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Weitere: Personal: 14 Jobs in Sternschanze

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Anstellungsart
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Weitere: Personal

Praktikum HR Leadership Development & Engagement NIVEA (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Das Globale HR Center of Excellence ist darin spezialisiert, unternehmerische Anforderungen durch die Entwicklung und Umsetzung organisationsentwicklerischer Konzepte mit der People Agenda zu verknüpfen. Ziel ist es, unsere globale Unternehmensstrategie zu realisieren und nachhaltig zu verankern. Das Team spielt eine Schlüsselrolle in der Umsetzung von Unternehmenszielen wie Digitalisierung (Fähigkeiten & Mindset), Operating Model (Transformationsmanagement), Produktivität (Performancemanagement, Skills & Talents), Mitarbeiter & Kultur (Mindset, Beiersdorf Core Values) und Leadership. Innerhalb des Global COE Teams arbeitet das Global Leadership Development & Engagement Team an Themen im Zusammenhang mit unserer Führungskultur und Struktur, Führungsentwicklungsprogrammen und entsprechenden Entwicklungstools. Außerdem leitet das Team unseren Global Engagement Survey. Hauptaufgaben: Konzepterstellung im Bereich der Führungs- und Potenzialentwicklung, Analyse und Erforschung neuester Trends, Unterstützung von Konzeptpräsentationen und globaler Einführung Unterstützung beim Global Engagement Survey Projekt, z.B. durch globale Projektsteuerung, Präsentationen, Analyse und Maßnahmenplanung Vorangeschrittenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, o.ä. Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder Gap Year Vorherige Berufserfahrung (inkl. Praktika) in relevanten Unternehmen Analytische Stärke, hoher Motivationsgrad und hohe Lernfähigkeit Gute Kommunikation und Fähigkeit mit Stakeholdern auf hohen Hierarchieleveln zu interagieren Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich) Interesse daran, tiefere Einblicke in die Bereiche HR/ Consulting zu erhalten, ggf. Interesse an einem Berufseinstieg in diesen Themenfeldern Berufserfahrung in Human Ressources und Studienschwerpunkt in HR/ Betriebswirtschaftslehre/ Psychologie bevorzug MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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HR Labour Relations Expert (d/f/m)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr, Hamburg
RWE Renewables, the newest subsidiary of the RWE Group, is one of the world's leading renewable energy companies. With around 3,500 employees, the company has onshore and offshore wind farms, photovoltaic plants and battery storage facilities with a combined capacity of more than 9 gigawatts. RWE Renewables is driving the expansion of renewable energy in 15 countries on four continents. An annual investment budget of €1.5 billion net is available for further growth. The focus is on the Americas, the core markets in Europe and the Asia-Pacific region.The position can be filled in Austin, Chicago, Hamburg, Coventry, Swindon or Essen. Responsible for Global HR Policy framework and Co-determination coordination Be first point of contact for various stakeholders, e.g. Codetermination, Managers and HR colleagues, with respect to Labor Relations activities Develop, manage and optimize a working relationship to our codetermination bodies, national and international Design and negotiate policies and collective bargaining agreements Provision of advice and services with regards to labor law, work policies and tariff requests Self-responsible project lead in Labor Relations projects (e.g. reorganization, people transfer) and other international HR projects Close collaboration with other teams and departments to develop and implement Labor Relations measures Create concepts, optimize and implement instruments and processes in the areas of Labor Relations Create concepts, optimize and implement instruments and processes in close collaboration with HR Business Partners Manage internal and external service providers Pursue trends and topics in Labor Relations Relevant university degree (e.g. legal sciences) or equivalent At least 3-5 years of HR experience, ideally in Labor Relations Ability to design and steer Group-wide HR processes, systems and policies on international level Strong conceptual skills with an understanding of business concepts related to codetermination topics Stakeholder management skills, conflict management and mediation skills Communication, networking, negotiation and persuasion skills Ability to balance customer orientation and governance role High level of assertiveness Business fluency in German and English At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Praktikant (m/w/d) HR Operations & Development

Do. 02.07.2020
