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Weitere: Personal: 21 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling.Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge und Abläufe? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen und praxisnah das Wissen erlangen, um zum kaufmännischen Allrounder zu werden? Du willst bei einem international agierenden Automobilzulieferer Kontakte knüpfen und deinen ersten richtigen Schritt in die Arbeitswelt machen? Dann starte zum 1. August 2022 deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Magna BÖCO in Wuppertal! Während der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du verschiedene Abteilungen unseres Betriebes, wie z.B. Einkauf, Personalabteilung, Buchhaltung, Controlling und Qualitätsmanagement. Durch aktive Mitarbeit erhältst du einen umfangreichen Einblick und eignest dir fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten für dein weiteres Berufsleben an. Während deiner Ausbildung besuchst du das kaufmännische Berufskolleg Elberfeld in Wuppertal. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei sehr guten Leistungen bzw. den notwendigen Voraussetzungen auf 1,5 Jahre verkürzt werden.Das bieten wir: Eine besonders breit angelegte Ausbildung mit hohem Praxisbezug in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie Ein motiviertes und dynamisches Team, welches dir abteilungsübergreifend jederzeit zur Seite steht Eine individuelle Förderung für deine optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung mittels regelmäßigen Feedbacks Ein familiäres positives Betriebsklima und ein wertschätzendes sowie respektvolles Miteinander haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert 30 Urlaubstage und eine attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast Du die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Das wünschen wir uns von dir: Du hast einen qualifizierten Abschluss der mittleren Reife bzw. der (Fach)-Hochschulreife oder stehst kurz davor Zudem hast Du sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe Du bist sorgfältig, aufgeschlossen und engagiert Du hast ein positives Auftreten und verfügst über proaktive Kommunikationsfähigkeit Du hast gute EDV-Kenntnisse
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Verwaltungsamtfrau*Verwaltungsamtmann Personal

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Dezernat 4 – Organisation und Personal, in der Abteilung 4.2 – Personalbudgetierung und Stellenbewirtschaftung, Organisation, IT-Koordination, Verbeamtetes Personal, Professurvertretungen, Gastprofessuren, im Sachgebiet 4.2.1 – Personalbudgetierung und Stellenbewirtschaftung, Organisation, IT-Koordination, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Verwaltungsamtfrau*Verwaltungsamtmann zu besetzen. Stellenwert: A 11 LBesG NRW Stellvertretung des Sachgebietsleiters 4.2.1 für die Bereiche Personalbudgetierung und Stellenbewirtschaftung, Organisation Bewirtschaftung der Stellen des wissenschaftlichen und künstlerischen Personals und der Beschäftigten in Technik und Verwaltung Bearbeitung grundsätzlicher und individueller Angelegenheiten der Personalvertretungen, der Gleichstellungsbeauftragten und der Vertretung der schwerbehinderten Menschen Bearbeitung von Dienstunfällen Bearbeitung allgemeiner und besonderer Organisationsangelegenheiten Betreuung und Durchführung allgemeiner Personalangelegenheiten Es handelt sich um eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die neben hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative die Fähigkeit zum Umgang mit dem universitären Publikum erfordert. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (früher Laufbahnprüfung gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Gute Kenntnisse im Personalvertretungsrecht Gute Kenntnisse im Personal- und Organisationsmanagement Gute Kenntnisse in der Stellenbewirtschaftung Beherrschung von IT-Systemen zur Personalverwaltung Wünschenswerte fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Kenntnisse in der Bearbeitung von Dienstunfällen von Beamt*innen Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sind Voraussetzung
