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Weitere: Personal: 58 Jobs in Stadtwald

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 15
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Weitere: Personal

Trainee (w/m/d) Human Resources

Sa. 16.10.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Trainee (w/m/d) Human Resources In unserem 18 bis 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Sie tauchen tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen können ebenso Inhalte einer Station sein. Digitale Mitarbeiterbenefits könnte das Stichwort für ein weiteres Projekt sein - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. Auch eine Station in der Personalentwicklung kann eine Station sein: Neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote steht auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Unterstützung unseres Personalbereiches suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Werkstudent Personal (m/w/d) Unterstützung in abwechslungsreichen Prozessen des Personalmanagements (Erstellung von Zeugnissen, Pflege der Personalakten, etc.) Mitarbeit im Bewerbermanagement, beim Onboarding neuer Mitarbeiter und der Personalentwicklung Recherchetätigkeiten sowie aktive Unterstützung in Projekten Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfreude Idealerweise können Sie uns mindestens 10h pro Woche unterstützen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Operative Restrukturierung / VCS

Fr. 15.10.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Personalsachbearbeiter | HR Assistant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengefu?hrten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Du hast Kenntnisse im Personalwesen und auch vor Buchhaltung schreckst du nicht zurück? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewirb dich jetzt unter karriere@h-hotels.com und werde Teil unseres Teams im H+ Hotel Bochum! Anstellungsart: Vollzeit Mentor. Ansprechpartner für unsere Kollegen Koordinator. Ausgabe von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Zahlenkenner. Zuarbeit an die zentralen Lohnbüros und vorbereitende Kreditoren- und Debitoren Buchhaltung Adlerauge. Kontrolle der Dienst- und Einsatzplanung sowie Überwachung der Personalentwicklung in allen Abteilungen Berufspraxis. Erfahrung in einem Personalbüro Kenner. Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sprachgefühl. Deutsch und Englisch Kommunikationsprofi. Du arbeitest gerne im Team und handelst stets verlässlich ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Zuschuss zum Jobticket✓ Und vieles mehr
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Beginn: August 2022

Fr. 15.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Beginn: August 2022 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Die kaufmännischen Grundlagen werden Ihnen während der ersten beiden Ausbildungsjahre sowohl innerbetrieblich als auch in der Berufsschule beigebracht. Im Rahmen Ihrer  Ausbildung erwerben Sie Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen, Beschaffung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Export, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Die Spezialisierung: Am Ende Ihrer Ausbildung vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und bereiten sich auf die Fachaufgaben in Ihrem zukünftigen Einsatzgebiet vor. Außerdem lernen Sie, Absatzprozesse zu steuern und zu kontrollieren, Investitions- und Finanzierungsprozesse zu planen sowie Unternehmensstrategien und -projekte umzusetzen. Die Skills: In internen Fort- und Weiterbildungen schulen wir Sie auf Produkte, den Umgang mit MS Office und SAP R/3 – in Kommunikationsseminaren und Wirtschaftsenglisch-Kursen lernen Sie, wie man sprachlich überzeugt. Sie stehen kurz vor Ihrer allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife – idealerweise mit Schwerpunkt Mathematik und Betriebswirtschaftslehre – oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent in den wirtschaftlichen Fächern und interessieren sich für alles, was mit Wirtschaft tun hat? Sie haben eventuell schon einmal im Rahmen eines Praktikums in die Welt der Kaufleute hineingeschnuppert und möchten Ihr Interesse jetzt zum Beruf machen? Sie sind kommunikativ, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und gehen gern mit Zahlen um? Sie suchen eine Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und dabei direkt Praxiserfahrung zu sammeln? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)! Berufsschule meets Berufsleben: Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre, bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre möglich. Während Ihrer Ausbildung haben Sie Berufsschulunterricht in Blockform am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid (www.bwv-rs.de). Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Team-Building- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die für Sie relevanten Abteilungen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach der Ausbildung tätig werden können. So haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Laufe der Ausbildung in die Richtung zu spezialisieren, die Ihnen am meisten liegt. WAS WIR AUßERDEM BIETEN Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u. v. m.) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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HR Learning Specialist (m/w/d) People

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Learning Services im Bereich People erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der operativen Arbeit im Bereich Learning kennenlernst. Du agierst in einem Team von Kolleg:innen und verantwortest gemeinsam die effiziente Vorbereitung, Begleitung der Durchführung und Nachbereitung nationaler und internationaler Trainingsmaßnahmen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Betreuung und Organisation unserer Trainingsveranstaltungen für die Business Units Audit & Assurance sowie Tax & Legal Enge Abstimmung der Trainingsveranstaltungen und des Curriculums mit dem Programm-Management und dem Business Unit Learning Leader Eigenständige Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Themen zur Trainingsorganisation, -durchführung und -teilnahme Betreuung und Pflege der Trainingsinhalte im Learning Management System/Deloitte Learning Portal Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb von Learning Services Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie mit geeigneten Vertiefungsfächern oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Trainingsmanagement und/oder in der Personaladministration, vorzugsweise in einem internationalen Konzern- oder Beratungsumfeld Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie über sehr gute Englischkenntnisse Du beherrschst den Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und kannst dich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität aus Du hast die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2022

