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Weitere: Personal: 37 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Werkstudent HR Operations (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir von inno2grid haben Umsetzungs- und Betreibererfahrung bei der Implementierung von Energie- und Mobilitätssystemen und transformieren Ergebnisse aus zahlreichen Projekten an der Schnittstelle zwischen Energie, Mobilität und IT in neue Geschäftsfelder für unsere Kunden. Wir beherrschen die Schnittstellen zu Energiesystemen, Ladeinfrastruktur und IT-Plattformen und betreiben an unserem Firmensitz auf dem EUREF-Campus in Berlin das einzigartige Micro Smart Grid. Wir suchen stetig Herausforderungen und integrieren fortlaufend neue Innovationen in unser Beratungs- und Produktentwicklungsgeschäft. Der Bereich Finance & Operations hat die Verantwortung für Steuerung und Weiterentwicklung der ökonomischen und organisationalen Unternehmensfunktionen einschließlich des Managements der Beziehungen zu den Gesellschaftern. Bewerbermanagement und Übernahme der Vorselektion von Bewerbungen sowie Organisation von Auswahlgesprächen Eigenständige Betreuung des Recruiting Prozesses von Praktikanten und Werkstudenten Analyse geeigneter Kanäle und Schaltung von Stellenanzeigen Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von zentralen HR-Initiativen und -Benefits in Zusammenarbeit mit dem Team Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von wesentlichen Prozessen und Strukturen im HR-Bereich Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen Mitgestalten von Personalmarketingmaßnahmen und Employer Branding Unterstützung in der HR Administration Fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Interesse an personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für innovative Themen Kommunikationskompetenz und Empathie Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere PowerPoint, Excel und Word) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein diverses Team von ca. 60 Mitarbeitern mit flachen Hierarchien, einer ziel- und werteorientierten Mentalität und der Leidenschaft für Neues Ein dynamisches und sicheres Arbeitsumfeld in einem Joint Venture der DB E.C.O Group und Schneider Electric, mit Aussicht auf eine langfristige, abwechslungsreiche berufliche Perspektive Viel Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Handeln Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilem Arbeiten Ein persönliches Miteinander bei Sommerfest, Team-Events, gemeinsamen Sportaktivitäten oder einfach beim Mittagessen auf unserem schönen EUREF-Campus Benefits wie u.a. ein Mobilitätsbudget (z.B. Jobticket und -rad, Pool-Elektrofahrzeug), betriebliche Altersvorsorge, frisches Bio-Obst im Büro etc.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 16.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HCM unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen und Arbeitsanweisungen administrative Bearbeitung von personalrelevanten Vorgängen, insbesondere Einstellungen, Arbeitsunfähigkeiten, Erholungsurlaub, Freistellungen, Beendigung von Arbeitsverhältnissen etc.  Ansprechpartner für die Betreuungsbereiche in tarif-, arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie Beratung hinsichtlich der Anwendung unternehmensinterner Regelungen Klärung von entgeltrelevanten Sachverhalten, insbesondere solcher steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Natur Sicherstellung von Entgeltumwandlungen und Bearbeitung von Fragestellungen in den Themen sonstige BAV (z. B. Direktversicherungen), JobRad, Dienstwagen etc. Abwicklung des Bescheinigungswesens sowie Führung von Personalakten und Arbeitszeitkonten Durchführung von Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei Prüfungen, z. B. Betriebs-, Wirtschafts-, oder Tax-Prüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise zertifizierte Fachkraft für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mehrjährige Berufspraxis mit einschlägiger Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz  IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) selbstständige, zuverlässige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Engagement, Organisationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und Teamgeist Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
