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Weitere: Personal: 46 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Banken 3
  • It & Internet 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 14
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Gleichstellungsbeauftragte (w)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für die Gleichstellungsstelle eine Gleichstellungsbeauftragte (w) Referenznummer 877/21 Die Gleichstellungsbeauftragte ist organisatorisch unmittelbar der Regionaldirektorin als Dienstvorgesetzte unterstellt. In der Ausübung der nach dem Landesgleichstellungsgesetz NRW übertragenen Aufgaben und Rechte ist sie fachlich weisungsfrei. Verantwortungsbereich: Sie leiten die Gleichstellungsstelle mit einer Mitarbeiterin. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetz NRW (LGG NRW) für den gesamten RVR. Sie beraten und unterstützen die Verbandsleitung bei der Umsetzung gleichstellungspolitischer Ziele. Sie berichten in den politischen Gremien des Verbandes. Sie setzen die etablierte Arbeit an der Implementierung der Gender Strategie, mit deutlichem Schwerpunkt auf planerische Aufgaben, sowohl RVR-intern, als auch durch die Mitarbeit in externen Gremien fort. Sie konzipieren neue, entwickeln weiter/e oder verstetigen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf im RVR. Mitwirkung bei der Erstellung und der damit verbundenen konzeptionellen Weiterentwicklung des Gleichstellungsplans für den Verband nach LGG NRW in Zusammenarbeit mit der Personalverwaltung und Überprüfung der darin festgelegten Ziele auf Umsetzung während seiner Laufzeit Identifizierung von Handlungsbedarfen im gesamten RVR, mit anschließender Erarbeitung passgenauer Konzepte und/oder der Initiierung und Begleitung notwendiger Projekte und Maßnahmen Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften Beteiligung an Personalauswahlverfahren nach LGG NRW Beteiligung an allen personellen, organisatorischen und sozialen Maßnahmen unter gleichstellungspolitischen Gesichtspunkten Initiierung und/oder fachliche, inhaltliche oder organisatorische Begleitung interner Arbeitsgruppen und Netzwerke (Gleichstellung, Planung + Gender) Teilnahme an Gremiensitzungen Mitarbeit in regionalen, landes- und bundesweiten Fach-Gremien und Fach-Netzwerken mit den Schwerpunkten Planung + Gender und Gleichstellung Konzeptionelle Entwicklung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Gleichstellungsstelle. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugte Fachrichtung Sozialwissenschaft, Politik, Jura, Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik) Mehrjährige Erfahrungen in der Gleichstellungsarbeit und/oder frauenpolitischen Themenfeldern Fundierte gleichstellungspolitische Kenntnisse Kenntnisse der aktuellen Diskussion zu den Bereichen Gleichstellung, Gender Mainstreaming, strukturelle Diskriminierung, Vielfalt/Diversity-Management usw. Kenntnisse in den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung sind wünschenswert Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Leitung von Projekten Kommunikations-und Verhandlungsstärke Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen  chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: 01.09.2021 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 13 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Spezialist (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Unser Kunde ist eines der führenden Unternehmen in seiner Branche und wir  suchen für eben diesen Kunden einen Spezialist (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung am Standort in Düsseldorf zur Direktvermittlung. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.   Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sie berechnen (bAV-)Prognosen sowie die Festsetzung der Leistungshöhe bei Eintritt des Leistungsfalls und pflegen die zugehörigen Daten Sie stellen den termingerechten und korrekten Datenaustausch zwischen allen Stakeholdern sicher Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema bAV Sie haben eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können Berufserfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge vorweisen Sie verfügen über die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz ist vorteilhaft Der sichere Umgang mit dem MS Office Paket rundet Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitgeber und ein motivierte Arbeitskollegen. Neben einer spannenden Aufgabe können Sie sich auf Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office sind nicht nur leere Worte, sondern werden gelebt. Ein attraktives Gehalt wird ebenfalls geboten.  
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung im Personalbereich

Di. 15.06.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Personalmanagement/Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, eine/einen Trainee (m/w/d) Digitalisierung im Personalbereich Sie erwartet ein 24-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm, in welchem Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Sie erhalten spannende Einblicke in die Arbeit unseres Geschäftsbereichs Personalmanagement/Organisation und die kommunale Unternehmens-struktur der Wirtschaftsbetriebe Duisburg-AöR Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen treiben Sie geschäftsbereichsinterne und -übergreifende Digitalisierungsprojekte (u.a. in der Personalentwicklung und im Gesundheitsmanagement) voran Ihre kreativen Ideen bringen Sie bei der Mitgestaltung des Arbeitgebermarkenauftritts z.B. in Form von Kurzvideos ein Sie unterstützen uns bei allgemeinen Projektaufgaben im Hinblick auf die Umsetzung digitaler Prozesse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftspsychologie, dem Digital Business Management oder dem IT-Management Sie bringen erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit idealerweise im Rahmen von Digitalisierungsprojekten durch Praktika oder studentischen Aushilfstätigkeiten mit Im Idealfall konnten Sie bereits Kenntnisse in den SAP-Modulen OM, PA, LSO sammeln Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie versiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Kunden Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 10 TVöD. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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HR Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting/KPIs/Controlling

