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Weitere: Personal: 211 Jobs

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 50
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 52
  • Praktikum 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Payroll Accountant (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment is the largest independent investment company in the German-spoken Europe and market leader in the areas of master-KVG and private label funds. With its administration, insourcing and risk management services, the company focuses on the administration and structuring of funds, securities, real assets as well as alternative asset classes and offers complex risk management solutions. In order to support our continuous growth we are currently looking for an employee (m/f/d) to join our Compensation & Benefits Team, part of the Human Resources Department. Further development of our Payroll and Accrual Strategy across all locations Support, coordination & supervision of our external payroll provider, including regular check-ins with our Key Account Manager Together with the Accounting Team, setting up of a process to track discrepancies between accounts and payroll records Improvement and execution of the monthly and yearly accrual process Setting up and regular updates of a tracking mechanism of accruals for variable pay Implementation of new reports (e.g., month end reportings) and support of the corporate HR controller Monitoring and reporting of the Payroll budget (together with C&B Lead) Support with administrative and strategic compensation topics (Grading, Job Evaluation, Benchmarking, Payroll, global mobility). Profound knowledge and competence in all strategic and operational aspects of accruals and payroll, ideally also first experiences in Compensation & Benefits topics Degree in human resource management, psychology, business education or comparable studies Several years of working experience, ideally in an international environment Conceptual, solution-oriented and hands-on mindset Confident appearance, flexibility and high personal initiative Open minded and proactivity High service orientation, high commitment and team player skills Excellent MS Office skills (especially Excel) Fluent Business English and German language skills Employees at our company are encouraged to work independently, show commitment and be supportive. In our company, creativity and team spirit are actively practiced. We offer our employees both personal and professional training opportunities and promote the individual strengths of each individual.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Aalen bei Ulm

Di. 01.12.2020
Aalen (Württemberg)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines, auch in unsicheren Zeiten expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönliche Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich bzw. privat genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Trainee Personal (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bitburg
Das Familienunternehmen ist aus einer im Jahre 1817 in Bitburg gegründeten Brauerei hervorgegangen und ist heute eine mittelständische Unternehmensgruppe, die im Kerngeschäftsfeld „Bier“ sowie weiteren Geschäftsfeldern tätig ist. Zum Kerngeschäftsfeld „Bier“ der Gruppe gehören mit den Marken Bitburger, König, Köstritzer, Licher und Benediktiner führende Premiummarken der deutschen Brauwirtschaft. Dieses Geschäftsfeld ist in der Bitburger Braugruppe GmbH zusammengefasst und wird durch diese strategisch und operativ verantwortet. Unter der Braugruppe werden darüber hinaus Beteiligungen an Unternehmen des Getränkefachgroßhandels geführt. Die weiteren Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe umfassen vor allem eine Mehrheitsbeteiligung an der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, deren Marke Gerolsteiner die führende Premiummarke im deutschen Mineralwassermarkt ist. Darüber hinaus ist die Gruppe auch an den deutschen Familienunternehmen Sterntaler GmbH, Dürr Dental AG, Wera Werk GmbH und Poli-Tape Klebefolien GmbH sowie zahlreichen weiteren Unternehmen beteiligt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Bitburg einen  Trainee Personal (m/w/d) Ein 24-monatiges Trainee-Programm im Bereich Personal mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Change-Management sowie bereichsübergreifende Transformationsprozesse Sie konzipieren, begleiten und evaluieren Weiterbildungsmaßnahmen und Projekte im Rahmen der Organisationsentwicklung Sie unterstützen bei der