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Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der HR Teilbereich „Public Private Partnership Customer Relations“ (PPP CR) ist die zentrale Schnittstelle zum HR-Management der Bundeswehr (Bw) und zu HR-Themen Bund/Bw. Hier werden alle strategischen und operativen Personalfragen Bund koordiniert. Der Bereich ist darüber hinaus für das BWI-interne Kunden-Committment zur Bw verantwortlich. Gemäß dem Programm „Know your Partner“ erklären wir der BWI unseren Partner Bundeswehr und unterstützen u.a. bei Aufbau und Pflege von Netzwerken zwischen BWI und Bw. In der Kompetenzstelle für Auslandseinsätze („Global Mobility“) werden alle Personalthemen im Zusammenhang mit Auslandsverwendungen von BWI Personal koordiniert. Kundenorientierte Beratung und Unterstützung aller BWI-Bereiche bei Etablierung, Aufrechterhaltung und Pflege des projektorientierten Kundennetzwerks Vermittlung der für die erfolgreiche Leistungserbringung erforderlichen Kenntnisse und Strategien an Führungskräfte, Mitarbeitende und Projekte Vorstellung und Schulung der Kundenstrukturen, -kultur und -erwartungen in Theorie und Praxis in verschiedenen Formaten (z.B. Onboarding- und/oder Info-Veranstaltungen, Vorträge sowie diverse Intranet-Formate) Fortlaufende eigenverantwortliche Begleitung und ggf. Anpassung von Lösungsoptionen verbunden mit der Weiterentwicklung von Wissenstransfer in Richtung Mitarbeitende der BWI Selbstständiges Erkennen und Analysieren von Verbesserungspotential im Kommunikationsverhältnis zu Kunden, Projekten sowie zur Linienorganisation Abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium im betriebs- oder personalwirtschaftlichen Bereich Mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Bundeswehr Verständnis für die fachlichen und personellen Herausforderungen im Umfeld eines IT- Dienstleisters bzw. IT-Systemhauses Powerpoint- und entsprechende Präsentationskenntnisse Erfahrung in der (fachlichen) Mitarbeiterführung wünschenswert Hohe Kreativität und Eigen-Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gut ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen (bis zu 20%) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Global Mobility / Entsendungen

Mo. 15.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du willst einen spannenden Einblick in administrative HR-Prozesse erhalten und interessierst Dich für das Thema Global Mobility? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Global Mobility / Entsendungen unterstützt Du bei der Neukonzeptionierung der Speicherung, Erfassung und Prüfung von Daten in Bezug auf die DSGVO sowie bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für das Thema Mitarbeitendenentsendungen. Du erhältst Einblicke in das Thema In- und Outbound-Mitarbeitendenentsendungen. Darüber hinaus erstellst Du Bescheinigungen für alle entsenderelevanten Geschäftsvorgänge. Du wirkst bei der Rechnungsstellung und Kontierung von entsendespezifischen Rechnungen mit. Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Global Mobility / Entsendungen wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Tourismusmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den Bereichen Human Resources. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m|w|d) Personalmanagement

Mo. 15.08.2022
Berlin
spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiter:innen aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.Das Team Personalmanagement ist für die ganzheitliche Personalbetreuung der spectrumK GmbH, InGef GmbH und der SIDA Service GmbH an allen drei Standorten der Unternehmensgruppe zuständig. Sie sind Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen im Employee Lifecycle, insbesondere im Bereich Rekrutierung, Personalentwicklung, -controlling, -betreuung, -marketing und -abrechnung.Wir suchen für unseren Standort Berlin und im hybriden Arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWerkstudent (m|w|d) PersonalmanagementMitarbeit im operativen Personalmanagement, wie Pflege von Personalakten, Erfassen von Abwesenheiten, Erstellen von Personalstatistiken und Anfertigen von Arbeitszeugnissen, unter Heranziehung hauseigener ToolsUnterstützung beim Recruiting, u. a. beim Schalten von Stellenanzeigen, Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen, Kommunikation mit Bewerbern und Fachbereichen, unter Heranziehung eines Bewerbermanagement-Tools Unterstützung bei der vorbereitenden GehaltsabrechnungBearbeitung und Digitalisierung des Postein- und -ausgangs für die PersonalabteilungErstellen von Dokumente, u. a. Formulare, Anschreiben, BescheinigungenMitarbeit bei HR-Sonderprojekten u. a. Einführung von Stellenbeschreibungen, Implementierung eines Personalmanagement-ToolsWenn Sie eine der Aufgaben oben noch nicht gemacht haben, bringen wir es Ihnen gerne bei!Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) in Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmanagement Affinität zur DigitalisierungSicherer Umgang mit MS Office ProduktenMitarbeit bei der Weiterentwicklung des PersonalmanagementsFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeit, angepasst an Ihr Studium, hybrides ArbeitenZunächst befristet auf 2 Jahre, bis zu 20 Stunden/WocheUnterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenModern eingerichtete Arbeitsplätze
