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Weitere: Personal

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing

Sa. 10.04.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben geben und Dich zu einer/m unserer ExpertInnen ausbilden. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein und freue Dich auf interessante sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt und starte ab August 2021 Deine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement in HR, Finance & Marketing. Während Deiner dreijährigen Ausbildung übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen. Du möchtest bürowirtschaftliche Abläufe koordinieren und den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennenlernen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung. Du unterstützt im betrieblichen Rechnungs- und Personalwesen sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei der Erstellung und Prüfung von Rechnungen setzen wir auf Deine Unterstützung. Du wirst im Bereich Sekretariat, Büromanagement und/oder Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Du nimmst an Trainingsmaßnahmen zur optimalen Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft teil. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Führungskräfte und KollegInnen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erhältst die Möglichkeit der Durchführung einer Zusatzqualifikation zum Europakaufmann/Europakauffrau. Mit dem Start Deiner Ausbildung entscheidest Du Dich für zwei Wahlqualifikationen. Diese bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung in bestimmten Themengebieten zu vertiefen. Folgende Wahlqualifikationen bieten wir an Assistenz und Sekretariat Personal Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Wir würden uns freuen, wenn Du uns bereits in Deinem Anschreiben mitteilst, für welche beiden Wahlqualifikationen Du Dich insbesondere interessierst. Die Information hierüber dient uns lediglich zur ersten Einschätzung Deines Profils, Du legst Dich damit noch nicht verbindlich fest. Für die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing verfügst Du über die Allgemeine Hochschulreife oder über einen sehr guten Realschulabschluss. Deine Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik sind dabei besonders gut. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und besitzt idealerweise erste MS Office-Kenntnisse. Dein Teamgeist und Deine Einsatzbereitschaft runden erfolgreich ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Vergütung & Mitarbeitervorteile Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi-Fahrkarte (Auszubildenden-Fahrkarte) und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher. Feedback & Entwicklung Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online-Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in einem absolut krisensicheren Segment international erfolgreich. Das Produktionsunternehmen setzt auf seine starke Marke und kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Seinen Mitarbeitern bietet es unter anderem ein kollegiales Arbeitsklima, eine moderne Ausstattung sowie eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung. Für den Standort im Raum Bielefeld suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen HR Business Partner (m/w/d). Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem internationalen Umfeld und bringen sich sowohl operativ als auch strategisch ein? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung! (PAT/77320) Der Einsatzort: Raum Bielefeld Sie betreuen und beraten einen festen Kreis aus Fach- und Führungskräften zu sämtlichen Personalthemen Hierfür arbeiten Sie eng mit dem Betriebsrat sowie mit externen Partnern zusammen Auch das Personalcontrolling für die deutschen Standorte betreuen Sie Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet beinhaltet auch die Teilnahme an und Leitung von Sonderprojekten im Personalwesen Nicht zuletzt arbeiten Sie konstruktiv an der kontinuierlichen Verbesserung von Strukturen und Prozessen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent (m/w/d) oder vergleichbar bringen Sie ebenfalls mit Ihre Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht sind belastbar Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend und sicher Persönliche überzeugen Sie durch Eigeninitiative und eine ausgeprägte Servicementalität Es erwartet Sie eine ausgesprochen abwechslungsreiche Aufgabe mit großem strategischem Gestaltungsspielraum Dafür bietet man Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr künftiger Arbeitgeber ist krisensicher und auch von der aktuellen Situation nicht beeinträchtigt Das Team am Standort ist engagiert, die Atmosphäre kollegial und konstruktiv Ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz komplettiert das Angebot
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Ausbildung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
ab Juli 2021, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Bei uns wirst Du aktiv ins operative Tagesgeschäft der Berufsausbildung und Dualen Studiums eingebunden. Mit Deinem Einsatz im Ausbildungszentrum wirst Du bei der unternehmensweiten Berufsausbildung der Auszubildenden und Dual Studierenden mitwirken. Dabei begleitest Du verschiedene Projekte zu den Themen Ausbildungsmarketing und -Recruiting. Folgende Aufgaben erwarten Dich:Planung, Organisation und Unterstützung im operativen Ausbildungsmarketing und Recruiting in der Berufsausbildung und Dualem StudiumErarbeitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen im direkten AusbildungsmarketingAnalyse und Optimierung von Recruiting-Prozessen für die AusbildungAnpassung bestehender Marketing- & Recruiting-Konzepten an aktuelle RahmenbedingungenDurchführung von Berufs- & StudienorientierungsveranstaltungenUnterstützung in einzelnen Projekten der BerufsausbildungStudium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbare StudiengängeErste praktische Erfahrungen im Personal und Marketing von VorteilEngagement und hohe EinsatzbereitschaftSicheres Auftreten und KommunikationsgeschickSelbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.    Die Eckdaten im Überblick:    faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Praktikant im Personalwesen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Mergentheim
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Du unterstützt unser Team im Bewerbermanagement, wie z.B. bei der Publikation von Stellenausschreibungen, Vorauswahl von Bewerbern und Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Die Begleitung neuer Mitarbeiter im Check-In und Onboarding-Prozess zählen ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Bei der Organisation, Durchführung & Nachbereitung unserer firmeninternen HR-Veranstaltungen und Events wirkst du aktiv mit  Die Übernahme von administrativen Personalaufgaben und HR-Sonderprojekten liegen ebenfalls in deiner Verantwortung Zudem optimierst du unsere HR-internen Prozesse und treibst die Digitalisierung aktiv voran Student (m/w/d) im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Bereich Personalwesen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in MS Office-Programmen bringst du mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Würth IT Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Sozialleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote Kulturteam Eine offene „Du“ Kultur …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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Mitarbeiter Betriebswirtschaft - befristet (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. In der Abwasserentsorgung leiten wir das Schmutzwasser Berlins ab und reinigen es in unseren Kläranlagen. Wir bauen, betreiben und warten unsere Kanäle sowie Pump- und Klärwerke. Hierfür suchen wir (Standort: Cunostraße 74 in 14199 Berlin) ab sofort - zeitlich befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung bis voraussichtlich 31.12.2021- Verstärkung. Mitarbeiter Betriebswirtschaft - befristet (w/m/d)Bearbeiten von betriebswirtschaftlichen und personalwirtschaftlichen Aufgaben einer Region in der Abwasserableitung. Dazu gehören u.a. : Durchführen regelmäßiger Kostenkontrollen (Plan-Ist Vergleiche, Plan-Prognose-Ist Vergleiche), Erkennen und Bewerten von Abweichungen und Mitwirken bei der Ursachenermittlung Überwachen des Budgets im Erfolgsplan und für Beschaffungen, Erarbeiten von Vorschlägen zur Budgeteinhaltung Qualitätssicherung innerbetrieblicher Leistungsverrechnung, Pflegen und Überwachen von Kennzahlen Bearbeiten von Bestellungen und Rechnungen Bearbeiten von personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, z. B. Buchung von An- und Abwesenheiten Abschluss als geprüfte*r Wirtschaftsfachwirt*in (IHK), alternativ: Industriekauffrau*-mann mit Zusatzqualifikation als geprüfte*r Controller*in (IHK) oder geprüfte*r kaufmännische*r Fachwirt*in  Vertiefte Kenntnisse MS-Office (insbesondere Excel)  Technisches Verständnis  Sicherer Umgang mit SAP Modulen PM, FI, MM, CO und HCM-Zeitwirtschaft, TM1 Datenbank  Kenntnisse der Auftrags- und Leistungsverrechnung sowie Kenntnisse über Finanzen und Controlling  Kenntnisse der Betriebsabläufe und der technischen Ausrüstungen in der Abwasserableitung  Wünschenswert: Grundkenntnisse des TV-V, Arbeitszeitgesetzes  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schopfloch, Mittelfranken
Fascinationeering bedeutet für uns: sich von neuen Technologien mitreißen lassen und weltweit die Industrie der Zukunft mitgestalten. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Aufgaben mit VerantwortungBeratung von Führungskräften und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten FragestellungenSteuerung und Bearbeitung von disziplinarischen sowie arbeitsrechtlichen AngelegenheitenPlanung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der individual- und kollektivrechtlichen BestimmungenRekrutierung neuer Mitarbeiter, inkl. Stellenausschreibungen, Bewerberauswahl, Führung von VorstellungsgesprächenKonstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ArbeitnehmervertretungOrganisation, Begleitung sowie Durchführung von PersonalgesprächenPermanente Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von HR-ProzessenAktive Mitarbeit in HR-ProjektenIhre EigenschaftenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im PersonalmanagementFundierte Kenntnisse der gesamten Palette des HR-Instrumentariums einschließlich des Arbeits- und TarifrechtsGute EnglischkenntnisseLösungsorientierung, Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, interne und externe KundenorientierungTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Hands-on-MentalitätZukunftsorientiertes, proaktives Denken und Handeln; Affinität für digitale Produkte und Prozesse
