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Weitere: Personal: 33 Jobs in Rösrath

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Feste Anstellung 11
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

(Junior) Project Manager HR Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du möchtest an vorderster Front die Entwicklung der HR-Strategie und die Transformation von OBI begleiten? Dein Herz schlägt dafür, komplexe HR-Projekte cross-funktional zum Erfolg zu führen? Du arbeitest gerne an abwechslungsreichen Themen in einem hochmotivierten Umfeld, um dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln? Als (Junior) Project Manager (m/w/d) in der Abteilung HR Strategy & Transformation leitest Du spannende Projekte aus unserer People Agenda und wirkst  an der Entwicklung der HR-Strategie mit. Du verantwortest als Koordinator:in oder (Teil-)Projektleiter:in gemeinsam mit den Fachbereichen anspruchsvolle und abwechslungsreiche HR Projekte - von der Analyse bis zur Konzeption und operativen Umsetzung Du unterstützt die Entwicklung der HR-Strategie, u.a. durch die Entwicklung aussagekräftiger Entscheidungsvorlagen - für Projektmitglieder aus den Fachbereichen bis hin zur Unternehmensleitung Du greifst Zukunftsthemen auf und entwickelst neue HR-Konzepte, um OBI ideal für die Zukunft aufzustellen …und natürlich wirst du auch aktiv bei allen dringenden ad-hoc Anfragen, die dem Geschäftsführer HR, Vorstand oder dem Aufsichtsrat unter den Nägeln brennen Natürlich suchen wir jemanden mit…  …relevanter Berufserfahrung in puncto Projektleitung, z.B. in einer führenden HR-Beratung, als Teil der HR- oder Strategie-Abteilung in einem namhaften Handels- und Konsumgüterunternehmen oder einem Bereich, von dem du uns begeistern kannst …ausgeprägten konzeptionellen, analytischen & kommunikativen Fähigkeiten …agilem Mindset und Methodenkompetenz sowie Neugierde und Offenheit, sich in neue Themen reinzudenken …überdurchschnittlichem Masterabschluss in Betriebs-/ Volkswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Uns ist aber ebenfalls äußerst wichtig, dass Du… …etwas bewegen möchtest und über den Tellerrand hinausschaust und das Team mit neuen Denkansätzen bereicherst … Spaß an komplexen Herausforderungen hast und über den Mut verfügst, die Komfortzone zu verlassen … lösungsorientiert bist und sowohl zukunftsorientiert-strategisches als auch umsetzungsorientiert-pragmatisches Denken beherrschst …die Extrameile gehst, um dein Projekt zum Erfolg zu bringen …einen guten Sinn für Humor besitzt und ausgeprägter Teamplayer bist Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Assistent/-in HR Management (m/w/d) mit 18-20 Wochenstunden

Fr. 21.01.2022
Bonn
Wir, die Bonnfinanz, helfen deutschlandweit rund 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. Individuell, maßgeschneidert und aus einer Hand – wie es nur eine ganzheitliche Finanzberatung ermöglicht. Wir nehmen den Menschen einen Teil ihrer Sorgen, indem wir sie dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht. Das ist unser Antrieb.Sie unterstützen das HR Management durch die Übernahme von Aufgaben in der Personaladministration und bringen sich so aktiv in das Tagesgeschäft ein: Erstellung aller relevanten Dokumente wie Verträge, Vertragsänderungen etc. nach Vorlage, Pflege der Wiedervorlage und Umsetzung der entsprechenden Prozesse des Worklife Cycle (z. B. Versetzung, Elternzeit, Austritt), Pflege der digitalen Personalakte und der Personalstammdaten, Pflege des Zeitwirtschaftssystems und Bereitstellung der zeitwirtschaftlichen Reportings, Pflege und Mitwirkung bei der Administration unseres HR-Systems (z.B. Updates von Templates, Hinterlegung neuer Verknüpfungen, Hinterlegung neuer Tages- und Wochenpläne), Übernahme von Aufgaben bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung im Vertretungsfall. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement mit Schwerpunkt Personalverwaltung oder Weiterbildung zum / zur Personalfachkaufmann/-frau, Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste Erfahrung im Personalwesen gemacht haben, Die Arbeit mit Microsoft Office Anwendungen (gerne Office 365) ist Ihnen selbstverständlich und Sie kennen auch die Tricks, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern,   Sie lernen Systeme gerne von der Pike auf kennen – Übernahme von Aufgaben in der Systemadministration inklusive, In allen Belangen zeichnen Sie sich durch eine äußerst sorgfältige Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus, Sie denken und arbeiten teambezogen, zeichnen sich durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit aus und vor allem – Sie haben Freude an Ihrer Arbeit.  Eine vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg, Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung, Eine moderne Arbeitsplatzausstattung, Umfassende Sozialleistungen (flexible Arbeitszeit, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge), Attraktive Vergütung.
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Trainee (m/w/d) Management (Jura)

