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Weitere: Personal: 25 Jobs in Saarn / Mintard

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Praktikum Diversity Management (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umfassendes Diversity Management - Du unterstützt innerhalb von Human Capital unser Diversity & Inclusion Team bei der Planung, Steuerung und Durchführung von verschiedenen Diversity Maßnahmen sowie internen und externen Events.Vielfältige Projektarbeit - Dabei arbeitest du unter anderem an globalen und nationalen Diversity- und HR-Projekten in allen Diversity-Dimensionen, Work Life Choice-Programmen und weiteren relevanten Initiativen mit.Interne Marketingmaßnahmen - Du beschäftigst dich darüber hinaus mit der internen Vermarktung und Kommunikation sowie der Pflege des Intranetauftritts und der internen Social Media Plattform.Eigenständiges Organisationsmanagement - Die Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von begleitenden Karriereentwicklungsmaßnahmen sowie die Projektplanung und Organisation von Workshops und Events fallen ebenfalls in dein Aufgabengebiet.Attraktives Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit personalwirtschaftlichem Fokus.Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung im HR-Umfeld sowie ein ausgeprägtes Interesse an Diversity & Inclusion Themen mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus. Agiles Arbeiten und innovative Ideenumsetzung begeistern dich.Gute Englischkenntnisse sowie ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen runden dein Profil ab.Für die Tätigkeit stehst du ab Januar 2021 oder später zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) People 2021

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf , Frankfurt oder München. In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich People - Recruiting, Mitarbeiterbetreuung oder Entgeltabrechnung. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Dein Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung bei allgemeinen administrativen Personaltätigkeiten (beispielsweise Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen sowie Vorbereitung von Arbeitsverträgen und allgemeine Büroorganisation) Du unterstützt nicht nur bei der Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen, sondern bearbeitest auch abrechnungsrelevante Personalstammdaten in SAP Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Vorbereitung von Veranstaltungen zählen zu deinen Aufgaben Du erhältst Einblick in Projektarbeit zu personalrelevanten Themen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du suchst den Einstieg ins Berufsleben? Du wünschst Dir eine Karriere im Personalbereich? Dann komm zur DIS AG und starte bei uns deine berufliche Erfolgsgeschichte. Wir möchten Dir einen Ausbildungsplatz zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) in unserer Niederlassung in Düsseldorf anbieten. Bei uns bekommst Du Einblicke in viele Bereiche im HR, vom Recruiting bis zur Mitarbeiterbetreuung, und kannst zudem die ganze Personaldienstleistungsbranche kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen. Anstellungsart: Festanstellung Du unterstützt das Recruiting in der Bewerberauswahl und dem Terminieren von Vorstellungsgesprächen Nach deiner Einarbeitung übernimmst Du direkt selbstständig Vorstellungsgespräche Mit unseren Vertriebsassistenten gewinnst du Einblicke in die Mitarbeiterbetreuung und hilfst unseren externen Mitarbeitern auch eigenständig weiter Du begleitest mit den Sales Kollegen Kundentermine und unterstützt täglich in der Kundebetreuung Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Profilerstellung von Bewerbern Du lernst bei uns, wie du soziale Medien für das Employer Branding und die Personalgewinnung einsetzt Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und suchst den Einstieg ins Berufsleben Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Überall, wo Du bist, begeisterst Du mit deinem sympathischen Auftreten und deiner Kommunikationsstärke Ein ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen persönlichen Stärken Wenn das alles auf Dich zutrifft, solltest Du dich unbedingt bei uns bewerben
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Praktikant / Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Als Praktikant_in kannst du uns idealerweise ab sofort für einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützen.Eine anschließende Werkstudententätigkeit ist nach Absprache möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Auszubildenden (m/w/d) zur Kauffrau/-mann für Büromanagement

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, Sales Support, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens. Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams. Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß des IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen – schon in der Ausbildung. Du besitzt mindestens die Mittlere Reife, erbringst gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik. Du hast Freude am Umgang mit dem PC und modernen Kommunikationsmitteln Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!
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Praktikant*in/Werkstudent* Human Resources

