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Weitere: Personal: 15 Jobs in Schwaigern

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Trainee Personal (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Personalorganisation der Schwarz Gruppe deckt das gesamte Spektrum moderner Personalarbeit für Europas größtes Handelsunternehmen ab. Sie gestaltet die Personalkonzepte und unterstützt mit den Personalbereichen in den einzelnen Gesellschaften der Gruppe umfassend die Umsetzung operativer und strategischer Fragestellungen des Personalmanagements. Nutze diese Möglichkeiten zu einem perfekten Start deiner persönlichen Karriere am Standort Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit // Startdatum: 01.10.2021 Du wirst in den 18 Monaten deines Traineeprogramms optimal auf den nächsten Schritt deiner Karriere vorbereitet Du lernst im Durchlauf der mehrmonatigen Stationen die verschiedenen Facetten der Personalarbeit der Schwarz Gruppe einschließlich der Stationen bei Kaufland und Lidl kennen um nach dem Programm die optimale Zielposition für dich zu finden Du übernimmst Verantwortung in strategischen HR Projekten national und international Du hast dein Masterstudium, idealerweise mit einem wirtschaftsnahen Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufs- oder Praktikumserfahrung im HR- Umfeld sammeln und bringst idealerweise internationale Erfahrungen mit Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke auf allen Hierarchieebenen aus Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland mit Du hast Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie Interesse an Datenanalysen Mentoren: Wir stellen dir Mentoren auf Vorstandsebene zur Seite und arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst du eigenständig die Projektarbeit und Koordination von übergreifenden Themen Gestalten: Wir bieten dir die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Lösungen voranzutreiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Zukunft: Wir investieren mit einem individuellen Entwicklungsprogramm in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Praktikum Personal International - eLearning

Mo. 20.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Personal International - eLearning ab Oktober 2021 für 4 bis 6 Monate bei der didaktischen Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung digitaler Lernszenarien und -formateMitarbeit bei der Erstellung von Grob- und Feinkonzepten sowie Drehbüchern für unterschiedliche digitale Lernformate sowie Einbringen eigener IdeenBegleitung bei der Konzeption und Durchführung von Trainings im internationalen KontextEinbindung bei der Betreuung der Learning CommunityRegelmäßige Teilnahme im Praktikum Personal International - eLearning an Meetings im Team und mit SchnittstellenpartnernStudium im Bereich Erwachsenenbildung, Instructional Design, Bildungsmanagement, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer StudiengangAffinität zu digitalen Techniken und ServicesKommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten in internationalen TeamsIdealerweise Kenntnisse mit AutorentoolsSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter Digitalisierung HR (m/w/d)

So. 19.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Zusammenspiel mit den HR Fachbereichen die weitere HR Transformation übergreifend gestalten und umsetzen.Den Prozess zur Weiterentwicklung des Zielbilds Digitalisierung HR steuern.Durch Maßnahmen zur Organisationsentwicklung (z.B. Digital Fitness, Zusammenarbeit, Transparenz) den erforderlichen Kontext stärken.Das HR Projekt- und Portfoliomanagement weiter entwickeln und steuern, übergreifende Digitalisierungsprojekte koordinieren.Arbeitsmodus: Projektarbeit mit Workshops von der Vorbereitung, über die Analyse und Konzeption, bis zur Umsetzung, ggf. weitere Betreuung.Mit Digital Mindset agieren und die Digitalisierung erlebbar machen!Guter akademischer Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten StudiengangMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer internen oder externen Unternehmensberatung sowie im HR- und DigitalisierungsumfeldFundierte Praxiserfahrungen im Projekt- und Change-Management sowie mit agilen MethodenBereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreibenAnalytische und strukturierte Arbeitsweise – gepaart mit PragmatismusKooperations- und durchsetzungsstark, ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenDeutsch und Englisch verhandlungssicherLeidenschaft für moderne HR-KonzepteLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Case Manager Global Mobility (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neckarsulm
Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung in der Organisation und Begleitung von grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen innerhalb der Schwarz Unternehmensgruppe Eigenständige Beratung der Mitarbeiter (Expat) und Führungskräfte sowie der Familie des Expats Beratung und Zusammenarbeit mit den weltweiten Global Mobility Kollegen der Schwarz Gruppe Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Auslandseinsätzen (Entsendungen & Internationale Versetzungen) sowie Koordination der Reintegration Dokumentation, Reporting und Monitoring der Auslandssachverhalte Beauftragung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Payroll, Finance, Steuern, Arbeitsrecht, GM Compliance etc. Abgeschlossenes Studium im relevanten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility  Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, sehr hohe Sorgfältigkeit und eine hohe Auffassungsgabe Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit einem regelmäßigen internationalen Austausch mit unseren Auslandsgesellschaften Team: Wir sehen uns als Team, das Herausforderungen gerne annimmt, gemeinsam Lösungen erarbeitet und freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank deiner Aufgeschlossenheit und deines Engagements gut zu uns passen Gestalten: Wir bieten dir die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Lösungen voranzutreiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir: Bei uns erlebst du ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen Weiterbildung: Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate
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HR Strategy, Analytics & PMO Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Unterstützung des CHRO in seiner Verantwortlichkeit für den HR-Strategieprozess und eigenständige Weiterentwicklung der globalen HR-Strategie auf der Grundlage des Geschäftsbedarfs. Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung neuer HR-Konzepte und -Produkte sowie Verankerung des Verständnisses für die HR-Strategie in der HR-Organisation. Inhaltliche, formale und prozessuale Weiterentwicklung der HR-Scorecard abgestimmt auf die Inhalte der HR-Strategie. Weiterentwicklung des HR-Reporting/Controllings hin zu HR-Analytics durch die Ausarbeitung von Konzepten sowie die Implementierung von Systemen, Tools oder Makros zur Analyse von HR-Daten, wie z.B. Grading, Gender Diversity oder Demographie. Globaler Prozessexperte für das HR-Reporting. Verwaltung neuer Änderungen im HR-Reporting bei gleichzeitiger Sicherstellung der Erfüllung lokaler Anforderungen. Überwachung und Koordination von Service Level Agreements zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität im Bereich des HR-Reportings, einschließlich der Optimierung von MDT-Berichten (Managers Self Service). Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder als auch Lieferanten sowie regelmäßiger Austausch in externen Expertengruppen. Aufbau bzw. Weiterentwicklung der Struktur, Prozesse und Templates des HR PMO. Methodische Unterstützung und Beratung des HR-Leadership Teams und der HR-Projektleiter bei der Durchführung von HR-Initiativen und -Projekten. Überwachung der laufenden HR-Projekte mit Blick auf Qualität sowie auf die zugesagten Fristen, Ressourcen und Budgets. Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in verschiedenen HR Funktionen, bevorzugt mit HR Generalisten Erfahrung Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie in Strategieprozessen Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Vorbereitung und Moderation von Workshops Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PPT und Excel) sowie mit Makros und HTML IT-Hintergrund oder frühere Tätigkeit an einer IT-Schnittstelle wünschenswert Hohes Interesse an Data Mining Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Persönlichkeit: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle und beratende Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
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HR Workforce Planning Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Globaler Prozessexperte für die qualitative Personalplanung als direkte Schnittstelle zur Finanzorganisation. Verwaltung von Änderungen in der Personaleinsatzplanung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Erfüllung lokaler Anforderungen. Überwachung und Koordination von Service Level Agreements zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Serviceeinheiten. Unterstützung aller globalen Finanzprozesse als HR-Experte. Abstimmung der Zeitpläne mit erwarteten Ergebnissen sowie die Kommunikation und Umsetzung dieser, innerhalb der HR-Organisation. Forcierung des Wissensmanagements im Rahmen des qualitativen Personalplanungsprozesses für die Finanz- und HR-Organisation. Solution Owner des IT-System, welches den qualitativen Personalplanungsprozess unterstützt. Betreuung und konzeptionelle Steuerung des Tools in enger Zusammenarbeite mit den jeweiligen Corporate IT-Ressourcen sowie dem Tool Anbieter. Weiterentwicklung und Automatisierung der bestehenden Business Warehouse Standard Reports sowie Transferieren der Reports in neue Technologien, wie die SAP Analytics Cloud. Entwicklung einer Headcount Business Case Logik, um die Wertschöpfung von regelmäßig Organisationsentwicklungs- oder Restrukturierungsaktivitäten auswerten zu können. Projektleitung und/oder SME (Subject Matter Expert) bei allen Themen im Zusammenhang mit dem Personalbestand sowie Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder und Lieferanten. Als Ansprechpartner für den CHRO und CFO hat die Rolle eine starke Vorstandspräsenz. Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare, mit Fachrichtung Finanzen, HR oder IT Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Finance, HR oder IT Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Erfahrung im Bereich HR Reporting, Headcount oder Workforce Planning erwünscht Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PPT und Excel) IT-Hintergrund oder frühere Tätigkeit an einer IT-Schnittstelle wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Persönlichkeit: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle und beratende Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
