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Weitere: Personal: 17 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Sie haben Ihr Abitur bereits in der Tasche oder sind kurz davor, es erfolgreich abzuschließen? Für Ihre Zukunft stehen die Zeichen ganz klar in Richtung Karriere? Als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) bei der Amadeus FiRe AG bringen Sie täglich qualifizierte Bewerber mit Unternehmen zusammen. Das klingt für Sie spannend? Dann bewerben Sie sich noch heute bei der Amadeus FiRe AG und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben! Die Amadeus FiRe AG ist mit bundesweit 21 Standorten der spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. In diesem Zukunftsmarkt besetzen wir seit über 30 Jahren erfolgreich entsprechende Positionen im Rahmen der Zeitarbeit, Personalvermittlung und des Interim Managements. Unsere Niederlassung in Hamburg sucht Sie als: Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann.Recherche und Auswahl von Bewerbern, um diese dann an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln oder zu überlassen Führung von Vorstellungsgesprächen Auswertung relevanter Medien wie beispielsweise die CV-Datenbanken von Jobbörsen und Business-Plattformen wie Xing und LinkedIn Pflege der Bewerber-, Mitarbeiter- und Kundendatensätze Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Mitarbeiterakten Kundengewinnung durch persönliche als auch telefonische GesprächeErfolgreich abgeschlossene Hochschulreife Gute Allgemeinbildung Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Aufgeschlossene Persönlichkeit und ein freundliches Erscheinungsbild Sicheres, wortgewandtes sowie verbindliches Auftreten Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise VerantwortungsbewusstseinWas wir Ihnen bieten: Eine professionelle Ausbildung in einem spannenden Beruf, der Spaß macht und viel Entscheidungsfreiheit bietet. Im Arbeitsalltag erwartet Sie eine tolle Mischung aus Gesprächen mit interessanten Menschen, Büroarbeit und Firmenbesuchen vor Ort. Selbstverständlich erhalten Sie von unseren erfahrenen Ausbildern bei allen Aufgaben Unterstützung. Ihre Perspektiven: Die Personalarbeit wird zunehmend anspruchsvoller und komplexer. In Zukunft werden immer mehr Unternehmen diese Aufgaben an andere Unternehmen weitergeben. Die Arbeit wird zunehmend in Projekten erledigt, Arbeitsorte und -bedingungen ändern sich. Die Mixtur aus verschiedenen sich ständig verändernden Bedingungen verlangt eine Vielzahl an Experten im Personalwesen. Personaldienstleistungskaufleute sind für diese Herausforderungen der zukünftigen Arbeitswelt bestens gerüstet. Allein in der Personaldienstleistungsbranche verdoppelt sich die Zahl der Mitarbeiter derzeit alle 4 Jahre. Dieser Trend wird sich fortsetzen, daher sind Personalexperten bereits heute sehr begehrt. Für die zukünftigen Personaldienstleistungskaufleute gibt es gute Aufstiegschancen und viele Karrieremöglichkeiten, insbesondere im Vertrieb. Im Anschluss der Ausbildung ist sowohl eine Weiterbildung zum Personalfachwirt als auch ein Bachelorstudiengang für die Personaldienstleistung möglich. Interessiert? Bestimmt! Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in der Welt der Personaldienstleistungskaufleute.
