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Weitere: Personal: 39 Jobs in Spandau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
  Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kollegen:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign, Performics und der Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unseres Bereichs Human Resources in Berlin suchen wir einen (Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d).     Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bei allen personalrelevanten Fragestellungen insbesondere zu den Themen Payroll, Elternzeit, Urlaub und Krankheit  Du übernimmst Aufgaben der Personaladministration wie z.B. die Erstellung von Zeugnissen Du bist Ansprechpartner*in für unsere Kollegen aus der Abrechunung und stellst monatlich eine fehlerfreie Payroll-Draft sicher  Du organisiert die On- und Offboardings unserer Mitarbeiter*innen inklusive aller notwenigen System-Anlagen Du kümmerst Dich um das Bescheinigungsmanagement und erstellst Vertragsanforderungen für unser Contractmanagement Du betreust und organisierst alle Initiativen zum Thema Arbeitsschutz Du bist für die Erstellung von Reportings und die Pflege von Audits verantwortlich Du übernimmst die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Du stellst eine einwandfreie Systempflege in HRIS sicher     Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise hast du erste Erfahrung im Agenturumfeld gesammelt Du hast eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personal oder eine Ausbildung zur Personalfachkauffrau/ - mann (IHK) erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrungen im Personalbereich und hast Lust, unsere Mitarbeiter*innen beratend zur Seite zu stehen Du bist fit in Excel und Word Du hast eine Hands-on Mentalität, bist flexibel und strukturiert Du hast Spaß am administrativen Arbeiten und Systempflege, da Du weißt, dass diese Themen die Grundlge einer erfolgreichen Personalarbeit sind Du bringst im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit HRIS mit    Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well-Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-Being Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen. Bock ein Einhorn zu werden? Bestens! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen möchtest und ab wann du bei und mit uns durchstarten kannst. Übrigens: Auch Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen – sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Und auch als Quereinsteiger:in kannst du bei uns ein neues berufliches Zuhause finden. Wir freuen uns auf dich!   
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Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Dokumente

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Unser aktuell vierzehn-köpfiges Team People Administration Partner betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.500 festangestellte Mitarbeiter:innen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um administrative Personalthemen.    Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, bist in einem Studium und suchst nach einer spannenden Werkstudententätigkeit mit vielfältigen Aufgaben? Dann verstärke unser Team in Berlin oder Lübeck als Werkstudent (w/m/d) – HR im Team Dokumente. Mit deinem Team bist du in unserem Netzwerk Ansprechpartner:in für administrative Personalthemen. Hierbei lernst du unter anderem die Erstellung unterschiedlicher Bescheinigungen kennen: Nebentätigkeiten Kündigungsbestätigungen Urlaubsbescheinigungen Vermittlerregister der IHK Du betreust unsere People HR-Hotline und bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden Du bist zuständig für das HR-Postfach und ggf. die Zuweisung der Anliegen Du kümmerst dich um die Anlage und Pflege der digitalen Personalakte und der Stammdaten in unserem Personaltool Dynamics HR Du unterstützt uns in der Zeugniserstellung und deren Versand und bearbeitest die Post bei uns im Büro Darüber hinaus kommen vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen von Projekten auf dich zu Du studierst an einer Hochschule, Fachhochschule oder Universität und bist noch mindestens ein Semester eingeschrieben Du hast mindestens 15 Stunden pro Woche Zeit uns zu unterstützen Du hast eine offene Art, denkst über den Tellerrand hinaus und kannst konzentriert an Aufgaben arbeiten Du hast Spaß an administrativen Aufgaben und bist sicher in den MS Office Anwendungen (z.B. Excel, Word, Teams) unterwegs Du hast Lust in einem Umfeld mit hoher Eigenverantwortung wirksam zu sein und bringst eine gute Serviceorientierung mit Du spürst für deine Aufgaben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und