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Consultant Organisationsmanagement Personal International (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung für die Konzipierung, Planung und Umsetzung von Projekten und Prozessen im Rahmen der Digitalisierung.Unterstützung der Transformation des HR Organisationsmanagement durch die Optimierung und Erweiterung bestehender Vorgaben und Richtlinien zur Organisations- & BesetzungsstrukturHarmonisierung von Personaldaten in Zusammenarbeit mit unseren 32 Landesgesellschaften und internationalen FachbereichenAnforderungsaufnahme sowie Koordinierung der fachlichen und technischen Umsetzung im Umfeld SAP HCM Organisationsmanagement in Zusammenarbeit mit der IT.Sicherstellung unserer Lösungskonzepte durch Betreuung und Beratung unserer Lidl-Länder.Unterstützung bei Fragen und Herausforderungen aus regelmäßigem Austausch mit den OM Key Usern international.Erfolgreich abgeschlossenes StudiumErfahrungen im PersonalumfeldGute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenKenntnisse in SAP HCM wünschenswertSelbstständige Arbeitsweise und ReisebereitschaftSicheres Auftreten, kommunikations- und überzeugungsstarkHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie DienstleistungsorientierungFließendes Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant HR Stammdaten (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du wirst in unserem Team das Projekt für den Rollout von Prozessen im HR-Service in mehr als 30 Lidl-Länder unterstützen und mitverantworten.Als Ansprechpartner der Länder wirst Du dabei durch alle Phasen des Projektes führen. Dir sind agile Projektmethoden ebenso geläufig wie eine Arbeit in einem internationalen Team.Außerdem wirst Du Anforderungen außerhalb des Projektes bearbeiten, die dann in Release-Zyklen produktiv gesetzt werden.Bei all diesen Aufgaben fungierst Du als Schnittstelle zwischen den Ländern, unserer IT sowie anderen Fachabteilungen.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. PersonalmanagementKenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenInformationstechnisches Verständnis im Bereich SAP Stammdaten (HCM PA)Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie DienstleistungsorientierungSelbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Spezialist Global Mobility - Vendorenmanagement und Kommunikation

Mi. 15.09.2021
Neckarsulm
Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Strategische Weiterentwicklung der Ausrichtung im Bereich Vendorenmanagement und Kommunikation Strategisches Vendorenmanagement, der Vendoren: Relocation, Steuern, Immigration, Sprachkurse, Cost of Living, private Krankenversicherung, u.a. mit der Fokussierung auf Implementierung und Monitoring von KPI, SLA und Reports Dauerhafte Prozessunterstützung und Prozessoptimierung, z.B. Vendorenmanagement, Eskalationsmanagement Vendoren Weiterentwicklung Share Point Inhalte Global Mobility: Erstellung eines inhaltlichen Konzepts für eine gruppenweite Plattform zu Fachthemen Global Mobility Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer fachlichen gruppenweiten Sharepointlösung sowie die Organisation und Durchführung unserer Global Mobility Foren und Workshops Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Global Mobility oder internationales Personalmanagement eines international agierenden Unternehmens Erfahrungen bei der Steuerung von externen Dienstleistern, Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern Kenntnisse zur Erstellung und Pflege von Daten auf SharePoint Lösungen Eigenständige, zuverlässige sowie genaue Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Neben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um  Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden
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Consultant SAP HCM Payroll (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung von internationalen SAP HR Projekten im Umfeld der Personalabrechnung (SAP PY).Erfassung, Analyse und Optimierung der landesspezifischen HR-Prozesse sowie Gestaltung von Rahmenbedingungen für die globale Personalarbeit.Definition von fachlichen Standards und Formulierung von Vorgaben für eine passgenaue technische Umsetzung der Personalanforderungen.Betreuung als Consultant SAP HCM Payroll (m/w/d) der Länder im Rahmen von Länderrollouts in allen Projektphasen.Schnittstelle zu unseren internen und externen IT Ansprechpartnern.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Personal- und/oder SAP-Umfeld (SAP HCM), idealerweise in einem internationalen Kontext oder der SAP-BeratungProjektmanagementerfahrung und Berufserfahrung als ProzessberaterIT-Affinität und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitReisebereitschaft, um Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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