Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Bergkirchen suchen wir ab sofort eine* n Unterstützung des Recruiting-Prozesses Mitarbeit bei der Personalbetreuung im operativen Tagesgeschäft Begleitung laufender Projekte und eigenständige Übernahme von Teilprojekten Dokumentation und Pflege der elektronischen Personalakten sowie der Personalstammdaten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleiche Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit & Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem offenen Team Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (Urban Sports Club) Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) und kostenlose Parkplätze Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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HR Business Partner (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Gilching
RUAG Aerostructures Schweiz AG ist Teil des internationalen Unternehmens Beyond Gravity, welches auf die Luft- und Raumfahrtbranche fokussiert ist. Weltweit sind rund 6'000 Mitarbeitende angestellt. Mit unseren rund 200 Mitarbeitenden am Standort Emmen arbeiten wir im Geschäftsbereich RUAG Aerostructures Schweiz täglich daran, die Luftfahrt zukunftsorientiert voranzubringen. Wir sind führender Lieferant von Komponenten und Baugruppen für die zivile und militärische Luftfahrt sowie für Triebwerkkomponenten. Unsere Schwerpunkte im Flugzeugstrukturbau fokussieren sich hierbei auf die Expertise in unserem Kerngeschäft – die nachhaltige Entwicklung und Herstellung von Flügelkomponenten und Rumpfsektionen. Auch unsere Kunden, namhafte Flugzeughersteller, wissen die Qualität der RUAG Aerostructures Schweiz und den hohen Einsatz unserer Mitarbeitenden zu schätzen. Verantwortung für strategische, operative und arbeitsrechtliche HR-Themen entlang des Employee Lifecycles in definierten Fachbereichen Ableitung von Handlungsfeldern aus der Unternehmensstrategie sowie aus der Zusammenarbeit mit dem Management Sicherstellung und Begleitung regelmäßiger HR-Prozesse und ‑Instrumente, wie z.B. Gehaltsreviews, Talent Management, Performance Reviews oder Personalplanung Verantwortung für den Themenbereich Compensation & Benefits Beratung bei und Begleitung von HR-Projekten, Veränderungsinitiativen und Reorganisationen Identifizierung von Trends, Erarbeitung von Konzepten sowie Begleitung internationaler und crossfunktionaler HR-Projekte Gewinnung von neuen Mitarbeitenden bzw. Erarbeitung von spezifischen Recruitment-Strategien Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Proaktive Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen HR- oder fachlichen Schnittstellen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Produktionsunternehmen, gesammelt Sie besitzen gute Kenntnisse im Tarifrecht (IG Metall) sowie im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz Sie haben idealerweise bereits mit SAP HCM und/oder SuccessFactors gearbeitet; ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, ist selbstverständlich für Sie Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Attraktive, leistungsorientierte Vergütung gemäß IG Metall Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Corporate Benefits, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Firmenfitness u.v.m. Kantine am Standort und bezuschusste Verpflegung
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Fokus auf Finance & Personal ab September 2022
Mo. 18.07.2022
Martinsried
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Fokus auf Finance & Personal ab September 2022 Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together!Finance:Du erhältst Schritt für Schritt einen Einblick in die vielseitigen und spannenden Aufgaben der Bereiche Personal, Finanzen und Einkauf sowie Office ManagementDu unterstützt unser Finance-Team bei täglichen Aufgaben wie z. B. bei der Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen, der Erstellung und der Bearbeitung von Ausgangsrechnungen sowie der EntgeltabrechnungDu bereitest Unterlagen und Präsentationen für Kolleg*innen vor Office Management:Du unterstützt bei der organisatorischen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Terminen und nimmst Besucher*innen in EmpfangDu bearbeitest den Posteingang und -ausgangDu unterstützt bei der anfallenden Korrespondenz mit Kund*innen, Lieferant*innen und internen Abteilungen Personalwesen:Du lernst alles, was Du für die erfolgreiche Personalbetreuung, Personalbeschaffung und Entwicklung neuer Mitarbeiter*innen brauchstSchulabschluss: Du hast einen guten bis sehr guten Schulabschluss (mittlere Reife, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife)Persönlichkeit: Du bist eine neugierige Person, die gerne im Team arbeitet, an personellen und kaufmännischen Themen interessiert ist und Freude am Umgang mit Zahlen und Finanzen hatKnow-how: Du hast gute PC-Kenntnisse und bringst idealerweise MS-Office-Kenntnisse mitArbeitsweise: Du arbeitest sorgfältig und eigenständig – Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlichSprachen: Du verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse und fühlst Dich auch in einem internationalen und englischsprachigen Umfeld wohlStandort: Dein Arbeitsort ist MartinsriedUnsere Benefits Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an.Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst.Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 €.Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kolleg*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.