kannst mit deiner Hands-on-Mentalität in eigenen Arbeitsbereichen unterwegs sein Du arbeitest gern im Team und bringst Themen voran Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir sind Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Hausbesitzern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. Wir finanzieren uns über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Wir gehören mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und sind Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung bei verschiedenen administrativen Aufgaben im Berliner Büro (z.B. On- und Offboarding von Mitarbeitern, Schreiben von Arbeitszeugnissen) Verwaltung der HR-Datenbank und Sicherstellung der Datenqualität in den HR-Systemen Unterstützung der Recruiting-Aktivitäten durch Verwaltung der Bewerbungen und Kommunikation mit den Bewerbern Unterstützung des Senior HR Managers bei HR Prozessen und Projekten Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Du hast Interesse an operativer Arbeit und arbeitest gerne im Team Du bist mit den gängigen MS-Office-Programmen bestens vertraut Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise aus Flexible Arbeitszeiten, die wir an deine persönliche Bedürfnisse anpassen Ein hybrides Arbeitsmodell Notwendiges Equipment wie Laptop, Bildschirme, Kopfhörer Firmenevents
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(Junior) People Operations Manager (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin
Urban Sports Club (USC) bietet mit über 50 verschiedenen Sportarten und mehr als 7.000 Partner-Standorten das flexibelste und vielfältigste Sportangebot Europas – das alles mit nur einer Mitgliedschaft zu einem festen Preis und ohne Langzeitvertrag. Wir bei USC sind aktiv, aufgeschlossen und arbeiten in einem internationalen Team von mehr als 250 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Europa. Wir leben unser Motto “WorkOUT Life Balance” und möchten es überall bekannt machen. In Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal kannst du unter anderem Yogastudios in deiner Nähe besuchen, schwimmen und bouldern gehen, Fitness machen, Tanzstunden nehmen und auch neue Freunde in einer unserer Sportcommunities finden. Unterstütze unsere Mission, Menschen zu inspirieren, einen aktiven und gesunden Lebensstil zu führen. Responsibility for whole contract management (working contracts, contract amendments, warning letters, official employer confirmations,..) Preparation of the payroll for up to 350 employees in Germany together with external provider Maintenance of the global hr software (Personio) incl. all relevant changes for employee data, adding absences and making sure that all relevant payroll data are up to date First contact person for all questions relating working law for supervisors and employees Managing all processes with health insurances and official authorities Relevant people operations experience within a fast-paced organization Profound experience in payroll and HR matters like: German working law, wage tax, social security issues etc. Knows how to prioritize topics Independent, structured, and analytical approach to solving problems Being detail-oriented and able to handle information confidentially Passion for people in an intercultural environment Native in German and fluent in English We’re working in hybrid mode offering you flexibility to work onsite and from home WorkOUT Life Balance: 30 days paid vacation per year, flexible working hours, free access to our Employee Assistance Program, plus up to 3 months of remote working from anywhere in the EU, desk swap policy allowing additional remote working time from our other European offices Regular team events and other initiatives helping employees to stay productive, healthy and engaged during hybrid mode Personal development perks including an annual budget for books and online trainings, regular internal trainings, German and English language classes Many additional perks including: choice of computer/technology, dog-friendly workplace, fully equipped kitchens with healthy snacks & beverages, employee referral bonuses, private pension with employer contribution, and more A free Urban Sports Club L Pro Membership
