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Weitere: Personal: 49 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 20
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Interim Personalreferent (m/w/d) für produzierenden Mittelständler

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Viersen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit führender Hersteller im Bereich der Werkzeugtechnologie. Als Teil einer Unternehmensgruppe bietet der Mittelständler seinen Kunden hochwertige Hochleistungswerkzeuge für die industrielle Fertigung. Für diesen Mandanten suchen wir ab sofort, für einen Zeitraum von ca. 12 Monaten, einen fachlich und persönlich überzeugenden Interim Personalreferenten (m/w/d)! Der Einsatzort: Raum Düsseldorf, Viersen Impulsgeber und strategischer Sparringspartner (m/w/d) für das Management-Team sowie erster Ansprechpartner und fachlicher Berater (m/w/d) für die Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung der Führungskräfte bei organisatorischen Veränderungsprozessen Sicherstellung eines professionellen Ablaufs aller HR-Prozesse und proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Fachrichtung oder vergleichbar Praxiserprobter HR Generalist/ Manager (m/w/d) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachweisebare Erfolge als Personalreferent (m/w/d) in einer vergleichbaren Unternehmenssituation Erfahrung im Umgang und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Souveräne und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Mandat läuft über 12 Monate, ggfs. länger Ein modernes und innovatives Unternehmen Homeoffice möglich
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Praktikant HR Operations (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Praktikant:in ist ab sofort zu besetzen - Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 StundenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Customer Management (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Customer Management (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team „Customer Management" in der täglichen Arbeit und übernehmen Aufgaben wie die Annahme von internen Kundenaufträgen, die Durchführung von Kundenterminen, unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Workshops und organisieren die Abarbeitung von Change Requests Sie arbeiten und wirken mit in laufenden HR Projekten im Bereich PMO (Project Management Office) Sie tragen Informationen für Kunden und Mitarbeitende in Form eines Newsletters zusammen und erstellen Präsentationen für Führungskräfte Ihr Profil Sie absolvieren Ihr Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Sie bringen ein großes Interesse an HR-Themen mit und konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im SAP-Umfeld Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben" Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Systems & Processes (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Systems & Processes (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team „Systems & Processes" in der täglichen Arbeit bei der Administration von User-Berechtigungen im Bereich Employee Self Service Die Bearbeitung von Anfragen dezentraler Zeitbeauftragten zur Zeiterfassung/Zeitbewertung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bauen eine zentrale Dokumentation zu Arbeitszeitplanregeln (Schichtplänen) auf und erweitern diese Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen aus SAP und Excel, Drucken Zeitausweise und koordinieren die Wartung von Zeiterfassungs-Terminals Ihr Profil Sie absolvieren Ihr Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resources Sie bringen ein großes Interesse an HR-Themen mit und konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im SAP-Umfeld Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben" Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung unseres Teams bei allen administrativen und operativen Aktivitäten mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Zeitwirtschaft Mitarbeit in verschiedenen HR Projekten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen (Excel und PowerPoint) Unterstützung des Teams bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services für den Standort Niederrhein Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich durch vergangene Praktika/ Werkstudententätigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent HR (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem HR Team gewinnst du Einblicke in verschiedenen Bereiche der HR-Arbeit, unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete. Verantwortungsvolle Aufgaben: Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen. Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Werkstudent/in (m/w/d) Human Resources Management

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
KETCHUM ist eine der führenden Kommunikationsberatungen. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Standorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) Human Resources Management Dauer: mind. 6 Monate │Umfang: ca. 20 Stunden / WocheAuf diese Aufgaben kannst du dich freuen: Mithilfe in allen Bereichen der Personalbetreuung Eigenverantwortliche Betreuung der Praktikant:innen und studentischen Aushilfen – vom Recruiting bis zum Offboarding Unterstützung im Learning & Development Mitarbeit bei abwechslungsreichen HR (Kommunikations-) Projekten – von der Planung bis zur Umsetzung Allgemeine administrative Aufgaben Über diese Qualifikationen freuen wir uns: Studium der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Immatrikulation im gesamten Zeitraum Idealerweise erste Erfahrung im Personalbereich Strukturierte, selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Recherchefähigkeiten Recherchieren und Erarbeiten von Problemlösungen  Empathische und serviceorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent Sorgfalt, hohes Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Deine Vorteile bei uns: Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen einer Personalabteilung in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flexible Einteilung deiner Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Lernen von unseren Personalreferenten Die Möglichkeit vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
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