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.HR Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting/KPIs/ControllingDie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Ihre AufgabenIn Ihrer Rolle sind Sie, im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 1 Jahr befristet, als HR Experte für die Unterstützung des Head of Expert Services & People Management in Bezug auf den Aufbau sowie die Führung der Expert Services Organisation verantwortlich.Sie unterstützen das Kunden- und Angebotsmanagement bei der Definition des Angebots-/Service-Portfolios sowie der Identifikation und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung neuer Services.Sie übernehmen das Controlling der Wirtschaftlichkeit existierender Services.Außerdem übernehmen Sie die Analyse interner Strukturen und Prozessen und deren Optimierung.Die aktive Begleitung bei Personal- und Kostenplanung für die Expert Services und das Management der Community von HR Expert Services Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden und der tk AG.Sie erstellen Präsentation und Berichte für Kunden bzgl. der Expert Services und übernehmen die Definition, Einführung und das Tracking von KPIs.Ihr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal.Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen oder strategischen Personalarbeit mit.Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen.Eine hohe Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Teamplayer.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 - 575 715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete BüroarbeitsplätzeKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Global Mobility Coordinator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die Palladium Mobility Group ist zertifizierter Spezialist im Bereich Relocation Services. Mit über 20 Jahren Erfahrung hat das Palladium Team schon mehr als 18.000 Transferees in über 100 Länder begleitet und den Eingewöhnungsprozess professionell mitgestaltet. Palladium steht Unternehmen und deren Mitarbeitern von der detaillierten Planung einer Auslandsentsendung bis zur erfolgreichen Durchführung zur Seite. Dabei kann das Unternehmen auf ein großes Netzwerk aus vielsprachigen Spezialisten zurückgreifen, die über ein hohes Maß an Auslanderfahrung verfügen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als GLOBAL MOBILITY COORDINATOR (w/m/d) in Vollzeit Koordination von Relocation Services (national/international) Zentrale*r Ansprechpartner/in und Schnittstelle zwischen den internationalen Unternehmen, ihren Mitarbeitern und den lokalen Relocation Consultants Zusammenarbeit mit den involvierten Behörden und Ämtern Individuelle Beratung und eigenständige Betreuung der Kunden während des gesamten Prozesses Auftragsbearbeitung end-to-end sowie Sicherstellung von Qualitätsstandards und Überwachung des gesamten Prozesses Pflege aller relevanten Daten in unserem Assignment Management System Berufserfahrung im Bereich Global Mobility, Personalwesen/HR, Rechtsanwaltskanzlei, Notariat oder anderen Dienstleistungsbereichen wie Customer Support, Projektkoordination oder Business Administration Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Organisationstalent Detailgenauigkeit und eigenständiges Arbeiten Spaß an der Arbeit mit Menschen fremder Kulturen Team Player  Gerne mehrmonatige Erfahrung im Ausland Gute Umgangsformen und höfliches Auftreten Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Spannende Aufgaben mit interessanten internationalen Kunden Interne Trainings
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Praktikum Personalmanagement und Recruiting (6 Monate)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kennenlernen des Bewerbermanagements der TARGOBANK von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Kommunikation mit unseren Bewerbern*innen Organisation von Bewerbungsinterviews Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Erstellung und visuelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Tatkräftige Unterstützung der HR Business Partner bei der vollständigen operativen Personalbetreuung inklusive Übernahme eigenverantwortlicher Teilaufgaben Abgeschlossenes Grundstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Personal Erste Arbeitserfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office   Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources in Düsseldorf

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources den Vodafone Spirit aktiv mit. Du unterstützt die HR-Business Partner in der Beratung von Führungskräften rund um den Mitarbeiter-Life-Cycle und erhältst so Einblicke in alle HR-Bereiche. Du begleitest und gestaltest außerdem Projekte von der Konzeptphase bis zur Umsetzung (z.B. Digitalisierung von Prozessen) und hilfst bei der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen sowie bei der Durchführung von Personalauswertungen und Statistiken. Außerdem unterstützt Du bei anfallenden Learning und Recruiting Themen, z.B. bei der Vorbereitung von Auswahlverfahren sowie bei der Ausgestaltung von Trainingsportfolios. Wann? Ab sofort oder ab dem 01.10.2021 für Dein vier- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Abschluss- und Arbeitszeugnissen direkt hier. Zudem füge ggf. noch Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung hinzu. Du möchtest ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Du besitzt eine gute Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß an strategischen, organisatorischen und kreativen Tätigkeiten. Erste Praktikumserfahrungen sind wünschenswert. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Psychologie,Pädagogik oder vergleichbarer Fachrichtung.
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Werkstudent (m/w/d) im internationalen Personalmanagement