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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HR Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und behalten immer den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles, was mit Personal und Zahlen im OBI Konzern zu tun hat, läuft bei uns zusammen. Budgetplanung, Stellenplanung, Reporting und Projektarbeit sind ihnen nicht fremd und machen Ihnen Spaß? Dann übernehmen Sie in unserem HR Analytics Team spannende Aufgaben und erarbeiten neue Themen in einem kollegialen Umfeld. Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung des internationalen HR-Daten-Frameworks zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Überwachung bereitgestellter Datenquellen „Data Governance“ sowie selbstständige Erstellung der Personalbudgetplanung und der -forecasts Inhaltliche und technische Weiterentwicklungen unserer HR Analyse- und Planungssysteme Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Management im In- und Ausland Identifizierung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten der HR-Berichtsinstrumente und aktives Steuern und Aufrechterhalten von Organisationsstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Personal, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Personal Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Analysefähigkeit sowie Verständnis der Datenmodellierungskonzepte Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Proaktive, eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Probleme mit anderen Augen zu sehen  („thinking out of the box“) Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Personalsachbearbeiter (m|w|d)

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die Evangelische Stiftung Augusta ist eine Gesundheitseinrichtung mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ambulanten Diensten, Akademie und Schulen in Bochum und Hattingen. Unsere Kliniken der Maximalversorgung - Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen - halten 24 Fachabteilungen vor, versorgen 36.000 stationäre Patienten. Unser Konzept ist innovativ und die Qualität unserer Medizin zeigt die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter. Arbeiten in den Augusta Kliniken heißt die Zukunft mitzugestalten. Wenn Sie gerne engagiert und innovativ Verantwortung übernehmen und diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Im Rahmen unseres Klinikverbunds betreut unsere Personalabteilung alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Betriebsstätten des Krankenhauses, unser Seniorenheim und unsere Servicegesellschaften. Wir wenden neben dem BAT KF und TV Ärzte KF auch eigene Hausverträge an. Die weitere Digitalisierung mit Onboarding-Prozessen steht in diesem Jahr auf unserer Prioritätenliste. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, Vollmachten Anlage der Personalstammdaten und fortlaufende Aktualisierung selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm Beratung der Mitarbeiter in entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ausbildungsträgern Pflege und Verwaltung der Personalakten Jahresabschlussarbeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zur Fachkraft im Personalwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen, idealerweise im Krankenhausbereich, BAT KF Höchstmaß an Diskretion im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten eigenständige sowie strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von den gängigen Microsoft-Programmen, als Anwendungssoftware verwenden wir sdworx und TimeOffice eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie weitgehend selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kooperativen und engagierten Team einen sichereren, unbefristeten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit auch zeitweise mobil von zu Hause zu arbeiten die Bezahlung erfolgt nach dem BAT KF mit Zusatzversorgungskasse
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Du erstellst und analysierst monatliche HR-Reports sowie Ad-hoc-Analysen für Führungskräfte und das HR Management. Du entwickelst Tools, kundenorientierte Dashboards, KPI-Systeme und selbsterklärende Reports entlang des HR Lifecycles für verschiedene Stakeholder (Geschäftsführung, Leads, Business Partner, Betriebsrat etc.). Du erkennst personalwirtschaftliche Zusammenhänge und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Du steuerst die Personalkostenplanung – von Budgetvorgaben bis hin zur operativen Umsetzung. Du behältst den Überblick in unserer Reporting- und Planungsplattform und stehst den Führungskräften beratend zur Seite. Du unterstützt den Bereich Personalbetreuung und wirkst in Projekten mit Blick auf die Digitalisierung der HR-Prozesse mit. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt fundierte Berufserfahrung im HR Controlling bzw. HR Analytics. Du hast fortgeschrittene Excel-Skills, kennst dich mit SAP aus und beherrscht den Umgang mit verschiedenen Datenquellen zur Erstellung von Reports. Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen. Dir liegt es im Blut, die Dinge genau zu erledigen und in Details einzusteigen. Du arbeitest eigenverantwortlich und bist überzeugungsstark. Du kannst dich sehr gut in die Bedürfnisse der Zielgruppe hineinversetzen und adressatengerecht kommunizieren. Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Nichts verpassen - regelmäßige TownHall-Meetings mit aktuellen Infos und Neuigkeiten.
