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Weitere: Personal: 3 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Personal

Personalcontroller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dresden
Wir sind ein inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 75 Standorten in Ost- und Norddeutschland. Als Allround-Discounter bieten wir über 30.000 Artikel erfolgreich an. Zu unserem Sortiment gehören Garten-, Camping- und Heimwerkerartikel, Haushalts- und Spielwaren, Tiernahrung, Schreibwaren und vieles mehr. Derzeit befinden wir uns in einer dynamischen Wachstumsphase und suchen zur Verstärkung einenIn dieser Funktion steuern und optimieren Sie in enger Zusammenarbeit mit unserer Vertriebsleitung aktiv die Personaleinsatzplanung in unseren Filialen. Sie erarbeiten Vorschläge zum effektiven Einsatz von Personalressourcen und berücksichtigen dabei verschiedene Einflussfaktoren wie Umsatz- und Kundenfrequenzerwartung sowie angekündigte Liefermengen. Darüber hinaus entwickeln Sie eigenständig ein Reportingsystem und werten Kennzahlen im Personalbereich aus.Sie sind eine lösungsorientierte und proaktiv handelnde Persönlichkeit, die ein hervorragendes Zahlenverständnis und ausgezeichnete Excel-Kenntnisse mitbringt. Ihr analytisches Denken sowie einige Jahre an Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen helfen Ihnen dabei, schnell verschiedene Sachverhalte im Bereich der Personaleinsatzplanung zu verstehen und daraus resultierende Aufgabenstellungen abzuleiten. Außerdem sind Sie ein Teamplayer, arbeiten mit hoher Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative und haben Freude an der Einzelhandelsbranche. Haben wir Sie gut beschrieben? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werden Sie Teil unserer Wreesmann-Familie, zu deren Kultur gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation ebenso gehören wie die Leidenschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für das, was sie tun. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmensumfeld bieten wir Ihnen attraktive Vertragskonditionen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Consultant HR und Ressourcenmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
CONSULTING, HR, HUMAN RESOURCES, BERATUNG, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Management, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Near- und Offshore, sowie beim Thema Arbeitnehmerüberlassung Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick EIN PLUS, KEIN MUSS Arbeitserfahrung im internationalen Kontext Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Duales Studium im Hotelmanagement (m/w/d)

Di. 07.06.2022
Dresden
Herzlich Willkommen im A´ppart Hotel Garden Cottage! Unser familiär geführtes Hotel liegt über den Dächern von Dresden, idyllisch im Grünen. Du erreichst uns mit der Linie 8 und noch 8 Minuten zu Fuss bist du bei uns. Hast Du Dich schon immer gefragt, wie es hinter den Kulissen eines Hotelbetriebes aussieht ? Hast Du gern Gäste um Dich ? Willkommen in der Hotellerie, einer abwechslungsreichen und internationalen Branche, mit besten Aufstiegschancen und immer noch eines der stärksten Wirtschaftszweige. Im dualen Studienmodell der SRH Dresden wechselst Du im 6-monatigen Rhythmus zwischen Praxis bei uns im Hotel und neben Lehre an der Hochschule. In der Praxis führen wir Dich ein in alle Aspekte der Hotellerie und Du bekommst du auch Einblicke in alle administrativen Bereiche.Im dualen Studium Hotelmanagement eignest Du Dir sowohl betriebswirtschaftliche Basics als auch spezielle Kenntnisse der Tourismus- und Eventbranche an. So erlangst du Know-how in den Bereichen Betriebswirts- und Volkswirtschaftslehre sowie im Personal- oder Rechnungswesen. Auch Marketing & Social Media steht auf dem Plan, um Werbestrategien entwickeln zu können. Der Studienort ist Dresden. Im Rahmen Deiner Praxisphasen kannst Du Dein erlerntes Wissen dann unmittelbar im Hotel Garden Cottage Dresden anwenden und die Strukturen und Abläufe vor Ort kennenlernen. Spaß am Umgang mit Gästen kaufmännisches Interesse die Berechtigung zum Besuch einer Hochschule die Bereitschaft am Wochenende (aller 14 Tage) und Abends zu arbeiten Kreativität & Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe ein abwechslungsreiches und spannendes Einsatzgebiet in verschiedenen Abteilungen eigenständiges Arbeiten an der Rezeption 35 h Stunden Woche keine Nachtdienste angenehmes Betriebsklima mit einer umfangreichen Betreuung von top ausgebildeten Ansprechpartnern Übernahme der Studiengebühren und ein zusätzliches Entgelt sowie Vollverpflegung und Weihnachtsgeld
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