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Weitere: Personal: 11 Jobs in Schönau

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Weitere: Personal

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement *

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns in unseren zentralen Einheiten wie z.B. Finance, Marketing oder Personal ein. Dadurch hast Du die Möglichkeit verschiedene Abteilungen und die dazugehörigen kaufmännischen Abläufe und Tools kennenzulernen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Personal, Rechnungswesen und Marketing sind nur ein paar der Abteilungen, in denen Du Dich auskennst: durch verschiedene Theorie- und Praxisphasen und unser internes Ausbildungstrainingscenter bist Du fit in allen Aufgabenschwerpunkten Wenn es um unsere Büroabläufe und kaufmännischen Vorgänge geht, bist Du der Experte: gemeinsam mit Deinem Team in einem unserer Fachbereiche wickelst Du unser Tagesgeschäft ab Dabei vertrauen wir auf Dein Know how - daher darfst Du Dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und von Anfang an Verantwortung übernehmen Du bist routiniert im Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen und kannst die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule praktisch anwenden Du strebst die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife an oder hast Deinen Schulabschluss bereits in der Tasche Das Wichtigste: Du hast Lust zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Du hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen und verfügst über ein freundliches und selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Outlook) mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schulungsorganisation

Mi. 05.05.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim in Vollzeit als  Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schulungsorganisation . BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Personalsachbearbeiter Schulungsorganisation (m/w/d) koordinieren Sie Termine mit internen und externen Geschäftspartnern, übernehmen die Ressourcen- und Hotelbuchungen und verantworten die Administration von Veranstaltungen und Teilnehmenden im Learning Management System Sie pflegen Auswertungen und Übersichten, sind Ansprechperson für alle Angelegenheiten rund um die Schulungsorganisation und werten Seminarbeurteilungsbögen und Qualitätsdokumentationen aus Darüber hinaus wird Ihr Aufgabengebiet durch anfallende allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten ergänzt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Kaufmännische Assistenz / Wirtschaftsassistenz (je m/w/d) - oder eine vergleichbare Ausbildung Strukturierte, proaktive Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit sowie Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
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Workforce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personaleinsatzplanung Pforzheim

Di. 04.05.2021
Mannheim, Pforzheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  umfangreiche Einarbeitung individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung  hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima   vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum  Übernehmen der lokalen Personaleinsatzplanung am Standort Mannheim Erreichen einer optimalen Bedarfsabdeckung und Wirtschaftlichkeit   Gewährleisten der Mitarbeiterzufriedenheit Durchführen der Planungsabnahme in Abstimmung mit allen Stakeholdern Schnittstellenmanagement mit der Steuerung, Planung und den Führungskräften Bewerten von operativen Forecasts und Ableiten des zukünftigen Personalbedarfs Entwickeln von Schichtrotationen mit work@home Fokus Ableiten von Handlungsempfehlungen für die WFM-Entscheidungsebene Erstellen von Planungsanalysen im Rahmen des KVP Pflege von Skill- und Mitarbeiterübersichten, inkl. Kundenberater-Urlaubsplanung Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen zu allen lokalen WFM-Themen mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service Umfeld, idealerweise bei einem Dienstleister ein sehr gutes Verständnis für WFM-Themen, insbes. in der Personaleinsatzplanung Praxissicherheit mit Workforce-Management-Software, Methodik und Logik Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel   sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität   eine pragmatische, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Optimierungsfreude und Eigeninitiative Fähigkeit übergreifend zu denken sowie strukturiert und selbstständig zu handeln eine hohe soziale Kompetenz, Loyalität und Integrität und ein sicheres Standing
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Personaleinsatzplaner (w/m/d) befristet

Di. 04.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 2 Jahre als Personaleinsatzplaner für die DB Netz AG am Standort Neustadt (Weinstraße). Deine Aufgaben: Als Personaleinsatzplaner bist du für die Erstellung von Schichtplänen auf den Stellwerken zuständig Du übernimmst die Personaleinsatzplanung und -disposition nach wirtschaftlichen Grundsätzen, insbesondere mit dem Ziel ausgeglichener Zeitsalden am Ende des Arbeitszeitjahres Du pflegst die Stammdaten und Personalbuchführung der Mitarbeiter im Zeitwirtschaftssystem eTime Zu deinen Aufgaben gehört auch das Sicherstellung und Überwachung von Tauglichkeitsuntersuchungen Du wirkst bei der Urlaubsplanung und-abwicklung mit Du planst und überwachst die Fortbildungsabwicklung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im eisenbahnspezifischen oder administrativen Bereich z.B. Bürokauffrau, Industriekauffrau oder Eisenbahner im Betriebsdienst Im Umgang mit der Standardsoftware MS Office bist Du sicher und hast idealerweise Erfahrungen in der EDV- Anwendung eTime und Peoplesoft Erste Erfahrung im Umgang mit Personal, idealerweise in der Disposition ist von Vorteil Ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen, Arbeitszeitgesetz, Betriebsverfassungsgesetz Organisationstalent und eine strukturierte Denkweise Selbstständiges und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit auch in schwierigen Gesprächssituationen
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung mit Teamgeist

