schon in zahlreichen Arbeitsumgebungen unter Beweis stellen konntest. Du bist erfahren in der (Neu-)Entwicklung von PE & OE Instrumenten. Du liebst was Du tust und bist in deinen HR Themenfeldern allseits auf dem neusten Stand. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehst. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Manager Agile Culture Change w/m/d

Fr. 08.01.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Praktikant Compensation & Performance Management (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme - von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Wir freuen uns über Teamzuwachs ab April 2021. » Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Mess-, Steuerungs- und Anreizsystemen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten » Mitarbeit bei der Analyse von Vergütungsstudien sowie bei der Durchführung nationaler und internationaler Vergütungsbenchmarks und Standortanalysen » Durchführen von Recherchen und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen » Projektorientierte Administration» Du verfügst über ein abgeschlossenes Grundstudium oder befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt in den Richtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs oder Du möchtest ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvieren » Du hast bereits erste Erfahrungen im Dienstleistungsumfeld gesammelt » Neben ausgeprägtem Organisationsgeschick und Zielstrebigkeit besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz » Zudem überzeugst Du durch Deine Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative und zeichnest dich darüber hinaus durch Deine Belastbarkeit aus » Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst sicher die Anwendungen gängiger Softwarepakete (v.a. Microsoft-Office)  Hohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Moderne technische Ausstattung. Mentoring. Bei uns stehst du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt dich herzlich bei Kienbaum und begleitet dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst dich zu deiner Karriere austauschen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen erreichen uns am besten über unser Karriereportal. Informationen zu unserem Umgang mit Deinen Daten erhältst du hier.
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