Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 20 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 22.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Witten
Die Firma Ostermann wurde 1949 gegründet und ist einer der ältesten Familienbetriebe in Witten. Aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusive Einrichtungscentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen. Heute sind wir das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700 Mitarbeitern. Mit 5 großen Einrichtungs-Centren zählt OSTERMANN zu den Marktführern in Westdeutschland. Wir sind dynamisch, innovativ und immer auf der Suche nach Unterstützung für unser erfolgreiches Team.Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.Teamplayer gesucht: Tatkräftige Unterstützung ist Ihre Leidenschaft. Sie sind dem „Wir-Gefühl“ verbunden. Möchten Teil eines guten Teams werden – dann sind Sie hier genau richtig! Große Aufgaben warten darauf, umgesetzt zu werden.Eigenständige Bearbeitung der Verdienstabrechnung eines definierten AbrechnungskreisesErste Kontaktperson für alle Mitarbeiter/innen bei Fragen hinsichtlich der Verdienstabrechnung, der Zeiterfassung und AbwesenheitsverwaltungBearbeitung aller verdienstabrechnungsrelevanten Nebenaufgaben wie Erstellung des Bescheinigungswesens in der Sozialversicherung, Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung, Bearbeitung der SchwerbehindertenausgleichsabgabeAdministration und eigenständige Bearbeitung der Daten im Zeiterfassungssystem PERFORCEPflege der PersonalaktenSie verfügen bestenfalls über eine kaufmännische Ausbildung im Personalbereich und bringen Berufspraxis im Bereich Verdienstabrechnung mit. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Einkommensteuerrecht sowie in Personaladministrationssystemen. Einsatzbereitschaft, Ihre präzise Arbeitsweise und ausgeprägte PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm Human Resources

Mo. 19.07.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) Einsatzgebiet: Human Resources Karriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre) Gesellschaft: Evonik Industries AG Geschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezial­chemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kunden­nähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mit­arbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Im Rahmen Ihres Traineeprogramms sind Sie in unterschiedlichen HR-Funktionen der Evonik Industries AG eingesetzt – dabei werden Sie in Projekten vor Ort und auf globaler Ebene Erfahrungen sammeln Sie lernen sowohl das operative Geschäft als auch die strategische Seite der HR-Arbeit kennen Die Unterstützung bei der Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die operative Betreuung der Mit­arbeiter bei personal­relevanten Frage­stellungen Durch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäfts­feldern und Abteilungen haben Sie die Mög­lich­keit zum Aufbau eines inter­nationalen, konzern­weiten Netz­werks Weiterhin lernen Sie die verschiedenen HR-Prozesse, -Programme und -Instrumente im nationalen und inter­nationalen Kontext kennen Sie haben Ihr Masterstudium (gerne Betriebswirtschaft, aber auch andere HR-relevante Studiengänge) mit personalspezifischem Schwerpunkt und über­durch­schnitt­lichem Erfolg abgeschlossen Sie haben erste praktische HR-Erfahrung gesammelt, z. B. durch ein mindestens drei­monatiges Praktikum Ihre Mobilität können Sie bereits durch erste Auslands­erfahrungen nachweisen, verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Ihr operatives sowie prozessuales Verständnis im Hinblick auf End2End-Verantwortung ist stark ausgeprägt Sachverhalte betrachten Sie ganzheitlich und aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbst­ständig kreative Lösungen Eine analytische Denk- sowie strukturierte Arbeits­weise sind für Sie selbst­verständlich Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischen­menschlicher Kompetenz und Einfühlungs­vermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes Verant­wortungs­bewusstsein Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind ein Team-Player und arbeiten kunden­orientiert Während eines Zeitraums von 18 Monaten lernen Sie verschiedene Standorte des Konzerns kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die operative und strategische Personal­arbeit eines inter­national agierenden Unter­nehmens. Stationen im Rhein-Main-Gebiet, im Ruhrgebiet, aber auch Aufenthalte im außer­europäischen Ausland sind Bestandteile des Programms. Währenddessen werden Sie von erfahrenen Führungs­kräften aus dem HR-Bereich als Mentoren begleitet. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Fach- und Methoden­kompetenz weiter und nehmen an verschiedenen Seminaren und Veranstal­tungen teil. Das Trainee­programm bietet den Einstieg in eine Management­karriere im HR-Bereich des Evonik-Konzerns. Die Endauswahl der Bewerber wird vom 21. bis 23. September im Rahmen eines Assessment Centers digital stattfinden, das wir über­wiegend in deutscher Sprache durch­führen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. November 2021.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auslandsentsendung / Projekteinsätze - Schwerpunkt Steuern (m/w/divers) - befristet auf 2 Jahre

