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Weitere: Personal: 12 Jobs in Schnee

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HR Referent Learning & Development national

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Professionelle Beratung von Führungskräften und Projektleitern zu businessorientierten Lernarchitekturen für verschiedene Zielgruppen im Rahmen eines ganzheitlichen Learning Consulting Ansatzes Bedarfsanalyse, Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Konzeptentwicklung und eigenständige Befähigung von Multiplikatoren zum Roll-Out von Lernformaten für verschiedene Zielgruppen Produktion von e-Learning Formaten mit Autorenwerkzeugen wie z.B. WBT, Lernvideos, Online-Quizzes Mitarbeit bei weiteren Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Lernformaten Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung in Unternehmen Handelserfahrung gerne auch mit Schnittstellen zum Verkauf wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Duale Studentin / dualer Student m/w/d Studiengang Business Administration B.A.

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Als Teil der Valora Food Division unterstützen wir unsere Partner bei dem Betrieb ihres eigenen BackWerk oder Ditsch Stores, welche in der Regel im Franchise oder Agentursystem betrieben werden. Wir entwickeln Produkte, die es künftig in unseren Stores zu kaufen gibt, steuern Werbemaßnahmen und begleiten bestehende und zukünftige Franchisepartner. Wir suchen, mieten und verwalten neue Ladenlokale, und vieles mehr...Warum startest du nicht direkt  in der Praxis durch? Beginne deine berufliche Zukunft, überall da wo Menschen unterwegs sind und werde durch dein duales Studium bei der Valora zum Glücksbringer.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Business Administration beginnt am 1. März 2021 oder am 1. September 2021 an unserem Standort in Essen und wird in Kooperation mit der FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management durchgeführt.Dein Duales Studium dauert sieben Semester (3,5 Jahre), in denen du bereits ein wertvolles Mitglied unseres Teams bist. Deinen Praxisteil absolvierst du an 3 Tagen pro Woche in unserem Büro in der Essener Innenstadt und wirst in dieser Zeit viele spannende Abteilungen (Purchasing, Accounting, HR, Marketing...) kennenlernen. Ab dem ersten Tag trägst du Mitverantwortung in verschiedensten Projekten, analysierst Daten, organisierst Abläufe und bearbeitest viele kaufmännische Aufgaben. Das theoretische Wissen für deinen Hochschulabschluss erlangst du an 2 Tagen pro Woche in den Lehrveranstaltungen der FOM.Deine Schule hast oder wirst du mit einem sehr gutem Abitur, insbesondere mit guten Noten in Mathematik und Deutsch verlassenDu bist sehr motiviert, hast Lust neues zu lernen, bist bereit früh Verantwortung zu übernehmen und dich Herausforderungen zu stellenHilfsbereitschaft, Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ausDer Umgang mit den Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertrautIdealerweise hast Du ein erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossenDu kannst dich für BackWerk, Ditsch und die weiteren Valora Formate begeistern und willst ein Glücksbringer werdenDu gehörst bei der der Valora sofort zur Familie – gegenseitige Unterstützung und Hilfe sind bei uns nicht nur leere WorteAuf dich warten spannende Abteilungen mit vielseitigen AufgabenDurch gezielte Trainings fördern wir dein Weiterkommen und regelmäßiges Feedback hilft dir darüber hinaus dich weiterzuentwickelnDurch regelmäßige Teamevents und z.B. gemeinsame Weihnachtsfeiern feiern wir, dass wir jeden Tag einen guten Job machenBei uns duzt sich jeder: Vom Praktikanten bis zum CEOBeste Übernahmechancen in einem spannenden globalen KonzernAußerdem erwarten dich: ein kostenloses Jobticket, Kostenübernahme für die notwendigen Studienunterlagen, dein Lieblings BackWerk-Kaffee zum täglichen „wach werden“ und durch den regelmäßigen Test von neusten Produkten bleibst du bei uns nie lange hungrig ;-)Überzeugt?Zeig uns was dich ausmacht und sende uns deine Online Bewerbung.Für deine Bewerbung brauchst du bei uns kein langes Standard-Anschreiben, was du eh bei jeder Bewerbung verwendest. Überzeuge uns mit deiner Individualität und überrasche uns.Kreativität ist nicht deine Stärke? Du kannst dich gern an den folgenden Fragen orientieren.Denk an eine Person mit der du dich nicht gut verstehst, was würde sie über dich sagen?Was motiviert dich oder spornt dich an?Erzähl uns von einer besonderen Herausforderung und wie du diese Bewältigt hast?Warum interessiert dich das duale Studium bei Valora?Was macht dich aus, warum sollten wir uns für dich entscheiden?