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Industriekaufmann oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) Schwerpunkt EU-Meldepflichten

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen.Die Abteilung der Reisekostenabrechnung ist für die ordnungsgemäße Prüfung, Abrechnung sowie Auszahlung von Reisekosten verantwortlich. Mit der Übernahme einer weiteren Disziplin befindet sich das Team aktuell im Aufbau eines professionellen Meldeprozesses für die Entsendung von Mitarbeitenden ins europäische Ausland. Gemeinschaftlich ist die Abteilung dabei internationaler Ansprechpartner (w/m/d) sowie Gesetzeshüter (w/m/d) für europäische Entsendevorschriften. Zur Verstärkung unseres Teams der Reisekostenabrechnung am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Industriekaufmann oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) Schwerpunkt EU-Meldepflichten Im Rahmen der Mitarbeiterentsendungen ins europäische Ausland stellen Sie eine reibungslose und rechtskonforme Abwicklung sicher Dabei verantworten Sie den Anmeldeprozess für die Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der gültigen gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen europäischen Landes Sie koordinieren die Beschaffung der benötigten Dokumente und bilden dafür eine Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, den Mitarbeitenden sowie den Kunden vor Ort Als serviceorientierter Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie den entsandten Mitarbeitenden sowie der Personalabteilung bei spezifischen Fragestellungen im Rahmen der EU-Meldepflichten zur Seite Unter Verwendung des SAP Travel Managements prüfen und erfassen Sie die Abrechnungen der Reisenden gemäß den aktuellen steuerlichen sowie betrieblichen Richtlinien Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen, vorzugsweise als Industriekaufmann oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) Durch vorangegangene Tätigkeiten haben Sie erste Erfahrung in der Entsendung von Mitarbeitenden ins europäische Ausland sowie in den dazugehörigen Meldeprozessen Sie verfügen über praktische Anwendungserfahrung in SAP HCM sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP Travel Management sind wünschenswert Ihre Englisch- und Spanischkenntnisse sind gut bis sehr gut, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und bringen ein hohes Maß an Servicebewusstsein und Zuverlässigkeit mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit und Ihren persönlichen Verbesserungsanspruch Sie haben Interesse am europäischen Ausland sowie den dort geltenden Rechten und sind motiviert, Prozesse aufzubauen und sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Kantine
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Beginn: August 2022

Fr. 15.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Beginn: August 2022 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Die kaufmännischen Grundlagen werden Ihnen während der ersten beiden Ausbildungsjahre sowohl innerbetrieblich als auch in der Berufsschule beigebracht. Im Rahmen Ihrer  Ausbildung erwerben Sie Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen, Beschaffung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Export, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Die Spezialisierung: Am Ende Ihrer Ausbildung vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und bereiten sich auf die Fachaufgaben in Ihrem zukünftigen Einsatzgebiet vor. Außerdem lernen Sie, Absatzprozesse zu steuern und zu kontrollieren, Investitions- und Finanzierungsprozesse zu planen sowie Unternehmensstrategien und -projekte umzusetzen. Die Skills: In internen Fort- und Weiterbildungen schulen wir Sie auf Produkte, den Umgang mit MS Office und SAP R/3 – in Kommunikationsseminaren und Wirtschaftsenglisch-Kursen lernen Sie, wie man sprachlich überzeugt. Sie stehen kurz vor Ihrer allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife – idealerweise mit Schwerpunkt Mathematik und Betriebswirtschaftslehre – oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent in den wirtschaftlichen Fächern und interessieren sich für alles, was mit Wirtschaft tun hat? Sie haben eventuell schon einmal im Rahmen eines Praktikums in die Welt der Kaufleute hineingeschnuppert und möchten Ihr Interesse jetzt zum Beruf machen? Sie sind kommunikativ, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und gehen gern mit Zahlen um? Sie suchen eine Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und dabei direkt Praxiserfahrung zu sammeln? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)! Berufsschule meets Berufsleben: Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre, bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre möglich. Während Ihrer Ausbildung haben Sie Berufsschulunterricht in Blockform am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid (www.bwv-rs.de). Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Team-Building- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die für Sie relevanten Abteilungen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach der Ausbildung tätig werden können. So haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Laufe der Ausbildung in die Richtung zu spezialisieren, die Ihnen am meisten liegt. WAS WIR AUßERDEM BIETEN Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u. v. m.) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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