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weitere-personal: 34 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Personal

Werkstudent - Personalmanagement (m/w/d) – 15h/Woche

Di. 25.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V411 Unterstützung bei vielfältigen Themen unserer Personalabteilung: vom Onboarding neuer Mitarbeiter über Mitarbeiterbindung bis hin zu Entwicklung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von internen Feedbackinstrumenten (z.B. Mitarbeiterbefragungen, Seminarevaluationen, etc.) Recherche und Erarbeitung von Präsentationen und Auswertungen Kommunikation mit Trainern und externen Seminaranbietern Unterstützung der Personalreferenten im Tagesgeschäft sowie bei weiteren HR-Themen Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten z.B. im Recruitingprozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Personalmanagement Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), insbesondere PowerPoint Kenntnisse des Daimler Social Intranets wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenbereiche weitreichend hineinzudenken Kommunikationsstärke sowie selbstsicheres, freundliches und offenes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Selbständigkeit und Belastbarkeit Organisationsgeschick, strukturiertes Arbeiten und kreative Ideen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Trainee für Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten- Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Stuttgart aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!      Am 01. April 2020 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 144 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel kannst Du etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit.  Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, Deine Vertriebsfähigkeiten. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von unserer Hauptverwaltung in Bremen und Deiner Heimatniederlassung in Stuttgart lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalbereich für ein namhaftes Unternehmen

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Mitarbeiter (m/w/d) im Personalbereich für ein namhaftes UnternehmenStuttgartStellenausschreibungen Bewerberauswahl Durchführung von Bewerbungsgesprächen Durchführung von Einstellungen und Austritten Personalbetreuung Organisation von Schulungen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Personal/Arbeitsrecht oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Personalbereich EDV-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Kostenfreie Nutzung unseres Weiterbildungsprogramms (z. B. SAP-Kurse) Eine transparente und engagierte Arbeitsweise
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Praktikant (m/w/d) HR Compliance

Fr. 21.02.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-P-6501030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Als Praktikant (m/w/d) der Abteilung HR Compliance erhältst Du einen umfassenden Einblick in die juristische Praxis. Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden, in verschiedenen Teams eingesetzt und erhältst dadurch einen hervorragenden Gesamteindruck von der Bandbreite der Themenfelder der Abteilung HR Compliance. Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung eines weltweiten HR-Compliance-Berichtswesens zu schriftlichen Disziplinarmaßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Wirksamkeitskontrollen und der anschließenden Erarbeitung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Gestaltung, Beratung und Verhandlung von kollektiven Arbeitsbedingungen wie Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen in Bezug auf HR Compliance Unterstützung bei der Beratung der Fachabteilungen im Personalwesen in datenschutzrechtlichen Fragestellungen (First-Level-Support) Mitarbeit bei der Vorgabe von Personalstandards und Personalprozessen inklusive Handlungsempfehlungen – unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher und personalpolitischer Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Umsetzung der DSGVO im Personalwesen (z.B. durch Mitwirkung bei der Durchführung von Wirksamkeitskontrollen) Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalwesen Interesse am Arbeits- und Datenschutzrecht Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägte Automobilbegeisterung   Beginn: flexibel Dauer: 3 - 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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HR Praktikant Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden Praktikum? Einem Praktikum mit Lerneffekt, in dem aktive Mitarbeit, Mitdenken und Mitgestaltung ausdrücklich erwünscht sind? Genau das können wir Ihnen bieten! Wir suchen für unsere Niederlassung in Stuttgart ab Februar/März für 4-6 Monate Sie als: HR Praktikant Personalmanagement (m/w/d).Unterstützung des HR Teams bei der operativen und strategischen Personalarbeit Detailgenaue Erstellung aussagekräftiger Kandidatenprofile Vor- und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenausschreibungen Organisation und aktive Unterstützung bei internen Veranstaltungen Unterstützung in der Personaladministration Mitwirken bei der Pflege von Arbeitszeitkonten Erstellung von Arbeitsverträgen und ZeugnissenEingeschriebener Student eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Englischkenntnisse sind von Vorteil Effiziente, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Teamgeist sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke PflichtpraktikumWir bieten: Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung in Höhe von 800 Euro/Monat, Arbeit in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen, Corporate Benefits, kostenlose Getränke und Kaffee.
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Internship in HR Development & Global Placement starting May 2020 (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233585Our department HR Topic Management (HRM / MST) supports Mercedes-Benz Marketing & Sales entities worldwide with the topics of personnel and structural development as well as management culture. And we wish to carry out our projects together with you for the period of six months. Your tasks would include for example: Developing future job profiles, their respective skills and training measures Cooperation and coordination of placement and HR development processes for the Marketing & Sales management Participation inimplementation of HR development concepts for our regions including monitoring of the communication processes with the markets Cooperation and coordination with the local HR teams for the implementation of the regional diversity management Participation in the group-wide employee survey contribution to organizing HR Development related projects and events We dont only offer valuable insights in the HR work of diverse Marketing & Sales entities all over the world, but also try to build a work environment of fun and learning for motivated candidates.Studies: business administration, psychology/ sociology or similar area of studies within HR or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office Soft skills: Overall, it would be nice to show intercultural sensitivity, interest in international teamwork and virtual teams, creativity, dedication and personal initiative Further skills: If you have professional experience in Human Resources through previous internships it could be an advantage, but it is no prerequisite.Die Tätigkeit ist in VollzeitIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln, Stuttgart, Mannheim, Dortmund, Freiburg (Elbe)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Köln, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt und Freiburg, Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Gleich zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du unterschiedliche Unternehmen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen nach dem passenden Kandidaten für Ihre Vakanz und sie vertrauen Dir, dass Du den idealen Kandidaten für sie aufspürst Nach und nach sammelst Du immer mehr Informationen über Berufe sowie fachliche und persönliche Kompetenzen, um das richtige Personal für freie Positionen bei unseren Kunden auswählen zu können Gleichzeitig lernst Du auch, wie Du durch telefonische Akquise neue Kunden von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugst und Deine Kunden durch eine optimale Betreuung an uns bindest Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei der Personalauswahl, in Bewerbungsgesprächen und in der Einsatzplanung von Mitarbeitern ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Recruiting-Experten Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikum im Bereich Internationales Personalmanagement mit Schwerpunkt Costs & Contracts und Risk Management ab April 2020

