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Weitere: Personal: 25 Jobs in Sevinghausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen

Sa. 28.05.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Oberhausen
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Dortmund, Essen, Köln, Oberhausen und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Oberhausen Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media • Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Praktikum im Bereich Personal / HR (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Befesa ist ein führender internationaler Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Standorten in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich, sowie den USA, China Südkorea und in der Türkei. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling ist Befesa führend in der Kreislaufwirtschaft positioniert und recycelt jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen an Reststoffen und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien (Stand 2020). Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Der Beitrag zur Schaffung einer nachhaltigen Welt ist elementar für Befesa. Weitere Informationen befinden sich auf der Internetseite: www.befesa.com Bei uns machen Sie nicht nur einen Job - Sie helfen der Umwelt und schonen unsere Ressourcen. Unsere Mitarbeiter sind ein Schlüsselfaktor für den täglichen Betrieb von Befesa sowie für die strategische Entwicklung und Zukunft des Unternehmens. Werden Sie Teil unseres Teams als Praktikant Human Resources (w/m/d) bei Befesa Management Services GmbH in unserer Zentrale in Ratingen (bei Düsseldorf) ein. Starten Sie ab August 2022 ein mindestens 5-monatiges Praktikum.Als HR-Praktikant arbeiten Sie in einem internationalen Team und erhalten Einblicke in verschiedene Aspekte der Personalabteilung wie Personalmarketing, Recruiting, Corporate Social Responsibility oder Training. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören: Unterstützung des gesamten Rekrutierungsprozesses (von der Veröffentlichung der Stellenanzeige bis zum Vorstellungsgespräch) Betreuung des Onbaording- und Feedbackprozesses neuer Mitarbeitenden   Unterstützung des Personalmarketing (LinkedIn, Universitäten, Stepstone, XING usw.) Teilnahme an Initiativen und Projekten zur CSR Verwaltung und Pflege des E-Mail-Kontos für Anwerber Erstellung und Bearbeitung von Reports und HR-Controlling mit unserer HR-SoftwareRecherche von neuen personalrelevanten Themen Allgemeine administrative Tätigkeiten Immatrikulierter Student:in idealerweise der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder/ Personalmanagement mit Pflichtpraktikum Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsch oder Spanisch wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Open-minded Mentalität Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld Selbstständiges Arbeiten und eigene Projekte Flache Hierarchien und aktive Beteiligung Freundliches und kollegiales Team Faire Vergütung und Sozialleistungen (Essensgutscheine, kostenloses Obst und Getränke) Individuelles Mentoring
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 27.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich
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Praktikant/studentische Aushilfe (*) People & Organization

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistik-Netzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kollegen und Kolleginnen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen. Unterstützung der Business Partner sowie Business Partner Supports People & Organization in der administrativen und operativen PersonalbetreuungUnterstützung des Bewerbermanagements (u.a. Stellenausschreibungen, internationale Bewerberkorrespondenz)Mitwirkung bei aktuellen Projekten und Übernahme von ProjektaufgabenEigenständige Bearbeitung des Vertrags- und Bescheinigungswesens (Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen etc.)Pflege und Prüfung personalspezifischer DatenLaufendes oder abgeschlossenes Bachelorstudium oder Masterstudent im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und SozialwissenschaftenStudienschwerpunkt in den Bereichen Personal, Marketing oder PsychologieErste Kenntnisse in der operativen Personalarbeit sowie Erfahrungen in einem internationalen Konzern von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenständige, sorgfältige und zielgerichtete ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Gesundheits- & Nachhaltigkeitsmanager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Gesundheits- & Nachhaltigkeitsmanager (w/m/d) opta data Holding I Vollzeit I Essen Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmanagements im Rahmen der CSR-Strategie Du bist das Gesicht nach innen für Kolleg:innen und Stakeholder Du verantwortest die bestehenden Prozesse im Hinblick der Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen und der Nachhaltigkeit der opta data Gruppe. Du bist Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte im Rahmen des Gesundheitsmanagements und der Nachhaltigkeit der opta data Gruppe. Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Gesundheitsmanager:in Du hast Erfahrung im Gesundheitsschutz und in der Zusammenarbeit mit Betriebsärzten Expertise im Rahmen der ESG Kriterien und Nachhaltigkeitsthemen  Du hast Erfahrung in der Erstellung eines Gesundheitsberichtes unter Berücksichtigung aller relevanten KPIs Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros im opta data Campus Vitalität: Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Veränderung/ Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund die Position Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d)Als Berater des Betrieblichen Eingliederungsmanagements bist du eigenverantwortlich für den gesamten Ablauf eines Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Verfahrens zuständig. Dieses setzt sich u.a. aus folgenden Schritten zusammen:  Einladung und Durchführung der Erst- und Folgegespräche Erarbeitung von Zielvereinbarungen Evaluierung der vereinbarten Maßnahmen  Entwicklung und Umsetzung präventiver verhaltens- und verhältnisbezogener Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Kooperation mit den beteiligten Schnittstellen  Aufbau eines Kennzahlensystems inkl. einer systematischen Fehlzeitenanalyse Analyse der Bedingungsfaktoren von Gesundheit und Krankheit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vglb. Ausbildung im Gesundheits-, Personal- oder Sozialbereich Kenntnisse in den Bereichen: Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz, Sozialversicherungsrecht sowie Rehabilitation Fundierte Berufserfahrung im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement, insbesondere in der Implementierung und Umsetzung von BEM-Prozessen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Disability-Manager (CDMP) sind von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)  Sehr hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Emphatische, gewinnende und überzeugende Persönlichkeit Hohes Engagement, Organisationstalent und die Fähigkeit, trotz vieler Aufgaben den Überblick zu behalten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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HR Process and Data Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Eigenverantwortlicher globaler Aufbau von People Analytics in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Aufbau von globalen, konsistenten Datenstrukturen Entwicklung eines KPI basierten HR-Dashboards Definition und Implementierung erforderlicher Prozesse zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Bewertung der Analyseergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das HR-Management und die Geschäftsführung Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung HR-interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftssinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Hohes IT-Verständnis zur Verbindung von operativer Personalarbeit mit IT-Anwendungen und Daten Starke Hands-On-Mentalität, Kundenorientierung und gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Zahlenaffinität und Spaß an der kreativen Suche nach analytischen Lösungen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Sie möchten Ihren Horizont erweitern und suchen eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen für unsere Niederlassung in Bochum zum 01.07.2022 einen aufgeschlossenen Personaldisponenten (m/w/d).Aufbau und Pflege von KundenbeziehungenMitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende BereicheOrganisation der PersonaleinsätzeMitarbeitendenbetreuung und -führungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Entscheidungskompetenz und selbständig organisierte ArbeitsweiseSie erfüllen nicht alle Kriterien? Seien Sie mutig, und bewerben Sie sich trotzdem!Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der führenden Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Corporate Benefits
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Trainee (m/w/d) im Personalwesen

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Trainee (m/w/d) im Personalwesen Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie durch Hospitationen einen umfassenden Einblick in die BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie erleben und erlernen Personalarbeit in ihrer Vielfalt hautnah. Zugleich übernehmen Sie erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in fachübergreifenden Projekten im HR-Bereich mit. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste berufliche Erfahrungen im Personalwesen gesammelt. Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Gerne übernehmen Sie Verantwortung bei der Arbeit, analysieren Prozesse und blicken über den berühmten Tellerrand hinaus. Sie kennen sich gut mit dem MS-Office-Paket aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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