Sa. 17.07.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Auslandsentsendung / Projekteinsätze - Schwerpunkt Steuern (m/w/divers) - befristet auf 2 Jahre thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Chemical & Process Technologies vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operative Administration und Abwicklung der Projekteinsätze im Ausland in Bezug auf die Besteuerung von Arbeitslohn (Lohn- und Einkommenssteuer). Sie steuern und koordinieren die Steuerberater zur Unterstützung der Besteuerung im Heimat- und Einsatzland. Sie stellen Gehaltsdaten in Abstimmung mit der Entgeltabrechnung für die Besteuerung im Ausland zusammen. Sie erstellen Steuervergleichsberechnungen. Darüber hinaus sind Sie für die Beantragung von Steuerfreistellungen des Arbeitslohns im Ausland zuständig. Sie unterstützen bei Fragen der Mitarbeiterbesteuerung für Fachbereiche, entsendete Arbeitnehmer, die Auslandsgesellschaften und den HR-Bereich. Sie arbeiten eng mit der Steuerabteilung sowie den operativen Einheiten zusammen. Sie übernehmen Sonderaufgaben und arbeiten aktiv in spezifischen Projekten mit, wie z.B. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Entsendungs-Konzepten. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie zeichnen sich durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Steuerrecht aus. Von Vorteil wären Erfahrungen im Bereich „Global Mobility". Selbstständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mit. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse in SAP-FI und MS Office. Ansprechpartner Babette Nobel Tel: +49 231/547-7045 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 16.07.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 11.06.2021 23.07.2021 20.08.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d)* in der Personalentwicklung

Fr. 16.07.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Studentische Aushilfe (m/w/d)* in der Personalentwicklung befristetam Standort DortmundUnterstützung bei der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und TagungenMitarbeit bei der organisatorischen Umsetzung von Projekten und PersonalentwicklungsmaßnahmenBeratung der Verbundmitarbeiter hinsichtlich berufsbegleitender WeiterbildungenAnsprechpartner für Teilnehmer und ReferentenAnnahme, Bearbeitung und Prüfung von SeminaranmeldungenAbwicklung der Korrespondenz zu Seminaren und VeranstaltungenAbbildung der Maßnahmen im SeminarmanagementtoolUnterstützung bei administrativen Aufgaben der OrganisationseinheitStudent eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer StudiengangSicherer Umgang mit MS-OfficeAffinität zu technischen SystemenHohes Maß an organisatorischen und administrativen FähigkeitenSehr strukturierte Arbeitsweise und gutes ZeitmanagementZahlenaffinitätAusgeprägtes Serviceverständnis, Empathievermögen und SozialkompetenzenBelastbarkeitTeam- und BegeisterungsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit

Do. 15.07.2021
Herne, Westfalen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Tätigkeit im Personalbüro Ansprechpartner Funktion für die Angestellten und gewerblichen Kräfte Lohn- und Gehaltsabrechnung Anmeldung zur Sozialversicherung Pflege der Personalstammdaten Bewerbermanagement Erstellen von Arbeitsverträgen abgeschlossene Ausbildung Englisch Kenntnisse (sicher auf Mails antworten können) Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und im Personalbüro Sonstiges: Tätigkeit vorerst auf Teilzeit 25 Std., auf Wunsch nach ca. 6 Monaten ausbaufähig exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Trainee für Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Bochum
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Bochum aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!   Am 01. Oktober 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu  der  Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Bochum lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL – Industrial Management (B. A.), Beginn: August 2022

Di. 13.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL – Industrial Management (B. A.), Beginn: August 2022 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungs­wesen, Material- und Produktions­wirtschaft, Marketing / Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehr­veran­stal­tungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Inter­nationales Marketing, inter­kulturelle Aspekte im Personal­management). Neben dem obliga­to­rischen Wirtschafts­englisch können optional weitere Fremd­sprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungs­fächern Material- und Produktions­wirtschaft, Finanz- und Rechnungs­wesen / Controlling, Marketing, Personal­wirtschaft und Dienst­leistungs­management Speziali­sierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebs­wirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit, zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Team-Building- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungs­wesen und lernen so alle möglichen Einsatz­gebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslands­semester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere inter­natio­nalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. WAS WIR AUßERDEM BIETEN Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorikseminare u. v. m.) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für ein Jahr garantiert übernommen
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mo. 12.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: