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Weitere: Personal: 22 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudent*in Human Resources

Di. 20.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum (oder Homeoffice) suchen wir frühestens ab dem  01. Mai 2021 eine*n motivierte*n Werkstudenten*in im Bereich Human Resources Management. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Werkstudent Human Resources (m/w/d) Referenznummer 1098 Sie erstellen Zwischen- und Abschlusszeugnisse und sind verantwortlich für das komplette Zeugnismanagement Sie führen die Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitern eigenständig Sie überwachen die fristgemäßen Terminvorgaben Sie stellen die Auskunftsfähigkeit sicher Sie übernehmen die Vor- und Nachbearbeitung der Zeugnisse Sie pflegen die Personalakten Sie befinden sich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie verfügen über sehr gute Ausdrucks- und Formulierungsformen Ihre Arbeitsweise ist genau und präzise Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder Werkstudententätigkeit im HR Bereich absolviert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
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Werkstudent (d/m/w) Human Resources/Personalwesen

Mo. 19.04.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Werkstudent (d/m/w) Human Resources/Personalwesen Start:                                Ab sofort Beschäftigungsart:        Werkstudent Stunden:                          20 Std./Woche Unterstützung der Personalabteilung bei allgemeinen administrativen Aufgaben Mitarbeit im Rahmen von HR-Projekten mit unterschiedlichen Schwerpunkten Erarbeitung von Arbeitsanweisungen, Richtlinien und Organisationsstrukturen Unterstützung in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Studium in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaft oder vergleichbaren Schwerpunkten Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Human Resources/Personalwesen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Outlook Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbare Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle Tätigkeit bei einem erfolgreichen Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine besondere Stellung im deutschen Einzelhandel hat Fachliche und persönliche Weiterentwicklung dank der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen Tiefe Einblicke in den Alltag einer HR-Abteilung Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten dank einer modernen Systemlandschaft Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse

So. 18.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Personalwesen. Du bist in die operative Personalarbeit eingebunden und arbeitest eng mit einem starken Team zusammen. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Grafische Aufbereitung von Personalprozessen Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP und Stages) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 15.04.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 22.04.2021 11.05.2021 18.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bochum
Einstieg pluss Aufstieg! Du hast genug von der reinen Theorie und möchtest endlich in der Praxis durchstarten? Du arbeitest organisiert, möchtest Verantwortung übernehmen sowie Einblicke in das Recruiting und den Vertrieb eines innovativen Personaldienstleisters erhalten? Dann ist dies Deine Chance ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden. Für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir Dich als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Deine Leidenschaft: Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung und Betreuung von Mitarbeitern Zuarbeit bei der Planung und Organisation von Mitarbeitereinsätzen Unterstützung des Niederlassungsteams bei der Gewinnung neuer Kunden und der Betreuung von Bestandskunden Kreatives Formulieren und Optimieren zielgruppengerechter Stellenanzeigen Handhabung und kompetenter Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel Deine Vorteile: Deine Ausbildung bei einem expandierenden Arbeitgeber mit dynamischem Teamgeist Vor Ausbildungsbeginn durch ein kurzes Praktikum in die Welt des Personalmanagement einzutauschen und Praxiserfahrung zu sammeln Vielseitige Zukunftsperspektiven mit einer fundierten Qualifizierung und sehr guten Übernahmechancen Begleitung durch kompetente Ausbilder, die für Deinen optimalen Berufsstart sorgen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit der Übernahme eigener Verantwortungsbereiche und Projekten Innerbetriebliches Schulungsangebot Corporate Benefits bei verschiedenen attraktiven Anbietern Deine Qualifikationen: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, eine bereits absolvierte Ausbildung oder ein nicht absolviertes Studium Interesse an der Personaldienstleistungsbranche, Personalwesen und an der Übernahme von Verantwortung Freude am Umgang mit Menschen Positive Ausstrahlung gepaart mit guter Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Führerschein wünschenswert Wir wollen Dich kennenlernen! Wir bieten Dir die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens durch ein Praktikum am Standort und freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort "Azubi Bochum". www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Duales Studium BWL - Handel (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Oberhausen
Seit 1981 versorgen wir bei KODi unsere Kundinnen und Kunden mit vielen Produkten des täglichen Bedarfs. Unser Sortiment umfasst dauerhaft ca. 3.500 Artikel mit einer großen Auswahl an Drogerie- und Haushaltswaren, u. a. aus den Bereichen Putzen und Reinigen, Desinfektion, Körperpflege, Kochen und Backen, Schreibwaren, Tierbedarf, Lebensmittel und Getränke. Werden Sie Teil des KODi-Teams und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte fort, mit dem Dualen Studium BWL - Handel (w/m/d) bei KODi. Während deinem 3-jährigen dualen Studium vereinst du Theorie und Praxis in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre & Handel Den theoretischen Teil bekommst du im 3 Monatsrhythmus an der dualen Hochschule in Heilbronn vermittelt. Während des Studiums eignest du dir Wissen u.a. in den Modulen: Marketing, Projektmanagement, Finanzen, Personalwesen und Handelsmanagement an Dein neues Wissen kannst du direkt – on the job – während der Praxisphasen in unserer Zentrale, in den Filialen, sowie ggf. bei einem Auslandsaufenthalt in China anwenden. Hierbei lernst du alle Prozesse eines Handelsunternehmens kennen Am Ende deines dualen Studiums hast du nicht nur einen Bachelor Abschluss, sondern auch erste Berufserfahrung in der KODi-Tasche Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen und fandest die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch und ggf. Wirtschaft besonders interessant Du hast Lust neue Erfahrungen in einem dynamischen Handelsunternehmen zu machen Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Begeisterung für den Handel, sowohl vor als auch hinter den Kulissen Auf dich ist Verlass, du bist belastbar, zielstrebig und zeigst hohe Verantwortungsbereitschaft Du bist kommunikativ und scheust keine Herausforderung 1.200 € / Monat im 1. Jahr, 1.400 € / Monat im 2. Jahr, 1.600 € / Monat im 3. Jahr Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft in Heilbronn Neben deiner Vergütung und 30 Tagen Urlaub, bieten wir dir noch ein klimatisiertes Büro, wöchentlich frisches Obst & Gemüse, einen Mitarbeiterrabatt, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere umfangreiche Benefits (z.B. bikeleasing) an Abwechslungsreiche Aufgabengebiete und spannende Themen Fachliche und persönliche Entwicklung durch eine individuelle Unterstützung deiner Kollegen und Ausbilder*innen Übernahme nach (sehr) erfolgreichem Abschluss Passen wir zu Dir? Und Du zu uns? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) – nur online.Bitte beachte: Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung verschiedengeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jederlei Geschlecht. Auf dem Postweg eingehende Bewerbungen können nicht zurückgesendet werden.
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Junior Personaler (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Personaler (m/w/d) in Teil- und Vollzeit Du unterstützt kaufmännisch und administrativ das Team Personal. Du unterstützt das Personalmanagement in den administrativen und operativen Arbeiten vom Eintritt bis zum Austritt sowie in der Pflege der Personalstammdaten und -akten und begleitest so unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den gesamten HR Lebenszyklus. Du erstellst im Personalinformationssystem rexx systems Arbeitsverträge und Zeugnisse sowie andere Bescheinigungen und pflegst beispielsweise die Abwesenheiten. Du unterstützt bei der monatlichen Gehaltsabrechnung. Du kümmerst dich mit der Personalbeschaffung um das Bewerbungsmanagement insb. um die Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen und die Vorauswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber. In der Personalentwicklung wirkst du bei der Organisation und Abwicklung der Pflichtschulungen mit. Du kümmerst Dich um die Planung, Steuerung und Administration von PE-Maßnahmen wie Seminaren sowie Trainings. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen der personalwirtschaftliche Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung und allgemeine Bürotätigkeiten. Du kannst in verschiedenen HR-Projekten mitwirken. Du unterstützt das Team Personal bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Freude an der Arbeit im Personalinformationssystem rexx systems Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft gepaart mit effizienter und sorgfältiger Arbeitsweise Dienstleistungsmentalität und Organisationsgeschick Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Process & Services Enablement Lead - GHRS (*)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The Global Process & Services Enablement Lead take charge for developing, steering and implementing a global change strategy and communication plan for all HR Transformation related projects in alignment with the global HR strategy; supporting and consulting the HR Transformation projects regarding global change processes; in cooperation with the global change agent network; supporting county / regional HR departments as they migrate to global, standardized processes. Your tasks:Developing, communicating and anchoring of global change management tools and standards for the HR system implementation which includes stakeholder analysis, change impact analysis, gap analysis, communications plan, sponsor roadmap, coaching plan, training plan, resistance management plan, clear role definitions and vision boardDrive overall alignment of all HR system implementation in their transformation change and communication components to ensure a consistent approach and a unified HR transformation experience for our internal customersWork with global, regional and country business leaders to communicate and anchor HR transformation building blocks (global processes, new org, HRS delivery pillars, GBS, technology) Set up and develop a global change agent network in the region/country for HR system implementation projects. This includes identifying qualified change agents and coaching themMonitor and track the efficacy of the Change Agents and all local/regional HR teams; propose adjustments as necessary to ensure quality deliverables.Support the HR system implementation project owners in appropriately involving the responsible communication departments as well as country and regional HR representatives during planning and implementation phases Defining content for relevant change management KPIs for the HR Transformation with project manager and monitor, steer if necessary, needed improvement measures.Development of education and training components on change management tool kits etcConduct impact analyses assess change readiness and identify key stakeholdersYour profile:Prior experience in change management and a track record of managing and leading organizational transformations and coaching change agentsKnowledge and understanding of the discipline, methodology and practices of change management. Certification in change management such as ADKAR or related areasClear and effective communication (written and verbal) in a variety of communication settings and channelsAbility to work and create in Agile environment in the department and working spacesInstills trust - protect the team, leads from the front. Keeps confidences (discretion and proven record of handling sensitive information responsibly)Situational adaptability - tailor to audience/receiver of communication, call for different approaches; able to work in ambiguous situationsStrong collaboration, establish openness and transparency with diverse/virtual team and ability to influence othersValues differences - team player, work with diverse and virtual teams and collaboratively with others. Build consistently high morale Strategic mindset - anticipate/predict change and assess the impact and prepare for the forthcoming uphill journeys. Looking ahead and orientating team on how to navigateDecision quality & Critical thinking (objective analyses and evaluation to form an unbiased judgement); effective at problem solvingManages complexity-accustomed to deal with disorder and chaosEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leadersCourage - face setbacks, assess deal breaker or whether it can be managed, crucial for managing change. If yes, must be resilient and tenacious with a propensity to persevereManages conflict -mediator of conflicts in opinions, ideas, thoughts, and actions which is bound to arise with any change bring forth great conflictsManage stakeholder so that business goals are achievedWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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