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Weitere: Personal: 8 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Gastronomie & Catering 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb (befristet)

Mi. 08.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn es um facettenreiche Themen in der vertrieblichen Personalarbeit geht, dann laufen die Fäden in der Regel im Bereich Personal Vertrieb zusammen. Von hier aus werden für die einzelnen Finanzvertriebe maßgeschneiderte Prozesse gesteuert, um hier für die individuellen Karrieremöglichkeiten ein serviceorientierter Ansprechpartner sein zu können. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung des Themas rund um das Teilprojekt der Geldflusskette Hierbei übernehmen sie die Parallelisierung konzeptioneller Tätigkeiten im Rahmen der Geldflusskette Sie beschäftigen sich mit umfassenden fachlichen Konzeptionen, vor allem aber mit laufenden Betestungen innerhalb des Projektes Die Kompensation von Fachressourcen mit Spezialistenwissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im vertrieblichen Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus Verbindlichkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Wir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in der Ausbildung? Personalgewinnung und Bewerbermanagement Erstellen und veröffentlichen von Stellenanzeigen Koordination von Terminen für Vorstellungsgespräche Durchführung des Einstellungsprozesses, von der Vertragserstellung bis hin zur Erfassung aller Personaldaten Personalsachbearbeitung Kennenlernen des Vertragswesens, wie z.B. das Erstellen von Arbeitsverträgen Praxisbezogene Einblicke in die Entgeltabrechnung Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen Alles unter Anwendung der relevanten Vorschriften und Gesetze …und natürlich aktive Mitarbeit bei der Unterstützung von abteilungsübergreifenden Projekten Was solltest du mitbringen? Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du kannst dich sehr gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Du hast große Freude an der Zusammenarbeit im Team, welche für dich selbstverständlich ist. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich immer mal wieder die englische Sprache. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1207 an ausbildung@konicaminolta.de. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1207
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Ausbildungsplatz zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Hannover bietet zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) in der Landesverwaltung.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung in Theorie und Praxis, die Ihnen nach erfolgreichem Abschluss viele Einsatzgebiete und –möglichkeiten eröffnet. Nach dem erfolgreichen Abschluss besteht eine gute Übernahmechance. Die Ausbildung dauert drei Jahre - die Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Personal, Haushalt, Hausbewirtschaftung sowie Zentrale Dienste. Auch Einsätze in den verschiedenen Fachabteilungen sind vorgesehen. Sie erlernen die Anwendung von Recht und Gesetz und erhalten einen Einblick in die Strukturen der niedersächsischen Landesverwaltung. Die Arbeit mit elektronischen Kommunikationsmitteln ist dabei selbstverständlich. Der Berufsschulunterricht findet in der Hannah-Arendt-Schule in Hannover statt (Blockunterricht). Der Einführungslehrgang zu Beginn des 1. Ausbildungsjahres sowie die Vorbereitungslehrgänge für die Zwischen- und Abschlussprüfung werden blockweise beim Studieninstitut des Landes Niedersachsen (SiN) in Bad Münder durchgeführt. dynamisch, engagierte Persönlichkeiten mit gutem schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen und guten Rechtschreib-kenntnissen wirtschaftlich und rechtlich Interessierte mit guter Konzentrationsfähigkeit, einem Sinn für Sorgfalt und Organisation sowie gutem Textverständnis Sie bringen mit: mindestens einen guten Realschulabschluss oder gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik oder über den guten Realschulabschluss hinausgehende weitere schulische Erfahrungen keine Vorstrafen und geordnete wirtschaftliche Verhältnisse Die aktuelle Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBiG) und liegt brutto derzeit bei: Ausbildungsjahr:  1036,82 Euro Ausbildungsjahr:  1090,96 Euro Ausbildungsjahr:  1140,61 Euro Zusätzlich werden derzeit folgende Zahlungen geleistet: Im November wird eine Jahressonderzahlung in Höhe von 95% des Ausbildungsentgeltes gezahlt. Außerdem können Sie monatlich vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 13,29 Euro erhalten. Wenn Sie Ihre Abschlussprüfung im ersten Versuch erfolgreich ablegen, erhalten Sie 400 Euro als Abschlussprämie. Weiterhin gibt es eine betriebliche Altersversorgung. Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden pro Woche, die Sie im Rahmen der flexiblen Arbeitszeiten des GAA Hannover ableisten. Als Auszubildende / Auszubildender haben Sie einen Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Human Resources Coordinator (m/w/d) / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Sheraton Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Lust bekommen, sich auf Ihre Karriere - Reise  mit Marriott zu begeben? Anstellungsart: VollzeitIn dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie fungieren als zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten und Praktikanten. Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen vor und arbeiten dabei eng mit unserer Lohnbuchhaltung in München zusammen. Die Planung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und TakeCare-Aktivitäten sowie die Koordination von Trainings gehören zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet. Administrative Tätigkeiten, Durchführung von eigenen HR-Projekten und das Bewerbermanagement bestimmen einen großen Teil Ihres Arbeitstages. Sie sind kreativ und haben Spaß daran, täglich unsere Mitarbeiter zu begeistern. Sie schaffen es, unseren Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und geben ihnen das Gefühl, professionell und herzlich betreut zu werden. •Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/frau und bringen erste Berufserfahrung im Personalbüro mit •Sie verfügen über ein gepflegtes Auftreten und sind ein positiver Mensch, der sich gern neuen Herausforderungen stellt und sich durch Kreativität und durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. •Sie mögen die Liebe zum Detail, sind engagiert und kreativ •Sie besitzen tolle Umgangsformen, sind herzlich im Umgang mit den Gästen und den Kollegen und beherrschen die deutsche und englische Sprache gutSie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie:   •Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt •Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt •Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! •Family & Friends Raten und Discounts in allen Marriott-Hotels weltweit  •Mitarbeiterfeiern, Townhall-Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings •Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in direkter Nähe zum Stadtwald Eilenriede. Mit rund 6,4 Quadratkilometern Fläche gehört er zu den größten zusammenhängenden Stadtwäldern Europas. •Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Mitarbeiterkantine sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee •Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen •„Take Care"-Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance •kostenfreie Reinigung Ihrer Business-Kleidung
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement

Mo. 22.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2263Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 18.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 09.11.2021
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Ausbildung zumIndustriekaufmann (m/w/d) Standort: Lehrte | Start: August 2022 Du willst nicht nur irgendeine, sondern eine ganz spezielle Ausbildung machen? Bei uns mit Sicherheit! Denn dieser Beruf bietet erstklassige Perspektiven in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Innerhalb von drei Jahren lernst Du unsere Geschäfts­prozesse und Organisations­strukturen von Grund auf kennen. Im Einkauf vergleichst Du Angebote, verhandelst mit Lieferanten und betreust die Waren­annahme und ‑lagerung. Aufträge von Kunden entgegen­zunehmen, Liefer­termine abzustimmen und Versandpapiere zu erstellen sowie Marketing­aktionen zu erarbeiten, gehören im Vertrieb zu Deinem Zuständigkeits­bereich. Bist Du im Bereich Finanz­wirtschaft tätig, bearbeitest, buchst und kontrollierst Du im Geschäfts­verkehr anfallende Vorgänge, kalkulierst Preise und erstellst Analysen und Reportings. Im Personalwesen wirkst Du bei der Personal­beschaffung und ‑abrechnung mit.Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und hast die mittlere Reife oder (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch? Und wenn Du außerdem gern in einem Team arbeitest und mit Menschen kommunizierst, dann ist der Ausbildungsberuf Industrie­kaufmann / Industrie­kauffrau genau das Richtige für Dich! In der ALTANA Gruppe arbeitest Du in einer einzigartigen Innovations­kultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander groß­geschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Dir eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebs­größe, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungs­wege, gemein­schaftliche Azubiveranstaltungen, ein hervorragendes Klima, eine attraktive Vergütung, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen und eine intensive Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
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