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Weitere: Personal: 12 Jobs in Schüren

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 2
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  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Sa. 20.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Dortmund
Die WestSpiel Entertainment GmbH gehört als 100%-ige Tochter zu den WestSpiel Casinos und stellt die Mitarbeiter für die Gastronomiebetriebe in den Spielbanken Dortmund, Duisburg, Aachen, Bad Oeynhausen und Bremen. Anstellungsart: Teilzeit Sicherstellung der gesamten administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Begleitung von Personalrekrutierungsmaßnahmen und Mitarbeit beim Bewerbermanagement Bearbeitung administrativer und operativer Aufgaben im Personalwesen, speziell die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen usw. Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Pflege und Weiterentwicklung der Zeitwirtschaft Zuarbeit und Mitarbeit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Anwenderkenntnisse bezüglich Social-Media-Tools, -Plattformen (wünschenswert) Hohe Flexibilität sowie selbständige und termintreue Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Integrationsfähigkeit und freundliches Auftreten Ein attraktiver Arbeitsplatz in einer nicht alltäglichen Branche im Herzen von NRW Anspruchsvolle Aufgaben und hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung wird gewährleistet Übertarifliche Bezahlung Offenheit für neue Impulse und Ideen
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Unterstützung unseres Personalbereiches suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Werkstudent Personal (m/w/d) Unterstützung in abwechslungsreichen Prozessen des Personalmanagements (Erstellung von Zeugnissen, Pflege der Personalakten, etc.) Mitarbeit im Bewerbermanagement, beim Onboarding neuer Mitarbeiter und der Personalentwicklung Recherchetätigkeiten sowie aktive Unterstützung in Projekten Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfreude Idealerweise können Sie uns mindestens 10h pro Woche unterstützen.
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Di. 16.11.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Industriekaufmann oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) Schwerpunkt EU-Meldepflichten

So. 14.11.2021
Dortmund
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen.Die Abteilung der Reisekostenabrechnung ist für die ordnungsgemäße Prüfung, Abrechnung sowie Auszahlung von Reisekosten verantwortlich. Mit der Übernahme einer weiteren Disziplin befindet sich das Team aktuell im Aufbau eines professionellen Meldeprozesses für die Entsendung von Mitarbeitenden ins europäische Ausland. Gemeinschaftlich ist die Abteilung dabei internationaler Ansprechpartner (w/m/d) sowie Gesetzeshüter (w/m/d) für europäische Entsendevorschriften. Zur Verstärkung unseres Teams der Reisekostenabrechnung am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Industriekaufmann oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) Schwerpunkt EU-Meldepflichten Im Rahmen der Mitarbeiterentsendungen ins europäische Ausland stellen Sie eine reibungslose und rechtskonforme Abwicklung sicher Dabei verantworten Sie den Anmeldeprozess für die Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der gültigen gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen europäischen Landes Sie koordinieren die Beschaffung der benötigten Dokumente und bilden dafür eine Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, den Mitarbeitenden sowie den Kunden vor Ort Als serviceorientierter Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie den entsandten Mitarbeitenden sowie der Personalabteilung bei spezifischen Fragestellungen im Rahmen der EU-Meldepflichten zur Seite Unter Verwendung des SAP Travel Managements prüfen und erfassen Sie die Abrechnungen der Reisenden gemäß den aktuellen steuerlichen sowie betrieblichen Richtlinien Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen, vorzugsweise als Industriekaufmann oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) Durch vorangegangene Tätigkeiten haben Sie erste Erfahrung in der Entsendung von Mitarbeitenden ins europäische Ausland sowie in den dazugehörigen Meldeprozessen Sie verfügen über praktische Anwendungserfahrung in SAP HCM sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP Travel Management sind wünschenswert Ihre Englisch- und Spanischkenntnisse sind gut bis sehr gut, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und bringen ein hohes Maß an Servicebewusstsein und Zuverlässigkeit mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit und Ihren persönlichen Verbesserungsanspruch Sie haben Interesse am europäischen Ausland sowie den dort geltenden Rechten und sind motiviert, Prozesse aufzubauen und sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Kantine
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Praktikant Human Resources (m/w/x)

