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Weitere: Personal: 38 Jobs in Stolzenberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
Weitere: Personal

Corporate HR Development Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Dich begeistern strategische PE- und OE-Themen? Du hast Lust, unsere aktuellen Themen weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben sowie neue Themen (z.B. im Bereich Talentmanagement, Leadership Development & Co.) anzustoßen? Dann bieten wir Dir als Corporate HR Development Manager (m/w/d) genau hierzu die Chance. Bei uns startest Du in einem Expertenteam, das mit viel Leidenschaft und nachhaltig die Personalentwicklung der Zukunft bei OBI gestaltet. Du übernimmst die Verantwortung für deine Projekte (End-to-End). Du konzipierst neue PE & OE Instrumente und startest dabei auch schon mal auf dem „weißen Blatt Papier“. Du konzipierst neue zielgruppenspezifische Programme, z.B. für Potenzialträger und Führungskräfte. Du arbeitest bei all deinen Themen eng mit Deinen Kollegen – aus Deinem Team oder aus den anderen HR- und Schnittstellenbereichen. Du bist bei Deinen Themen mit Führungskräften aller Ebenen im Austausch, national und international. Du besitzt einen Masterabschluss oder eine andere gleichwertige Qualifikation in einem passenden Fachgebiet (z.B. Betriebswirtschaft, Psychologie, HR Management). Du konntest bereits über 5 Jahre Erfahrungen in der PE oder OE erwerben und dies idealerweise im Konzernumfeld. Du hast starke Projektmanagement Skills, die Du schon in zahlreichen Arbeitsumgebungen unter Beweis stellen konntest. Du bist erfahren in der (Neu-)Entwicklung von PE & OE Instrumenten. Du liebst was Du tust und bist in deinen HR Themenfeldern allseits auf dem neusten Stand. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehst. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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HR Analyst Total Rewards & Mobility (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei unterschiedlichen Aufgaben und Projekten bzgl. globaler und landesspezifischer Vergütungs- und Benefits-Themen Unterstützung bei der Durchführung von Stellenbewertungen Koordination von jährlichen Gehaltsrunden und Berechnung von variablen Gehaltsbestandteilen Kommunikation von Vergütungs- und Benefits-Themen Analyse von Vergütungsdaten sowie Erstellung von Controlling- und Reporting-Berichten Mitarbeit in Projekten im Global HR Competence Center sowie im globalen HR Team Koordination bei der Administration von Benefits-Themen Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal / Controlling Mehrjährige, idealerweise internationale, Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikative Persönlichkeit mit guten Präsentationsfähigkeiten und verbindlichem Auftreten Kundenorientierung und Verständnis für Business-Anforderungen Mitarbeit im Projektmanagement Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit hohem Prozessverständnis und Zahlenaffinität Sichere Beherrschung der gängigen IT-Systeme (MS Office, insbesondere Excel; gute Kenntnisse in SAP oder Workday) Fließend in Deutsch und Englisch Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du willst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten punkten und das regionale Personalteam begleiten? Dann kannst Du Dich hier für mindestens 6 Monate einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) Human Resources für das regionale Personalteam organisierst und begleitest Du das Onboarding neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei unserem monatlichen Welcome Day. Du unterstützt den regionalen Personalleiter/die Personalleiterin und ggf. Personalreferenten/Personalreferentinnen in Tätigkeiten wie der Koordination von Exit-Interviews sowie Gefährdungsbeurteilungen und Recherchen. Du erhältst Einblicke in alle Aspekte moderner Personalarbeit - vom Onboarding über die Betreuung während der Anstellung bis hin zum Austritt. Du organisierst und planst Veranstaltungen mit unseren Campus KoordinatorInnen, z.B. Events für ehemalige und aktive PraktikantInnen. Du begleitest spannende Projekte sowie regionale Trainings. Du unterstützt aktiv in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten unter Zuhilfenahme von SAP. Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen durch eine (kaufmännische) Ausbildung und/oder Praktika mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Zudem sind SAP-Kenntnisse wünschenswert. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus und bringst Interesse am Netzwerken mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Workforce Recruiting Manager (m/f/x) - Düsseldorf

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As Workforce Staffing Manager (m/f/x), you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Job ID: 1372831 | Amazon Deutschlnd N1 Transport Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.  Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions  Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements  Conduct audits to assess quality of recruitment processes  Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing  Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices  Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply  Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers  Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent  English and German language proficiency  Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers  The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based  A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization  The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations  The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.  Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate  Good IT literacy, particularly MS Excel  Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous  Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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Workforce Recruiting Manager (m/w/d) - Cologne