Mo. 18.01.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum suchen wir ab dem  01. Februar 2020 eine*n motivierte*n Praktikant*in oder Werkstudent*in im Bereich Human Resources. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Bitte gib dabei an, ob du an einem Praktikum (ab drei Monaten) oder an der Werkstudententätigkeit (15 Std. pro Woche) interessiert bist.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maßstäbe. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energie-Effizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Vertriebsinnendienst sucht zum 1. August 2021 einen AUSZUBILDENDEN ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT* Du erlernst den Beruf in seiner ganzen Breite Dich erwarten neben der Arbeit im Vertrieb weitere spannende Einsätze in verschiedensten Abteilungen, wie z.B. Einkauf und Logistik, Marketing, Personal, Finanz- und Rechnungswesen Schon nach einiger Zeit kannst du aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten, bekommst z.B. Einblicke in die Sortimentsentwicklung Du unterstützt uns tatkräftig bei der Betreuung von nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten Du hast bzw. planst einen guten Schulabschluss Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Freude daran, diese auch anzuwenden Idealerweise bringst du noch weitere Fremdsprachenkenntnisse mit Du arbeitest gerne im Team und bist eine aufgeschlossene und kommunikative Person Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) bringst du mit Du bist motiviert und freust dich auf eine neue Herausforderung Eine fachlich fundierte Ausbildung während der 3 Jahre (bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, auf 2,5 Jahre zu verkürzen) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder während deiner kompletten Ausbildungsdauer Ein sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Unternehmen Eine angemessene Azubivergütung Eine 38-Stunden-Woche und 30,5 Tage Urlaub pro Jahr
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Werkstudent Personal-/ Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für mehr als 55 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Das Team Personal-/ Organisationsentwicklung ist agil und selbstorganisiert. Themengebiete wie die Begleitung und Mitgestaltung  von organisationalen Veränderungsprozessen, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, E-Learning oder Mitarbeiterbefragungen werden hier bearbeitet. Zudem begleitet die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung/Evaluation das Team bei allen Themen. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen als:Werkstudent Personal-/ Organisationsentwicklung (w/m/d)Unterstützung des Teams Personal- und Organisationsentwicklung in diversen Themenschwerpunkten wie z. B. Begleitung und Mitgestaltung von organisationalen Veränderungsprozessen, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, E-Learning oder Mitarbeiterbefragungen unter Berücksichtigung deiner Interessen und VorkenntnisseSelbständige Bearbeitung von ProjektenDu studierst Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang – ggf. mit dem Schwerpunkt PersonalDu stehst mindestens 12 Monate für eine studentische Mitarbeit zur Verfügung Dir ist digitales Arbeiten vertraut     Dein Profil wird abgerundet durch deine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, dein selbstständiges Arbeiten sowie durch deine ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitDein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles, digitales Arbeiten, dass es Dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich HR-Analytics

Mo. 18.01.2021
Ratingen
In Ratingen bei Düsseldorf - ab sofort   Du bist in der Welt der Daten zuhause? Möchtest Verantwortung übernehmen? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. In unserer Deutschlandzentrale in Ratingen unterstützt Du den HR-Bereich dabei datenbasierte Entscheidungen zu treffen und somit unsere Arbeit zukunftsorientiert zu gestalten. Dabei bist Du nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte DACH-Zone zuständig. Werde ein Teil unseres Teams und lerne alle Facetten der spannenden HR-Analytics kennen!   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du unterstützt unser Team bei Ad-hoc-Anfragen und Projekten im Bereich der HR Analytics z.B. zu Themen wie Diversity, strategisches Workforce Planning, Vergütung oder digitales Lernen Die Erstellung und Verwaltung von Dashboards mithilfe von Tableau und Microsoft SQL für Themen wie die Personalkostenplanung gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Deine Unterstützung bei der Optimierung von Datenaufbereitungsprozessen ist gefragt. Hierbei greifst Du auf Programme wie Excel und Python zurück Bei den Aufgaben bist Du nicht allein – Du arbeitest eng mit den Analytics-Teams aus den Bereichen Human Resources und Finance zusammen.   Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du studierst Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zur Datenanalyse Durch vorherige Tätigkeiten konntest Du erste Einblicke in die Bereiche HR oder Finance gewinnen. Außerdem bringst Du erste Kenntnisse in Python mit. Tableau, Excel und Microsoft SQL sind Dir bekannt? Perfekt, denn damit wirst Du hauptsächlich arbeiten.  Du bringst Dich gerne mit Deinen eigenen Ideen ein, scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen und eigenverantwortliches Arbeiten zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006GHO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 91 581 12 22 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.    
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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