Erarbeitung entscheidungsreifer Vorlagen für die Geschäftsführung und sind von Beginn an aktiv in herausfordernde Abteilungs- und Unternehmensprojekte eingebunden Sie beraten Führungskräfte in Veränderungsprozessen Sie recherchieren zu aktuellen Sonderthemen Sie haben ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium idealerweise mit MBA erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Erfahrungen aus spezifischen Praktika in renommierten Unternehmensberatungen mit, idealerweise mit Auslandserfahrung Eine Weiterbildung zum Coach, Trainer oder Moderator ist von Vorteil Sie verfügen über eine ausgeprägte konzeptionell-analytische Denkweise und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie besitzen Einfühlungsvermögen und ein Gespür für Menschen, Organisationen und den kulturellen Wandel Sie sind ziel- und umsetzungsorientiert, kommunikationsstark, team- und konfliktfähig. Überdies können Sie andere begeistern und verstehen es, sie für Ihre Sache zu gewinnen Sie sind souverän und gelassen, auch unter dem Druck des facettenreichen Tagesgeschäftes Sie sind geradlinig, loyal, integer und dabei humorvoll
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Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Personalbetreuung in Teilzeit (befristet)

Di. 01.12.2020
Geisenfeld
Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Personalbetreuung in Teilzeit (befristet) für die Regionalgesellschaft, Geisenfeld Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil von Kaufland und bringe deine Stärken in unserem Personalbereich ein. Ob im Arbeitsrecht, im Recruiting, in der Personalorganisation, -entwicklung oder im Personalservice - auf dich warten spannende Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven.Deine Aufgaben Erfasse Personalstammdaten im Abrechnungsprogramm SAP HR Unterstütze bei der operativen Personalarbeit Erstelle Auswertungen Übernehme allgemeine Korrespondenzen und Ablagetätigkeiten Die Stelle ist auf 6 Monate befristet.Dein Profil Kaufmännische Grundkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Absolute Vertraulichkeit Genaue Arbeitsweise Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), Projektmanagement, Personalentwicklung und Grundsatzthemen

Di. 01.12.2020
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet Z2.1 – Personal­stelle suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Betriebliches Eingliederungs­management (BEM), Projekt­management, Personal­entwicklung und Grundsatzthemen in Voll- oder Teilzeit Koordination und Durchführung von BEM-Verfahren (Führen von BEM-Gesprächen, Abstimmung und Begleitung der erforder­lichen Maßnahmen etc.) Konzeption, Pilotierung und Umsetzung von Projekten im Personal­bereich (u.a. Digitalisierungs- und Organisations­projekte, Ideenwerkstatt für Personalgewinnungs- und Personal­bindungsthemen) Betreuung von Grundsatzthemen (z.B. Steuerung der Leistungs­prämien­vergabe, Erarbeitung neuer Dienst­vereinbarungen etc.) Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissenschaften (1. und/oder 2. Staatsexamen) oder abge­schlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nicht­technischer Verwaltungsdienst oder erfolgreich abgelegter Beschäftigten­lehrgang II in der Inneren Verwaltung oder Bachelor of Arts in Betriebs­wirtschaftslehre oder Public Management bzw. ein erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d), jeweils mit Personal­schwerpunkt und mehrjähriger Berufs­erfahrung Hohe Sozialkompetenz, v.a. einfühlsame, aufge­schlossene und engagierte Persönlichkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereitschaft Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung im Betrieblichen Eingliederungs­management und im Projekt­management Für interne Bewerber (m/w/d) im Beamten­verhältnis ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamten­verhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungs­gruppe bis A 11; die Stelle unterliegt keiner festen Stellen­bewertung, sodass eine Entwicklung bis A 13 möglich ist Für Bewerber (m/w/d) als Tarif­beschäftigte (m/w/d) besteht die Möglichkeit einer Ein­gruppierung in die Entgelt­gruppe 10 TV-L Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeits­platz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrs­anbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinder­krippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Alters­vorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, ggfs. Ballungs­raumzulage für den Verdich­tungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Praktikum im Bereich Personalmanagement, Führungskräfteberatung & Personalentwicklung ab März 2021