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HR Advisor Europe (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Control Risks ist eine unabhängige, global agierende Unternehmensberatung für Risikomanagement. Aus unseren rund 40 Büros weltweit unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere, regelkonforme und belastbare Organisationen aufzubauen und gezielt weiterzuentwickeln. Es ist uns wichtig, unseren hohen Qualitätsanspruch mit umsetzbarer Praktikabilität unserer Leistungen zu verbinden. Unabhängig davon, wie und wo unsere Kunden mit uns in Kontakt treten – sie können immer ausgezeichnete Expertise und uneingeschränkte Leistungsbereitschaft erwarten. Zur Unterstützung unseres Regional HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie, unsere*n neue*n HR Advisor Europe (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie betreuen unsere kontinentaleuropäischen Büros bei allen personalbezogenen Fragestellungen. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte und berichten direkt an HR Management in unserem Londoner Head Office. Sie übernehmen die Koordination aller personalrelevanten Prozesse: von der Kommunikation mit den Lohnbüros bis zur Zeugniserstellung, von der datenschutzkonformen Ablage bis zum On- und Off-Boarding. Sie arbeiten eng mit den Management Teams in unseren europäischen Büros zusammen und entwickeln selbstständig Lösungen zu deren arbeitsrechtlichen und personaltechnischen Fragestellungen. Von der Stellenanzeige bis zur Vertragsformulierung unterstützen Sie den Recruiting-Prozess. Sie wirken bei der Einführung sowie Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Methoden und -Instrumenten mit und unterstützen bei Sonderprojekten. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und selbständig und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus. Sie haben belastbare Erfahrung im Personalbereich gesammelt und verfügen über gute arbeitsrechtliche Kenntnisse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal und Organisation oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind bei uns ein Muss. Belastbare MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie sich in einem engagierten, internationalen Team wohlfühlen, das richtige Maß Humor und ein natürliches Lächeln auf den Lippen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Top-Location in 1-a-Lage im Herzen Berlins Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Gelebte internationale Zusammenarbeit Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sonderleistungen wie: Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, BVG Ticket und ein umfangreiches Versicherungspaket Flexibilität im Rahmen unsere Mobile Working Policy Motivierendes betriebsinternes Sozialleben
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations agierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie auch als fachliche Ansprechperson bei Fragen zum Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP), zur Trainingsverpflichtung und zu unseren servicespezifischen Trainings. Du arbeitest in enger Kooperation und Koordination mit unseren fachlichen Ansprechpersonen, den internen Referenten:innen, dem HR Learning & Development Team, dem internationalen Learning Management Support Team und der lokalen IT zusammen. Des Weiteren übernimmst Du das Monitoring der (servicespezifischen) Ausbildungsverpflichtung, zudem unterstützt Du beim Erinnerungs- und Mahnprozess. Du nutzt aktiv das Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP). Die Administration des eLearning Angebots bei KPMG (Web-based Trainings und Recordings) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem bist Du verantwortlich für die Abbildung servicespezifischer Lernpfade unter Verwendung der Systemfunktionalitäten. Entwickle Dich durch eine persönliche Einarbeitung, Onlinetrainings und durch Unterstützung del Global Expert:innen zum:r Expert:in in der Administration im Bereich führender Learning Management Systeme. Als Expert:in wirst Du alle Systemfunktionalitäten kennen, verstehen und anwenden lernen. Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT - oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst Interesse bzw. erste Erfahrung im Controlling mit. Technische Affinität gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung setzen wir voraus. Du hast Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell sichere Excelkenntnisse Gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (w/m/d) HR

Do. 30.06.2022
