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Weitere: Personal: 62 Jobs in Rützkausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 15
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 19
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv einbringen und unseren Bereich HR Operations unterstützten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit weiteren HR-Teams oder auch den regionalen Personalleiter:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und der Personalentwicklung, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter:in (m/w/d) mit Entwicklungspotential

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit! Die mehrmalige Verleihung des Siegels "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand bestätigt unseren Weg. Begleite unsere Personalberater:innen am Standort Düsseldorf oder Köln in allen Bereichen des Beratungsprozesses und nutze kreative Wege, um Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen zu identifizieren und für unsere Kunden zu gewinnen. In dieser sinnstiftenden Tätigkeit unterstützt du aktiv das Wachstum von HAPEKO, fungierst als Bindeglied zwischen unseren Personalberater:innen und den Kandidaten und erhältst spannende Einblicke in die Arbeitsweise einer professionell und deutschlandweit agierenden Personalberatung und die Möglichkeit Dir eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen aufzubauen. Klingt das interessant für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein erstes Gespräch! Der Einsatzort: Düsseldorf oder Köln Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich der Fach- und Führungskräfte Recherche und Erstansprache von Kandidat*innen auf Karrierenetzwerken wie XING und LinkedIn sowie in unserer hauseigenen Datenbank Durchführung von Researches und Headhunts in abgestimmten Zielmärkten Mitwirkung in allen operativen Bereichen innerhalb des Beratungsprozesses Formulierung von Stellenanzeigen inkl. Veröffentlichung in Jobportalen Führung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Erstellung von individuellen Kandidatenprofilen für unsere Kundenunternehmen Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberater*innen am Standort Erstellung und Veröffentlichung von Werbeanzeigen im Rahmen des Performance Recruitings Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, IT, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder vergleichbar Mindestens erste Erfahrung im Recruiting Hohe Motivation, Lernbereitschaft und Leistungsorientierung Freude am Umgang mit Menschen Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache Humor und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und positives Arbeitsklima Individuelle Home-Office-Möglichkeiten Tiefe Einblicke in den deutschen Arbeitsmarkt und das menschliche Handeln im Arbeitskontext Intensives Onboarding und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Kolleg*innen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Repräsentatives Büro im ZentrumDüsseldorfs oder Kölns Spannende persönliche Entwicklungsperspektiven bei HAPEKO
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Junior Strategy Consultant (50%) *

Fr. 24.09.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern im Projekt Management in unserer Großkunden-Business Unit ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das Tracking und Planen von internen, teils organisationsweiten, Projekten, sowie die Organisation und Planung von Kommunikationsformaten Als Junior Strategy Consultant* unterstützt Du die Business Unit unter anderem in operativen Aufgaben und in internen Projekten Dabei planst, organisierst und koordinierst Du unter anderem Kommunikationsformate Als kompetente Ansprechperson unterstützt Du bei der Projektkommunikation und bildest die Schnittstelle zwischen den einzelnen Einheiten innerhalb der Business Unit Außerdem planst Du Veranstaltungen auf Business Unit-Ebene und bearbeitest Ad-hoc Anfragen des Senior Managements Des Weiteren erstellst Du Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reportings und übernimmst die Dokumentation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast Spaß an der Planung, Aussteuerung und Verfolgung von Projekten Zudem bringst Du erste Erfahrungen in der Projektkoordination oder Projektassistenz mit, gerne auch in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Als Teamplayer arbeitest Du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpartnern aufzubauen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und einem sicheren und freundlichen Auftreten und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Als Organisationstalent arbeitest Du selbstständig, strukturiert und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten, wobei Dir Genauigkeit und Detailtreue besonders wichtig sind. Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Auszubildender als Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Auszubildender als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementSie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Unterstützung unseres HR Teams bei der Planung von Recruitingveranstaltungen in den USA sowie in Großbritannien, schwerpunktmäßig bei der Kommunikation mit Universitäten und Veranstaltern sowie Interessenten (die Organisation erfolgt teilweise in englischer Sprache) Organisatorische und administrative Mitarbeit bei allen laufenden Tätigkeiten im Personalbereich Laufendes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit personalrelevantem Schwerpunkt Erste Arbeitserfahrungen im HR-Bereich durch ein Praktikum und/oder Werkstudententätigkeit sowie idealerweise erste Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Gute Englischkenntnisse Eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Eine Verfügbarkeit von wöchentlich mindestens 15, gerne auch 20 Stunden Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit neben Ihrem Studium in zentraler Düsseldorfer Lage Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen - beispielsweise bei internen Initiativen oder gemeinsamen Veranstaltungen (bspw. Sommerfest, Teamtreffen etc.) Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Büro und nach Rücksprache im Home Office zu arbeiten
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen

Do. 23.09.2021
Bottrop
Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist ein großer sozialer Arbeitgeber im Ruhrgebiet. Gemeinsam sind wir hier in der Region für die Menschen, die uns brauchen, da. Wir engagieren uns für den diakonischen Auftrag, Menschen zu unterstützen, die auf Förderung, Hilfe, Pflege oder Betreuung angewiesen sind.  Unsere Geschäftsbereiche werden durch das Dienstleistungszentrum am Standort Bottrop in allen operativen und administrativen Prozessen unterstützt. Das Team aus ca. 40 Mitarbeitenden teilt sich in unsere zentrale Personalabteilung, das Gebäudemanagement, die Leistungsabrechnung, Finanzbuchhaltung sowie das Service-und Vertragsmanagement und das Controlling auf. Allgemeine Organisation von Geschäfts- und Leistungsprozessen  Service- und Vertragswesen: Zentraler Einkauf, Korrespondenzen, Bestands- und Vertragspflege Personalwesen: Vom Bewerbermanagement über die Personalverwaltung bis hin zur Gehaltsabrechnung Leistungsabrechnung & Finanzbuchhaltung: Konten- und Saldenabstimmung, Bankbuchungen, Abrechnung von Leistungen etc. Gebäudemanagement: Mithilfe bei Bauprojekten, allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Mieterbetreuung Qualitätsmanagement: Übergeordnetes Dokumentenmanagement, Begleitung zu Audits und Schulungen in den Einrichtungen etc. Du hast einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss oder ein (Fach-)Abitur Auf Dich kann man sich verlassen und Du bist interessiert daran Neues zu lernen  Du bist ein Organisationstalent und möchtest dieses gerne in einem sozialen Umfeld einbringen Zahlen machen Dir keine Angst, denn Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Intensive Einarbeitung & fachliche Unterstützung Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte Attraktive Ausbildungsvergütung  Einblicke in den Beruf mit vielfältigen Geschäftsfeldern  13.Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Selbstständiges Arbeiten  Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Werkstudent Personalbetreuung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Werkstudent:in ist ab sofort zu besetzen. Je nach Aufwand bewegt sich deine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 16 und 20 Stunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum (m/w/d) Leadership & Talent Development - International

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) Leadership & Talent Development in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirst Teil unseres internationalen Corporate HR Teams und unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, hast dabei viel Gestaltungsspielraum und kannst eigenständig an Themen arbeiten Du erstellst Konzepte in den Bereichen Leadership Development, Performance & Talent Management  Du unterstützt bei der globalen Umsetzung inkl. Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Workshops Du führst Analysen durch und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du recherchierst, u.a. Trends und Entwicklungen im Bereich Learning, Performance & Talent Management (Trendscouting) Du befindest Dich im Masterstudium im Bereich Wirtschaft/Psychologie oder hast vergleichbare Qualifikationen Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Leverkusen
Die AVEA GmbH & Co. KG nimmt als kommunale Unter­nehmensgruppe der Abfall­wirtschaft die operativen Entsorgungs­aufgaben der öffentlich-rechtlichen Entsor­gungs­träger und Gesellschafter Stadt Leverkusen und Bergischer Abfall­wirtschafts­verband (BAV) wahr. Wir gewährleisten die langfristige Entsor­gungs­sicherheit in der Region und decken zudem die gesamte Palette moderner Entsorgungs­dienst­leistungen für Industrie und Gewerbe ab. Zur personellen Verstärkung haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptsitz in Leverkusen folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bewerbermanagement/Recruiting (Erstellen von Anforderungsprofilen, Stellenprofilen, Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Korrespondenz mit Bewerber*innen, Unterstützung in der Bewerberauswahl inkl. Terminkoordinierung) Mitwirkung bei der Durchführung von disziplinarischen Angelegenheiten Erstellung von Betriebsvereinbarungen und sonstigen internen Regelungsanweisungen sowie Betriebsratsvorlagen Mitwirkung bei der Vornahme von Stellenbewertungen Unterstützung von Personalprojekten und eigenverantwortliche Wahrnehmung von Sonderaufgaben Vertretung der Ausbildungsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich erforderlich Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert Qualifikation zur Ausbildereignung oder Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit freundlichem, begeisterungsfähigem und souveränem Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Affinität zum Organisieren und Koordinieren sowie ein kühler Kopf, auch in hektischen Zeiten Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Serviceorientierung Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem TVöD Umfangreiche und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Job-Ticket Job-Bike
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