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Werkstudent (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unter­nehmens­zentrale in Essen suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kennziffer: 2020-1238 Sie unter­stützen bei der Betreu­ung und Ab­wick­lung der betrieb­lichen Alters­vor­sorge Sie über­nehmen selb­ständig adminis­trative Auf­gaben wie die Er­stellung von Serien­briefen Sie unter­stützen bei der Planung, Organi­sation und Durch­führung von Maß­nahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ment (BGM) und der Arbeits­sicher­heit Sie studieren Wirt­schafts­wissen­schaften, Gesund­heits­wirt­schaft oder einen ver­gleich­baren Studien­gang mindestens im 4. Fach­semester Sie ver­fügen über sehr gute Excel-Kennt­nisse, erste Erfah­rungen in SAP wären wünschens­wert Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige Arbeits­weise aus und sind bereit, Ver­ant­wortung zu über­nehmen
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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International HR Project Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung internationaler HR Projekte mit unterschiedlichem Personalmanagementfokus. Dieser reicht von der Einführung von HR Systemen, der Digitalisierung von HR Prozessen bis hin zu Sicherstellung und Abbildung effizienter Organisationsstrukturen und -prozessen Eigenständige Steuerung der Projekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung und Übergabe der modernen HR-Instrumente in die Operative aller ALDI Nord Länder Beratung der Führungskräfte und Fachbereiche zur Aufbau- und Ablauforganisation Implementierung strategisch relevanter KPIs sowie Steuerung von Kosten und Budgets Steuerung der cross-funktionalen internationalen Zusammenarbeit innerhalb des Projektes Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Personal, international Management oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung in (internationalen) HR-Projekten sowie im Aufbau von Organisationsstrukturen Erfahrungen in der Implementierung von HR Systemen Exzellente analytische Fähigkeiten zu Problemlösungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Handelserfahrung wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Auszubildender (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2021, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Die GfTD mbH ist ein etabliertes, wachsendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Telekommunikationsbranche sowie im Bereich eMobility. Zu unseren Kunden zählen Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Energieunternehmen sowie deren Systemtechnik-Lieferanten und Generalunternehmen. Die hohe Dynamik auf dem Telekommunikationsmarkt und im Bereich eMobility mit ihren schnellen Produktänderungen erfordert von uns als Beratungs- und Dienstleister eine sehr hohe Flexibilität. Mit unserem sehr engagierten Personalteam tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Von uns bekommt der interne Kunde keine „Lösung von der Stange“, sondern individuell auf die jeweilige Situation zugeschnittene Problemlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d) Personalseitige Unterstützung der Geschäftsbereiche, sowohl strategisch als auch operativ Mitgestaltung der Transformation unseres Unternehmens als Ganzes sowie der Personalfunktion Auf- und Umbau von HR-Strukturen, die das Geschäft bestmöglich unterstützen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Thema Personal Fünfjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Personal, idealerweise als HR Business Partner und/oder HR-Experte Erfahrung in und Fähigkeit zur konzeptionellen und operativen Bearbeitung von HR- und Transformationsprojekten Solide Grundkenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Agilität und Flexibilität Absolut sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Affinität zu anderen IT-Systemen Gutes Englisch in Wort und Schrift einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem herausragenden Team spannende Projekte mit großem Gestaltungsspielraum in einem anspruchsvollen, dynamischen Umfeld große Flexibiltät in der individuellen Arbeitsorganisation unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen
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Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

So. 11.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Koordination und Organisation von Büro- und Geschäftsprozessen Informationsmanagement und bürowirtschaftliche Abläufe Personalbezogene Aufgaben sowie die kaufmännische Steuerung Unterstützung der Verwaltung, Buchhaltung, Warenwirtschaft oder Personalabrechnung eine vielseitige Ausbildung mit Einblick in alle Abteilungen der kaufmännischen Verwaltung ein überdurchschnittliches Branchengehalt übertarifliche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sehr gute Übernahmechancen in ein sicheres Arbeitsverhältnis ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld mitten in einem Team, das sich auf Dich freut! ein gutes Zeugnis der mittleren Reife oder (Fach-) Abitur eine gute Auffassungsgabe und Organisationstalent Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Teamgeist, Motivation und Zuverlässigkeit
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Schulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-Kenntnisse Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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