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Weitere: Personal: 6 Jobs in Suelfeld

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  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
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Weitere: Personal

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021

Mo. 03.05.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in unseren Kernabteilungen Personal, Marketing und Logistik sammeln und lernst zahlreiche weitere Abteilungen kennen Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du analysierst Unternehmensprozesse und entwickelst auf Basis von Recherchen Konzepte und Strategien zur Verbesserung dieser Du unterstützt deine Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und erweiterst dadurch stetig dein Wissen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Allrounder - Struktur, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen - auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Deployment Manager HR (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wolfsburg
Der Volkswagen Konzern ist einer der führenden Hersteller von Automobilen und Nutzfahrzeugen weltweit. Das Team K-SBF verantwortet die Entwicklung der Digitalisierungsstrategie und den daraus resultierenden Einsatz von digitalen Medien im Personalwesen für die Volkswagen AG und den Volkswagen Konzern. Aktuell unterstützen diverse unterschiedliche systemische Einzellösungen die Arbeit der Personaler. Um dies zu optimieren, soll mit SAP SuccessFactors ein cloudbasiertes Personalsystem eingeführt werden, welches die Personalprozesse durchgängig unterstützt. Mit der Einführung wird das Ziel verfolgt, Prozesse zu harmonisieren und zu verschlanken und somit die Personalarbeit im Volkswagen Konzern einfacher und effizienter zu gestalten. Damit wird wesentlich dazu beigetragen, den Fachbereich Personal zukunftsfähig und wettbewerbsfähig aufzustellen. Es wird mit agiler Methode in einer Matrixstruktur gearbeitet, wobei sowohl nationale als auch internationale Aufgaben das Projektteam erwarten. Steuerung und Koordination der Einführung der HR SuccessFactors Software (Deployment) während einzelner Roll-Out-Wellen Fachliche Koordination der Aufgaben für den Einsatz der Software (Deployment) Sicherstellung der engen Zusammenarbeit aller Roll-Out und Cut-Over-Aktivitäten mit den fachlichen Projektbeteiligten, der IT und den Implementierungspartnern Koordinieren und Steuern der Entwicklungsarbeit vom funktionalen Design (Lokalisierung) bis zum Test Definieren von Lösungen sowie Verantwortung für das Qualitätsmanagement des Deployments Verfolgen des Fortschritts der Abnahme (Cut-Over) Unterstützung bei der Definition, Überprüfung, Priorisierung, Genehmigung und Aufrechterhaltung von Anforderungen Verantwortung und Koordination des Fortschritts der Abnahme (Cut-Over) Erstellung und Pflege der Projektdokumentation Unterstützung bei der Planung des Rollouts und des dafür notwendigen Testmanagements Unterstützung sowie Inputgeber für das HR SuccessFactors Change Team Hoch-/Fachhochschulstudium oder vergleichbare Ausprägung Langjährige Erfahrung als Experte im Bereich HR Deployment Management wünschenswert Erfahrungen im Roll-Out von HR SuccessFactors Modulen Kenntnisse im Projektmanagement in globalen Transformationen Begeisterung für den Aufbau eines zukunftsfähigen Personalsystems Analytische Kompetenz zur Prüfung und Gestaltung von Geschäftsprozessen und -anforderungen Hohes Maß an Eigeninitiative Moderationserfahrung für Anwenderworkshops und Stakeholder Meetings Hohes Maß an Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior-Referent m/w/d Tarifpolitik und Betriebsratsbeziehungen

Mi. 21.04.2021
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als JUNIOR-REFERENT M/W/D TARIFPOLITIK UND BETRIEBSRATSBEZIEHUNGEN WolfsburgEin zentrales Thema im Arbeitsrecht sind Tarife. Sich hier bestens auszukennen und immer up to date zu sein ist ebenso wichtig, wie eine gute Beziehung zum Betriebsrat zu pflegen. In unserer Konzernzentrale in Wolfsburg unterstützen Sie uns rund ums Thema Tarifpolitik – von Tarifverhandlungen über die Erstellung der Tarifverträge bis hin zu der Entwicklung von Vergütungsstrategien: Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von inländischen Tarifverhandlungen zu allen tarifvertraglichen und tarifpolitisch relevanten Themen Mitwirkung bei der Erstellung der dazugehörigen Tarifverträge und kollektivrechtliche Umsetzung der Tarifverträge in den Gesellschaften Unterstützung des Head of Employment, Tariff Policy & Labour Relations in allen konzernweiten kollektivrechtlichen Angelegenheiten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Vergütungsstrategie und Vergütungsrichtlinien und deren Umsetzung Mitwirkung bei der Durchführung von Kalkulationen zu tarifpolitisch relevanten Themen Mitarbeit in verschiedenen Projekten Aufbereitung von Informationen zu geplanten gesetzlichen Neuerungen Unterstützung der Gesellschaften bei kollektivrechtlichen, arbeitsrechtlichen Fragestellungen und der anschließenden Umsetzung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder -rechtlichen Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Erste Berufserfahrung, auch in Form von Praktika, im Bereich Arbeitsrecht und/oder HR Souveräner Umgang mit Excel Erste Kenntnisse im nationalen Arbeits- und Tarifrecht Bereitschaft zu Reisetätigkeiten – auch international Sehr gutes Deutsch und Englisch, Spanischkenntnisse wünschenswert Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Offenheit, sich in einem dynamischen Feld wechselnden Anforderungen anzupassen Teamfähigkeit, gutes Einfühlungsvermögen und Fähigkeit zum Perspektivenwechsel Hohe Diskretion Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in unseren Kernabteilungen Personal, Marketing und Logistik sammeln und lernst zahlreiche weitere Abteilungen kennen Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du analysierst Unternehmensprozesse und entwickelst auf Basis von Recherchen Konzepte und Strategien zur Verbesserung dieser Du unterstützt deine Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und erweiterst dadurch stetig dein Wissen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Allrounder - Struktur, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen - auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Niedersachsen (01.08.2021)

Fr. 09.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Masterand (m/w/d) in der Personalentwicklung

Do. 08.04.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Masterand (m/w/d) in der Personalentwicklung Arbeitsort: BraunschweigIm Bereich Kompetenz- und Qualifizierungsmanagement verantwortet das Team "Digital Hard Skills" u.a. die Entwicklung und den Ausbau von Qualifizierungen für bestehende Mitarbeitende der Volkswagen Financial Services AG sowie der Volkswagen Bank GmbH. Ziel ist es, die Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit zu gewährleisten sowie den Beschäftigten die Möglichkeit zu geben, ihre Skills digital und analog zukunftsorientiert weiterentwickeln zu können. Gesucht wird ein Praktikant oder Masterand (m/w/d) für das Team "Digital Hard Skills" im Bereich Kompetenz- und Qualifizierungsmanagement. Dein Daily Business bei uns: Unterstützung des Teams "Digital Hard Skills" im Daily Business Unterstützung beim Aufbau des Qualifizierungsportfolios, z. B. MS Office 365 Organisatorische und administravie Aufgaben im Rahmen von Projekten Unterstützung bei der Vorbereitung von Geschäftsführungssitzungen und Betriebsratsgremien Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem ähnlichen Studiengang Idealerweise kennst Du Dich bereits mit dem Thema Digital Learning von internen Mitarbeitenden aus Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insb. PowerPoint und Excel) ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Du bist ein Teamplayer Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Idealerweise stehst Du ab sofort zur Verfügung. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis* Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst* Eine attraktive Vergütung* Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online* Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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