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Weitere: Personal: 73 Jobs in Rommerskirchen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 28
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent HR Labour Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit im Team HR Labour Relations bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von Terminen im Zusammenhang mit Projekten und/oder Verhandlungen mit den Betriebsräten. Mitarbeit bei administrativen und juristischen Aufgaben für unser Team und für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretern  Mitarbeit und Gestaltung von Workflows und digitalen Prozessen, z.B. im Zusammenhang mit der Mitbestimmung bei der Einführung von IT-Tools Administration und Archivierung von juristischen Dokumenten / Vereinbarungen (Verträge, Erklärungen, Betriebsvereinbarungen etc.) Recherche und Unterstützung bei (Teil-)Projekten im Bereich Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretungen Laufendes Vollzeit Studium, idealerweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug (das Studium sollte noch mindestens 6 Monate dauern) Du bist ein richtiger Team-Player, bist flexibel und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe kommunikative Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Umfangreiches Organisationstalent, diplomatisches Geschick sowie Diskretion Idealerweise Verständnisse von betriebsverfassungsrechtlichen / arbeitsrechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Acrobat Reader (pdf) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS SharePoint, gern auch im Umgang mit MS PowerApps Affinität / Interesse für IT-Themen und/oder Prozesse/Workflows Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Personalreferent (m/w/d) - HR Management & Betreuung

Sa. 04.12.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Beratung aller Kollegen in sämtlichen personalwirtschaftlichen Belangen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Übernahme das operatives Tagesgeschäfts vom Eintritt bis zum Austritt, u.a. Vertragsmanagement, Führen der Personalakten. Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems Betreuung des zugewiesenen Mitarbeiterstamms, z.B. in Form von Jahres- und Entwicklungsgesprächen, Krankenrückkehr- und BEM-Gesprächen Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Dienstplanung, der Gewinnung und Entwicklung Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Korrespondenz mit Behörden Vertrauliche und bedachte Umsetzung disziplinarischer Maßnahmen von der Ermahnung, über die Abmahnung bis zur Kündigung ... abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal mehrjährige Berufserfahrungen (3-5 Jahre), idealerweise in der Hotellerie oder in der Dienstleistungsbranche versierte Anwendungskenntnisse u.a. mit MS Office sowie idealerweise erste Erfahrungen mit HR-Management-Software und Zeiterfassungssystemen  ausgeprägte Affinität zu anspruchsvoller Hotellerie, einzigartiger Gastronomie sowie unserem Erlebnispark Spaß am Menschen und Überzeugungskraft durch Kompetenz, Authenthiziät und Verbindlichkeit Kommunikationstalent und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ... Einen sicheren Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung Eine Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsfreiräumen Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Ein kompaktes Einarbeitungsprogramm und fortlaufend regelmäßiges Feedback Attraktive Benefits wie Jobticket (auch zur Privatnutzung), Freikarten, Rabatte auf Übernachtungen und F&B, ein günstiges Mitarbeiterrestaurant, kostenlose Getränke und Obst, uvm. Mitarbeiterevents ... Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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HR Specialist Transfer & Performance (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.  Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Aufgrund stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Specialist Transfer & Performance (m/w/d) ZIELSETZUNG: Das Total-Reward-Konzept umfasst alle HR-Instrumente, die wir als Arbeitgeber einsetzen können, um Mitarbeiter zu motivieren und zu halten. Ziel ist es Maßnahmen und Instrumente zu entwickeln oder zu begleiten, die unsere Unternehmensstrategie in den Feldern Leistungsverhalten unterstützen und durch Digitalisierung effizient umgesetzt werden können. Unterstützung der HR-Leitung in Organisationsentwicklungsprozessen, insbes. bei M&A Transferprojekten und dem damit verbundenen Betriebsübergängen Übernahme von HR - Projekten und Begleitung von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung Mitarbeit bei der Harmonisierung und Überprüfung bestehender Vergütungsmodelle Ausarbeitung, Umsetzung und Steuerung Zielgruppen spezifischer Konzepte der Personalentwicklung, z.B. Talent Management Erstellung von Stellenbeschreibungen und Benchmarks im Bereich Total Rewards, wie variable Vergütung, monetäre Benefits und Leistungen rund um den Arbeitsplatz und die Arbeitszeit Mitarbeiter bei der Entwicklung und Einführung eines Mitarbeiterbeurteilungssystems und Aufbau sowie Betreuung eines Performance-Managements Unterstützung in weiteren HR-Bereichen wie bspw. Recruiting, Personalbetreuung sowie HR- Administration  Zielsetzung: Ziel ist es Maßnahmen und Instrumente zu entwickeln oder zu begleiten, die unsere Unternehmensstrategie in den Feldern Leistungsverhalten unterstützen und durch Digitalisierung effizient umgesetzt werden können. Abschluss eine Hochschulstudiums mit HR Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im HR -Bereich  Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im HR Reporting Projekterfahrung Hohe Service- und Problemlöseorientierung Erfahrung im Einsatz von HR Software, wünschenswert: Personio Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Ausbildungs-, Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränkeversorgung Möglichkeit auf Home Office Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Praktikant/Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter:innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 4-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee HR/Sales (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
360° TALENTBLICK: Fokussiert, Nachhaltig, Professionell. Trainee HR/Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf Wir sind eine Boutique-Personalberatung für die Bau- und Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf Fach- und Führungspersonal. Am Standort Düsseldorf sind wir deutschlandweit mit unserem Netzwerk aktiv. Unser Ziel: die besten Kandidaten am Markt mit unseren Kunden zu verbinden. Persönlich, Handverlesen und auf den Punkt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft. Wir bieten (Young-) Professionals einen individuellen Karriereraum mit einzigartigen Rahmenbedingungen im Hinblick auf Gehalt, Weiterbildung, Teamwork, Gestaltungsraum und Spaß. Begleite den Aufbau der Niederlassung aktiv mit. Alles Live. Alles in Farbe. Alles aus der ersten Reihe. In einer der Hauptrollen! Unterstützung der Beraterteams bei der Suche, Qualifizierung und Auswahl von Fachexperten im Real Estate Bereich Übernahme eigener Research-Projekte für ausgewählte Kunden Anzeigenschaltung, CV-Screening, Social-Media-Recruiting, Headhunting Begleitung von Kandidaten- und Kundenterminen Assistenzaufgabe für Berater (Marktanalyse, Vertragsmanagement, CRM-System, Dokumentation) Pflege und Retention-Management des qualitativ hochwertigen Talent-Pools auf lokaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Consulting, Finance, Sales oder HR Spaß an der Arbeit mit Menschen (Telefon, Persönlich) mit entsprechender Kommunikationsstärke und Empathie Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie  High-Performance-Mentalität Ausgeprägter Blick für Details - und dennoch über den Tellerrand hinaus 12-monatige Lernkurve, die wie im Fluge vergeht und einfach Freude macht Unterstützung und Förderung Ihrer Talente mit Hilfe von internen/externen Coachings Kollegiale Unternehmenskultur ohne starre Hierarchien Modernes Büro in bester Lage (sehr gute Verkehrsanbindung) Marktüberdurchschnittliche Vergütung Gerne können Sie die Stelle berufsbegleitend zu Ihrem Master (in HR, Projektmanagement, Wirtschaftspsychologie oder Business) antreten Vertrauensarbeit und Flexibilität Top Ausstattung (Notebook, iPhone)
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro. Die Gruppe hält derzeit 86 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center. Wir setzen auf Deine Hilfe beim Bewerbermanagement für Fach- und Führungskräfte Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Karrieremessen und Events bei unseren Partneruniversitäten im In- und Ausland Außerdem hast Du die Möglichkeit das Onboarding aktiv zu organisieren Weiterhin gewinnst Du einen Einblick in die Themen Corporate Social Responsibility und Well-Being Dein Aufgabenprofil rundet die Mitarbeit im Backoffice unserer URW Academy und HRIS ab   Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Soziologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit HR-Bezug Du bringst idealerweise erste Erfahrung aus dem Personal - Bereich mit, bspw. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Du hast Interesse an den Themen Employer Branding, Talent Acquisition, Personalentwicklung Dein Englisch ist fließend in Wort und Schrift Du kannst Dich auf deine MS Office-Kenntnisse verlassen und beherrschst insbesondere Outlook, Excel und Powerpoint ÖPNV-Zuschuss und Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home Office Sportangebote in Kooperation mit Urban Sports Club und Fitness First Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfassende Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Unibail-Rodamco-Westfield Germany ist zertifiziert als "Top Employer Deutschland 2021"  
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Jahrespraktikant (m/w/d) Personalmanagement zur Erlangung der Fachhochschulreife

Do. 02.12.2021
Köln
Du suchst ein Jahrespraktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife im Bereich Personalwesen mit Perspektive auf einen Ausbildungsplatz oder sogar einer Übernahme? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Du hast bereits den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erworben Dich zeichnet ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert und bereit, Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam

Do. 02.12.2021
Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Am Standort Köln ist die Position ab Januar und in Düsseldorf ab März 2022 zu besetzen. Du willst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten punkten und das regionale Personalteam begleiten? Dann kannst Du Dich hier für mindestens 6 Monate einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) Human Resources für das regionale Personalteam organisierst und begleitest Du das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen bei unserem monatlichen Welcome Day. Du unterstützt den regionalen Personalleiter / die Personalleiterin und ggf. Personalreferent:innen in Tätigkeiten wie der Koordination von Exit-Interviews sowie Gefährdungsbeurteilungen und Recherchen. Du erhältst Einblicke in alle Aspekte moderner Personalarbeit - vom Onboarding über die Betreuung während der Anstellung bis hin zum Austritt. Du organisierst und planst Veranstaltungen mit unseren Campus Koordinator:innen, z.B. Events für ehemalige und aktive Praktikant:innen. Du begleitest spannende Projekte sowie regionale Trainings. Du unterstützt aktiv in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten unter Zuhilfenahme von SAP. Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen durch eine (kaufmännische) Ausbildung und/oder Praktika mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Zudem sind SAP-Kenntnisse wünschenswert. Du bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus und bringst Interesse am Netzwerken mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Assistant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen HR Assistant (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle unterstützt Du das Corporate HR Teams bei administrativen Tätigkeiten, erarbeitest und optimierst Prozesse und kannst an spannenden HR-Projekten (z.B. im Bereich Personalentwicklung) mitarbeiten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du unterstützt das Corporate HR Team in der täglichen Koordination des Tagesgeschäftes inkl. des umfangreichen Terminmanagements Umsetzung von verschiedenen Themen in den Bereichen Personalentwicklung, Mitarbeiterumfragen, People Analytics, etc. Du bearbeitest proaktiv den Posteingang, organisierst Meetings und erstellst Protokolle und Kommunikationsunterlagen Erstellen von Reportings, Statistiken und Präsentationen für interne und externe Stakeholder Du agierst als Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen und übernimmst Sonderaufgaben sowie kleinere Projekte Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium (gerne mit Schwerpunkt Personal) Idealerweise erste Berufserfahrungen in einem dynamischen Unternehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse   Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter in der Personalabteilung (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Die Augustinerinnen Krankenhäuser gGmbH bietet alles, was einen zukunftsweisenden Arbeitsplatz ausmacht: einen ausgezeichneten Ruf, ein breit aufgestelltes medizinisches Leistungsspektrum und eine Unternehmensstrategie, die das Unternehmen zukunftssicher aufstellt. Tradition und Moderne verbinden sich hier – mitten in der Kölner Südstadt und in Köln Lindenthal – zu einem attraktiven Arbeitsumfeld für bereits 1.300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von uns und erweitern Sie unser Team als Mitarbeiter in der Personalabteilung w/m/d in Vollzeit ab dem 01.01.2022. Verantwortung und Gestaltungsspielraum: Sie betreuen einen eigenen Bereich und sind für die Mitarbeiter/innen Ansprechpartner für alle Belange. Von der Einstellung bis zur Gehaltsabrechnung betreuen Sie etwa 300 Mitarbeiter/innen. Keine Langeweile: die Vorbereitung von Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung, Fehlzeitenmanagement, Austrittsabwicklung, Fort- und Weiterbildungen und zusätzlich die individuellen Anfragen der Kolleginnen und Kollegen – Ihr Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und spannend. Eine gehörige Portion Teamgeist: Sie werden Teil eines Teams, das mit Feuereifer bei der Sache ist, sich auf Sie als neue/n Kollegin/Kollegen freut und Ihnen beim Einstieg mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein moderner Arbeitsplatz: Ausstattung auf der Höhe der Zeit, durchdachtes Qualitäts- und Prozessmanagement und eine Unternehmenskultur, die auf Teamgeist und Zukunftsorientierung setzt. Attraktive Vertragsbedingungen und Zusatzleistungen: Eine Vergütung nach AVR mit allen Vorteilen einer tariflichen Entlohnung, eine zusätzliche Altersversorgung und ein vergünstigtes Jobticket sind nur einige Vorzüge, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten. Als modernes Unternehmen haben wir selbstverständlich auch ein elektronisches System zur Zeiterfassung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d), Berufserfahrung in der Sachbearbeitung in der Personalabteilung, Gerne einen Ausbilderschein oder das Interesse, diesen zu machen Kollegialität und Teamgeist selbstständiges, strukturiertes, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Arbeiten und eine gute Selbstorganisation Spaß an der konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Kollegen aus anderen Bereichen gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel), ggf. Sage HR und Timeoffice, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine positive Ausstrahlung und Spaß am Umgang mit Menschen Die Personalabteilung der Augustinerinnen Krankenhäuser gGmbH ist ein Shared Service und betreut das Krankenhaus der Augustinerinnen und das St. Hildegardis Krankenhaus in Köln Lindenthal. Gesucht wird ein Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung am Standort St. Hildegardis Krankenhaus in Köln Lindenthal ab 01.01.2022 (ggf. auch früher).
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