Di. 09.11.2021
Kamen, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich als Praktikant Human Resources (m/w/x) für unser Team am Standort in Kamen! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei, idealerweise für sechs Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten. Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferentinnen und -referenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren regelmäßigen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben von Personalreferentinnen und -referenten gewinnen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit einer Vertiefung in Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Souveräne MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Interesse an der operativen Mitarbeit im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld, hohe Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich und nutze viele Gestaltungsmöglichkeiten Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Ausbildung Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mo. 08.11.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund ist zuständig für die psychiatrische Versorgung in einem Großteil der Stadt Dortmund sowie im Kreis Unna. Die Abteilung allgemeine Psychiatrie II hat am Standort Dortmund ihren Schwerpunkt in der Behandlung von Psychosen. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum 01.08.2022 Ausbildung Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Kaufleute im Gesundheitswesen werden in den unterschiedlichsten Arbeitsgebieten des Gesundheitswesens eingesetzt und sind in die Geschäftsprozesse und Dienstleistungen der Krankenhäuser eingebunden. Weitere Informationen zu diesem Berufsbild erhalten Sie im BerufeNet der Bundesagentur für Arbeit. Während deiner Ausbildung in der LWL-Klinik Dortmund durchläufst Du verschiedene Abteilungen und erlernst vielfältige, kaufmännische Aufgaben, u. a. im Bereich der Patientenverwaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Medizincontrolling und im Bereich Wirtschaft und Versorgung. Hospitation in der Aufnahme bzw. in anderen Bereichen des Krankenhauses sind möglich. Den schulischen Teil deiner Ausbildung absolvierst du zwei Mal wöchentlich am Robert-Schumann Berufskolleg in Dortmund. Dienstleistungsprozesse, Gesundheitsmanagement und Abrechnungsprozesse gehören dort zu deinen Hauptfächern. mindestens Fachoberschulreife Team- und Kommunikationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine hohe persönliche und soziale Kompetenz, sowie ein zugewandtes, freundliches und hilfsbereites Auftreten einen seriösen Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen und Menschen die eine Behinderung aufweisen eine dreijährige Berufsausbildung mit kaufmännischen Abschluss (IHK) du erlernst den Umgang mit modernen Kommunikations- und Anwendungssystemen (SAP, NEXUS/KIS und MS Office) leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/BT/BBiG: 1.018,26 € * / 1.062.20 € * / 1.114,02 € * (* Stand 03/2020) tarifliche Einmalzahlungen, z. B. Jahressonderzahlung, Ausbildungsprämie, jährlicher Lernmittelzuschuss betriebliche Altersversorgung vermögenswirksame Leistungen kostenloses Job-Ticket gute ÖPNV-Anbindung flexible Arbeitszeiten in einer 38,50 Std/Woche vielefältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Übernahmechancen nach bestandener Ausbildung
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Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann *

Do. 04.11.2021
Köln, Dortmund, Bonn
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Dein Wunsch nach einem Beruf, in dem du ständig neue Menschen kennenlernst und diese von etwas überzeugen musst, gepaart mit deiner Faszination für Recruiting- und Vertriebsthemen, sind genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2022. Du überzeugst neue Kundenunternehmen durch telefonische Akquise von einer Zusammenarbeit mit Hays und bindest diese durch eine optimale Betreuung an uns Deine Kundinnen und Kunden vertrauen auf dein Know-how, wenn es darum geht, die passende Fachkraft für ihre Vakanzen zu finden Als Recruiting-Profi hast du den Arbeitsmarkt im Blick und kennst ein großes Portfolio verschiedenster Berufsbilder. Wer, wenn nicht du, kann die passenden Fachkräfte finden und für die Positionen bei deinen Kundenunternehmen begeistern? Wenn es um die Personalauswahl, das Führen von Bewerbungsgesprächen oder die Einsatzplanung von Mitarbeitenden geht, macht dir keiner mehr etwas vor: gemeinsam mit deinem Team stellst Du ein optimales Match zwischen Unternehmen und Fachkräften sicher Ohne geht es nicht: Bis zum Ausbildungsbeginn hast du deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst du mit Unternehmen und Bewerbenden in Kontakt, deshalb solltest du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen deiner zukünftigen Ansprechpersonen Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 02.11.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund einen Ausbildungsplatz zu vergeben: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)Mit dieser Ausbildung qualifizierst Du dich für die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Betrieb und erledigst unterschiedliche Aufgaben in fast allen Abteilungen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. In der Buchhaltung gehört die Überwachung des Zahlungsverkehrs zu deinen Aufgaben und auch die Personalverwaltung gehört zu deinen Einsatzgebieten. Du planst und ermittelst den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit.Du wirst in Kürze Deine schulische Laufbahn mit einem guten Fachoberschul-/Realschul­abschluss oder (Fach-)Abitur beenden oder möchtest Dich beruflich neu orientieren? (Studienabbrecher willkommen!) Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ, kontaktfreudig und serviceorientiert. Du hast ein ausgeprägtes kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hast bereits Erfahrung mit Microsoft Office . Du arbeitest zielorientiert, selbstmotiviert und gerne im Team. Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache.
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