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Weitere: Personal: 30 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikanten HR – Personalbetreuung (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Plochingen
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Plochingen suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) HR – Personalbetreuung Du unterstützt die HR Business Partner in sämtlichen administrativen und strategischen Personalthemen und erhältst einen umfangreichen Einblick in Themengebiete wie der Organisationsentwicklung oder Recruiting Du arbeitest im Bewerbermanagement mit und erstellst aussagekräftige Stellenausschreibungen, unterstützt beim Auswahlprozess und koordinierst Vorstellungsgespräche Zusätzlich übernimmst Du Tätigkeiten der Personalbetreuung, wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Pflege der elektronischen Personalakte etc. Du hast die Möglichkeit, eigene Projekte und Ideen einzubringen und bearbeitest diese eigenständig Außerdem erhältst Du Einblicke in die Bereiche Personalmarketing sowie Personalentwicklung Du unterstützt die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops Du studierst Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Idealerweise hast Du bereits ein Praktikum im Personalbereich absolviert und erste Erfahrung im industriellen Umfeld sammeln können Eine hohe Eigeninitiative und Offenheit sowie ein ausgeprägtes Interesse an moderner Personalarbeit und Serviceorientierung motivieren Dich Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir eine problemlose Kommunikation Dich zeichnet eine sehr gut organisierte, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus, in Kombination mit einem hohen Maß an Engagement und Motivation Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Studium, Freizeit und Praktikum Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung und Blenden Learning mit betriebswirtschaftlichem Fokus

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Stuttgart suchen wir dich: TRAINEE (M/W/D) DIGITALISIERUNG/BLENDED LEARNING MIT BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEM FOKUS Dein Traineeship – ein Gewinn für dich und für uns! Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer KÖNIGSTEINER Academy Frühzeitige selbstständige Übernahme von Aufgaben in den Bereichen Blended Learning und Wissensmanagement Auswertung von KPIs sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Identifikation und Bewertung neuer Recruiting-Lösungen  Evaluation neuer Wachstumsmöglichkeiten sowie entsprechende Ausarbeitung von Strategiepapieren und operativen Konzepten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master)  Interesse am Wissensmanagement und an den Teilbereichen Onboarding, Schulungen und Erwachsenenbildung   Unternehmerisches Handeln sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis  Technische Affinität sowie Erfahrung mit Video- und Post-Produktion vorteilhaft Teamgeist, Eigeninitiative und kommunikative Kompetenz im Austausch mit vielfältigen Schnittstellen Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee- und Wasser-Flatrate. Mobilität: Mit einem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag für das Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung). Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt.
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Praktikum im Bereich MPS Führungskräfte Training ab August 2022

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TGMDie MPS-Organisation ist der führende Know-how-Träger für Lean-Management im Konzern und berät als interne Beratungsorganisation Mercedes-Benz Werke im In- und Ausland. Innerhalb des Centers ist das Team „MPS Führungskräfte Training“ verantwortlich für das Training von Führungskräften, wenn es um Produktionssysteminhalte, Change-Prozesse und Personalentwicklungsmaßnahmen geht. Die Begleitung bei der Erstellung von Konzepten, deren Digitalisierung und Umsetzungsplanung von Qualifizierungsinhalten für Führungskräfte: Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren und Qualifizierungen für MPS Experten, sowie das Begleiten von Coaching und Mentoring Prozesse für Führungskräfte Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren und Qualifizierungen für MPS Experten, sowie das Begleiten von Coaching und Mentoring Prozesse für Führungskräfte Mitarbeit und Unterstützung bei der Ausarbeitung und Erstellung von fachlichen und überfachlichen Inhalten Inhaltliche Abstimmung mit den Beteiligten aus der Projektgruppe und Kernteams (Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Workshops) Unterstützung bei der Gestaltung von Seminaren und Qualifizierungen in digitale Formate Weiterentwicklung der vorhandenen Qualifizierungsinhalte für MPS Experten und Führungskräfte aller Hierarchieebenen Umsetzung einer Projektarbeit um selbstständiges Arbeiten und die Kommunikationsfähigkeit zu trainieren Studiengang Pädagogik, Psychologie, BWL, Ingenieurwissenschaften, oder ein vergleichbarer Studiengang, möglichst mit Schwerpunkt Personal- oder Organisationsentwicklung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Spaß am vielseitigen Lernen Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstige Kenntnisse: Erfahrung in der Personal- oder Organisationsentwicklung im Trainingsbereich Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Horst Hunn (eMail horst.hunn@mercedes-benz.com) Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Senior Change Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Per­spek­tiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Senior Change Manager (m/w/d) Sie sind Teil des Change Management Teams und verantwortlich für die Weiterentwicklung und weltweite Implementierung von Change Management Konzepten und Vorgehensweisen. Sie koordinieren und bauen das bestehende Change Netzwerk (intern und extern) stetig aus. Sie gestalten und entwickeln notwendige Instrumente, Programme, Prozesse und Richtlinien stetig weiter und verantworten die notwendigen Kommunikationsmaßnahmen. Sie entwickeln die Trainingslandschaft zu Change Management Trainings weiter und befähigen sukzessiv alle relevanten Zielgruppen. Sie begleiten strategisch relevante und multidisziplinäre Veränderungsprozessen in allen relevanten Teilen der Organisation. Sie gestalten Change Management Maßnahmen im Rahmen der Strategieimplementierung und angrenzender bzw. bereichs­übergreifender Kultur- und Transformationsprojekte aus. Sie etablieren das Change Reifegradmodell als systematischen, regelmäßigen Blick auf die Organisation. Sie stellen eine effiziente Integration der Change Management Instrumente und Arbeitsweisen der bereits existierenden HR-Prozesse und darüber hinaus sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Studiengänge. Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zur systemischen Beratung, Mediation oder Business Coaching. Sie bringen eine langjährige Berufserfahrung und fundierte Erfahrungen in Change Management, Konzeption und Umsetzung von weltweiten Veränderungsprozessen sowie idealerweise allgemeiner Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen mit. Idealerweise haben Sie bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung sammeln können. Sie sind Teamplayer und besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten, haben eine hohe Kundenorientierung und Fingerspitzengefühl im Umgang mit allen Hierarchieebenen. Zu Ihren Stärken zählen eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Flexibilität. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Praktikum | Personal und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. PD ist eine 100%ige Tochter der Porsche AG und sitzt in Bietigheim-Bissingen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.  Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Stuttgart vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Beginn: 08/22 Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit  Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Human Resources

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Als Teil des Teams erweitern Sie Ihr erlerntes Fachwissen im Schwerpunkt Human Resources durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in der Personalabteilung unseres Unternehmens sammeln. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kollegen:innen und begleiten spannende Projekte aus den Bereichen Personalmanagement, -marketing und -entwicklung. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie haben Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Werkstudenten (m/w/d) Human Resources

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren HR Bereich suchen wir ab sofort befristet für 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft und in aktuellen Projekten. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden in der Woche mit flexibler Einsatzmöglichkeit. Operative Unterstützung von Recruitingprozessen  Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft  Übernahme von Aufgaben der operativen Personalbetreuung wie z.B. die Zeiterfassung und Erstellung qualifizierter Zeugnisse Kennenlernen der Organisationsstrukturen der HR Abteilung und Mitwirkung an aktuellen HR Projekten Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften – oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Begeisterung für Personalthemen Spaß an der Arbeit im Team Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten  Spannender Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts  Anspruchsvolle Herausforderungen & selbständiges Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Vertragserstellung, Personalaktenpflege Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Flexibles und mobiles Arbeiten  Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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