Do. 20.01.2022
Bergisch Gladbach
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Für die Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach suchen wir zum 01.05.2022 eine/einen Trainee (m/w/d) ManagementIn dem auf 18 Monate befristeten Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stationen innerhalb der VBG. Sie werden in der Regel abwechselnd in unserer Hauptverwaltung und in der Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach für drei Monate eingesetzt. Sie lernen so verschiedene Organisationseinheiten wie z.B. Prävention und Rehabilitation, Personal, Organisation und Recht oder Beitrag und Finanzen sowie die IT kennen und erhalten übergreifende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche der VBG. Ergänzend nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Seminaren oder Coachings teil. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen / Master of Law) Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln Breites Wissen für diverse Themen Anspruch, Veränderungen innovativ zu gestalten und voranzutreiben Das Potential, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Berufserfahrung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Project Management HR

Mi. 19.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. In unseren Märkten finden sie alles, was sie für ihre DIY-Projekte brauchen: eine große Produktvielfalt, Inspiration und engagierte Beratung. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Willst du neben deinem Studium spannende Praxiserfahrung sammeln? Dann sollten wir keine Zeit verlieren und ins Gespräch gehen. Als Werkstudent:in oder Praktikant:in Project Management HR erwarten dich spannende Aufgaben in der strategischen HR-Ausrichtung eines international agierenden Unternehmens. Im Rahmen der People Agenda suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten oder eine:n Werkstudent:in für 12-20 Stunden pro Woche (m/w/d). Erstellung von Markt- und Trendanalysen zu HR-Themen Unterstützung beim Aufsetzen eines PMOs für die HR Roadmap Operative Projektsteuerung und Reporting des Projektfortschritts Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Themen-Workshops Übernahme von spannenden operativen Aufgaben bei der Umsetzung der Maßnahmen Erstellung von Ergebnispräsentationen Eingeschriebene:r Student:in, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Projektmangement in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine teamorientierte Arbeitsweise und Freude an häufig wechselnden Themen MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und Excel) und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Du hast die Möglichkeit, diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Internationalität Du blickst über den Tellerrand und nutzt die Möglichkeit unsere internationalen Kolleg:innen bei den vielfältigen Personalmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso kannst du dich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Werkstudent Personalcontrolling (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du unterstützt im Tagesgeschäft des Personalcontrollings in der Bearbeitung von Ad-Hoc Analysen & Aufbereitung von Daten. Du begleitest den Monatsabschluss, sowie eigenständige Datenpflege in den Systemen. Du kümmerst Dich um die (Weiter-)Entwicklung und Automatisierung der monatlichen Reportings und KPIs (inhaltlich und technisch). Die Erstellung von Visualisierungen, z.B. mittels PowerPoint Präsentationen macht Dir Spaß. Die Mitwirkung bei der internen Qualitätssicherung rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du bist eingeschriebene:r Student:in in BWL, Wirtschaftspsychologie oder HR Management. Du hast Spaß an der Arbeit mit Personalzahlen und -daten. Du zeichnest Dich durch eine höchst gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise, sowie durch hohe Eigeninitiative und Flexibilität aus. Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit Personaldaten sind für Dich selbstverständlich. Sehr gute MS Office Kenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding Teilzeit möglich
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Praktikant Organization Strategy & HR Transformation (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Organization Strategy & HR Transformation berät Vorstände und das Top-Management im Konzern und Mittelstand in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der konzernweiten Aufbau- und Ablauforganisation sowie der zukunftsorientierten Aufstellung der HR-Funktion. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Aspekte, die für die Entwicklung und Einführung eines neuen Target Operating Models notwendig sind (z.B. Durchführung von Organisationsanalysen und Benchmarking, Aufstellung der Rolle und Struktur der Konzernzentrale, Optimierung von Querschnittsfunktionen wie IT oder Finanzen und Shared Services PMO und Transformations-Management). Zum anderen beraten wir in den Themenfeldern HR-Strategie, HR Operating Modell, Workforce Management, strategische Personalplanung sowie Optimierung von HR-Kernprozessen (insbesondere Recruiting und Talent Management) und erfolgreiche Gestaltung von Digital-HR. Einstieg ab dem 01.05.22. Unterstützung des Beratungsteams bei Organisations- und HR-Transformationsprojekten für unsere deutschen und internationalen Kundinnen und Kunden  Unterstützung von konzeptionellen und operativen Aufgaben im Projekt Mitarbeit in der Erarbeitung und Formulierung von HR-Strategien sowie Digitalisierungsstrategien und deren operativen Umsetzungsplanung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Beratungsteams Eigenständige Durchführung von Recherchen zu aktuellen Trends, Studien und Fragestellungen in Personalmanagement-, Organisationsentwicklungs- und Digitalisierungsthemen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Kommunikationsplanungen und -maßnahmen Unterstützung bei der Angebotserstellung Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie oder in einem Gap Year Du bringst Interesse an Fragestellungen rund um HR- Strategie, HR- Organisationsentwicklung, HR-Reorganisation, Change Management und HR-Digitalisierung mit Idealerweise kannst Du erste praktische Erfahrungen vorweisen, gerne in der Beratung Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Projektleiter (w/m/d) HR Digitalisierungsprojekte

