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Weitere: Personal: 39 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) HR Training&Learning

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche      Du unterstützt bei der Betreuung des weltweit eingeführten Learn Management Systems (LMS)      Du bist AnsprechpartnerIn für die regionalen LMS Admins bei systemseitigen Fragestellungen sowie für die regelmäßige Kommunikation über neue Funktionen und Anwendungen      Du bist AnsprechpartnerIn für alle NutzerInnen des Systems bei Fragestellungen      Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen HR Training & Learning, der IT Abteilung und dem LMS Anbieter      Du evaluierst weitere mögliche Schnittstellen zwischen dem LMS und anderen internen Systemen       Du begleitest und bist mitverantwortlich für den weiteren Ausbau des LMS sowie für die Pflege, Betreuung und Problembehebung      Du testest Funktionalitäten im LMS und leitest konkrete Verbesserungsvorschlägen ab, um die administrativen Prozesse unseres Trainingsgeschäfts effizienter zu gestalten      Du unterstützt bei Trainings- und Lernangeboten durch bspw. Bedarfsabfragen in den Fachbereichen, Beurteilung von E-Learnings oder die Unterstützung bei der Transformation von Klassenraumtrainings hin zu digitalen Formaten      Du trägst zur Qualitätssicherung von Trainingsangeboten bei und unterstützt bei der Beratung von Fachbereichen zur Erstellung von E-Learnings        Du befindest dich derzeit im Studium       Du verfügst über IT Affinität und hast Lust dich in ein System zur Verbesserung unserer Trainingsorganisation einzuarbeiten      Du besitzt die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen      Du kannst Arbeitsergebnisse klar ins Team kommunizieren und Feedback einholen      Du verfügst über eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine Vorliebe für selbstständiges Arbeiten      Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket       Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmenskontext gesammelt (z.B. im Praktikum)  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Assistant Human Resources (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Das Hotel Fraser Suites Hamburg befindet sich in einer der angesehensten Gegenden der Stadt, wo die Eleganz der Neuer Wall Einkaufsstraße, die Energie der Hafen City und die Geschichte des Weltkulturerbes Speicherstadt aufeinander treffen. Unsere Gäste stellen schnell fest, dass hier Geschichte, Kultur, Unternehmertum und die Künste nur wenige Schritte von ihrer luxuriösen Unterkunft entfernt zu finden sind. Dieses 5 Sterne Luxushotel befindet sich im Gebäude der historischen Oberfinanzdirektion, den ehemaligen Büros von Hamburgs Steuerbehörde und im Herzen der Hansestadt. Alle 154 Zimmer und Suiten sind so gestaltet worden, dass sie einen entspannten und eleganten Aufenthalt ermöglichen. Die Außenfassade sowie viele Teile des Innenraums sind denkmalgeschützt, da es sich bei dem Gebäude um eines der berühmtesten Häuser in Hamburg handelt. Anstellungsart: Teilzeit Verantwortlich für die Vor-und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere vier Hotels in Deutschland Ansprechpartner innerhalb unseres Teams sowie gegenüber den Sozialversicherungsträgern und Behörden zu abrechnungsrelevanten Fragen Zusammenarbeit und Kommunikation mit den General Manager der Hotels, unserem Steuerberater sowie unserem zentralen Finanzteam in London hinsichtlich der Themen rund um Lohn- und Gehaltsabrechnungen Die Erfassung, Prüfung & Pflege von Stamm, - Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsdaten Erstellung von Standardberichten, Statistiken sowie deren Auswertungen Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Unterstützung bei generellen HR-Projekten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Kenntnisse von Sozialversicherungs- und Steuerrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausführliche und effektive Einarbeitung Flache Hierarchie mit direkten Wegen HVV-Profiticket Zuschuss Faire Entlohnung sowie Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung Urlaubssteigerung auf bis zu 30 Tage im Jahr Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Eine voll ausgestattete Mitarbeiterkantine für Ihre tägliche Stärkung Regelmäßige Gespräche zu Ihrer Orientierung, Unterstützung und Zukunftsplanung Mitarbeiterevents Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit modernster Technik und Ausstattung     ... und noch viele weitere Vorteile & Vergünstigungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Zu den  Panorama Hotels in Hamburg-Billstedt gehören das HOTEL PANORAMA Billstedt, ein ****Sterne Tagungs- und Businesshotel mit einer Kapazität von 111 Hotelzimmer sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und das PANORAMA INN Hotel und Boardinghouse, ein ***Sterne Komfort-Hotel mit 314 Hotelzimmer und -apartements. Die Häuser befinden sich nur wenige U-Bahnstationen entfernt von der pulsierenden Hafenmetropole mit den vielen Sehenswürdigkeiten und kulturellem Angebot. Anstellungsart: Vollzeit idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie oder sonstigen kaufmännischen Bereichen versierter Umgang mit den MS Office Programmen, gute Excelkenntnisse gepflegte Kommunikation, Teamfähigkeit, Vorbildfunktion einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Abwicklung der allgemeinen Personaladministration Vorbereitung der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Korrespondenz mit den Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Überwachung und Pflege des Personalverwaltungsprogramms, elektronische Zeiterfassung Recruiting und Bewerbungsmanagement Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten Planung und Organisation von Schulungsmaßnahmen Verwaltung und Überwachung von Vorgängen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Gestaltungsspielräume eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre faire und leistungsbezogene Vergütung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder Garagenparkplatz Mitarbeitervergünstigungen in unseren Partnerbetrieben
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Hamburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Hamburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) HR Strategy

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen dich als Verstärkung für unsere Division HR & Legal. Unsere HR Schwerpunkte umfassen arbeitsrechtliche und personalpolitische Themen sowie jegliche Fragestellungen rund um die Felder Personalmarketing, Personalgewinnung, Personalentwicklung und Personalabrechnung. Wir verstehen uns als Dienstleister*innen und Impulsgeber*innen für die Belange unserer Kund*innen und setzen dabei auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unsere Themenfelder leiten wir stets aus dem aktuellen Business ab.   Wir brauchen dich für die Entwicklung und Umsetzung verschiedener HR Projekte sowohl in der strategischen als auch in der operativen HR-Arbeit in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Die Neuentwicklung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsweisen sowie deren Umsetzung liegt in deiner Hand, gemeinsam gestalten wir die Transformation von einer klassischen HR in Richtung strategischer Partner der Bereiche Mit Ideen und Lösungsorientierung gestaltest du die Aufgaben, treibst die Themen voran und arbeitest gerne in einem crossfunktionalen Team Du führst eigenständig durch Meetings mit unterschiedlichen Stakeholdern und stimmst Konzepte mit der Arbeitnehmervertretung und dem Management ab Als Projektowner steuerst du Projekte bedarfsgerecht nach agilen und klassischen Methoden Nach Abschluss deines Studiums hast du mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt, idealerweise in einer Top-Managementberatung Du hast Erfahrung in der Begleitung von komplexen HR Projekten Analytisches Denkvermögen, eine hohe Eigenständigkeit sowie ein strukturierter Arbeitsstil lassen dich komplexe Themen souverän managen Kommunizieren, argumentieren und überzeugen - du verstehst es, andere für deine Themen zu gewinnen und diese durch deine ausgeprägte Zielorientierung voranzubringen Dabei bist du in der Lage, Problemstellungen schnell zu erfassen und Lösungen eigenständig zu initiieren Du hast eine hohe Eigenmotivation und bist umsetzungs- und innovationsstark Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Service Consultant (m/w/d) intern in Hamburg

Di. 15.06.2021
Hamburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie alsAls Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie: Sie sichern die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnung möglichst vieler geeigneter Kandidaten um vakante Stellen zu besetzen. Der Auf- und Ausbau unseres technisch / gewerblichen Kundenportfolios ist eine Ihrer Aufgaben. Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für die Rekrutierung der passenden Mitarbeiter. Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und eignen sich fundierte Marktkenntnis an. Sie bauen den Kandidatenpool mit Hilfe von Social Media aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience“ weiter. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung im Bereich Vertrieb oder HR gerne gesehen. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Kundengewinnung und in der Bestandskundenbetreuung mit. Sie sind daran interessiert, sich proaktiv neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Wünschenswert sind Erfahrungen im gewerblich / technischem Bereich. Eine hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen rundet Ihr Profil ab. Bei uns wird Leistung belohnt! Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Ihnen stehen ein Notebook, ein Smartphone sowie nach Absprache ein neutrales Firmenfahrzeug (auch zur Privatnutzung) zur Verfügung.