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Recruiting Specialist/Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn/Frankfurt am Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Aufbereitung von Präsentationen und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Fundierte Expertise im Projektmanagement, idealerweise im Recruiting-Umfeld, sowie sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Visio) Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an strategisch-/lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant Organization Strategy & HR Transformation (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment People & Organization Transformation - Vom globalen Großkonzern bis zum Mittelstand – wir beraten in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Mit unseren Kompetenzfeldern Organization und HR Transformation begleiten wir unsere Kund:innen ganzheitlich durch Transformationen. Einstieg ab dem 01.10.22, 01.02.23 oder 01.05.23. Unterstützung des Beratungsteams bei Organisations- und HR-Transformationsprojekten für unsere deutschen und internationalen Kundinnen und Kunden  Unterstützung von konzeptionellen und operativen Aufgaben im Projekt Mitarbeit in der Erarbeitung und Formulierung von HR-Strategien sowie Digitalisierungsstrategien und deren operativen Umsetzungsplanung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Beratungsteams Eigenständige Durchführung von Recherchen zu aktuellen Trends, Studien und Fragestellungen in Personalmanagement-, Organisationsentwicklungs- und Digitalisierungsthemen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Kommunikationsplanungen und -maßnahmen Unterstützung bei der Angebotserstellung Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie oder in einem Gap Year Du bringst Interesse an Fragestellungen rund um HR- Strategie, HR- Organisationsentwicklung, HR-Reorganisation, Change Management und HR-Digitalisierung mit Idealerweise kannst Du erste praktische Erfahrungen vorweisen, gerne in der Beratung Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Intern HR Consultant (all genders)In Berlin

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V612About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. With offices in Berlin and Sofia, we are aiming to bring new generation of innovative infotainment systems across the globe.Your Mission For the MBition office in Berlin, we are currently looking for an intern to support our HR team. If you like the idea of working in an agile team, with a startup atmosphere, for a premium automotive manufacturer, then apply now!  Sneak preview of your future tasksYou will have the opportunity to join our HR Consultant team and your main tasks will relate to the topics of employee experience, advising employees on various HR topics, and HR administration. Please see the detailed task description below: Preparation of employment contracts, certificates, etc. HR Data Administration & ensuring data accuracy in our HR tools (e.g. Personio)  Assisting HR Consultants in day-to-day activities (e.g. Onboarding, offboarding, absences, …) Ensuring an exceptional Employee Experience and advising employees on various HR topics Support with HR process documentation for employees and managers Support with HR projects like Org Planning & Reorganizations Get insights into the full MBition HR department and topics like Learning & Development, Compensation & benefits, HR Digitization, Reporting, etc.    Additional Tasks Post management: processing of incoming mail and sending out required documents. This task is managed by all our interns Employees support: in Office and via HR inbox Your Profile   Education You are a student. It is mandatory to be enrolled in university for the whole duration of the internship. Ideally, your studies focus on human resources. Experience Previous experience in HR-related positions is considered a plus, but not mandatory Microsoft Office applications (Word, PPT, Excel) Personal Skills Able to navigate in a fast-paced environment and organize your workload independently Collaboration and ability to work in a team Initiative and can-do attitude   Language skills Fluent English is required German is a plus, but not mandatory why us?   A motivated, friendly and open HR team and an international working environment Varied tasks and an open working atmosphere Working in a modern office on the beautiful Spree   Interested? We look forward to receiving your complete application with CV (in English) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Earliest start date You don't bring everything with you? Don't worry, MBition is proud of our diverse workforce and passionate about having MBitioneers from all backgrounds and perspectives. MBition is and always will be an equal opportunity employer. We are looking for employees who convince us above all with their personality and passionately motivated to join the team!You are welcome to contact our representative for severely disabled employees, Anna Schade (anna.schade@mercedes-benz.com), who will support you in the further application process.
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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