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR unsere Geschäftsbereiche bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und entwickele moderne IT Lösungen für unsere Kund:innenbedürfnisse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte treibst Du die Digitalisierung unserer HR Geschäftsprozesse maßgeblich voran. Du bist verantwortlich für die gesamtheitliche Planung der HR IT Initiativen inkl. der zeitlichen Planung und der Kapazitäten (inkl. Priorisierung), der Abstimmung mit den Stakeholder:innen (auch über HR hinaus) sowie deren Umsetzung. Du übernimmst die zentrale Schnittstellenfunktion zwischen HR, den IT Teams und unseren Stakeholder:innen aus den Fachbereichen und begleitest die notwendigen Veränderungen. Du setzt das Zielbild der HR Digitalisierung eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den Fachbereichen mit klarem Kund:innenfokus um und identifizierst weitere Innovations- und Digitalisierungsbedarfe. Du steuerst die internen Abstimmungen mit Mitbestimmungs- und sonstigen Gremien. Du verantwortest die Kommunikation und die Einbettung in bestehende interne IT Systeme / Kommunikationsplattformen. Darüber hinaus entwickelst Du ggf. notwendige Schulungsformate/- unterlagen, die bei größeren Change Projekten für die reibungslose Einführung von veränderten Prozessen erforderlich sind. Du bereitest die Projektupdates für das HR Leadership und für die Projekt Teilnehmenden vor und sicherst die Transparenz im gesamten HR Team zu den laufenden Projekten. Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium oder mit einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement mit, vorzugsweise in einer Beratung oder Professional Service Firm. Du verfügst bereits über Erfahrung in der Begleitung/ Steuerung von IT-Implementierungen und hast großes Interesse an der Optimierung von HR Themen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Tools, vorzugsweise SuccessFactors, mit und wenn möglich auch Erfahrungen mit SAP HCM. Du verfügst über eine hohe Affinität für IT-Themen bzw. besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP, weitere SAAS Tools) und bringst eine hohe Serviceorientierung mit. Du hast Erfahrungen im Stakeholder:innen-Management (inkl. Leadership-Level) und kennst die Business-Prozesse. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Talentmanagement / HR

Di. 18.01.2022
Köln
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leidenschaft. Über 350 Mitarbeitende unterstützen Geschäftskunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen.  #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Innovationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit Perspektive und flexiblen Arbeitsmodellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community!   Trainee (m/w/d) Talentmanagement / HR  Im zweijährigen HR-Trainee­programm lernst du alle Facetten des modernen Talent­managements kennen  Dein Schwer­punkt liegt dabei auf dem Bereich der Talent Acquisition bzw. dem Recruiting  Dabei übernimmst du schnell Ver­antwortung für den kompletten Rekrutierungs­prozess, von der aktiven Ansprache auf XING und LinkedIn bis hin zur Erstellung eines persön­lichen Angebots und des Arbeits­vertrages Du führst nach deiner Ein­arbeitung gemein­sam mit unseren Führungs­kräften strukturierte Bewerber­interviews und berätst sie bei Einstellungs­entscheidungen als Partner (m/w/d) auf Augen­höhe Du bringst dich bei Projekten der Personal­entwicklung sowie des HR-Marketings mit ein und gestaltest die Weiter­entwicklung unserer Talent­management-Strategie aktiv mit Im Anschluss an dein Trainee­programm ist es das Ziel, dich in einer passenden Rolle in unserem HR-Team zu über­nehmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Personal­management, oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. über eine vergleichbare Qualifikation  Optimalerweise hast du bereits im Rahmen eines Praktikums erste Erfahrungen in einer HR-Abteilung sammeln können Eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungs­stärke sowie Engage­ment zeichnen dich aus  Du hast den Mut, Neues auszu­probieren, und Interesse daran, die viel­fältigen HR-Themen praxisnah zu erlernen sowie nach­haltig mitzu­gestalten Eine starke Kommunikations­fähigkeit auf Deutsch und optimaler­weise auch auf Englisch sowie das Talent, Menschen zu begeistern, runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice Schulungen und Trainings in unserer Sales Academy E-Learning-Angebote  Mentoring-Programme 28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und freie Heiß- bzw. Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Köln
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Köln.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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