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233133Haben Sie Lust auf spannende Projekte und Spaß am internationalen Arbeiten? Möchten Sie Ihre bereits erworbenen theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden, mit erfahrenen Kollegen arbeiten und eigene Ideen einbringen? Dann möchten wir Sie für uns gewinnen! Der Zentralbereich Global Assignment Management unterstützt Mitarbeiter*innen sowie Fachbereiche mit professioneller Beratung und Organisation von weltweiten internationalen Einsätzen: Dies betrifft die Vorbereitung, Betreuung und Wiedereingliederung. Innerhalb dieses Bereichs ist unsere Abteilung in Stuttgart dafür verantwortlich, die ordnungsgemäße Abwicklung von internationalen Mitarbeitereinsätzen sicherzustellen, insbesondere in rechtlicher, kosten- und finanzwirtschaftlicher sowie steuerlicher Hinsicht. Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum, in dem Sie rund um die Themen Vertrags- & Risk- sowie Kostenmanagement sowie internationale Versteuerung und Compliance & Payroll mitarbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Vertrags- und Abrechnungsmodelle zwischen den involvierten Gesellschaften und sonstigen Stakeholdern sowie bei der Konzeption, Umsetzung und Kommunikation von Kontrollprozessen und HR-Compliance Themen im internationalen Umfeld Mitarbeit bei der Gestaltung von Verrechnungsprozessen für assignment-bezogene Kosten Mitwirkung bei der Auswertungen/Analyse von Kosten und Aufwendungen im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen und daraus folgende Ableitung von Empfehlungen an das Management Mitarbeit bei der weiteren Optimierung von IT-Tools rund um die oben genannten Themen Mitwirkung bei der Steuerung von Lieferanten zur Realisierung von Assignments Mitwirkung bei der Durchführung von Maßnahmen zur Einhaltung der steuerlichen Compliance im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen, z.B. Weiterentwicklung und Prozessgestaltung der jährlichen Autorisierung von Steuererklärungen, Erstellung von steuerlichen Ausgleichsberechnungen, Mitarbeit bei der globalen Kommunikation mit Mitarbeitern im internationalen Einsatz, den internationalen Gesellschaften, der Daimler AG und den beauftragten Steuerberater*innen mit Bezug auf Steuerthemen Projektmitarbeit bei Payroll- und sozialversicherungsrechtlichen Themen für Mitarbeiter*innen im internationalen Einsatz Mitwirkung bei der Erstellung von Managementpräsentationen und Prozessdokumentationen sowie von Konzepten zur Prozessoptimierung Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Controlling und/oder IT Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse von VBA sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, internationales Mindset Sonstiges: Projektmanagementkenntnisse von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Experte betriebliche Gesundheitsförderung (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Ways of Working Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart betreuen und beraten Sie Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Fragen der Unternehmenskultur und betrieblichen Gesundheitsförderung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Holistische Projektleitung und -durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen an allen unseren Standorten bundesweit Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Betriebsrat, einem interdisziplinären Team und externen Parteien und sonstigen Stakeholdern Erarbeitung von zielgerichteten Lösungen und Konzepten zu aktuellen Themen im personalwirtschaftlichen Umfeld Mitwirkung an diversen Projekten und Initiativen rund um die betriebliche Gesundheitsförderung und Wellbeing sowie Weiterentwicklung unseres Maßnahmenportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal oder Gesundheitsmanagement Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, des Gesundheitsmanagements oder ähnliches Kooperativer, souveräner und empathischer Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen, auch in virtueller Zusammenarbeit in Deutsch und Englisch Projektmanagement- und Moderationserfahrung sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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