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Weitere: Personal: 52 Jobs in Stommeln

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Arbeitszeit
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Weitere: Personal

Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Werkstudent Personalbetreuung (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Werkstudent:in ist ab sofort zu besetzen. Je nach Aufwand bewegt sich deine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 16 und 20 Stunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Sa. 23.10.2021
Köln
Wer sind wir? GCH – mit über 120 Hotels sind wir eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Wir haben eine klare Vision: Gemeinsam wollen wir das führende und wertvollste Hotelmanagement-Unternehmen in Europa werden – unser Motto dafür: Let’s Grow, Create, Host – Let’s GCH! Wir führen unsere Hotels in Kooperation mit renommierten Franchise-Partnern aus der Spitzenhotellerie wie ACCOR, IHG, Radisson, Wyndham und Best Western.   Zur Unterstützung des Regional HR Managers East & West suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Werkstudent Human Resources (m/w/d)   Du hast Lust auf eine besondere Herausforderung? Eine Chance bei der Du Einblick in die Arbeit der Personalabteilung für >30 Standorte in den Regionen East & West bekommst? Eine Aufgabe bei der Du vom ersten Tag an Verantwortung übernimmst und aktiv mitarbeitetest?   Dann ist diese Werkstudentenstelle vielleicht genau das Richtige für Dich! Anstellungsart: Teilzeit Du unterstützt bei der Personaladministration u.a. bei der Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten Du beteiligst Dich am Bewerbermanagement: dazu gehört u.a. das Schalten von Stellenanzeigen, Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie die Planung von Bewerbungsgesprächen Du unterstützt bei der Konzipierung, Planung und Durchführung von Schulungen und Mitarbeiterevents Du hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Team Member Du hast die Möglichkeit, Dich aktiv in HR Projekte mit einzubringen und Ideen mit zu entwickeln Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Hotelmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal  Erste Erfahrungen als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) im HR Bereich wären vorteilhaft Du bleibst immer organisiert, selbst wenn alle Mitarbeiter gleichzeitig etwas von Dir wollen Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Du bist flexibel, bringst gerne Deine Ideen ein und übernimmst Verantwortung Einen modernen Arbeitsplatz im Wasserturm Hotel Cologne - Curio Collection by Hilton Verpflegung im hauseigenen Team Restaurant Vergünstigtes Jobticket für den VRS Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Vertrauen und Wertschätzung
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Praktikant (m/w/d) Bewerbermanagement