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HR Assistant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Holding SE ist die Muttergesellschaft der Schön Klinik Hamburg -eines der größten Krankenhäuser der Stadt. Unser Haus in Eilbek bietet neben der  Schwerpunktversorgung verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Organisatorische & administrative Unterstützung der HR Business Partner/ HR Generalisten am Standort Ansprechpartner bezgl. Rückfragen zur Lohnabrechnung Erster Ansprechpartner vor Ort Telefon-,Post- und Terminmanagement Erstellung und administrative Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnisse etc. Mitarbeit bei der Generierung von personalrelevanten Auswertungen Koordination und Nachhaltung von Fristsachen Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Erfahrungen im Personalwesen sammeln können Sie haben Grundkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bzw. in der Lohnabrechnung Gute Kenntnisse Word und Excel, Kenntnisse SAP wünschenswert Dienstleistungsorientiert Organisiert und gute Aufgabenpriorisierung in einem dynamischen Umfeld Selbstständige, analytische und pro-aktive Arbeitsweise Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit einem Einführungstag. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von tariflichen Vorteilen: Eine Vergütung nach unserem an den TVöD angelehnten Haustarifvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung Die Stelle ist zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.900 einzigartigen Argumenten: Unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium 2021 BWL - Handel, Schwerpunkt (B.A.) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Die Theoriephasen absolvieren Sie mit unserem Kooperationspartner in Bochum an der Dualen Hochschule und arbeiten zu Ihrem Studium 20 Stunden/Woche Bei HARDECK. So haben Sie die Abwechslung und den Transfer zwischen Theorie & Praxis. Als Schwerpunkte sind: Personalmanagement, Marketing & Digitale Medien, Logistik & Supply Management oder Sales Management möglich. Duales Studium 2021 BWL – Handel, Schwerpunkt (B.A.) Sie durchlaufen bei uns spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen in den jeweiligen Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Marketing, E-Commerce, HR, Logistik), um so einen optimalen & ganzheitlichen Einblick zu erhalten Sie bringen Ihr theoretisches Wissen im Team ein und werden sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in Projekte eingebunden Sie lernen über das Tagesgeschäft die wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen kennen & arbeiten abteilungsübergreifend Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Intensive Karrierebegleitung in Richtung direkter Übernahme in die Zielposition bei guten Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Lohnende Personalrabatte, Fitness-/ Wellness-Kooperationen, kostenloses Wasser Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du willst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten punkten und das regionale Personalteam begleiten? Dann kannst Du Dich hier für mindestens 6 Monate einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) Human Resources für das regionale Personalteam organisierst und begleitest Du das Onboarding neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei unserem monatlichen Welcome Day. Du unterstützt den regionalen Personalleiter/die Personalleiterin und ggf. Personalreferenten/Personalreferentinnen in Tätigkeiten wie der Koordination von Exit-Interviews sowie Gefährdungsbeurteilungen und Recherchen. Du erhältst Einblicke in alle Aspekte moderner Personalarbeit - vom Onboarding über die Betreuung während der Anstellung bis hin zum Austritt. Du organisierst und planst Veranstaltungen mit unseren Campus KoordinatorInnen, z.B. Events für ehemalige und aktive PraktikantInnen. Du begleitest spannende Projekte sowie regionale Trainings. Du unterstützt aktiv in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten unter Zuhilfenahme von SAP. Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen durch eine (kaufmännische) Ausbildung und/oder Praktika mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Zudem sind SAP-Kenntnisse wünschenswert. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus und bringst Interesse am Netzwerken mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung mit Schwerpunkt Personal

Fr. 09.04.2021
Dresden
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und werden Teil eines konjunkturunabhängigen expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern! Als Trainee für die Region Dresden profitieren Sie für Ihre berufliche Zukunft von unserem umfassenden Traineeprogramm. Rekrutierung und Führung unserer Hausmeister, Reinigungskräfte und Gärtner Disposition der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung einer reibungslosen Dienstleistung Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Verantworten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Eine regionale Mobilität während der Zeit des Traineeprogrammes Kommunikationsstärke, Motivation und Leistungsbereitschaft Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine intensive Einarbeitung für die spätere Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches Die Betreuung durch einen persönlichen Paten während des gesamten Traineeprogrammes Weiterbildungsseminare in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie, Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Perspektiven und zahlreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine gemeinsame Entscheidung über Ihren beruflichen Werdegang in unserem Unternehmen
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