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Weitere: Personal: 36 Jobs in Speldorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Globaler Projektmanager Success Factors (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Managen und Umsetzen von HR-Projekten zur umfassenden Digitalisierung der Personalarbeit Globales HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Steuerung und Durchführung der globalen, modularen Implementierung von SAP SuccessFactors Auswahl und Koordination externer Dienstleister Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den internationalen HR Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer Budgetverantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung von HR Prozessen Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen HR-Umfeld Mehrjährige Projekterfahrung mit globalen IT-Projekten Ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse in SAP SuccessFactors zwingend erforderlich Erfahrungen im Themenumfeld HR Process Outsourcing Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Experte (m/w/d) HR-Prozesse und HR-Controlling

Sa. 06.03.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte (m/w/d) HR-Prozesse und HR-Controlling Sie nehmen bestehende HR-Prozesse auf, visualisieren sie und unterziehen sie einer kritischen Analyse Sie standardisieren, optimieren und digitalisieren Prozesse und stimmen sie mit den Stakeholdern ab Sie arbeiten schlanke Prozessvarianten konzeptionell aus und identifizieren weitere Entwicklungspotenziale (Lean-Management-Ansatz) Sie dokumentieren die Prozesse und leiten HR-Prozess-KPIs ab Sie ermitteln und bewerten Systemanforderungen Sie bauen ein standardisiertes monatliches HR-Controlling-Konzept mit den wesentlichen HR-KPIs auf Sie prüfen die aktuellen Standard-Reports aus SAP und anderen Systemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium – z. B. in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit Vertiefung HR oder Controlling Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, Prozessverständnis im operativen und strategischen Personalmanagement und Erfahrung in digitaler Prozessgestaltung Sie haben Spaß daran, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und zukunftsorientiert neu zu denken Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität sowie Freude daran, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, andere für Veränderungen zu begeistern, sind für Sie selbstverständlich Sie weisen eine hohe IT-Affinität (idealerweise auch SAP SuccessFactors) und sehr gute Excel-Kenntnisse auf Idealerweise besitzen Sie eine Qualifikation im Bereich Lean Management (z. B. Six Sigma) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Wir suchen zum 01. August 2021 für den Standort Bochum einen begeisterungsfähigen und engagierten Auszubildenden (m/w/d) als Industriekaufmann. Sie durchlaufen alle für den Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen und lernen wichtige Prozesse im Einkauf, im Verkauf, in der Personalabteilung, in der Finanzabteilung, in der Logistik und im Qualitätsmanagement kennen Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erlernen den Umgang mit externen Kunden Sie erhalten Einblick in die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen Sie verfügen über einen guten Abschluss der Mittleren Reife, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gute Noten vorweisen Sie sind kaufmännisch interessiert Sie sind teamfähig, selbständig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Ausbildung mit einem umfassenden Einblick in unsere Betriebsabläufe Die Ausbildungsinhalte werden Ihnen in einer freundlichen Arbeitsumgebung sowohl in unserem Betrieb als auch in unserer Ausbildungswerkstatt vermittelt. Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen (Fahrgeld zur Berufsschule, vermögenswirksame Leistungen) Sie haben eine 35 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Nach erfolgreicher Ausbildung haben Sie gute Übernahmechancen
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Duisburg

Fr. 05.03.2021
Duisburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Duisburg Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Werkstudent Workforce Transformation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung.86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns.Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung.  WERKSTUDENT (M/W/D) FÜR DEN BEREICH WORKFORCE TRANSFORMATION GESUCHT! Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung einen engagierten Werkstudenten (m/w/d). Als Teil unseres Workforce Transformation Teams unterstützen Sie bei dem Aufbau unserer zukunftsgerichteten Arbeitsmarktanalysen und erhalten so einen umfassenden Einblick in unser Familienunternehmen sowie unser spannendes Beratungsgeschäft.Sie unterstützen die Kollegen beim Aufbau einer Trend- und Skillbibliothek (Research und Dokumentation).Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Unterstützung beim Aufbau von Hochschulkooperationen.Nach Bedarf unterstützen Sie in Projekten durch spezifische Arbeitsmarktanalysen.Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Services.Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung BWL, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges an einer (Fach-)Hochschule und an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Sie interessieren sich für die datenbasierte Personalarbeit.Sie haben ein offenes, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Interesse daran, ihre Kenntnisse einzusetzen und zu erweitern.Sie besitzen sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) und sind im Umgang mit Datenbanken und Online-Medien geübt.Eine selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet sie aus.Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit mit.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Human Resources in Monheim am Rhein (Dauer 6 Monate)

Do. 04.03.2021
Monheim am Rhein, Düsseldorf, Köln
Own your Future. Impact what matters! Ecolab ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und den dazugehörigen Dienstleistungen.  Jeden Tag bewältigen wir wichtige Aufgaben, um die Erde und die lebensnotwendigen Ressourcen unserer Erde zu schützen. Unser Unternehmen hat mit einer Belegschaft von über 48.000 Mitarbeitern eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt – zusammen machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder. Unterstützen Sie uns als Praktikant (m/w/d) Human Resources in Monheim am Rhein (Dauer 6 Monate) Sie unterstützen in allen operativen Personalprozessen und lernen die Gestaltungsfelder im modernen Personalmanagement kennen Sie arbeiteten an HR-Projekten und übernehmen eigene kleine Teilprojekte Sie übernehmen eigenständig Aufgaben im Rahmen der Personaladministration Sie führen Analysen und Recherchen durch Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Erste praktische Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Personalarbeit sind wünschenswert Gute MS Office – Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
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eine/n Mitarbeiter/in Human Resources (HR) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft ist die Holding-Gesellschaft einer Gruppe von Unternehmen des Finanzsektors, die rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Operativ entwickelt die Gesellschaft strukturierte Produkte und emittiert diese unter dem eigenen Namen. Gegründet wurde das Unternehmen 1996. Ihr gehören die beiden Tochtergesellschaften Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG und Lang & Schwarz Broker GmbH an. Bearbeitung der gesamten Personalsachbearbeitung für das On- und Offboarding Abwicklung des Vertrags- und Bescheinigungswesen Anlage und Pflege der Personalakten Durchführen der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit der externen Lohnabteilung Mitarbeit in HR-Projekten und im Office Management Erstellung und Auswertung von Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (Personalverwaltung/Personaladministration bzw. operative Personalsachbearbeitung) Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Teamgeist und Engagement
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 04.03.2021
Hanau, Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.) || Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Mitarbeit bei der Vorbereitung und ggf. Durchführung von ProjektarbeitenUnterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung von globalen TalentkonferenzenAnalyse der Daten von High Potentials für die globale NachfolgeplanungErstellung von Auswertungen, Statistiken und PräsentationenAnalyse im Bereich Diversity sowie Mitarbeit bei der Umsetzung neu zu implementierender Diversity MaßnahmenUnterstützung bei der Neuorganisation innerhalb des Geschäftsbereichs Nutrition & Care und Aufbereitung der vorhandenen DatenFortwährendes Studium der Betriebswissenschaft, Geisteswissenschaft oder vergleichbare StudienrichtungSicheres Beherrschen der gängigen IT Programme (MS Office, insbes. Outlook)Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Organisationsfähigkeit und analytisches DenkenGute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte TeamfähigkeitEigenständiges Arbeiten, Integrität, Vertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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