Do. 14.10.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Wir bieten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Mitwirken in abteilungsübergreifenden Projekten und Kennlernen von betriebswirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen in einem Industrieunternehmen Planung, Abwicklung und Kontrolle unterschiedlicher Geschäftsvorgänge Mitarbeit in allen Bereichen im Unternehmen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personal und Controlling Zusammenarbeit in internationalen Teams Abitur oder Fachhochschulreife Interesse an kaufmännischen Aufgaben und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Organisationstalent und Engagement Eigenständige Arbeitsweise Wir bieten eine praxisorientierte, qualifizierte Ausbildung mit intensiver Einbindung in den Betriebsablauf und guten Übernahmechancen nach der Ausbildung, ebenso wie eine attraktive Ausbildungsvergütung und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Freuen Sie sich auf eine individuelle Ausbildungsbetreuung in einem kollegialen und kreativenArbeitsumfeld. Wir sind persönlich für Sie da und helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Ausbildung. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen eine duale Ausbildung in einem spannenden Industrieunternehmen.
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Praktikum Inclusion & Diversity Management (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umfassendes Diversity Management - Du unterstützt innerhalb von Human Capital unser Inclusion & Diversity Team bei der Planung, Steuerung und Durchführung von verschiedenen Diversity Maßnahmen sowie internen und externen Events.Vielfältige Projektarbeit - Dabei arbeitest du unter anderem an globalen und nationalen Diversity- und HR-Projekten in allen Diversity-Dimensionen, Work Life Choice-Programmen und weiteren relevanten Initiativen mit.Interne Marketingmaßnahmen - Du beschäftigst dich darüber hinaus mit der internen Vermarktung und Kommunikation sowie der Pflege des Intranetauftritts und der internen Social Media Plattform.Eigenständiges Organisationsmanagement - Die Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von begleitenden Karriereentwicklungsmaßnahmen sowie die Projektplanung und Organisation von Workshops und Events fallen ebenfalls in dein Aufgabengebiet.Attraktives Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit personalwirtschaftlichem Fokus.Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung im HR-Umfeld sowie ein ausgeprägtes Interesse an Diversity & Inclusion Themen mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus. Agiles Arbeiten und innovative Ideenumsetzung begeistern dich.Gute Englischkenntnisse sowie ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen runden dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu besetzten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) HR Operations

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Praktikant (m/w/d) HR Operations Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Zentrale Funktion - Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu deinen Themenbereichen und unterstützt das Team HR Operations I Controlling im Daily Business rund um die Themen Entgeltabrechnung, Bescheinigungswesen sowie Mitarbeiterzuwendungen.  Abwechslungsreiche Aufgaben – Nach einer Einarbeitung übernimmst du eigenverantwortlich administrative Aufgaben, sowie die Bearbeitung von Mitarbeiteranträgen im HCM-Portal. Außerdem übernimmst du die Verantwortung für unsere Rheinbahn Kooperation und bist dabei direkter Ansprechpartner für das „Firmenticket“. Die Prüfung der Reisekostenabrechnungen, sowie die Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen rund um das digitale Abrechnungstool übernimmst du eigenständig und erstellst monatlichen die erforderlichen Auswertungen. Du gewinnst Einblicke in das HR Controlling und unterstützt bei Auswertungen und der Erstellung von Personalkennzahlen. Darüber hinaus unterstützt du bei der Aktenpflege, der Zeitwirtschaft und diversem Schriftverkehr. Prozesse – Mit Hilfe einer digitalen Lösung erstellst du Arbeitszeugnisse und stehst unseren Mitarbeitern bei Fragen zur Verfügung. Das macht Sie aus Studium: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang an einer (Fach-) Hochschule und möchtest ab September/Oktober ein freiwilliges oder Pflichtpraktikum für die Dauer von mindestens 5 Monate absolvieren. Interesse: Der Bereich Human Resources weckt in dir großes Interesse und du möchtest in deinem Praktikum Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, sowie der Mitarbeiterbetreuung eines wachsenden, dynamischen Unternehmens sammeln. Persönlichkeit: Du bist kommunikativ, organisiert und verfügst über ein gutes Zahlenverständnis. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast Freude daran eigenverantwortlich Themen zu übernehmen. Proaktivität und Servicementalität gehört zu deinen Stärken. Fähigkeiten: Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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