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung des Bewerbermanagement-Teams bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten (Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Pflege des Bewerbermanagementsystems, Bewerberkorrespondenzen) Mitwirkung bei der Vorbereitung von Recruiting Events, Karriere-Messen und Hochschulveranstaltungen Enge Zusammenarbeit im Team Sourcing und angrenzenden Abteilungen Unterstützung im Prozess der Reisekostenabrechnung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Strukturierte Vorgehensweise und organisatorisches Talent Kommunikationsstärke, Engagement und selbstständige Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Ihr Weg in der Fleischhauer-Gruppe, einem der größten Vertragshändler für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland, beginnt hier. Wir sind im Rheinland sowie in Rheinland-Pfalz mit annähernd 1.200 Mitarbeitern an 13 Standorten für unsere Kunden aktiv. Werden Sie Teil der Erfolgsmannschaft, als Fachkraft oder als Auszubildende(r). Gerne unterstützen wir Ihr Potenzial bei allen Schritten zu Qualifizierungen und persönlicher Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln-Mülheim einen engagierten PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) der mit Know-how, der notwendigen Liebe zum Detail und einem fundierten Fachwissen eine Personalabteilung mit breit gefächertem Tätigkeitsbereich unterstützt.  Die Stelle ist der Leitung der Personalabteilung unterstellt. Pflege der Personalakten der Mitarbeiter  Erstellung der Arbeitsverträge  Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Begleitung der Mitarbeiter bei Fragen der betrieblichen Altersversorgung  Prüfung von Reisekostenabrechnungen  Prüfung von Sachbezügen und deren Versteuerung Erstellung von Bescheinigungen und Beitragsnachweisen für Ämter, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft  Erstellung von Statistiken Erfassung/Prüfung der Arbeitszeiten / Fehlzeiten der Mitarbeiter und deren Auswertung Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit logisches Denken Verantwortungsbewusstsein Ihr fachliches Profil: Ausbildung zum oder mindestens dreijährige belegte Tätigkeit als Personalsachbearbeiter  fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in Sozialversicherungsfragen Kenntnisse in der Personalführung  Beherrschung der gängigen EDV-Werkzeuge, wie Microsoft Office etc. Wir vergüten auf Basis eines Tarifvertrages mit der IG-Metall und zahlen Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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HR Data Analyst (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
StepStone: Founded in 1996, StepStone, part of the Axel Springer SE group, is one of the most successful international digital recruiting businesses. We operate over 54 job boards with over 67 million visits per month and employ over 3,500 people in more than 20 countries. We deliver the best experience to our candidates and the recruiters we work with from small local players to big global brands across the job industry.  Building Products and Technology that make a difference  We at Stepstone are disrupting the global job market. Our products are digitalising the marketplace, setting new digital recruiting standards. How? By leveraging Artificial Intelligence to transform finding jobs and finding talent into a gratifying experience. Simple. Human. Intuitive. This is StepStone.  Our 1000 people-strong, global Product, Technology and Marketing teams are empowered to work on complex challenges that will make a significant difference across the world. We're a positive force for good with our mission being to get the right people into the right jobs. We do this by making sure people are at the heart of our strategy as well as making sure people are at the heart of the companies we work with.  When we talk about people, we mean that we celebrate the differences, the diversity and the diverse perspectives that make communities both successful and wonderful. We strive towards creating an inclusive culture, a truly diverse organisation and an environment that is reflective of a flexible way of working for everyone.  We are keen to spread the net far and wide to reach out to candidates from diverse backgrounds. If you’re an unconventional candidate or you feel like you’re under-represented within the industry then we’d love to hear from you. As HR Data Analyst you will contribute to the strategic workforce planning and development of our Product, Tech and Marketing organization. You will be the go-to person for HR data and people analytics and will form part of a team that delivers regular and ad-hoc data and management information to various stakeholders. You provide all monthly HR reporting, personnel and forecast planning as well as budgetary controls You deliver cyclical and ad hoc analysis and insight to help business and HR make appropriate decisions. You collect and compile HR metrics and data from a variety of sources including the human resource information system (HRIS) and payroll outputs, finance, employee surveys, exit interviews, employment records, external benchmarking data and other sources.  You establish regular compensation benchmarks for all PTM locations and support the development of compensation and rewards strategies. You help HR scope and frame people data questions, including validating hypothesis.  You analyse data and statistics for trends and patterns with attention to recruitment, hiring practices, motivation, diversity, turnover, and compliance with employment laws and regulations and to understand root causes and trends (ie causes of attrition). You build reports and dashboards that surface critical people data for use by the business and HR across our organization. You have excellent problem-solving skills and attention to detail You set high standards and deliver quality when working to deadlines   You have the ability to manage a varied workload and adapt to a changing set of priorities and workload   You have great communication and interpretation skills required to make information and solutions relevant and understandable by different audiences   You have strong interpersonal skills and the ability to build relationships with key stakeholders You are confident when presenting information to different audiences. You have advanced excel skills (pivot tables, VLOOKUP’s and other advanced techniques), PowerBI skills and are familiar with HR systems You are fluent in English Your values  #care: Cares about our people, our community and brings out the best in each othe #re-think: Imagines the extraordinary, seeks to explore and excel   #align: Exceeds with great collaboration and has high standard of behaviour. #deliver: Loves to get things done and is outcome focussed.    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Junior Personalreferent Administration & Prozesse (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentrale/r Ansprechpartner:in für alle unsere Kolleg:innen. Als Personalmanager:innen stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus dem HR & Tech Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Prozesse Hierbei erwartet dich eine Kombination aus konzeptioneller, analytischer und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung Du bist Ansprechpartner:in für unsere internationalen Newbies und unterstützt sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten hinsichtlich der Relocation Du hast die administrative Personalarbeit für einen Betreuungsbereich der Tech-Abteilung über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff  Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen, operativen Personalprozesse (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Du erfasst und pflegst die digitalen Personalstammdaten in unseren HR-Systemen (u.a. Personio und Leapsome) und hältst unsere digitalen Personalakten immer up-to-date. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium Du konntest bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung & HR Prozesse / Projekte, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln und scheust dich nicht vor einem deutsch- und englischsprachigen Arbeitsalltag Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Excel) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist geübt im Umgang mit vertraulichen Daten Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, denkst mit und packst gerne an, dabei arbeitest du sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert  Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln * Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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