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg und Lübz sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir suchen dich ab September für 4-6 Monate! Bei uns bist du eigenverantwortlich für die Rekrutierung und anschließende Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten zuständig Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft der Personalentwicklung (z. B. bei den Themen Talent Management und Führungskräfte-Entwicklung) Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklungs-Prozesse und übernimmst dabei eigene kleine Projekte Du führst Recherchen zu unterschiedlichen Personalentwicklungsthemen durch und unterstützt bei der Erstellung von Trainingsmaterial  Zudem übernimmst du eigenständig das Location- und Trainermanagement Du studierst im Bachelor oder Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Psychologie o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt Uns ist wichtig, dass du verantwortungsbewusst, diskret und zuverlässig bist Wir freuen uns über eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns wird Teamfähigkeit groß geschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Wir freuen uns, wenn unsere Marken dich begeistern und du eine hohe Motivation mitbringst Die Möglichkeit, mit der Studentenrekrutierung und -betreuung einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen Einen umfassenden Einblick in alle relevanten HR-Bereiche und spannende HR-Projekte Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Eine marktgerechte Praktikantenvergütung (Mindestlohn) und attraktive Benefits (z. B. monatlicher GratisHaustrunk, HVV ProfiCard, Fitnessstudiokooperationen, Netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudenten u.v.m.)
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Subject Matter Specialist Administration and Payroll (f/m/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Hamburg
For Vattenfall Business Services we are now looking for a talented and ambitious Subject Matter Specialist Administration and Payroll (f/m/d) in Berlin or Hamburg. Vattenfall started outsourcing most of our HR services. As a result of that, the set up of the HRS organization changes from an operational organization into a steering organization with the focus on steering the service delivery partner. Based on experience from the Go Live in the Netherlands and several changes in the outsourcing situation, changes have been made in the design of the future organization. As part of this future organization several roles extra are needed. For Germany, the Go Live of the outsourcing is planned to take place on January 1, 2021. To strengthen the organization, an additional role is created to optimize the payroll process and to ensure correct monthly payroll. The HR Services organization is looking for a Subject Matter Specialist Administration and Payroll in Germany who brings in extensive specialist knowledge and experience in order to ensure HR processes to be delivered as expected in terms of quality and service level. In particular the person we look for should be an expert in the field of HR Administration and Payroll with a focus on time-/leave- and payroll-processing who can work on a strategic and conceptual level as well as on operational tasks when needed.Your key responsibilities will be the following: (1.) Content owner on the specialist area: Expert in all topics of payroll and time processing and applicable German federal and state laws especially with regard to income tax and social security Good knowledge about the local Collective and Company Agreements and how to interpret them in practice Knowledge of relevant processes and sub-processes handed over to external supplier with a focus on payroll, time management and reimbursements (2.) Providing support & advice on the defined area: Be able to answer specific questions relevant for the area from internal customers as well as external supplier Support implementation of new regulations and agreements in coordination with external supplier Spokesman for country specific issues in internal/external meetings (3.) Set up and maintain interfaces between stakeholders The Subject Matter Specialist will also: (4.) Support the development/improvement of the sub-process and aims for harmonization and standardization of delivery (5.) Monitor local efficiency and sub-process performance indicators including KPI’s in close cooperation with the service provider (6.) Be the first point of contact for any activities, complex specific topics, escalations and stakeholders relationships within the area of responsibility (7.) Closely cooperate with the local representative of the service provider organization to ensure: An efficient and effective delivery Reporting on relevant metrics Support and follow up of exception management Continuous process improvement initiatives The Subject Matter Specialist will be supporting an international organization, therefore thinking in a cross border context is needed. The stakeholders will be mainly in home country, therefore only periodic travelling is expected.As a person you are able to deal with change and high work pressure. You are solution oriented with the skills and ability to prioritize, organize and plan realistically and efficiently. With a strategic and analytical focus you will change complex matters into more simple workable matters. Besides this you also meet the following requirements and qualifications: Bachelor or Master degree in a relevant field or equivalent experience