Di. 01.12.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239978Personalauswahl ist für Sie bislang nur ein theoretischer Begriff aus der Vorlesung? Oder Sie haben bereits erste Erfahrungen im Personalmanagement gesammelt und möchten diese erweitern? Erleben Sie bei uns im Team den Recruiting-Prozess von der praktischen Seite und gewinnen Sie einen Einblick in die Führungskräfteentwicklung und -beratung im größten LKW-Werk der Welt in Wörth. Willkommen bei Daimler! In Ihrem Praktikum werden Sie vom Wissen unserer Personalmanager profitieren und erhalten einen ganzheitlichen Einblick in unseren Personalauswahlprozess. Dabei übernehmen Sie u. a. die Organisation der Bewerbertage und gewinnen auf diesem Wege wertvolle Eindrücke über unsere Auswahlinstrumente. Darüber hinaus werden Sie bei uns verschiedenste Personalentwicklungsthemen kennenlernen. Zum Beispiel die Qualifizierung unserer Meister, das Daimler Academy Programm oder unsere Führungswerkstatt. Weiterhin haben Sie die Gelegenheit bei der Koordination und operativen Umsetzung eines Change-Prozesses mitzuwirken. Hierbei wird auch Ihr Talent, komplexe Informationen in Prozessbeschreibungen und Präsentationen vereinfacht darzustellen, gefragt sein. Als Highlight arbeiten Sie mit uns im Rahmen Ihres Praktikums in einem Projekt, in dem Sie Ihre strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören: Kandidatenscreening sowie die Vor- und Nachbereitung von Bewerbergesprächen Kennenlernen unseres ganzheitlichen Führungs- und Vergütungsprozesses und Mitwirkung Erstellung von Präsentationen und Reports im HR-Bereich und für unsere Führungskräfte der Fachbereiche Mitwirkung im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement sowie bei Disziplinargesprächen Sammeln von Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements und Begleitung aktueller (Change-) Projekte Überzeugen Sie uns während Ihrer Praktikantenzeit mit der Durchführung Ihres eigenen Projektes. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Flexible Arbeitszeiten, sodass Sie auch in Ihrer Praktikantenzeit eine universitäre Verpflichtung wahrnehmen können Erweiterung Ihres Wissens durch die Möglichkeit während Ihrer Praktikumszeit unsere Schnittstellenbereiche kennenzulernen (z. B. Arbeitspolitik, Personalplanung oder Arbeitsrecht) Enger Erfahrungsaustausch mit anderen Praktikant*innen im HR-Bereich, aber auch anderer Fachbereiche durch monatlich stattfindende Praktikantenstammtische und eigener Social Intranet-Gruppe Attraktives Praktikumsgehalt (sowie ggf. einer Entfernungspauschale) und Nutzung von Daimler MitarbeiterangebotenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft mit Vertiefung Personalmanagement, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie, juristisches Studium bzw. Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Dreyer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/71-62 08. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (w/m/div.) in der Personalabteilung

Di. 01.12.2020
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergSie erhalten umfassende Einblicke in das Aufgabenfeld eines Human Resource Business Partners, wie z.B. durch die Unterstützung der HR BPs in operativen Themen oder durch selbstständige Themenbearbeitung.Aktiv arbeiten Sie bei der Mitarbeiterbefragung oder im Gesundheitsmanagement am Standort Nürnberg mit.Des Weiteren unterstützen Sie die HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft.Darüber hinaus begleiten und unterstützen Sie HR Projekte, wie z.B.  Koordination und Betreuung der Praktikanten, Werkstudenten am Standort.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, engagiert und kundenorientiert sowie eigenverantwortlich, organisiert und strukturiertErfahrungen und Know-How: sehr gut im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise SAP-Kenntnisse  Qualifikation: Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und kreative sowie innovative Lösungen zu konzipierenSprachen: gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Assistant Human Resources (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kehl (Rhein)