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen eine Studentische Aushilfe/Werkstudent (w/m/d) für unser lokales HR Team in Berlin. Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Lust, unser lokales Team im operativem Tagesgeschäft tatkräftig zu unterstützen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Mission Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem: Unterstützung bei administrativen Aufgaben (Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, Verträgen und Versand von Unterlagen). Begleitung des On- und Offboarding Prozesses. Unterstützung bei der Durchführung von HR Prozessen (wie Goalsetting, Talentmanagement, etc.) und Support bei der Weiterentwicklung von HR Projekten. Organisation von Meetings (inklusive Vor- und Nachbereitung). Erstellung von Texten und HR Präsentationen, dazu gehört die Übersetzung und regelmäßige Aktualisierung von Dokumenten. Recherchetätigkeiten und Aufbereitung von Informationen. Content-Pflege unserer HR Seite im Intranet. Unterstützung bei der Planung und Organisation von Mitarbeiterevents sowie Maßnahmen im Health & Wellbeing Bereich. Du studierst Personalmanagement, BWL, Business Administration, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang. Deine Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind ausgezeichnet. Du kannst dich schnell in neue HR Software Lösungen einarbeiten und bist versiert im Umgang mit MS Office. Dein Arbeitsstil ist strukturiert, präzise und lösungsorientiert. Du arbeitest proaktiv und schaust über den Tellerrand hinaus. Dir macht die Arbeit im Team Spaß. Du bist flexibel und hast Lust, mit uns gemeinsam den Service im HR Bereich weiterzuentwickeln. Ein Plus, kein Muss: erste Erfahrungen in der Musik und/oder Personalbereich. Die einzigartige Unternehmenskultur von BMG, geprägt von starken Werten und gegenseitiger Förderung. Ein modernes, flexibles und kooperatives Arbeitsumfeld. Zahlreiche Benefits wie z.B. ein Office im Herzen Berlins, ein BVG Jobticket, Headspace, Urban Sports, Work from Home Regelungen und vieles mehr. Langfristige Karrierechancen für alle Mitarbeitenden im Rahmen einer kontinuierlichen Aus- u. Weiterbildung. Eine ungezwungene und wertschätzende Gemeinschaft von Menschen, die die Leidenschaft für Künstler:innen und Songwriter:innen zu arbeiten verbindet.
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HR Expert (m/w/d) Employee Engagement

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an Personalarbeit mit einer anspruchsvollen Zielgruppe in einem dynamischen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres HR Teams und unterstützen Sie uns am Standort München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Als HR Expert sind Sie Ansprechpartner rund um Fragestellungen der Personalbetreuung; dabei übernehmen Sie folgende Schwerpunkte: Implementierung und operative Betreuung strategischer HR Initiativen und Prozesse, zum Beispiel rund um das Thema "new ways of working" Unterstützung unserer Consultants und der Management Teams in der Umsetzung von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der bestehenden Programme und Initiativen, zum Beispiel zu den Themen "work life balance"/New Work Betreuung von Umfragen, Datenanalysen und Auswertungen sowie Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Abstimmung und Austausch an den Schnittstellen zu Performance Management, Personalentwicklung und Staffing / Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld Agilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Überzeugungskraft und kommunikatives Geschick im Umgang mit Führungskräften Affinität und Interesse an innovativen Tools der modernen Personalarbeit sowie Erfahrung in der Datenanalyse und -auswertung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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Werkstudent (w/m/d) im HR Bereich

Do. 30.06.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (w/m/d) im HR Bereich. Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 04.06.2022. Das sind deine Aufgaben bei uns: Du unterstützt das gesamte HR Team im operativen Tagesgeschäft Du bist die helfende Hand in der Personalbetreuung, wenn es um die Erstellung von verschiedensten Personalunterlagen geht Du übernimmst eigenverantwortlich Arbeiten aus dem Bereich Fuhrparkmanagement Du wirkst unterstützend im Recruitingprozess mit Das bringst du mit: Du studierst Wirtschaftswissenschaften z. B. BWL oder vergleichbare Studiengänge Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Du arbeitest strukturiert und analytisches Denken ist dir nicht fremd Du bist ergebnisorientiert und liebst es im Team zu arbeiten Du kannst idealerweiser 20 Stunden wöchentlich arbeiten Wir bieten dir: E.ON als einer der führenden Energieversorger Europas steht zukünftig in deinem Lebenslauf Wir richten uns nach deinem Stundenplan Nicht nur die Miete ist mit deinem Lohn gesichert Wir liegen zentral und haben eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine tolle Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine Übernahme nach deinem Studium ist durchaus möglich Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und netten Kollegen watet auf dich Bei uns wird es nie langweilig
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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