Mi. 28.04.2021
Speyer
Die Caritas Service Management GmbH in Speyer hat sich auf das Erbringen von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen für Senioren, Familien, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen spezialisiert. Außerdem beraten und schulen wir Unternehmen und öffentliche Einrichtungen hinsichtlich der Organisation und Durchführung solcher Tätigkeiten. An 18 Standorten in Rheinland-Pfalz und dem Saarland beschäftigt die Gesellschaft rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung mit Teamgeist Das ist Ihr Aufgabenbereich: alle anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Personalbereich incl. betriebliche Altersvorsorge kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Personalprozesse Das erwarten wir von Ihnen: mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sichere Anwendung aller modernen personalwirtschaftlichen Instrumente auf dem Gebiet Vertragsmanagement, Personalsteuerung, Eingruppierung und Vergütung, Arbeitszeitgestaltung sowie begleitende Abwicklung von arbeitsrechtlichen Verfahren Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sind wünschenswert Kenntnisse des Personalrechts Erfahrung mit den Programmen GeoCon und Trans Ware ist von Vorteil sehr gute Teamfähigkeit und Organisationstalent Kenntnisse in allen personalrelevanten Fragestellungen bis in Teilbereiche des Arbeits-, Sozial- und Tarifrechts konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Damit können Sie uns überzeugen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Personalsachbearbeiter*in Berufserfahrung in vergleichbarer Position Organisationstalent und Engagement Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Tätigkeit externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge
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HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Di. 27.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Personal ab Juli 2021

Do. 22.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244842Lernen Sie in einem global agierenden Unternehmen die Herausforderungen moderner Personalarbeit kennen und werden Sie Teil des Teams Arbeitspolitik/Vergütung/Ideenmanagement am Standort Mannheim. Wir beraten in sämtlichen arbeitspolitischen Fragestellungen, gestalten kollektive Rahmenbedingungen und sind für Verhandlungen mit dem Betriebsrat verantwortlich. Inhaltlich sind die Themen Arbeitsorganisation, Arbeitszeitgestaltung sowie Gesundheits- und Integrationsmanagement zu bearbeiten. Zudem steuern wir den jährlichen Vergütungsprozess, führen Stellenbewertungen durch und sind Ansprechpartner in individuellen Vergütungsfragen. Das dritte Themengebiet ist die Bearbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen im Rahmen des Ideenmanagements. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei lokalen und übergreifenden Fragestellungen Übernahme von Teilprojekten Vorbereitung von mitbestimmungspflichtigen Themen und Regelprozessen Erstellung von Auswertungen und PräsentationenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Psychologie, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Im Springer Nature Customer Service Center ist neben dem Kundenservice auch ein Teil des IT-Bereichs angesiedelt. Sie kommunizieren gerne mit internationalen Kunden? Dann könnte die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement etwas für Sie sein! Bei uns werden Sie zum kompetenten Ansprechpartner für Kunden im In- und Ausland ausgebildet. Sie sorgen für einen reibungslosen Warenfluss, überwachen die Logistikkette und koordinieren die Warenauslieferung. Sie lernen unseren Onlinevertriebskanal kennen und nutzen unsere elektronischen Geschäftsprozesse.  mehrwöchiger Einsatz im Finanzwesen an unserem Standort in Berlin Mitarbeit an Projekten ergänzender Aufenthalt im Controlling, Marketing, Sales und Personalwesen vierwöchiges Praktikum im Buchhandel Besuch der Frankfurter Buchmesse (sobald Corona dies zulässt) regelmäßige Azubitreffen guter mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur/Fachhochschulreife gute Noten in Mathe/Deutsch und Englisch kommunikativ, auch in englischer Sprache Interesse an kaufmännischen Vorgängen Beginn: 1. September 2021 Befristung: 3 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Unterricht an der Julius-Springer-Schule in Heidelberg, 2x pro Woche
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