Als Teil der Erwin Hymer Group ist die Bürstner GmbH & Co. KG ein namhafter Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen. Bürstner gestaltet einzigartige Lebensräume für Menschen, die es lieben, unterwegs zu sein. Den Unterschied macht das Bürstner-typische „Wohnfühlen“. Entdecken Sie, was dahintersteckt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Verstärken Sie unser HR-Team in Kehl (südlich von Karlsruhe) als ASSISTANT HUMAN RESOURCES (M/W/D). Als HR-Assistant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter*innen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg in allen personal- und arbeitsrechtlichen Themen. Dabei betreuen und beraten Sie einen definierten Mitarbeiterkreis in allen personellen Einzelfragen (Einstellung, Versetzung, Ausscheiden). Gleichzeitig unterstützen Sie die Führungskräfte bei ihren HR-relevanten Aufgaben, geben Hinweise zu arbeitsrechtlichen Fragen und arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Darüber hinaus gehören auch die administrative Personalarbeit, das Bewerbermanagement – von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung – und die Mitarbeit in HR-Projekten zu Ihren Aufgaben. Genauso ist Ihre Mithilfe bei der Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der Organisations- und Mitarbeiterentwicklung gefragt, z. B. durch das Vorbereiten von Schulungen, Workshops etc. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Zeiterfassung sowie bei der Vor-/Nachbereitung der Entgeltabrechnung. Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau oder Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement bildet Ihre fachliche Basis. Relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit und den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Wichtig ist uns auch die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in kurzer Zeit gute arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse anzueignen. Neben hoher Sozialkompetenz, Spaß am Umgang mit Menschen und sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie möglichst auch Französischkenntnisse mit. Persönlich überzeugen Sie durch eigenständiges, serviceorientiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie hohe Diskretion und Vertraulichkeit. Ihre gewinnende und kommunikative Art macht Sie zu einem Teamplayer, mit dem man einfach gerne zusammenarbeitet. Attraktive Perspektiven und Benefits einer internationalen Unternehmensgruppe. Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird. Gestaltungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Abwechslungsreiche Aufgaben, dynamische und spannende Themenstellungen.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Das erwartet dichDein fachlicher Schwerpunkt liegt auf dem Modul Personalwirtschaft, denn im PSC führen wir die Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle in Deutschland beschäftigten Kollegen durch.Hier lernst du nicht nur das Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht von A bis Z kennen, sondern wirst auch umfassend in die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen eingearbeitet.So kannst du schon bald die Betreuung eigener Filialen und Mitarbeiter übernehmen.Neben der Abrechnung mittels SAP HCM steht die Zeitwirtschaft, d.h. die Verwaltung der Arbeits- und Fehlzeiten, auf deiner Agenda.Darüber hinaus unterstützt du uns bei der Kommunikation mit Behörden und arbeitest mit verschiedenen in- und externen Kunden zusammen.Apropos Zusammenarbeit: Wir machen dich im PSC natürlich auch mit all unseren Schnittstellen bekannt, u. a. in einer oder auch mehreren Filialen, dem Logistikzentrum und unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf.Interne Schulungen, für die du gelegentlich auf Achse bist, runden deinen Lehrplan ab.Das solltest du mitbringenAbitur oder Fachabitur mit guten Noten in Deutsch und MathematikGrundkenntnisse in MS Office und Spaß an der Arbeit mit dem PCOrganisationstalent und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise – auch in zeitkritischen SituationenTeamgeist, Kommunikationsstärke und Lust auf jede Menge frischen InputDeine Vorteile Abwechslungsreiche AufgabenWir bieten dir eine umfassende Ausbildung bei einem der führenden und vertrauenswürdigsten Textileinzelhändler mit vielseitigen Aufgaben.ÜbernahmechanceDu hast beste Aussichten auf eine Übernahme nach der Ausbildung und/oder Förderung zur Führungskraft von Morgen.WeiterentwicklungWir unterstützen dich mit regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit aktiver Mitarbeit in den Trainings und Workshops.Attraktive VergütungEs erwartet dich eine attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des Einzelhandels.PrüfungsvorbereitungWir unterstützen dich bei deiner Vorbereitung auf Prüfungen.... und viele weitere Benefits.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Potsdam
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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