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Werkstudent Human Resources und Business Administration (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bargteheide
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Leitung Human Resources in operativen und konzeptionellen Vorgängen im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung im gesamten Recruitingprozess: Sichtung des Bewerbereingangs inkl. Bewertung, Weiterleitung an den Fachbereich, Begleitung und ggf. Durchführung von Interviews, Kommunikation zu den Bewerbern Unterstützung bei der Analyse, Konzipierung und Durchführung von spannenden HR-Projekten (z.B. Ausbau des Personalcontrollings, Einführung eines Online Assessment Centers) Mithilfe bei der Entwicklung und Erstellung von Workshops/ Trainings zu verschiedenen Themen Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Verwaltung Studium im Bereich Human Resources, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Personalwesen sowie erstes Verständnis von Personalprozessen und Organisationabläufen Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint erforderlich Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (20 Stunden wöchentlich) Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Wir  sind unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Unser talentiertes und motiviertes Team bildet die Grundlage für unseren Erfolg. Die HR kümmert sich deshalb um die wichtigste Ressource im Unternehmen: Unsere Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das HR Team (befristet bis 02/2023 in Elternzeitvertretung)In der HR-Abteilung bei der iVentureGroup GmbH erwartet Dich ein breites Spektrum an Aufgaben. Die täglichen Arbeiten liegen in den Bereichen Personalverwaltung, -beschaffung, -controlling und Personalmarketing. Somit gleicht kein Tag dem Anderen und es gibt ständig spannende Projekte und Aufgaben: Erstellung und Überwachung sämtlicher Dokumente der täglichen Personalarbeit wie Zeugnisse, Bescheinigungen und sonstigem Schriftverkehr Erstellung von diversen Reportings, KPI’s, Statistiken und Auswertungen Terminkontrolle für Führungskräfte in Hinblick auf personalspezifische Ereignisse wie Jubiläen, Probezeit, Befristungen, etc. Mitwirkung beim Recruiting (Streuung der Stellenanzeigen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, Bewerberkommunikation) Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle Unterstützung oder eigenständige Abwicklung personeller Sonderarbeiten Erfahrung im Personalbereich, Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Du bist empathisch und offen für Neues Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und bist auch in stressigen Situationen freundlich und hilfsbereit Deine Aufgaben erledigst Du strukturiert und genau Ein Plus, kein Muss: Erfahrungen mit rexx Durchsetzungsvermögen, Organisationsvermögen und viel Humor sind ein Teil von Dir Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Unsere 200 Mitarbeiter arbeiten in unseren Offices in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern oder derzeitig pandemiebedingt, weltweit aus dem Home Office. Hier noch einige Punkte, auf die Du Dich bei uns freuen kannst. Wenn es Dir gefällt, dann melde Dich bei uns!  Ein sicherer Arbeitsplatz Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine positive Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Kein „Dresscode“ Große Erfahrung in der virtuellen Zusammenarbeit Bezuschussung des ProfiTickets Laptops für alle Mitarbeiter Regelmäßige (Online-)Teammeetings
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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