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Praktikant Compensation & Performance Management (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme - von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Wir freuen uns über Teamzuwachs ab April 2021. » Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Mess-, Steuerungs- und Anreizsystemen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten » Mitarbeit bei der Analyse von Vergütungsstudien sowie bei der Durchführung nationaler und internationaler Vergütungsbenchmarks und Standortanalysen » Durchführen von Recherchen und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen » Projektorientierte Administration» Du verfügst über ein abgeschlossenes Grundstudium oder befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt in den Richtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs oder Du möchtest ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvieren » Du hast bereits erste Erfahrungen im Dienstleistungsumfeld gesammelt » Neben ausgeprägtem Organisationsgeschick und Zielstrebigkeit besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz » Zudem überzeugst Du durch Deine Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative und zeichnest dich darüber hinaus durch Deine Belastbarkeit aus » Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst sicher die Anwendungen gängiger Softwarepakete (v.a. Microsoft-Office)  Hohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Moderne technische Ausstattung. Mentoring. Bei uns stehst du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt dich herzlich bei Kienbaum und begleitet dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst dich zu deiner Karriere austauschen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 185 Kindertagesstätten betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale suchen wir zum 01.01.2021, in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Durchführung des individuellen Fallmanagements gemäß den gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Steuerung und Dokumentation von der Krankheitsphase bis zur Rückkehr an den Arbeitsplatz Führen vertraulicher Gespräche mit den Mitarbeitenden Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten des betrieblichen Eingliederungsmanagements (Vorgesetzte / Betriebsrat / Schwerbehindertenvertretung) Sie tragen dazu bei, dass Mitarbeitende nach längerer Erkrankung wieder in Ihren Berufsalltag einsteigen können Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen im medizinischen, therapeutischen oder psychologischen Bereich Zusatzausbildung zum zertifizierten Disability Manager (m/w/d), bzw. „Gesundheits- oder Fallmanager (m/w/d)“ ist wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Fachgebieten Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften des SGB IX sowie der aktuellen Rechtsprechung zum BEM Beratungs-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. ... professionelles Arbeiten in einem kollegialen Umfeld sowie Vergütung und Sozialleistungen nach dem TV-AVH (angelehnt an TVöD VKA). Bei voller Erfüllung der Anforderungen erfolgt die Eingruppierung in E9c. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Nutzung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und die Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wedel
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patientinnen und Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter/innen und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie: Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennen zu lernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen: Wir suchen engagierte Abiturientinnen/Abiturienten, die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind.Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und KursenAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines GroßunternehmensFlexible Arbeitszeiten / Home-Office Möchten Sie sich vorab noch über die Vorzüge von AstraZeneca als Arbeitgeber informieren - auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Dienstplanmanagement (VZ/TZ)

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Verwaltung Nord GmbH stellt die regionale Verwaltung für Kliniken und Unternehmen der Helios Region Nord sicher. Wir suchen für unser Team Personal der Helios Verwaltung Nord einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Dienst­plan­verwaltung. Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen Arbeits­platz in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Stellennummer 41195Gestaltende Mitwirkung bei der Einführung des Dienstplanprogramms ASES (ATOSS)Anlage neuer Dienste / Arbeitszeiten / Wochenmodelle etc.Durchführung von Schulungen zum Dienstplanprogramm ASESAnsprechpartner für die Nutzung des Dienstplanprogramms sowie Kanalisierung von SupportanfragenAnlage und Verwaltung von QualifikationenPflege und Komplettierung von PersonalstammdatenErstellung der Lohndatei sowie Kontrolle der ermittelten LohnartenKoordination und Beantragung neuer User mit Rollen und BerechtigungenWir suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent und Offenheit gegenüber IT-Themen, der in der Lage ist, das oben beschriebene Aufgabengebiet selbstständig und gewissenhaft zu bearbeiten. Darüber hinaus sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:  Sie verfügen über eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Personalbezug. Sie können fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit (idealerweise in Krankenhäusern) nachweisen. Sie sollten über ein offenes und kommunikatives Auftreten sowie ein hohes Maß an Sozial- und Beratungskompetenz verfügen. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine hohe EDV-Affinität und beherrschen routiniert die gängigen MS Office-Programme und Zeitwirtschaftssysteme sowie praktische Erfahrungen in der Administration von Dienstplan und Arbeitszeiterfassungsprogrammen (idealerweise ASES und/oder SAP). Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie ergebnis- und serviceorientiertes Denken. Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze in unseren Kliniken Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einer Unternehmensgruppe an, in der Weiterbildung und Betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben werden. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Arbeitsbedingungen sowie sehr guten persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Dienstsitz ist nach Absprache Hamburg oder Schwerin.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources Management (ab sofort)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für das Personalmanagement im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources Management (ab sofort) Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen Erstellung von Bescheinigungen Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz sowie Mithilfe im Tagesgeschäft Eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal, vorzugsweise mit praktischen Vorkenntnissen im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Word und Excel Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit  Absolute Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Maklerbetreuer (m/w/d) Filialdirektion Hamburg

Fr. 20.11.2020
Hamburg, Hannover
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als der Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Filialdirektion Hamburg für die Region Hannover einen Maklerbetreuer (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie haben nicht nur eine gute Intuition, einen guten Blick und Organisationstalent, sondern auch ein Gespür für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Sie betreuen kompetent unsere freien und ungebundenen Vermittler und bauen außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und aus. In Ihrer Rolle sind Sie ebenfalls für die Neuorganisation und den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlich. Berufseinsteiger oder Berufserfahrener Kenntnisse im Personen- und Unfallgeschäft Erfahrungen im Vertrieb anspruchsvoller Finanzdienstleistungs-Produkte Freude an Marktentwicklungen Entwickeln und Umsetzen von Verkaufsansätzen und Strategien Souveränität, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Persönliche Weiterbildung und -entwicklung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebliche Altersversorgung
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Spezialist (m/w/d) Personal- und Tarifpolitik

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Einsatz zeigen. Mit Leistungen überzeugen. Die DAK-Gesundheit ist mit knapp 5,6 Millionen Versicherten und rund 10.700 Beschäftigten an rund 400 Standorten einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Dem Bereich Personalgrundsatzfragen kommt mit Blick auf die Umsetzung der Unternehmensstrategie und dem kontinuierlichen Neuausrichtungsprozess nach innen und außen eine besondere Bedeutung zu. Sämtliche Veränderungsprozesse werden auf verschiedenen Handlungsfeldern durch den Personalgrundsatzbereich u. a. durch tarifliche und kollektivrechtliche Regelungen begleitet. Den damit verbundenen Herausforderungen gilt es mit innovativen Ideen, strategischen Initiativen, ausgefeilten Konzepten und zukunftsweisenden Instrumenten des Personalmanagements zu begegnen. Der Fachbereich Personal- und Tarifpolitik ist in diesem Zusammenhang insbesondere zuständig für die Erstellung von Tarifverträgen. Ebenso erfolgt die kollektivrechtliche Begleitung sämtlicher Veränderungsprozesse hinsichtlich der Begleitung durch die Personalvertretungen, bis hin zur Erstellung und Anpassung von Dienstvereinbarungen. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die zu Ihnen passt? Dann unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Spezialist (m/w/d) Personal- und Tarifpolitik Die ausgeschriebene Tätigkeit ist auf zwei Jahre befristet. In dieser Position sind Sie beteiligt an der Erarbeitung von neuen Tarifverträgen und Dienstvereinbarungen und entwickeln bestehende Vertragswerke weiter. Sie arbeiten in einem kleineren Team zusammen, in dem Sie Ideen entwickeln, diese ausarbeiten und mit Führungskräften und Personalvertretungsmitgliedern auf ihre Praxistauglichkeit hin überprüfen. Hierfür organisieren Sie sich und das Team und bereiten Workshops und Sitzungen vor und nach inklusive Protokollerstellung und dem aktiven Nachhalten der vereinbarten Ziele. Darüber hinaus recherchieren Sie aktuelle Tarif- und Arbeitsvertragsbedingungen, beobachten den Stand der aktuellen Forschung und Gesetzgebungsverfahren zu diesem Thema und nehmen Kostenkalkulationen für verschiedene Tarifvertragsmodelle vor. Ihre betriebswirtschaftliche und unternehmerische Denk- und Handlungsweise haben Sie durch mehrjährige Praxis oder entsprechende Ausbildung idealerweise im HR-Bereich erworben. In verschiedenen Projekten konnten Sie Ihre Teamfähigkeit und Ihr Organisationsgeschick bereits unter Beweis stellen. Selbstverständlich verfügen Sie über gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und insbesondere über die Fähigkeit, fachliche Sachverhalte verständlich zu beschreiben und zu vermitteln. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln. Professionelle PowerPoint-Folien erstellen Sie schnell und sicher, Kostenkalkulationen in Excel sind für Sie kein Fremdwort. Die DAK-Gesundheit ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der auf die Bedürfnisse seiner Beschäftigten eingeht. Sie profitieren von variablen Arbeitszeiten und ausreichend Urlaubstagen, die über den gesetzlich festgelegten Urlaubsanspruch hinausgehen. Um Sie in Ihrer individuellen Lebensplanung zu unterstützen, bieten wir auch unterschiedliche Modelle zur Teilzeitbeschäftigung an. Unser Tarifvertrag bietet eine attraktive Bezahlung, eine finanzielle Sicherung im Alter sowie weitere Sozialleistungen.
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