Fr. 09.04.2021
Köln
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. Job ID: 1508235 | Amazon Deutschlnd N1 TransportAs Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Essential Duties and Responsibilities: Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.  Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions  Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements  Conduct audits to assess quality of recruitment processes  Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing  Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices  Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply  Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers  Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent  English and German language proficiency  Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers  The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based  A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization  The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations  The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.  Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate  Good IT literacy, particularly MS Excel  Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous  Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d) who is responsible for the analysis, modelling, and implementation of all HR Processes. Besides formulating requirements for our HRIS System SAP SuccessFactors, you consult Leadership how to improve the level of HR automation and digitization.  Analysis, modelling and documentation of all HR Processes, such as recruiting, business partnering, learning and development  Project leadership in various HR automation and digitization projects. Central coordination and alignment of different SAP SuccessFactors implementation projects  Monitor HR metrics, analyze and make recommendations for process improvements as well as new initiatives.  Demonstrated expertise in all facets of project management, such as requirements gathering, stakeholder management, budget and risk management, and status reporting  Collaborate, coach and counsel business partners and other stakeholders, such as HR controlling, HR development and Recruitment  Act as ‘trusted advisor’ to senior management level and among project members Bachelor’s degree in a related field preferred  At least 3 years’ experience in project management or process/IT consulting  Experience with HR systems/technology, ideally with one of the major HRIS systems solutions preferred  Strong problem-solving, organization skills  Diligent documentation habits  Very good command of Microsoft Office (in particular Excel and PowerPoint) and project modelling software (e.g. Signavio, Visio)  Ability to perform multiple tasks ranging from project management to coaching other team members  Excellent communication skills and the ability to communicate with both technical and non-technical personnel; ability to listen, clarify and respond well to questions At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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HR-Manager / Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Mi. 07.04.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Als Abteilung Personalwirtschaft Innendienst sind wir erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrechtlichen Angelegenheiten. Wir betreuen und beraten die Unternehmen der ABLE Group in der Gestaltung des Employee Life Cycle - von der Einstellung bis hin zur Beendigung einschließlich arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen. Unser spannender Arbeitsalltag zeichnet sich durch vielfältige Aufgaben mit interdisziplinärem Charakter aus.HR-Manager / Volljurist (m/w/d) ArbeitsrechtGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie sind proaktiver Sparringspartner (m/w/d) der Führungskräfte des Ihnen zugeteilten Betreuungsbereiches in allen arbeitsrechtlich und HR-relevanten Fragestellungen Sie vertreten die Arbeitgeberseite in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten, auch vor Gericht Sie arbeiten eigenverantwortlich an HR-Projekten mit, erarbeiten Lösungskonzepte und implementieren diese Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen operativen HR-Themen und stellen sicher, dass die definierte HR-Strategie effektiv umgesetzt wird Sie steuern die Umsetzung der verschiedenen HR-Prozesse und arbeiten dabei eng mit den Schnittstellen aller HR-Abteilungen sowie der IT zusammen Wir bieten Ihnen: Eine Stabstelle direkt an der Abteilungsleitung Personalwirtschaft und Arbeitsrecht Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Mobiles Arbeiten nach Absprache Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über einen juristischen Hochschulabschluss, bevorzugt als Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht, oder sind als Syndikusrechtsanwalt zugelassen bzw. tätig und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit Sie besitzen sehr gute Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht und sind in der Lage, auch komplexere rechtliche Vorgänge, wie beispielsweise einen Betriebsübergang oder eine Standortschließung, selbstständig zu bearbeiten, und sind mit der Arbeitsgerichtsbarkeit vertraut Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse in der Personalverwaltung und können Ihre Kommunikationsstärke in Personalgesprächen einsetzen Zu Ihren Stärken zählen Sie unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und erkennbares Verhandlungsgeschick Sie arbeiten ergebnis- und lösungsorientiert und können dabei pragmatisch mit Herausforderungen umgehen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Herrmann GmbH Office + IT Service

Di. 06.04.2021
Köln
Als familiengeführtes Unternehmen unterstützen wir seit 25 Jahren unsere Kunden in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Personalberatung, Interim-Management und On-Site-Management. Mit Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Neuss, Bonn und Euskirchen sind wir im gesamten Rheinland vertreten. Unsere Kunden sind solide Handwerksbetriebe, mittelständische Unternehmen und Konzerne unterschiedlicher Branchen, die wir seit vielen Jahren - auch bundesweit - betreuen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist für das Schalten, Konzipieren und Aktualisieren unserer Stellenanzeigen zuständig Du prüfst die Bewerbungen sowie die Auswahl geeigneter Bewerber Du begleitest die Vorstellungsgespräche Du erstellst die Qualifikationsprofile der Bewerber Du unterstützt beim Rekrutieren von Mitarbeitern Du betreust die Kundenunternehmen Du organisierst und koordinierst die Personaleinsätze Du bist für das Betreuen der Bestandsmitarbeiter und das Beantworten von Mitarbeiteranliegen verantwortlich Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit vielfältigen Projekten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen Du verfügst über eine hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion Du arbeitest selbstständig und bist bereit neue Aufgaben zu übernehmen Du verfügst über gute Umgangsformen Du hast Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Tools, wie Word oder Outlook, sammeln können Bei der IU - Campus Köln: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst das NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents und Exkursionen freuen Du gelangst innerhalb von 10 Fußminuten an den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erfährst bei uns ein offenes, kollegiales und motivierendes Arbeitsklima Du hast Gestaltungsspielraum und kannst Deine eigenen Ideen mit einbringen Du erhältst eine umfassende Einarbeitung durch das Team und feste Ansprechpartner in unserem Hause Du erfährst bei uns flache Hierarchien, transparente Organisationstrukturen und kurze Entscheidungswege
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HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Beratung und Performance Management

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Professionelle Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen relevanten Fragen der Personalarbeit Management des jährlichen Performance Prozesses der Führungskräfte inkl. Weiterentwicklung Verantwortlich für Kommunikation, Reporting und Beratung aller Stakeholder rund um den Performance Prozess Partnerschaftliche und zielorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen Bereitstellen von Personaldaten, HR Reports als auch Ad-hoc Reportings und Analysen von HR- und Unternehmensdaten Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem/arbeitsrechtlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im HR-Umfeld Kommunikatives Gespür, Beratungs- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsfähigkeit MS Office, SAP, SuccessFactors Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, schneller Auffassungsgabe sowie ein professionelles und verbindliches Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team zeichnen Sie aus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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