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Als Mitglied unseres HR-Teams kannst du dein Wissen in abwechslungsreiche Projekte einbringen und die Workflows eines internationalen Unternehmens hautnah kennenlernen. Es erwarten dich sympathische Kolleginnen und Kollegen, die sich über deine tatkräftige Unterstützung und proaktive Arbeitsweise freuen und dir gleichzeitig immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Werkstudent (m/w/d) im internationalen Personalmanagement (befr. für 1 Jahr) Du unterstützt unsere leitende HR-Managerin für Deutschland, die Schweiz und Österreich bei administrativen Aufgaben, spannenden, standortübergreifenden Personalprojekten, im Daily Business und bringst dabei proaktiv deine Ideen ein.   Dank deiner zuverlässigen Art übernimmst du nach deiner Einarbeitung gerne auch eigenständig Sonderprojekte, organisierst Meetings und Termine, zum Beispiel für das Team, mit  der Geschäftsführung oder Treffen mit Betriebsräten.   Du erstellst sehenswerte Präsentationen und sorgst dafür, dass alle Teilnehmenden die gleichen Informationsunterlagen haben. Die Arbeit mit Excel ist selbstverständlich für dich. Da du viel mit Führungskräften und Betriebsräten zusammenarbeitest, kannst du dir praxistaugliche, exklusive Einblicke zu den Themen Arbeitsrecht und Personalführung aneignen. Fortgeschrittenes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Human Resources, Personalwesen, Wirtschaft (BWL, VWL), Jura/Recht, (Wirtschafts-)Psychologie oder Soziologie Erste einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise  im Bereich Human Resources Routine mit MS Office (v.a. PowerPoint, Excel, Outlook, Teams) sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, Projektmanagement und in der KPI-Messung/-Analyse Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Freude an New Work und virtuellem Arbeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne und selbstbewusst mit Führungskräften kommuniziert, kluge Lösungen findet, großes Organisationstalent sowie Leidenschaft für moderne Personalarbeit besitzt. Du arbeitest strukturiert, bist flexibel und motiviert und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Das „New Work“ und virtuelle Arbeit schrecken dich nicht ab. Darüber hinaus bereiten auch administrative Aufgaben dir Freude "Lifting People“ – wir wollen, dass Du mit uns erfolgreich bist. Wir zählen auf Dein Engagement und geben Dir gern den Raum und die Möglichkeiten, um Deine Pläne zu verwirklichen – und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten sowie interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.
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Duales Studium Real Estate (B.A.) m/w/d

Mo. 14.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Wuppertal
Du möchtest Deine Stärken und Talente jeden Tag aufs Neue in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einbringen? Dann werde Teil des ISD Immobilien Service Deutschland, dem Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern bundesweit! Mit uns wirst Du zum Immobilienprofi! Zum Wintersemester 2021/2022 (Start 01.10.2021) suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium Real Estate (B. A.). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der EBZ Business School in Bochum. Zusätzlich zu deinem Bachelorabschluss hast Du während des Studiums die Möglichkeit die Zwischenabschlüsse Immobilien-Ökonom sowie Wohnungs- und Immobilienwirt zu erlangen. In der vorlesungsfreien Zeit lernst Du unser Unternehmen in der Praxis kennen. Hierbei kannst Du deinen Tätigkeitsort aus einer unserer Niederlassungen im Rheinland oder Ruhrgebiet wählen. Begleite unsere Vertriebsprofis bei Kundenterminen und Objektbesichtigungen Erstelle und kalkuliere mit ihnen die Angebote und führe sie gemeinsam zum Vertragsabschluss Erlerne die Grundlagen des Personalmanagements: Rekrutierung, Planung, Führung und Betreuung unserer Servicemitarbeiter Unterstütze die Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Nach Deinem Training-on-the-job werden Dir unsere Kalkulationsrichtlinien und unser Leistungsverzeichnis kein Fremdwort mehr sein Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Du bringst Freude am logischen Denken und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit Du hast keine Scheu auch mal mit „anzupacken“ Die spannende Welt der Wohn- und Gewerbeimmobilien spricht Dich an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der eigenen Entwicklung zeichnen Dich aus Vielfältige Übernahme-Perspektiven nach Abschluss deines Studiums in unserem Unternehmensverbund Übernahme aller anfallenden Studiengebühren sowie Finanzierung des Semestertickets durch uns als Deinen Praxispartner Wir lassen Dich nicht allein: Während der gesamten Dauer deines Studiums steht Dir dein persönlicher Pate als Ansprechpartner zur Verfügung Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungen in unserer unternehmenseigenen Akademie sind fester Bestandteil Deiner Praxisphasen Du wirst ein wichtiger Teil eines erfolgreichen Unternehmensverbundes  Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Auch unser aktueller dualer Student Fabian M. aus der Niederlassung Berlin sieht nur Vorteile: „Durch die Vielzahl an Abteilungen und Aufgaben können viele Vorlesungsinhalte in die Praxis umgesetzt werden, sodass das Gelernte nicht nur reine Theorie bleibt. Der Lernerfolg ist dementsprechend höher und die eigenständige Aufarbeitung wird geringer. Ich habe beim ISD bereits meine Ausbildung abgeschlossen und das duale Studium angehangen. Seit meinem Einstieg wurde ich in jeder Hinsicht unterstützt und fachlich beraten.“
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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