Relevant stakeholder management experience At least 5 years of extensive experience in a Payroll and Administration environment Ability to monitor relevant payroll and administrative issues, e. g. related to employment contracts, tax and social security Expert knowledge of (international) payroll and other HR Administration processes Profound IT skills in SAP HCM / SuccessFactors, MS Office Experience in (international) projects Fluent in English language At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.Working at Vattenfall means more than ‘just’ having an interesting job in a result-orientated culture. Here you will be part of a challenging, complex and international work environment. We offer our employees competitive remuneration, training opportunities and personal development.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources (HR) für die Dauer von 6 Monaten.Du unterstützt bei der Rekrutierung und Betreuung unserer Praktikanten und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement, inklusive Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerberkorrespondenz, Vertragserstellung und Begleitung des Onboarding-ProzessesBei Bedarf moderierst und begleitest du die VorstellungsgesprächeDu betreust das Praktikantenprogramm (Betreuung und Planung von Exkursionen, Veranstaltungen und Seminaren)Du unterstützt administrativ und organisatorisch im TagesgeschäftDu bearbeitest eigenständig ProjektaufgabenDu befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studium, gerne mit Schwerpunkt PersonalDu hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich HR Du besitzt Kommunikationsstärke, Kreativität, Organisationstalent und TeamfähigkeitAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil abWir bieten: Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und Fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast, dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung sowie Vergünstigungen in unserer Kantine und für dein HVV-Ticket runden das Angebot ab.
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Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre / Start: 01.08.2021

Fr. 26.06.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praktische Einsätze im Unternehmen, die sich mit theoretischen Semesterblöcken an der FH Nord­akademie in Elmshorn abwechseln Einsätze in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens, z. B. Vertrieb, Marketing, Personalabteilung, Controlling, Logistik oder Produkt­management Vorlesungen in den Bereichen allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Finanz­buchhaltung, Marketing, Sprachen und Volks­wirt­schaftslehre an der Nordakademie Kontakt mit internationalen Kollegen Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Bestandene Aufnahmeprüfung an der Nordakademie in Elmshorn Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Engagement und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Lust, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der eigenen Entwicklung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld    Bei Ihren täglichen Aufgaben und Projekten werden Sie stets von Ihren Ausbildern und der Ausbildungsleitung begleitet und durch kontinuierliche Feedbackgespräche gefördert. Verschiedene Workshops und Seminare unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung über die gesamte Dauer Ihrer Ausbildung hinweg. Bei guten Leistungen ermöglichen wir Ihnen gern einen Einsatz in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften oder ein Semester im Ausland. Nach Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium sind Sie bei Olympus vielseitig einsetzbar. Ob im Vertrieb unserer Medizintechnikprodukte, im Marketing, im Produkt- oder Country-Management oder in einer unserer Zentral­funktionen wie beispielsweise dem Controlling – Betriebswirte bearbeiten kaufmännische und betriebs­wirt­schaftliche Aufgabenstellungen im Unternehmen. Hierzu gehören beispielsweise Markt- und Wirtschaft­lichkeits­analysen oder die Planung, Organisation und Überwachung länderübergreifender Geschäfts­aktivitäten und Projekte.Sie sind motiviert, Neues zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen? Sie haben Freude daran, sich weiterzuentwickeln, und möchten Ihre ersten Berufserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann nutzen Sie die Chance, die Olympus Ihnen bietet, und profitieren Sie von vielen Vorteilen: 13,5 Gehälter und 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, wie zum Beispiel HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld u. v. m. Flexible Arbeitszeiten durch modernes Gleitzeitmodell Spannende Azubiprojekte „Healthy Living“-Programm (ausgewogenes und bezuschusstes Kantinenessen, Betriebs­sport­angebote, kostenlose Vorsorge­unter­suchungen etc.) Seminare zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Mitfahrten mit dem Außendienst
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Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Hamburg - Ausbildungsbeginn 01.09.2020

Fr. 26.06.2020
Hamburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 224853Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie IT-Systeme? Dann starte beim uns mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an wirkst du dabei mit, für fachspezifische Anforderungen passende IT-Lösungen mithilfe moderner Informations- und Kommunikationssysteme zu realisieren. Dafür lernst du die Unternehmensbereiche Material-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie die Leistungserstellung und das Finanz- und Rechnungswesen kennen. Zusätzlich arbeitest du in verschiedenen IT-Bereichen mit. Bei deinen Einsätzen lernst du, unterschiedliche Geschäftsprozesse bezüglich des Einsatzes von IT-Systemen zu analysieren, Betriebssysteme, Hardware und Systemarchitektur in Betrieb zu nehmen sowie die Anwender zu betreuen und zu schulen. Moderne Projektmanagement-Methoden unterstützen dich bei deinen Aufgaben.Ready for Go-live? Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Gute Mathematikkenntnisse und gutes logisches Denkvermögen sind weitere Qualitäten, ebenso wie deine guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Informatikkaufmann Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Standort Hamburg Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Werkstudent Personal und Verwaltung Teilzeit (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Siek, Kreis Stormarn
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.  Schon während des Studiums breite Einblicke in die professionelle Personal- und Verwaltungsarbeit eines namhaften Handelsunternehmens gewinnen? Diese Chance bieten wir dir, wenn du das Personal- und Verwaltungsteam in unserer Regionalgesellschaft tatkräftig unterstützt Im Waren-, Kosten- und Personalcontrolling unterstützt du die Kollegen bei Aufgaben wie der Verbuchung und Analyse von Filial- und Lagerinventuren, ebenso bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen Auch im Personalbereich übernimmst du nach und nach verschiedene Aufgaben rund um das Thema Recruiting, Bewerbermanagement, Aus- und Weiterbildung sowie in Personalverwaltungsthemen Wann genau und für wie lange du einsteigst, klären wir gemeinsam mit dir Immatrikulierter Student im Bereich Wirtschaftwissenschaften (Uni, HS) mit der Fachrichtung Controlling bzw. Finanz- / Rechnungswesen oder Personal bzw. Human Resources Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Hohes Maß an Selbstständigkeit und großes Engagement Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsstärke Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb wirst du bei uns nicht nur - bei fairer Bezahlung - wertvolle Praxiseinblicke gewinnen, sondern von echten Experten lernen. Du wirst schnell ins Team integriert, das spürbar Spaß daran hat, dich auszubilden, um sowohl kleinere Projekte als auch eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Gleichzeitig möchten wir, dass du deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber ins Blickfeld rücken.
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Mi. 24.06.2020
Hamburg
In 2020 wurden wir bereits zum 15. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitiere von unserem Know-how und lerne einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.comDeine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive! Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen. Für unsere DIS AG Niederlassung, Geschäftsbereich Industrie in Hamburg wird für das Ausbildungsjahr 2020 gesucht:Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannHamburgZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalcontrolling

Mi. 24.06.2020
Ahrensburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte Gesundheits-, Therapie- und Versorgungsunternehmen Deutschlands für eine ganzheitliche Betreuung von Kunden und Patienten mit über 3.400 Mitarbeitern. Von unseren Regionen aus unterstützt unser Pflegefachpersonal kompetent Patienten, niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen in allen Fragen rund um die Gesundheit. Als Partner aller gesetzlichen Krankenkassen haben wir uns auf die Therapiebereiche Onkologie, Klinische Ernährung, Schmerz, Pharmazeutische Therapien, Inkontinenz, Stoma, Tracheostomie, Wachkoma, Wunde, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Standard-Reha, Aktiv-Reha, Spezial-Reha und Sanitätsfachgeschäft spezialisiert. Für unsere Zentrale in Ahrensburg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalcontrolling Bearbeitung und Aktualisierung des Stellenplans für das Organisationsmanagement in Loga  Entwicklung und Erstellung personalrelevanter Analysen, Reportings für die Geschäftsführung / Management und Personalstatistiken Identifizierung von Optimierungspotentialen und Erstellung von Ad-hoc-Analysen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Finanzen und Controlling Mitarbeit bei diversen Sonderthemen im Bereich Personal- / Controlling erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling sind von Vorteil sehr gute MS-Excel-Kenntnisse  analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Zusammenarbeit in einem sympathischen Team Einen Arbeitsplatz nur 13 Bahnminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Projekte Vielfältige Mitarbeitervorteile
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